X800XT von Alternateangebot!! Wer gekauft? Oc-Ergebnisse?

Madz

Miles are my Meditation
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
61.517
Moinsen,

da ich mir gerade die X800XT aus dem 279€ Angebot von Alternate bestellt hab dachte ich mir ich frag einfach mal hier im Forum wer sie sich vielleicht ebenfalls noch zugelegt hat?!?
Wenn dann postet mal bitte hier im Tread Eure OC Ergbenisse mit folgenden Angaben:

Chiptakt

Speichertakt

verbauter Speicher

Art der Kühlung

Welches Mainboard?


Ich hoffe mit dieser Aufstellung einen kleinen Überblick über das OC-Potentzial der Karte zu bekommen ;) bevor ich in den nächsten Tagen selbst Hand anlege. :xmas:

mfg


Madz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du wissen?
Das ist eine ganz normale X800XT im Referenzdesign mit Referenzkühlung!
So wie tausend andere X800XTs auch!
 
Hallo,

also ich habe die selbe Karte ca. 5 monate besessen.

Chiptakt: je nach Kühlung mit Wakü ging meine bis 570 max. ohne 540.

Ram: ist 2.0 Schnell (bzw. langsam) ging bei mir bis max 540. Ohne Kühlung

Board: Ultra-D

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

mfg
aresgo
 
Hab sie auch bestellt, aber noch nicht per Post bekommen. Vielleicht ist sie ja morgen da und kann meine Ergenisse posten. Aber ich denke es wird so wie bei aresgo aussehen.
@Madz
Uebrigens wie laut ist der Luefter, noch angenehm...
 
@ m3rzi

Ichkrebs hier schon die ganze Zeit mit nem Notebook rum; da ich das aber jetzt verkauft hab und mich seit fast 2 Jahren nicht mit OC beschäftigt hab dachte ich mir es wäre das beste einfach mal nen Tread zu eröffnen ;)

@rmanxt

Hab die Karte leider noch nicht. Und das mit dem Lüfter werd ich dir nicht sagen können da der sofort runtergeköpft wird und gegen meinen AC-Wakü ausgetauscht wird. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir die karte auch bestellt, aber meine bank lässt mal wieder ewig auf sich warten!
montag überwiesen und bis heute ging immer noch kein geld bei alternate ein.

hoffe das es diese woche noch was wird...
 
@Madz
Solange meine Wakuesachen nicht da sind muss ich mich leider mit dem ATI Standard Kuehler durchschlagen...
 
@rmanxt

Wenn das System starten dreht der Lüfter voll auf! Nach ca. 5 sek ist der Lüfter angenehm leise! Nicht vergleichbar mit nVidias! Hab ne X800PRO BBA aber der Kühler/Lüfter ist ja der gleiche!

p.s. ich hab einen lasercut :heul:
 
DagoDuck schrieb:
ich hab einen lasercut :heul:

Autsch :fresse:

Ich habe auch die BBA X800 XT von Alternate und bei mir geht die GPU mit Standartkühler bis ~580, Mainboard Abit AN8 Ultra. Mal schauen was geht, wenn sie endlich in der Wakü eingebunden ist. :d
 
Habe die Karte ebenfalls .. noch keine großen OC-Versuche ...

Mich würden HW-Mods interessieren wie VGPU-/VRAM-Mod sowie nen X8500XT Bios mod ...
 
Madz schrieb:
Ich hoffe mit dieser Aufstellung einen kleinen Überblick über das OC-Potentzial der Karte zu bekommen ;)

X800 Overclocking-Threads gibts doch schon zur genüge... Eine Aussage "Die Karte vom Hersteller xy lässt sich besser übertakten" kann man eh nicht treffen, da wohl (fast?) alle Hersteller sowieso das Referenzdesign verwenden und sich keiner die Mühe macht, Chips zu selektieren (warum auch?)
 
So die Sachen (Board, Cpu und X800xt) sind vorgestern gekommen, konnte sie aber noch net abholen, da der Käufer meines Notebooks noch net bezahlt hat. :fresse: :(
 
Hi,

ist beim Lieferumfang der Karte auch ein Strom-Adapterkabel bei? Von wegen Bulk-Version :fresse:

CU, TermyD
 
Referenzplatine, 2ns Speicher, Kabel und Stromadapter sind dabei.

mfg
 
@BigLA

danke, dann kann die Karte ja schwups eingebaut werden :d
 
Ich würde aber dennoch keine Gewähr übernehmen...schliesslich hab ich noch 299,- bezahlt, irgendwas haben se sicher eingespart*ggg* ;) :banana: :asthanos:

Naja, kleiner Scherz :coolblue:

Habe gerade nochmal genauer geschaut, insgesamt waren es 1x Stromadapter und 3x Video-kabelz :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bierchen schrieb:
Autsch :fresse:

Ich habe auch die BBA X800 XT von Alternate und bei mir geht die GPU mit Standartkühler bis ~580, Mainboard Abit AN8 Ultra. Mal schauen was geht, wenn sie endlich in der Wakü eingebunden ist. :d

Naja so en paar MHz sollten schon noch gehen !
Ich bin mit meiner X800 Pro auf 570 MHz mit LuKü gekommen und mit WaKü geht se nun auf 590 MHz !
 
TermyD schrieb:
Hi,

ist beim Lieferumfang der Karte auch ein Strom-Adapterkabel bei? Von wegen Bulk-Version :fresse:

CU, TermyD


ja, genau, so ein trottel hier im forum meinte mal da wäre kein Kabel mitbei, habe extra woanders noch eins mitbestellt und es war doch eins mitdrin .. und das andere extra bestellte passte nichtmal :fresse:
 
DaReal schrieb:
ja, genau, so ein trottel hier im forum meinte mal da wäre kein Kabel mitbei, habe extra woanders noch eins mitbestellt und es war doch eins mitdrin .. und das andere extra bestellte passte nichtmal
lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch eine XT ... die läuft ohne Probs auf PE Takt...
 
also ich hab auch die karte von alternate
550/550 hab ich bisher getestet, sind völlig stabil mit std kühler. da meine wakü demnächst fertig ist werd ich sie erst mit dieser weitertesten :d ma schauen was so geht

mfg
 
boha ich könnt mich sowas von aufregen!

erst kommt die bank nicht aus dem arsch und nun die lässt sich die post feiern.
das kann doch alles nicht sein...

will die graka haben! :d

meine eigentliche frage: die x800 xt PCIe hat doch auch einen extra quadratischen PCIe stromversorgung, oder? denke mir so in meinem kleinen hirn das es sich bei allen PCIe karten um den gleichen anschluss handelt.

nicht das ich mir noch nen neues NT kaufen muss. o_O
 
Scheiss man ich reg mich so auf ...der Typ der mein Notebook kaufen wollte/will hat sichs auf einmal anders überlegt :motz: und will nicht zahlen :motz:, da er nicht bereit ist Vorkasse zu leisten.
Und das obwohl er schon den Bedingungen zugestimmt hat. Dabei beruft er sich auf das Fernabsatzgesetz nachdem man ja 14 Tage lang Widerrufsrecht hat. Leider hat er (laut meinem Anwalt) dabei das kleine aber doch sehr bedeutende Detail übersehen, daß das Fag nur für Geschäfte zwischen Gewerbetreibenden und Privatpersonen gilt.
Da es sich in diesem Fall aber um einen Privatverkauf handelt zieht das nicht. :d
Naja ich hab ihm jetzt 14 Tage Zahlungsfrist eingeräumt, suche aber trotzdem parallel nach einem Alternativkäufer.
Nebeneffekt ist aber das ich die Graka net von der Post holen kann. :heul: :motz:
Will hier vielleicht jemand ein Notebook mit PIV 2,3 ghz Mobile und Geforce FX 5200 haben? Für 565€ inkl. gehört es Dir.
 
n3cro schrieb:
meine eigentliche frage: die x800 xt PCIe hat doch auch einen extra quadratischen PCIe stromversorgung, oder? denke mir so in meinem kleinen hirn das es sich bei allen PCIe karten um den gleichen anschluss handelt.

nicht das ich mir noch nen neues NT kaufen muss. o_O

Bei der Alternate BBA X800 XT ist eh ein PCIe Stromadapter dabei, falls der Anschluss vom Netzteil nicht passt, dann kannst du sie auch mit dem mitgelieferten Adapter betreiben.
 
@Bierchen: danke für die hilfe!

habe aber noch ein prob! =)
wo bekomme ich die folgenden demos für HL2 her?

at_canals_08
at_coast_05
at_coast_12
at_prison_05
at_c17_12

wenn meine graka morgen kommen sollte, wollte ich die benches mal durchlaufen lassen damit ich einen vergleich starten kann.
 
Wollte mir die Karte eventuell auch kaufen. Habe momentan die 6600GT.
Was meint ihr, macht das sinn? Hat der Referenzlüfter eigentlich eine Lüftersteuerung? Hat einer Interesse an meiner 6600GT?
 
akls schrieb:
Wollte mir die Karte eventuell auch kaufen. Habe momentan die 6600GT.
Was meint ihr, macht das sinn? Hat der Referenzlüfter eigentlich eine Lüftersteuerung? Hat einer Interesse an meiner 6600GT?

das musst du selber entscheiden ob es sich lohnt! ;)
hast dann ca. 10.000 punkte im aquamark3 mehr...

lüfter kannst du, wenn mich nicht alles täuscht, mit dem "ati tool" steuern!
 
Hätte nun auch gerne mal paar OC ergebnisse gehört.. bin grad echt gierig.. nur wenn's sich vom overclocking nicht lohnt, hol ich mir gleich ne andere..
 
Mit welchem Tool océd ihr die ATI-Karte? Meine 6600GT habe ich mit dem Riva-Tuner bearbeitet, was bietet sich für die ATI an?

CU, TermyD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh