x800pro VIVO Problem

hast du den 4Pin 12v Stecker vom Mobo auch noch am Netzteil für Mobo und Grakka angeschlossen gehabt? CMOS clear versucht?

Du hast sicherlich die 2 Pins am *dicksten* Netzteilstecker (KA wie das heißt) mit einander verbunden, damit das Netzteil angeht! Hast du vielleicht irgentwie die falschen verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte graka und mobo am selben nt und den rest am andere.
für das zweite nt hab ich nen shlater an zwei pins von dem dicken ATX stecker angeschlossem, das war auch richitg, wenn das net richtig wäre wäre das nt gar net erst angegeangen.....mhm....
 
Alles in Ruhe nochmal durchgegangen eventuel alle Stecker ab und wieder dran?
3v Batterie rauß nehmen, sind sichtbare schäden, Elko geplatzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
das hätt ich mit bekommen..iss ja gar nix passiert, ich werd dann noch mal nen cmos clear machen und noch mal versuchen.......
 
Hast du mal das andere Netzteil versucht? Ich hab meinen PC mal kurzgeschlossen, da hats aber nur das eine Netzteil zerhauen
 
naja....nö....es läuft ja auch alles kurzzeitig an, irgendwas iss da komisch.......:confused:
 
Mhh mach mal alle Komponenten außer Mobo, Graka vom Nt ab...vielleicht hats ja ein Laufwerk zerschossen
 
nüx...................grrrrrrrr.........ich muss dann nochmal genau suchen, wo was vll iss.....
 
geht "alles" wieder, hab mal alle angechlossen bois aufm CD-Brenner....der scheint hin zu sein, naja hab ja noch garantie, komisch...dvd-brenner hats überlebt:confused:
 
:fresse:
das weis ich noch nicht ob ich es nochmal mit zwei nt's versuche :bigok:
aber wenn dann erst morgen, hab heut kein lust mehr noch irgendwas da rum zu basteln...
ich werd morgen noch mal schauen, vll find ich heut noch rasu obs mein brenner zerschossen hat.
 
hmmm
meine x800 pro (nicht vivio) mit 2.0 speicher läuft mit 560 / 550 stabiel
 
Jo aber seine hat keine 16PP! was seinen Vorsprung dann wieder relativiert...
 
Ja aber wenn ich mir zb deine Sig anguck, dann is meine jawohl voll die Noob Karte ! Aber mittlerweile hab ich mich mit dem Ergebniss abgefunden ! :fresse:
 
Naja, so wahnsinnig viel Leistung gewinnt man durch die paar Mhz mehr auch nicht. Das OC der X800er ist halt reine Glücksache. Wenn man schon mal bei den X800 PRO VIVOs die restlichen Pipelines freigeschaltet hat, ist das schon ein recht ordentlicher Performanceschub. Wenn meine Karte weniger packen würde, wäre ich auch zufrieden.
 
Stimmt 16 PixelPipelines bringen einen höheren Performace schub als ggf. 50/50 mehr GPU/RAM Takt. Weil sie ein höheres pro MHz leistungsverhältniss bieten.
 
Hab mal ein bisschen mit dem Proggie RABIT rumgespielt und die MEM Timings meiner ViVo verändert:

Read to Write Turnaround Time von CL+1 auf CL+2
und
Write Latency von 1,5 auf 2,5

Ergebnis der Memory lässt sich nun ATI-Tool Artefaktfrei statt mit 545Mhz mit 565Mhz betreiben.
Benchmarks zeigen sich unverändert.

Man könnte also Schlussfolgern:
fährt man scharfe Timings geht normaler RAM auch nicht so hoch wie mit CL3-4-4. Das gleiche gilt auch für Grakas GDDR3
 
Meine Sapphire x800pro@XT PE geht locker bis 575MHz Speicher. Ich hatte sie sogar schon bis 598MHz ohne weitere Kühlung. Ich habe das aller erste Sapphire X800XT PE Bios drauf, was damals im Netz verfügbar war. Es schaltete zwar nicht die fehlenden pipes frei, lies aber bessere ocen ergebnisse zu laut verschiedener Aussagen. Ein anderes bios habe ich noch nicht versucht.......... wozu auch :xmas:
 
hast du jetzt 16pipes? oder immer noch das alte bios? kannst des mal sichern und mir schicken?
 
Hmm bekomme 610 (mit pro bios und mit xtpe-bios) ohne fehler hin und die rams werden irgendwie nicht warm, aber das man mit dem XT pe bios besser takten kann, könnte ich nicht behaupten!
 
Habe jetzt das neue Sapphire XT Bios geflasht und dabei den TRRD Wert von 5 in 6 geändert:

Nun schafft die Karte anstatt 1090 (545) Mhz im Speicher satte 1250 (625) Mhz und auch die Benches sind etwas besser.
 
hm ich glaub ich flash meine auch mal zur XT PE, dann müssten ja die Timings noch schärfer sein und die Leistung dementsprechend höher.
 
@luhri, kannst das bios mir mal schicken und mit was fürn prog veränderst du die timings?
 
also du hast erst die timings mit dem toll geändert so wie es oben steht und dann das andere bios geflasht?

:edit, schick mal bitte deine biosdatei an hotracer@gmx.de
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hab jetzt mal das tool geladen und habs jetzt geschnallt was du meinst;)

schade, genau so ein tool hab ich gesucht, nur müsste es noch die möglichkeit besitzen das man die Vcore und Vdimm ändern könnte, aber das geht wahrscheinlich doch nur per hardware mod:(
 
Ja Genau hab mir das tool auch gleich geladen echt genial auf eine Art fehlt nur noch die einstellung für die VDimm dann wärs Perfect.
 
Mann ist das genial das tool , da kann ich mich ja wieder Stundenlang mit beschäftigen.
Einfach die Veränderte BIOS datei speichern und damit Flashen richtig !!??

@ Luhri
kannst uns nochmal aufschreiben inwiefern du deine Timings geändert hast und vorallem welche. Wäre echt ein Super Schachzug von Dir.

Und ich dachte schon die Tüftelei hätte ein ende, aber nein jetzt gehts erst richtig los.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh