X800 / XT - Geforce 6800 / Ultra - Shop - Ratenzahlung

Wenn jemand etwas auf raten kaufen möchte, gehe ich davon aus, daß er sich auch mit den Risiken, die ein solches Geschäft mit sich bringt beschäftigt hat. Deshalb bin ich da auch nicht näher drauf eingegangen.
Aber ist ja auch egal. Soll jeder das machen was er für richtig hält. Ich mache das ja auch !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja so Blitzschnell vom einen Tag auf den anderen wird man nicht in die Schufa eingetragen wenn man mal ne Woche in verzug ist.
Und die Bank kann nicht einfach bei der Schufa anrufen und sagen : Hey der ist 1 Woche in verzug tragt den bitte ein das wird dann Gerichtlich verhandelt.

Nun gut bevor der Thread in die totale belanglosigkeit rutsch und überhaupt nicht mehr meine Frage in ansätze beantwortet closed - und kaufen kann ich sie mir auch so ... wollte einfach mal schauen was es für Alternativen gibt wenn man zB 300 anzahlt und dann in 3-6 Monaten locker den Rest wegratet ;)

Ich gebe Skywalker vollkommen recht
lieber finanziell frei als an irgendwelche Zahlungen gebunden sein wie z.b 24 Monats handy verträge ausser Mietzahlungen.
Die Grakas sind auf Raten IMMER Teurer genau wie Handys mit 24 M.
Verträgen daran verdienen die Firmen schliesslich.

Ich machs immer so das ich meine alte Karte für den Höchstmöglichen preis verkaufe, gucke wieviel ich noch in Bar drauflegen kann schaue mir den Betrag dann an den ich zur verfügung habe und gucke welche Graka dafür drin ist.

Beispiel: Habe ne 9800Pro.incl.Silencer, kriege ich noch Ca:150 € für, lege ich 80-120 € drauf kriege ich ne 6600GT (AGP) 6800LE 6800 nonGT für mein geld. ganz OHNE BINDUNG

Gerichtlich wird erst verhandelt wenn der Gläübiger ein Vollstreckungsverfahren einleitet, Wenn jemand einen Schufa eintrag hat und den rest betrag zahlt kann Der schuldner vom ehem gläubiger den Schufa eintrag löschen lassen ansonsten ist der 9 jahre drin.

Es gibt auch nur einen Schufa eintrag wenn der Gläubiger eine Eidesstaatliche versicherung oder einen Offenbarungs Eid fordert beides wie letzteres ist aber RICHTIG SCHEISSE lieber Zahlen oder gegen einen Mahn/Volstreckungsbescheid Widerspruch einlegen dann erst entscheidet der Richter ansonsten gehts zum Gerichtsvollzier der die oben genannten Titel einfordert gibt man keine Unterschrift zur EV(eidesstaatlicheversicherung) droht sogar erzwingungshaft. also wenn man schon soweit ist immer widerspruch einlegen auch wenn man im unrecht ist oder einfach zahlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh