X850/X800 Laber-Thread - Schwerpunkt: (Volt)Modding

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau machen nun VDD und VDDQ?
VGPU und IGPU sind glasklar und verständlich ;)

Wenn ich den IGPU Mod nicht mache, wie groß ist normalerweise der Spielraum, bis die GraKa abschaltet?
Kühle eh nur mit dem Silencer und werde keine astronomischen Spannungswerte einstellen können.

MfG Loopy

PS: Die Rückplatte vom Silencer mit einem Fön erwärmen, damit ich die RAMs nicht in der Hand habe, wenn ich sie abbauen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwa die gleichen Fragen habe ich Anfangs auch gestellt:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=215240

Ohne IGPU warte mit VGPU bei mir beachtliche Werte drin, auch ca. 1,6 Volt. Also mehr als genung. Allerdings ist dies bei jedem Hersteller etwas anders. Probier es doch einfach aus. Mit poti, kein Problem ;)

Hier mal ein paar Ergebnisse:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=229575

Kannst dich später, auch in die Liste eintragen lassen. Einfach Ergebnisse posten und ich mache den Rest ;).


Ich habe noch ne GTO rumliegen. Die hat nen R480 und wird mit Silencer gekühlt. Vllt. verpasse ich ihr auch noch nen Mod, mal sehen.
 
PS: Die Rückplatte vom Silencer mit einem Fön erwärmen, damit ich die RAMs nicht in der Hand habe, wenn ich sie abbauen will?
Kann ich das so machen?
Nen Kumpel hat sich mit den klebenden Wärmeleitpads schon mal nen RAM Baustein abgerissen.... deswegen bin ich da leicht empfindlich :d
 
Das ist nicht der Mod für die X850XT!

Was die Potis betrifft sehe ich das genauso.. ich habe den richtigen Link auch gerade nicht parat. Aber zu Hause habe ich glaube ich noch Bilder.

VDD ist die Spannungsversorgung der Rams, während VDDQ die Spannugnsversorgung der Ausgangspuffer der Speicher ist.... alles klar soweit? :d VDDR ist aufjedenfall der wichtigere Mod. Mit VDDQ kann man noch ein bisschen was reißen... aber na ja..

Also ich wüsste nicht dass es mit irgendwelchen Kabeln im Sinne von Antennen Probleme gegeebn hätte. Ich habe die Messpunkte auch nach außen verlegt, was aufjedenfall anzuraten ist. Taurus dürfte Dir davon ein Lied singen können... :d
 
Was? Der Link gilt nicht für die X850XT?
http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=2184&highlight=conductive+pen
Das Layout, zumindest das, was ich unter der Backplate vom Silencer erkennen kann, sieht aber identisch aus.
Oder meinst du, es gibt da gravierende Unterschiede?

Wenn ja, wäre es cool, wenn du die Bilder mal posten könntest, denn andere Mods zur X850XT habe ich nicht gefunden.

DANKE
 
Kann ich für den VGPU Mod auch ohne Probleme nen 50k Poti nehmen?
Muss ja dann nur mehr schrauben, bis was massiert, oder?
Die Abweichungen und die Erhöhung, wenn der Poti noch auf seinen Maximalwert eingestellt ist, sollte ja kleiner sein.... nur unten rum dürfte der Poti dann nicht so feinfühlig sein, wie der 20k.... seh ich das rihctig?
 
ich habe auch immer größere Potis genommen, weil ich diese meist noch rumliegen hatte. Wichtig ist, das du sie zuvor einstellst und dann erst verlötest. Nicht das du den Überblick verlierst oder es vergisst, dann grillst du unter umständen deine Hardware.
 
Das ist schon klar ;)
Nur meine Frage, in der ich nach dem Abbauen des Silencers gefragt hatte, wurde noch nicht beantwortet :(
Wie mach ich das am besten, ohne die Festgeklebten RAMs zu beschädigen?
Kann ich die RAM-Pads dann nochmal verwenden, also einfach wieder drauf kleben, oder muss ich neue einsetzen bzw. kann man da auch mit WLP arbeiten?

MfG Loopy
 
Ich mache das immer so, ich lasse die Karte 15 Minuten primen. Also mit ATI-Tool oder so. Dann ist die WLP schön warm. Musste hat züfig die Karte ausbauen und den Kühler abnehmen.
 
hab ein kleines problem mit meiner x850xt von connect3d aber ihr werdet mir sicherlich helfen...

ich kann die schrauben nicht wiederfinden vom orginal kühler...


1. sind die 6 Schrauben auf der Rückseite komplett gleich? mit 2 unterlegscheiben???

2. mit was für schrauben ist der lüfter auf der vorderseite des Kühlers befestigt??? könnte jemand mal messen?!

ist ziemlich dringend!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso darf man mit Luftkühlung (Silencer) nur 1,45V auf die GPU geben?
Habe 1,46V (1,4V stock) direkt nach dem Mod mit einem 10K Poti, also noch nicht mal dran egschraubt... Temps sind load 57 Grad.

Kann ich nicht locker 1,5V geben?

DANKE
 
Ich hoffe man kann auch ohne Voltmod-Frage hier schreiben. :d

Ich würde meine X800XT gerne im 2D mittels ATi Tool untertakten. Macht das hier jemand und kann mir einen ungefähren Anhaltspunkt geben, wie weit man GPU und RAM runtertakten kann? Klar könnt ich das auch selbst probieren, aber ich, ja ich gebe es zu, bin einfach zu faul, hunderte MHz durchzutesten. Wer diese Faulheit nicht gut findet möge bitte einfach nicht antworten. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh