x800pro VIVO Problem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, sry das ich net editiert habe, am besten es macht mal jeder nach dem schema.

man kann schon unterschied feststellen.

Also zum Bios:

Sapphire x800 pro vivo

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 53
  • 2.jpg
    2.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 51
  • 3.jpg
    3.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 41
ATI Tool 0.0.22 ? weil ich habe total andere Werte ;) zu 30% bzw sieht es bei mir auch anders aus screeny wäre besser ;)

Gruß Mumse

Zuletzt bearbeitet:
wie macht man den screeny hatte es versucht bzw. wie hängt man den hier rein.

also meine Werte sind wie bei hotracer ;D ganz genau ohne irgendwelche abweichung :d und wir haben beide Probleme das ist schonmal etwas jetzt muss es uns mal jemand posten bei dem die speicher abgehen.. ;D

Gruß Mumse.

Screeny geht mit der Druck taste ;D

ich mach mal neuen threat auf, mit tabelle, hab mal nen textdokument erstellt, ich stell es online.
mom

so, habs oben, loaded es euch und schreibt mal rein, ich mach dann threat auf.

man kann es hochladen.....beim antowrten auf erweitert und dann unten "Anhänge verwalten" und dort dann die datei aussuchen und hochladen.
also mach das erstmal und ich mach daweile threat auf. ihr gebt mir dann die fertigen.

Anhänge

• x800_mem_latency.txt
    620 Bytes · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
waaaaas solche unterschiede Hotracer du hast auch ne Vivo X800pro oder mit 1,6 ns welches bios denn.

hab mal deine Latenzen genommen Hotracer.

Das gab ganz hässliche Bildfehler, habn Reste gemacht nun ist wieder alles Ok

Hab v 0,23 vom ATi Tool

ahha, jo, ich kann mit dem pro auch nicht annähredn mem 560 fahren.

€: @brumse - du könnetst den threat vll in einen diskussions threat zu dem lantenzen threat machen, laso titel umbennen?

Zuletzt bearbeitet:
hmm wie wo soll das thema denn heissen?
am besten ist es halt ein zweiten thread aufzumachen wo evtl nur die Daten verglichen werden.

Gruß Mumsebrumse ;D

Hmm also bei meiner karte schmiert der bei 485 ab, macht aber keine Pixelfehler, der schmiert einfach bei am oder 3d03 ab! Wo könnte das Problem liegen? Gibts bei der x800 auch die möglichkeit mehr vcore über das Bios der GPU zu geben??

485 RAM oder GPU !? aber das ist für beides schon krass wenig. Hast du ne Vivo oder normal Pro ???
Ich hab es jetzt mal mit nem Ultimate Bios versucht (526/573 Default 1,6ns 256MB Samsung) das Bios hat etwas mehr VDimm komme damit jetzt Stabil mit dem Speicher auf 532.

Aber es könnte gut sein dass bei mir auch das NT an der Leistungs grenze ist hab 300W noName. Weis da jemand ob das für mein Sys evtl. zu wenig ist !?

mhmmm....kann man das irgendwo ablesen, da es mehr vdimm gibt??
ich könnte mir da bloß vorstellen das die latenzen lässiger sind.
es wäre aber das beste was mir wiederfahren könnte, wenn es ein xt oder xt pe bios mit erhöhter vdimm gebe. Doch das geht galub ich nur mit einem hardware mod und löten.

nein ablesen kann man das leider nirgends, aber ich denk mal das es so ist weil beim mir mitm mal gut 20 MHz mehr drin sind.

sind genau gleich, schade das man ins Graka bios nicht wie ins sys bios gehen kann.
wenn du mir ne email gibst sende ichs dir mal per anhang kannst es ja mal ausprobieren.

ausm andren Forum ähm Techcentral war das glaube ich. Ist da im Thread mit eingefügt worden (ExtremeSystems) ES.bin genannt. Default ist 526/573 Funtioniert aber gut bei mir.

jo, iss aber das selbe wie ich es schon hatte, bringt also auch nix, aber trotzdem thx;)

hmm naja hab auch noch nix gefunden :/ also 480 sind auf jeden fall 0 Probleme ich hoffe das es da ne lösung gibt sehe da aber irgendwie schwarz denn warum soll es bei einigen gehen und bei einigen nicht die 16 piplines sind ja kein Problem es liegt irgendwie an den 1,6ns Samsungspeicher...

Gruß Mumse

liegt mit sicherheit an dem speicher, vielleicht hast du auch einen 1,6/2,0 Ns speicher zwitter erwischt. auf jeden fall geht der 1,6ns speicher bei mir auch nicht so gut wie man immer hört 560...570...580 ohne fehler, da kann mein 1,6ns speicher nur von träumen. aber ist schon komisch das der manchmal soweit geht und manchmal ne echt krücke ist. aber wie gesagt könnte auch an meinem Netzteil liegen was hast du den für eins, bei mir sinds wie schon erwänht 300W noName

ich hab noch was nettes gefunden:
http://www.samsung.com/Products/Sem.../GDDR3SDRAM/256Mbit/K4J55323QF/K4J55323QF.htm

ich muss mein NT auch noch mal überprüfen. Ich hab nen 350W levicom, noch geht es, aber da das OC der karte ja wirklich einiges zieht, würde ich das als großtes problem sehen. Denn die specs, siehe link, muss der speicher einfach schaffen, das einige was geklärt werden muss, ist wieviel vdimm ein bios gibt.
bei gelegneheit werd ich auch noch mal mein nt auf herz und nieren testen.

Sorry ich habe mich vertippt: ich meinte ich kann 585 nicht geben!! da bleibt die graka dann hängen! Es gibt aber keine Pixelfehler oder so!
Im Moment hab ich sie bei 576/600 laufen!

@Byrdn: Konntest du auch die GPU mit dem neuen Bios höher bekommen?? Müsstest ja dann auch mehr VCore auf die GPU bekommen?

nein GPU sind 550 drin ab 563 gibts fehler ich bleib aber immer ein paar MHz drunter, deshalb 550.
Na über 576/600 kann man aber nicht meckern oder, damit haut deine Karte die X850XT PE vom Thron.

@ Hotracer

sehr interessant was du da gefunden hast. Ich muss auch mein NT testen ich glaub das ist am ende ist auch schon bald 4 Jahre alt. Ich hab nämlich das Gefühl das seit ich die neue Karte habe der PC etwas träger im Start von anwendungen geworden ist.
Werde mich mal nach einem neuen umsehen. Was hast du denn für eins....ach da 350 Watt ich glaub es liegt daran da ja auch dein ganzes sys. geoct ist wie bei mir.
1,792 Vcore ist auch nicht grad wenig, ich glaube der XP M frisst auch mehr wie der A64. Dann wird wohl 350W auch eng.
Ich habe nämlich auch wirklich ÜBERALL gelesen das der 1,6ns MINDESTENS 560 mit machen MUSS.
Und ich glaube wir haben nun wirklich alle möglichkeiten ausgeschöpft bis auf das NT.
Da die ja nur ne max. combinierte Power haben springt da wohl zu wenig saft für die karte bei raus.

joa, ich bin mir jetzt zu 99,99% sicher das es am nt liegt, da ich mal jetzt gemessen habe:
also, graka, platten, laufwerke usw hängen ja an der 12V leitung.
ich hab jetzt mit nem voltmeter, speedfan und im bios gemessen, das bei mir auf der 12V leitung nur ca 11,4V anliegen. Und das ist außerhalb der zulässigen grenze, denk ich zu mindestens, das kan ja nicht sein, 0,5V iss seeehhhr viel, auf der 3,3V leitung sinds bloß 0,03V unterschied, das geht ja noch. Ich werd wahrscheinlich mal platte usw an ein extra nt hängen oder so, mal sehen.
ich habe:
3xLüfter
1xDVD brenner
1xCD brenner
6xLED
1x 160gig platte
1x garfikkarte halt

ich denk da ist das 30€ nt einfach überfodert.
unbd ich glaub auch nicht, das die speicher die specs net schaffen, 600 sind spec, 560 müssten die da mind. schaffen!

€: was ich aber auch noch festgestelt habe, system, der ja 600/600 mit seiner karte geschafft hat, hat 34 refresh rate, die pro biose haben da 54 oder 64, laso ich denke daran liegt das ach mot, aber wie gesagt, das wir net auf 560 kommen liegt ja wohl eindetig am nt!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh