X800 Pro Memory Takt unterschiede

Arafat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2004
Beiträge
30
Die x800 Pro Karten werden ja anscheinend mit zwei verschiedenen Memory Taktungen verkauft. Einmal die 450Mhz Version und dann noch die 900mhz version. Wie weit ist das ein Leistungsunterschied? Wie wichtig ist der Memory Takt und in welchen Bereichen hat dieser Auswirkungen? Rechtfertigt der Unterschied eine Preisdifferenz von 100 Euro?

MFG
Ara
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du siehst da was falsch.. Es gibt nur eine x800 Pro

Chiptakt: 475 MHz
Pixel-Pipelines: 12
Speicher: Kapazität: 256 MB
-Typ: GDDR3
-Taktfrequenz: 900 MHz
-Speicheranbindung: 256 Bit

und es gibt eine x800 XT PE

- Taktfrequenz: 11xx MHz
- Speicher: 256 MB
- RAMDAC: 400 MHz
Chipsatz: ATI Radeon X800 XT
DVI-Ausgang: vorhanden
Kühlung: aktiv
RAMDAC: 400 MHz
Speicher: 256 MB
Speichertakt: 2x560 MHz
Steckplatz: AGP 2x/4x/8x
TV-In: vorhanden
TV-Out: vorhanden
Taktfrequenz: 520 MHz
Verpackung: Retail
maximale Auflösung: 2048 x 1536
maximale Farbtiefe: 32 Bit
unterstützte Standards: OpenGL und DirectX
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht ganz !!??
Die XT hat nen höheren Speichertakt von ich glaube 560MHz wenn du das meinst !!??

Die 900MHz beziehen sich wohl auf (G) DDR (3) Ram !!!! (2*450MHz = 900MHz)
 
Wie schon von Inbusch geschrieben besitzen die Karten (G)DDR3.

Also DualDataRam. ---> 2x

Nun kommt es drauf an welchen Takt die Händler/Herstellen angeben.

Realer Takt x 2 = Der DDR-Takt

Inbusch schrieb:
Die 900MHz beziehen sich wohl auf (G) DDR (3) Ram !!!! (2*450MHz = 900MHz)
 
Wirklich schlauer was der Unterschied der beiden Karten nun ist, bin ich aber immer noch nicht ;]

Beide Karten scheinen ja (G)DDR3 Ram zu besitzen... zumindest laut beschreibung. Selbst wenn dies der Unterschied sein sollte, wie weit macht es sich in der Praxis bemerkbar?
 
Die Karten sind XAKT das gleiche. Nur können sich die Shops net entscheiden, wie sie die daten angeben. Ob der Takt mit den normalen 450 angegeben ist oder ob der Hersteller den DDR (Double Data Rate = 2x) Takt angibt (der ja dann genau doppelt so hoch ist) spielt keine Geige. Ist haargenau die gleiche Karte.
 
der Unterschied ist nur das Zubehör. Die eine ist eine bulk und die andere ne retail. Das dumme ist nur, dass die bulk teurer ist. :fresse:
 
Erhältlich sind die Karten auch noch nicht. Oder zumindest nicht in grossen Mengen.

Und billig auch noch nicht wirklich. Aber so ist es nunmal mit Highend-HW. Leider. :( :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh