x800pro VIVO Problem

hehe du armer habe auch den ati silencer drauf aber kein klackert das Teil schnurrt wie eine Katze und macht ca 10° weniger.

0.22 habe ich drauf und habe auch wenn ich ehrlich bin garnicht nach den 23 gesucht ^^ und der 0.22 läuft ;)

Gruß Mumse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja er klackert nur wenn ich nicht 100% fanspeed einstelle....
aber ich hab eben nen mega_silent_system...

mir superleisen lüftern + fancontrol + dämmung + passive wakü mit 60*40cm großem konvektor....
sobald ich mal geld für nen zweiten konvektor über hab (200,-) wird die graka auch in die wkü kommen.......naja....+20€ für ne größere pumpe muss dann auch sein
 
hehe nicht schlecht habe mir vor ein paar tagen auch nen neues Gehäuse geholt und 3 Ghäuse lüfter reingebaut die ich über den Control Panel regeln kann :d ist richtig schön geworden.

Also mein Lüfter läuft momentan bei 50% und habe im Idle zustand 39° beim geschlossenen gehäuse und alle Lüfter so auf 50% laufen bis auf den cpu Lüfter der läuft bei 20%.

Gruß Mumse
 
Zuletzt bearbeitet:
RedDragon0307 schrieb:
also ich hab leider meine neue karte noch nicht da. aber ich hab hier auf rabit1,6hotfix..mal sehen obs geht.

warum sollte ich eigentlich ati-tool 0.22 anstatt 0.23 benutzen.ist das besser

und hat wirklich keiner nen link zu dem silencer_silencer.........weil das klackern geht mir tierisch auf den kecks.

Ups, sorry...in meinem Post dazu ist mir irgendwie der Link flöten gegangen. Hier nun also der Link zum Silencer-Antiklackermod: >> klick mich! <<

Einfach mal aufmerksam durchlesen...auch die übrigen Seiten des Threads...auch hinten stehen zum Teil noch wichtige Informationen und Feedback!!!
 
warum sollte ich eigentlich ati-tool 0.22 anstatt 0.23 benutzen.ist das besser


Weil im gegensatz zur v 0.0.22 die Speicherlatenzen ganz anders angeordnet sind als bei 0.0.23 ich finde es ziemlich unübersichtlich.
 
@hotracer

dein BIOS ist ja fast identisch mit den Veränderungen, die ich am laufen hatte - nur TRRD auf 8 erhöht bringt nochmal ca. 30 Mhz im RAM

@proXimaus

womit du die GPU höher bekommst, weiss ich allerdings gar nicht
 
hmm das bringt bei mir 0 mehr im speicher..
Naja aber ich bin soweit zufrieden ;)
Gruß Mumse
 
MrMacGyver schrieb:
Ups, sorry...in meinem Post dazu ist mir irgendwie der Link flöten gegangen. Hier nun also der Link zum Silencer-Antiklackermod: >> klick mich! <<

Einfach mal aufmerksam durchlesen...auch die übrigen Seiten des Threads...auch hinten stehen zum Teil noch wichtige Informationen und Feedback!!!
danke.....

scheiß teil muss ich auch noch selber bauen
 
Ich bin jetzt vollkommen zufrieden mit der Karte, ich hatte mich ja schon mit 540 MHz RAM abgefunden aber das jetzt 620 im dauerbetreib ohne Fehler möglich sind, nur weil ich eine Zahl geändert habe ist das schon Wahnsinn.
 
@ Luhri :d :d


Ja Wollen wir nicht eine Firma gründen und getunte Grafikkarten verkaufen alla MAD MOXX :shot:

Dann wären auch die High End Modelle z.b X850XT PE bei uns jetzt schon verfügbar (allerdings mit R42x)
 
Hi Byrdn was hast du in Aquamark und 3dmark05für ein ergebnis wäremal interessant zu schauen wie sich die Leistung der einzelnen änderunegn auswirkt.
Müssten eigendlich ja alle im gleichen Bereich liegen

Aquamark: 82000 Punkte CPU: 12500 GFX: 12000
3dmark05: 6400 Punkte
 
Hi ich hab ein Problem, hab gestern mal mit dem Rabit Tool 1.6 einfach nur mal das Original Connect 3D x800XT Bios genommen und den Wert tRAS von 6 auf 7 geändert!
Allerdings bootet das Teil dann nicht mehr :-(.
Also hab ich mir heute morgen ne alte Matrox PCI besorgt, gebootet und dann wieder das alte original XT Bios geflashed!

Jetzt meine Frage, weiss jemand warum das so ist?
Im ATI Tool 0.0.22 muss ich den Wert TRAS von 6 auf 7 ändern,dann komme ich ohne Probs auf 540/600, wenn ich das mit dem RaBit Tool mach, startet die Karre wie gesagt nicht mehr. Irgendjemand eine Idee?
 
@ Proximaus
Erstmal vergleichen ob RaBIT die selben Latenzen wie ATi Tool anzeigt (auf genaue beschreibung achten)
Nichts weiter im RaBit tool ändern ausser die Latenz, wieso änderst Du Tras gibt Dir TRP nicht viel oder was !!!??? Und ggf. ein anderes BIOS versuchen z.b Powercolor.

@ Mumbrunse

Moin Moin,
Aquamark habe ich leider nicht muss ich mal Downloaden.
Hab aber mal mit 03 und 05 gebencht.
Im 3Dmark03 habe ich 13446 Punkte und im 3Dmark05 habe ich 6206 Punkte beide mit Default settings und 1024 x 768.
Als Treiber habe ich z. Zt Catalyst 4.12 non Omega und die Grafikkarte hab ich nun dauerhaft im Bios auf 550 GPU und 620 RAM.


Siehst kommt gut hin deine Karte ist etwas schneller im GPU, 590 schafft meiner nun wirklich nicht, ich kühle mit dem Silencer.
Und unsere Prozzies sind in etwa gleich schnell wenn deiner wohl auch ein Tick schneller sein wird.
Also ist das Punkte verhältniss wohl fast gleich.
 
naja, dann geht es einfach nicht.
dann würd ich halt mal etwas anderes probeiren, ich kann dir auch mein bios mal schicken, ist kein proble, ich freue mich über feedback jedlicher art;)
vll werd ich mal nen neuen threat aufmachen, der dann alle gemoddenten und hilfreichen biose von verschiedenen usern behinhaltet.

ich würd jetzt gern noch mmal wissen, wer jetzt mein bios prboert hat und welcher verbesserung erreicht wurde.
 
Hier nomma als Screenshot, zur Verdeutlichung!

proXi_x800.gif


Also hab ich doch richtig gemacht oder bin ich blind?

TRP bringt bei mir überhaupt nix!! Hab ich auch schon ausprobiert!
 
Doch ist Richtig. Kann ich mir jetzt aber auch nicht erklären warum das so ist. Vielleicht erstmal ein Leeres Bios flashen und dann gleich das neue drauf evtl andere einstellung verwenden z.b TRP ebenfalls auf 6 oder TRCDWR ändern musst mal ausprobieren das ist auch die RABIT version von der Russen seite oder !!!??
 
Hab vorher das empty.bin geflashed!
Ja Rabit Version von der Russenseite!

Schick mir halt mal dein Bios ;)
 
wer ich :bigok:

also ich werd heut nochmal ausführlich einge biose erstellen die alle auf xt pe basieren werden und wahrscheinlich auch auf dem powercolor bios. da das am besten scheint.

ach ja, und an alle die ihr eigenen biose machen, bitte passt auf, ich habe gehört das es halt auch bei latenzen begrenzung gibt, und ncht immer eine höhere zahl gleichzeitig ein entschärfen bedeutet!!!!! passt da auf.

ich werd nochmal schauen was es sich mit dieser latenze auch sich hat!
 
@proXimaus

eine Graka kann eh nie und nimmer booten :haha:

musst nicht unbedingt ne PCI Karte einbauen.

Einfach Boot Disk rein und warten bis alles aufgehört hat im Disk-Laufwerk zu rattern und dann den Flashcommand blind eintippen:

ala: flashrom -f -p 0 goodbios.bin

warten bis es piept - neu booten - geht wieder :teufel: :teufel:
 
so schlau bin ich auch :-p

Wenn ich TRAS auf 7 stelle und dann flashe, dann tut sich rein garnix mehr, also der ganze PC bootet nicht mehr und er piept auch nicht....Es laufen einfach nur die Lüfter...mehr nicht, das ist ja das komische, das mit dem blind flashen hab ich auch schonmal gemacht...aber wie gesagt wenn das ding nicht bootet, dann kann ich auch nix blind flash :-P
 
ich schick dir mal mein bios, jannts ja mal (bitte:d) testen, wie es bei dir so läuft, ich hab schon wieder nen neues am strat, was so ziemlich die gleichen latenzen wie der 2,0ns ram hat.
 
HI!
Jo hotracer sieht gut aus dein Wert bei Aquamark3 GFX wäre mal interessant.
Hatte beim Test halt 590/580 Laufen, der Speicher geht zwar auf die 600 aber da sind aber halt mir einigen fehlern, habe wohl voll die schlechten Speicher erwischt..
Naja so kann ich aber leben zumal die 590 bei der GPU einfach nur geil sind und das by ATI Silencer.
Ich denke schon das man es per bios so hinbekommt das man die Speicher geil fahren kann die frage ist nur brigt es mehr Leistung oder bricht sie sogar ein?
Bessere Timings und kleinen Takt ? oder lieber langsamere Timings undhöheren Takt ;)

Gruß Mumse
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, das teste ich grad noch en bissl......mal schauen, hab ja wieder nen neues bios, muss ich aber erst bei mir testen.....

€: ich hatt heut nochmal gebencht und irgendwie ein totalen performance einbruch, kA warum, ich werd das späternoch mal genauer erfassen......aber ich kann dir dann mal sagen wieviel GFX punkte ich hab;)

€2: so, hab grad nochmal getestet, jetzt gehts sauber;)

hab das jetzt damit erreicht: 550/580

GFX:10.092
CPU:9.449
------------
=65.793

also taktraten sind jetzt mal noch "läsig", aber es liegt jetzt mehr am core, entweder hat das jetzt auch was mitn bios zu tun, oder mein nt raucht bald ab, da es da ganze net überlebt......ich werd mir nächste wahrscheinlich mal nen neues NT kaufen. ich teste heut noch mal genau, lot die max taktraten aus;)...dann gibbet auch 3d mark 05 ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU ist eh der Leistungsbringer - jetzt bei ATI muss ichs nochmal genau durchbenchen - bei meinen GF6800ern wars ernüchternd:

26% mehr RAMTakt brachten 2% Leistungszuwachs
26% mehr GPUTakt brachten 16% Zuwachs
26% mehr RAMTakt + 26% mehr GPUTakt brachten 19,5%

PS. bei Interesse hätte ich ein XT-BIOS basierend auf dem Sapphire XT-Bios, welches mich von 1090 auf 1250 Mhz gebracht hat
 
gib mal:d
ich sammel jetzt und teste wenn ich en neues nt hab, dann geht gpu auch höher, deutet alles auf zu schwaches nt.....

kann ich es eigentlich beim händler reklamieren wenn es die toleranzen nicht einhällt?
da ich unter last nur 11,37...und das liegt ja unter den 5%......
 
mein modifiziertes Sapphire BIOS ist zwar nicht das schnellste (ca. 4% langsamer, als das Beste, was ich bislang hatte) - aber 1280 MHZ im RAM sind schon nicht übel (wer weiss wann mans mal braucht :lol: ).

Ps.: sollten wir nicht einen eigenen RABIT Thread aufmachen ?
 
jo, wäre vll net schlecht, oder halt mod x800 bios thread......
wo dann jeder seins ausstellen kann oder so......
also ich hab bisher jetzt 2 versionen aufm webspace, die eine wurde schon von einige getestet und die andere hab ich selber noch nicht getestet da ich erst wieter testen werde wenn ich nen neues nt hab, macht einfach kein sinn mit 11,37V unter last auf der 12V leitung.......

€: luhri...willst deins net verkaufen (NT):bigok: :shot:
 
Ob der GPU aber vom der 3,3 V Leitung großem Vortiel hat wag ich zu bezweifeln.

Bei den meisten R42x GPUs ist so bei 560~570 Schluss.

Dass der Mumbrumse bis 590 geht ist wohl eher glückssache. Durch die Latenzanhebung geht dem Speicher schon etwas Performance verloren den man durch mehr MHz aber wieder ausgleichen kann, wenn man dannach aber nur etwa 15-25 MHz erhöht ist die Leistung in etwa gleich wie als wenn Du weniger RAM Takt hast. Das Lohnt erst bei 30 - 70 MHz mehr richtig.

@ Proximausi

Ich habe mein Bios nur im TRP geändert und den Takt auf 550 / 620 festgesetzt. Wenn Dir diese veränderung des TRP nichts bringt wird deine Karte mit den Settings nicht laufen.
 
@hotracer

muss ich mir wirklich überlegen, da ich lieber eins mit nem Lüfter unten, und nicht hinten hätte, die meine HDDs auch weit unten im Gehäuse liegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh