X800GTO für AGP verfügbar !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so eine scheisse...alternate is der witz überhaupt habe die hier bestell gerade wegen 2* DVI (habe zwei TFT'S)...doch die Karte hate definitiv 1*DVI und 1*D-SUB und Alternate bietet mir nur an sie zurück zu schicken und das geld wieder zu bekommen...und verkaufen sie immer noch als 2*DVI version ...die spinnen doch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@NetSpy: Schau mal erst nach, ob die Karte keinen lasercut hat. Danach kannst Du immer noch versuchen ein anderes BIOS zu flashen...
Und die Frage ist, was für eine x800GTO du hast...

@Naja, 16 Pipes bringen schon was, aber wenn die Karte gut zu oc'en ist, dann würde ich die behalten... Temperatur sollte bei Vollast halt nicht in den roten Bereich gehen...

@eyekyu: Mhm, ich hätte jetzt auch gedacht, die hat Dual DVI. Aber andererseits bei dem Preis...

Wie siehts denn bei der Sapphire mit Dual DVI aus?
 
@Clooney ab was für nem Takt denkst du denn lohnt es sich die Karte zu behalten??
 
Kommt drauf an, was du für eine X800GTO hast. Wie ist die Standtardmässig getaktet und was schaffst du für Taktraten...
 
also stani 400 / 490 und pi mal daumen 530 / 550 mit original lüfter
wie krieg ich denn da einen relativ genauen wert raus ohne erstmal viel zu machen?
 
Benutz' das "Trixx" Tool und schau was es dir sagt... Ohne "High End" Lüfter würde ich da erstmal auf Nummer sicher gehen...
 
habs grad gezogen gibt mir bei perfomance max 400 core und 545 mem son dreck
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiss Core, super Speicher. Naja, die AGP GTO's scheinen nicht wirklich der Reisser zu sein...
 
hab mir schon ne neue powercolor bei alternate bestellt, bloß weiß ne wie ich das ding wieder los wär ohne groß miese zu machen?!
 
n freund von mir hat auch die alternate powercolor und hat mit ati tool den core zu 540 und den speicher zu 530 ohne fehler gebracht
 
Hallo, mich würde es mal Interessieren, wer die Powercolor X800 GTO AGP besitzt. Hat diese bei euch zwei DVI Ausgängen???
Denn in fast allen Onlineshop ist diese Karte mit zwei Ausgängen ausgeschrieben… (aber meine bestellte hatte nur einen :-( )

Jetzt würde ich gern wissen, ob dies ein allgemeiner Fehler ist.
 
leute, noch nix vom freischaltthreat gehört und wollt dann ne agp von der x800 gto die sich !!NICHT!! flashen lässt? ihr würdet sogar geld sparen wenn ihr euch ein neues mobo mit pci zulegen müsstet

mfg

frantik
 
Dann rechne mal vor: AGP X800 = ~ 200 €
Neues PCIE Motherboard + X800GTO PCIE kosten bei dir?
 
Eini79 schrieb:
Hallo, mich würde es mal Interessieren, wer die Powercolor X800 GTO AGP besitzt. Hat diese bei euch zwei DVI Ausgängen???
Denn in fast allen Onlineshop ist diese Karte mit zwei Ausgängen ausgeschrieben… (aber meine bestellte hatte nur einen :-( )

Jetzt würde ich gern wissen, ob dies ein allgemeiner Fehler ist.

Hi Eini79 wenn du etwas weiter oben guckst, ich habe das selbe Problem wie du.
Hast du auch die von Alternate ?
 
Die Powercolor hat nur 1xDVI, so wie sie jetzt als AGP Version ausgeliefert wird. Zurückschicken kann man sie ja auf jeden Fall, wenn man Sie online gekauft hat...
 
vom zurück schicken hab ich halt immernoch keine karte mit 2*DVI...
 
Zitat von fOi║fraNtik:
leute, noch nix vom freischaltthreat gehört und wollt dann ne agp von der x800 gto die sich !!NICHT!! flashen lässt? ihr würdet sogar geld sparen wenn ihr euch ein neues mobo mit pci zulegen müsstet
Anscheinend scheinst du andere Threads auch nich zu lesen, ansonsten würdest du wissen, dass sich agp-x800gto's zu 75% per hardmod freischalten zu lassen !!?? erst lesen dann labern :shot:
 
@eyekyu: Das stimmt, aber sie werden die auch keinen 2. DVI Anschluss drauflöten...

@kokamola: Wo steht, dass AGP GTO's sich zu 75 per Hardmod freischalten lassen?
 
Hallo eyekyu! Ja hab meine Karte auch von Alternate und das gleich Problem wie du... 2 TFT´s dich ich per DVI anschließen wollte.
Frage mich nur, warum fast jeder Onlineshop diese Karte mit 2 DVI ausschreibt, wenn sie es nicht hat ???
 
@clooney 25: also hatte schonmal nen x800 thread musste mal suchen da hat mir ''garnichtmalso'' viele hilfreiche tips gegeben zudem halt aus seiner erfahrung das ca. 75% freischaltbar sind auch mit anleitung etc. musste ma gucken meine ganzen links sind weg durch format c und trotzdem immernoch riesenproblem auf meiner wichtigsten platte wird mir nix mehr angezeigt obwohl 130 von 149 gb belegt sind und sagt mir soll checkdisk ausführen, wenn ich das dann ausführe komme ich nicht mehr ins windows da das ständig neu bootet platte aber nicht im arsch kann noch was drauf speichern
 
@eini79 denke der hersteller (powercolor) hat die online-shops falsch informiert.
trotzdem finde ich es ein witz das wir als kunden dafür büssen müssen, zumal alternate sie immernoch als 2*DVI verkauft. Solltest dich auch mal bei alternate melden, wenn vielleicht genug leute sich beschwerden, machen sie etwas

@Clooney25 ach was dachte die löten mir einen drauf !?! nee mal im ernst klar können sie die karte nicht im nachhinein ändern, aber sie könnten so geprellte kunden alternateive karten anbieten die 2*DVI besitzten ..so einfach ist das
 
Zuletzt bearbeitet:
kokamola schrieb:
Anscheinend scheinst du andere Threads auch nich zu lesen, ansonsten würdest du wissen, dass sich agp-x800gto's zu 75% per hardmod freischalten zu lassen !!?? erst lesen dann labern :shot:
zunöchst erstma: seh ich ein. aber per hardmod freischalten kann nich jeder

Clooney25 schrieb:
Dann rechne mal vor: AGP X800 = ~ 200 €
Neues PCIE Motherboard + X800GTO PCIE kosten bei dir?
du musst ja nich mit ner x800 gto rechnen, sondern mit der xt, da diese sich zu 96% flashen lässt

daher.

mobo: 90€
graka: 170€

im wert von
mobo 90
und graka(geflasht zur xt) ca 300€, lohnt sich also
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei einigen Leuten käme wohl auch noch eine neue CPU dazu (Sockel A)...

@eyekyu: Naja, da die Online Händler nix zu verschenken haben, sieht es da wohl schlecht aus. Hättest Du im Laden gekauft, dann hättest Du auf Nummer sicher gehen können, ob's wirklich 2xDVI sind. So hast Du halt nur die Möglichkeit, die Ware zurückzuschicken... oder zu behalten und Dir deinen Teil zu denken...
 
Zuletzt bearbeitet:
fOi║fraNtik schrieb:
daher.
mobo: 90€
graka: 170€

im wert von
mobo 90
und graka(geflasht zur xt) ca 300€, lohnt sich also
du hast nen neuen prozessor vergessen, denn für sockel A gibt's kein mobo mit PCI-E ;)
 
hab heute die powercolor bekommen. laut ATI Tool ist sie bios modbar und erreicht max core 462,38 und mem 549,00. werde aber erstmal nix dran machen...die power reicht mir fürs erste :)
 
eyekyu schrieb:
n freund von mir hat auch die alternate powercolor und hat mit ati tool den core zu 540 und den speicher zu 530 ohne fehler gebracht

Das glaub ich erst, wenn ich es sehe. Auf den Powercolor Karten is der R430 verbaut. Habe bisher noch keinen R430 gesehen, der einen Core von 500MHz mitmacht. 450 bis max 470, da sag ich ja noch nichts, aber über 500MHz bezweifle ich doch.

Wenn ich die möglichkeit hätte, würde ich jederzeit wieder zur Sapphire greifen, die hat wenigstens den R420 verbaut, der sich im allgemeinen doch sehr viel besser takten lässt.

Greetz AvenDexx
 
Castilano schrieb:
hab heute die powercolor bekommen. laut ATI Tool ist sie bios modbar und erreicht max core 462,38 und mem 549,00. werde aber erstmal nix dran machen...die power reicht mir fürs erste :)

Naja, man sollte eigentlich erstmal austesten, wozu die Karte im Stande ist, um dann zu entscheiden, auf welchem Niveau man sie im grünen Bereich fahren will. Du willst uns doch nicht ernsthaft weiss machen, dass du keinen BIOS Mod machst, weil du auch so zufrieden bist...

Wir brauchen Fakten, kein Gebrabbel... :wayne:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh