x800pro VIVO Problem

naja, immerhin was;)
aber ich werd sehen, ich glaub ich werd noch mal ein ganz normales XT bios flashen und dann mal testen das ich die 560mem schaffe, dann brauch ich noch nen neues nt dann geht das schon, ich dnek dann pack ich die 560/560 vll noch mehr, mal sehen, aber latenzen bringt halt anscheinend doch net so viel.....man hat zwar höheren takt aber die leistung bleibt annähernd gleich......:[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI!
Hotracer kannste mir mal das Bios schicken mit den entschärften Timings?
Dann kann ich auch mal testen denn 480mhz beim Ram sind nicht gerade so der burner ;) Haste auch mal den Test bei 3dmark05 getestet mit dem Luftschiff ? da kamen immer die extremen Probleme.
Habe dir meine email mal per PN geschickt.

Gruß Mumse

P.s.: wenn ich das Bios habe falshe ich es sofort und werde es auf herz und nieren prüfen.
 
Du ich hab auch kein hammerstarkes NT.

Ich habe jetzt auch ein Normales Powercolor X800 XT PE Bios drauf.

Versuch das mal so wie ich: gehe ins ATi Tool V 0.0.22 nicht 0.0.23 unter der Option mem in der 3ten Zeile steht mem Trp 5CLK (bei mir zumindest) verändrere den ggf. auf 6 und übernehme. Vielleicht geht dein Speicher dann auch ab wie Schmidts Katze, habe nämlich gerade noch mal lange auf max mem getestet und es gab erst Fehler bei 632 MHz
 
hmm stimmt kann man ja auch dirket im ati tool ändern werde es zur not mal so probieren.
Das bios von powercolor wäre ideal habe ja auch diese Karte.

Gruß mumse
 
Bei mir werden die Änderungen im BIOS übernommen -

nutz ihr auch die RABIT Version 1.6 mit Hotfix, oder noch die 1.5er (könnte daran liegen).

Wenn es nicht im Bios angenommen werden würde, hätte ich wohl kaum einen BlackScreen beim Hochfahren erhalten (zum Glück ein gutes Gedächtnis zum blindtippen).

@Hotracer

wollte mal alles ganz weit entzerren - ging in die Hose - siehe unten
 

Anhänge

  • bios2.jpg
    bios2.jpg
    36 KB · Aufrufe: 36
hmm habe es im ATI Tool geändert und teste es da gerade bin da jetzt bis 555 ohne fehler ich weiss leider nicht ob die fehler bei 3dmark05 weg sind die teste ich danach mal.
Schön wäre es wenns geht. Meine Graka im geschlossenen gehäuse mit dem ati silencer ist bei dem test bei 60° ^^ find ich recht gut
Gruß Mumse

UPDATE:
565mhz ist er schon ich weiss halt nicht wie zuverlässig dieser Test ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW es geht ohne fehler echt genial.... :)
GPU: 575.00
Speicher: 560.00

So nun teste ich mal wie hoch das geht dank an euch ;D
Wäre also sehr dankbar über ein XTPE bios das den wert von 5 auf 6 setzt ^^

Gruß Mumse

Edit: 560 bis 570 scheint die Grenze zu sein ab 580 kommen die ersten fehler. Aber ist ja schonmal was ;) es liegt wohl echt an den drecks speicher ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein Nachtrag bei 3dmark05 habe ich mit 580/565 und 16 Piplines einen Wert von 6239 das find ich okay.

Gruß Mumse
 
was hattest du fürn NT?

€: ich werde erstmal das powercolor xtpe bios downloaden und mit dem neuen raBIT die taktraten und latenzen ändern!
weil ich selber noch ma testen bin und ich nicht hier beta mid bios verschicken möchte!

€2: @luhri - kannst mal rabit mir schicken mit hotfix und halt die 1,6'er version
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Livicom Visible Power X-Alien 500 Watt
Also 560 der Speicher geht 1a und 590 der GPU
590/560 entergebnis also brauche ich wenn du es fertig hast auch ein XTPE bios ;) mit dem modifizierten Timing
Habe nur das was Byrdn oben geschrieben hat gemacht oder kann man da noch was machen?
Gruß Mumse
 
naja, ich weis net, wenn man es übertreibt gibts grakifehler, habsch auch schon hintermir, ich hab jetzt das prog in der neuesten version gefunden und werd mich jetzt drann machen.

€: kannst mal bitte mit speedfan oder so ausmessen wieviel V du auf der 12V leitung im IDLE und unter LAST hast?
 
@hotracer muss mal gleich nach dem tool speedfan gucken habe das bei mir nicht drauf.

@Byrdn thanx den link kenne ich daher habe ich meine ganzen Biosversionen her ;).
Ich sauge mir mal das Powercolor x800xtpe wenn mir dann jemand sagt wasich im RaBit 1.5 genau einstellen muss dann sagt bescheid.
Zu den die evtl Probleme haben mit dem Biosflashen ladet euch vorher ein leeres Bios rauf somit überschreibt ihr alles, danach dann das Bios was Ihr wollt, dann ist es 100% dieses Bios, bedenkt das ihr kein neustart macht wenn Ihr ein Leeres Bios raufgeschoben habt.

Gruß Mumse
 
oh auch nicht schlecht ein leeres bios und wo kriege ich das her. Mit Rabit 1.5 hatte ich schon alles eingestellt vielleicht liegt es ja tatsächlich an der Version wenn ich 1,6 bekomme werd ich es nochmal versuchen.
 
so, also nen genauen link kann ich zu dem raBIT 1.6 net geben, aber ich kann es euch schicken! als mumbrumses addy hab ich, byrdn müsste mir dann einfach mal ne pm schicken, oder ich lad es auf mein webspace, ist das erlaubt?

und byrdn, am besten du schreibst nochmal alles auf was du geändert hast! dann kann ich das mal übernehmen!
 
Ja s liegt tatsächlich an der Version 1.6 ist besser und zeigt die korrekten Latenzen an.

Jetzt muss jeder sehen wie er mit dem ATI Tool die beste einstellung vornimmt am besten nicht zu viel verändern aber sehr viel bringen wie mir auffiel TRP , Trcd mem tw2r und evtl. TRD.
Dabei aber auf die genaue beschreibung bei RaBIT achten. Ich werds nachher nochmaFlshen ich schätz dann funzt es richtig weil er ja jetzt auch es wie im ATI Tool anzeigt.
 
so hab jetzt 1.6 wenn jemand getestet hat was genau da geändert werden muss dann schreibt es mal.
Habe jetzt das Powercolor X800xtpe Bios bereit zum editieren ;)

Gruß Mumse

Naja ich hatte nur diesen einen Wert geändert denkt ihr das man da noch mehr machen kann ?
 
so, also kleiner zwischenstand, ich habe jetzt ein bios gemacht, welches entschärfte timings hatt (denk ich mal:fresse), warum denk ich das bloß, da ich ertaunlicher weise trotzallem 658xx punkte in auquamark bekomme, das ist ertaunlich viel, da ich taktraten per biostool auf 500/500 gesekt habe.
Ich habe mit dem bios bi her noch nicht auf übertaktbarkeit getest, kann ich auch nicht 100% da ich immer noch glaube das bei mir das nt zu schwach ist.....
deshalb würde ich es jetzt zum download freistellen, und jeder der das bios auf übertaktung testen möchte muss mir eine pn schreiben, ich geb ihm dan den downloadlink weiter, da ich nocht nicht weis wie sich das auf den traffic auswirkt, bei meinem websace!
ich teste jetzt nach übertaktung und jeder der das bios auch testen möchte soll mir ne PN schicken;)
 
Nur den TRP von 5 auf 6 abspeichern und flashen. Bei mir hat es jetzt funktionniert 625MHZ Fehlerfrei im 3Dmark05 und schon 15 minuten artifact scanning bei 550/625 ohne Fehler.
 
so, ich hab jetzt das bios aufm webspace.
hier noch daten dazu:

basiert auf powercolor x800XT pe bios
standarttakt des bios ist 500core takt und 500memory takt
!!!Verwenden auf eigene gefahr!!!

€: das bios von mir scheint richtig gut zu sein. auf anhieb bei MIR 590mem takt, muss aber noch ausgiebig testen, fertige ergebnisse kommen denk ich morgen! also das bios lässt sich gut übertakten und hat eine hammer performance *sicheigenlob*:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich immer nur sporadisch da bin (family und so) .

Wie schon gesagt TRP bringt wohl am meisten.

Aber an zweiter Stelle sehe ich TRRD (mal um 1 oder 2 erhöhen).
 
Hi Hotracer meine email addy haste ja schick mal rüber evtl werde ich das bios gleich auf xtpe takt stellen mehr nicht weil 500/500 ist ja auf jeden fall drin ;D

Gruß Mumse

edit:
Will auch 600 beim Speicher gehen abe rnur bis 560... bei der einen Einstellung ;) mal schauen was das Bios bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, ich schick dir den link mal einfach per PN;)
und wie gesagt, ich weis nicht ob es jetzt bei dir die 600 ermöglicht aber es scheint halt eine hohe performance zu bieten und gleichzeitig eine gute übertaktbarkeit.
also pn iss gleich wech
 
Bringt gewaltig mehr Speicher Takt 590 werden bei Dir wohl mit sicherheit drin sein.

Was habt ihr denn so für einen Performance zuwachs.
 
bei mir bringt TRAS von 6 auf 7 am meisten.

Connect x800 pro @ 16 Pipes (XT Bios)
Vorher: 515 | 440
Nachher: 540 | 600

Habe jetzt 5600 Punkte in 3D Mark 05.
Habe das ganze auch auf Pixelfehler und auf Stabilität geprüft.
3D Mark 03 in 1600x1024 | 6x AA/16x AF
Battlefield 1942 in 1280x960 | 4x AA/16x AF

Konnte keine Pixelfehler oder ähnliches feststelllen!
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe mal das Bios vom Hotracer probiert ich habe die Karte im Moment auf
590/580 laufen darüber sagt mir ATI Tool das fehler kommen aber das ist okay
bekomme bei Aquamark damit 12000 gfx Punkte ist okay nur mit der alten x800xt von connect3d war ich bei 560/600 bei 12400 Punkten ^^

3dmark2005 habe ich 6357 Punkte

Gruß Mumse
Echt cool das was gefunden wurde evtl findet jemand ja noch was geileres raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab leider meine neue karte noch nicht da. aber ich hab hier auf rabit1,6hotfix..mal sehen obs geht.

warum sollte ich eigentlich ati-tool 0.22 anstatt 0.23 benutzen.ist das besser

und hat wirklich keiner nen link zu dem silencer_silencer.........weil das klackern geht mir tierisch auf den kecks.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh