x800pro VIVO Problem

Man sei doch froh das die Karte 600 GPU Takt macht.

meine sapphire x800pro vivo lief erst nur auf 500/600. jetzt nach pencil mod macht se 560/600.

Speicher hat bei mir allerdings nie probs gemacht. hab auch den silencer drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ka, siehst du! darum gehts uns ja!
der mem is für 600 spezifiert (oder wie das heißt)
hast mal link zm pencil mod?
 
axo, kenn ich schon, seh dort net richtig durch. meine gpu schafft ja auch 550, da reicht, aber halt mem....ich werd mal sehen wegen nt...daran wirs wohl liegen
 
HI also ich habe gerade nen neues NT gekauft 500Watt und es ändert nix an der Lage :/
Naja langsam find ich mich damit auch ab :) Die Graka wird dann bald den Rechner meiner Freundin besetzen und ich werde mal schauen was ATI in den kommenden Wochen/ Monaten so geiles auf den Markt wirft

Gruß Mumse
 
Zuletzt bearbeitet:
mhmm..nt muss leitung bringen, a auf den leitungen.....500w muss nett heißen das das doll iss;)

@phreakymind - wo hastn deins gekauft?
und iss es laut?
 
nbissl mehr ampere auffe leitungen ist wichtig. werd mal schaun was ich für eins nehme ein vernünftiges 380-420W mit ordentlich ampere wird langen denk ich.
bin ja echt mal gepannt und ein Silencer wird dann auch gleich noch mit drin sein.

Das hab ich im Rechner:

2x ATAPI laufwerke 2x Maxtor 80GB 7,2K UPM 1x WD Raptor 10 K UPM A64 3400+@2,8 GHz. Asus board. Fritz Card ISDN/DSL Floppy DISK 2x512MB RAM und X800pro @ XT ??? na-ja da wird ein 300W teil Noname ausgelastet sein.
 
Livicom von Caseking ist recht vernüftig und das für 60€ ^^ gerade heute mein neues gehäuse umgebaut besser gesagt meine beiden rechner.... aber es läuft jetzt alles.
Also ich denke nicht das ein neues NT das Problem behebt.

Gruß Mumse
 
Habe nun auch noch eine Sapphire X800pro ViVo mit 1,6er Samsungs bekommen - der Speicher geht nur bis 545Mhz.
Interessanterweise läuft der 2,0er Samsung auf meiner X800se mit bis zu 565 Mhz.
 
langsam komme ich zu den entsschluss das der 1,6 ns speicher nicht gerade besonders gut zum OCen ist.
 
jupp sieht ganz danach aus das sogar der 2 ns speicher locker auf den1,6nsspeicher zu takten ist und der 1,6nsspeicher nur mit viel glück die 500 packt und alles was da drüber ist.
Gruß Mumse
 
mhmmm....das beste wäre wenn ich mir irgendwo mal nen ordentliches nt ausleihen könnte. einerseits glaub ich das das nt da zu schwah ist anderseits ist es wahrscheinlich nur wunschdenken. ich kann mir auch nicht vorstellen das ein zu schawches daran ändert das ich erst pixelfehler und artefakte erst bei 600mhz mem takt bekomme, eher würde die gpu eher schlapp machen und das bild eher einfrieren.
 
Mal ne dumme Frage, aber ich wollt bei mir nu auch Wakü rauf machen, doch ich bekomm zum Verecken die 2 kleinen Schrauben auf der Rückseite net ab und das Gewinde is auch net mehr prall.
Ach btw seid doch froh mit euren Taktraten ich komm grad mal beim ram bis ~505 !
 
Meine Karte macht 595/570 Mhz mit! Ich hab auch ne wakü. Netzteil ist ein Enermax coolergiant 480 watt. nun, reicht mein Netzteil aus? der Speicher finde ich voll scheisse, also 600 sollte er sicher mitmachen! Also die CPU läuft auf 2 volt vcore oder so, das kann natürlich auch ein wenig vom Netzteil ziehen!
 
probier doch mal weniger vcore, aber ich denke nicht das da jetzt das nt drann schuld ist....
 
in 2 wochen kommt mein a64 sys... Hab vorher mal schnell mit dem Atitool find max ram gemacht, bei 588 gab es fehler! Dann hab ich ram auf 585 gelassen und find max core gemacht, hab einfach mal 580 eingestellt, abgekratzt! komisch:S
 
das sicher, aber das Enermax hatt 2 12v Leitungen, kann an dem liegen das vielleicht alles auf einer liegen! also die einte Leitung hatt 15a und die andere 16a
 
nein, dann hast du ein super nt, da 2 12V leitung seeeeeehr gut sind, davon kann ich nur träumen. Ergibt zusammen ja 31A auf den 12V leitungen, und das ist mehr als genug, dadurch das es 2 sind teilen die sich auch irgendwie die "arbeit" usw, genau weis ich das jetzt nicht, es ist aber auf jedenfall sehr gut, das du 2 12V leitungen hast.

PS: was hastn für das nt geblecht? und wo hast du es gekauft?
 
Mein Sys bleibt bei 590 einfach hängen! Die Graka macht keine Pixelfehler, hab sie auf x800xtpe geflashed, brachte auch keine besserung!

MfG Korb123
 
jo, das ist bei core taktung so, wenn das zu hoch ist freezt der pc einfach, iss bei mir aus so, nur mit dem unterschied das bei mir schon bei 550mhz schluss ist:fresse:

kannst du mal schauen wieviel V du auf der 12V leitung hast wenn du zockst oder so, ich glaub bei mir ist das zu wenig, da ich unter last nur 11,37 habe, erlaubt sind ja max abweichung auf der 12V leitung von 0,6V
 
ich hatte auch probs mit meiner x800vivo von connect 3d. :wall:
die wollt die 16pipes nicht und hat bei 510/525 gemuckt......war alles 1,6ns samsung....kein zwitter.
habs sie auf standart-bios/takt mit sammt dem silencer bei ebay zum teufel geschickt :wink: :asthanos:

jetzt ist ne sapphire x800 pro vivo auf dem weg zu mir.mal sehen ob die karte besser rockt als der billig rotz von C3D :kotz: . es muss nicht immer am nt liegen.....manchmal sind auch billige elkos oder rotzige spannungswandler von so müllherstellern auf dem PBC verlötet :fire:

werd auch das mit den latenzen mal versuchen..kann evtl mal einer die latenzen von ner echten xt oder xt_pe auftreiben.

auserdem hab ich noch ein anderes problem.....der silencer klackert etwas komisch :stupid: .....allerdings soll das normal sein....und der neue silencer wird deshalb genau so gräusche machen. da soll es so ein teil geben das ich an den stromstecker des silencers bastel, damit das klackern aufhört......ich kann so was aber nirgenswo finden....
-----------------------------------------------------------------------------------
sobald ich 200€ wieder übrig hab hol ich mir auf die zweite seite meines cs901 auch nochmal nen 60x45 großen passiv radi und mach dann graka+neues nt in die wakü.
den silencer brauch ich halt ne zeit lang weil der eine konvektor nur für oc_cpu reicht.... und ich gkaub ich brauch ne stärkere pumpe :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, aber bei mir liegts doch wohl am nt, da auch meine vcore so undervoltet, also wenn immer ca 0,1V weniger als im bios eigestellt....und das leigt niht am board!
ich werd mir einfach mal nen besseres nt kaufen und dann hat sich die sache, wenn es dann imemr noch nicht besser geht, liegst halt doch an der karte:d, aber ich kann ruhig schlafen das mit mein levicopm nicht morgen abraucht.

wegen den latenzen, schau mal in meine sig;)
 
Ich hab auch eine Connect 3D und die geht bei mir wie Hölle... von billig Elkos usw. kann keine Rede sein, da meine 100% auf ATi Standartdesign basiert, die haben noch niemals ihr Logo aufm Kühler geklatscht sondern einfach das von ATi übernommen.
Das is halt das Risiko beim OC'en, entweder man hat Glück oder man erwischt nen Clawhammer der nichtmal 2333 Mhz @1,6v packt :kotz: :fire:
 
lol, ich hab grad mal nen anderes nt angeshlossen, habs so gemacht:
"starkes NT":Mainboard
Grafikkarte

"schwaches NT":Lüfter
DVD-Rom usw
Festplatte

nun, hab erst 2'trs nt angemacht und dann wollt ich den pc anmachen, also richtiges nt angemacht...mhmmm.......mit dem pc nüx passiert, noch mal versucht und nochmal ect ect

dann alles wieder ab und ans richtige nt angeschlossen, angemacht...nüx.....netztschalter ujmgelegt, 5sek gewartet, wieder angemacht....alles kurz angelaufen dann wieder aus...noch mal versucht, selbe speilchen von vorn, mhmmm...hat eienr ne ahnung was da los ist?
ich hatte schon mal 2nt zu laufen, aber da hatte ich festplatte und lüfter und graka und mobo am haupt nt und nur cd laufwerke an dem zweit nt, da gings....aber jetzt geht gar nix mehr? :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh