X850XT (AGP) für 199 €

Hatte mir einmal kurz eine 6800GT von meinem Freund ausgeborgt und sie ist deutlich langsamer als meinen X850XT @ 600/630 Mhz.
In Call of Duty 2 hatte die 6800GT Probleme mit alles auf High (AA und AF aus).
Ruckelte an manchen stellen richtig stark!!!
Die X850XT @ 600/630 Mhz lief selbst mit AA und AF an völlig ruckelfrei und natürlich alles auf High, Auflösung: 1280x1024!!!

Auch bei TrackMania Sunrise war die 6800GT viel langsamer:
6800GT: bei max. Filtering - Anisotropisch 16x und bei Antialiasing 6x ruckelte es des öfteren und hatte im Benchmark von TrackMania Sunrise ca.30 fps.
Die X850XT @ 600/630 Mhz bei gleichen Einstellungen und natürlich alles auf High kam auf ca. 90fps - Wahnsinn!!!!!!!!

Finde das die 6800GT trotz Shader Modell 3.0 bei den meisten Spielen überfordert ist.
(Bei Oblivion hat sie keine Chance gegen die X850XT @ 600/630 Mhz auch aufgrund von Shader 3.0)
Darum ist die X850XT (PE) die deutlich bessere Karte auch ohne Shader 3.0!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:banana: Ich freue mich wie ein Kind auf die Karte... :banana:

Sagt mal wenn ich heute gegen 14 Uhr bestellt habe, wann ist sie vermutlich dann da (bestellt per Trans-O-Flex)? Am Mittwoch?


:banana: :xmas: :banana:
 
Wie gesagt ich kann euch ne X850XT nur ans Herz legen, die X850 Karten gehen allgemein gut. Ich hab mir damals ne Powercolor X850Pro geholt, konnte die problemlos auf X850XT flashen und sogar noch auf X850XT PE takten (540/590), und das mit 2 ns Rams!
 
Haben denn die Powercolor X850XT 's jetzt 1.6 ns oder 2.0 ns RAM ? Wisst ihr das?
 
da sind sternchen weils ein mistiger laden ist, welcher nur bescheißt. @ Jared die kare ist ne PCIE
 
Also ich bin der Meinung dass die Karte für ein bestehendes AGP System eine lohnende Investition ist. Ich hatte ja bis gestern noch die X800 GTO und verspreche mir von der X850XT noch einen deutlichen Leistungsschub. :)

Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.
 
Der Preis ist heute wieder auf 209 Euro geklettert. Gut dass ich nicht lange überlegt habe (bestellt für 199).. :)
 
Hab sie heute erhalten und eingebaut . Als ich den PC einschaltete drehte der Kühler erstmal voll auf , regelte sich , aber dann schnell runter. Züm Gluck hab ich mir einen Arctic Cooling Silencer mitbestellt und den gleich draufgebaut. jetzt zock ich erstmal richtig , um in den Genuß von Kantenglättung und einer höheren Auflösung zukommen ( hatte ich vorher nie danke einer ATI 9000)

MfG Dreser
 
Habe die Karte auch vorhin bekommen.. Zur Feier des Tages habe ich erstmal mein System geplättet und installiere jetzt erstmal schön.. War aber auch schon fällig nach 2,5 Jahren :) Ersteindruck ist bis jetzt top..
 
Bei Mixcomputer gibts die Karte für 205€.
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JAGO65&
Aber ich glaube kaum das das die letzte AGP Karte von ATi gewesen ist. Gerade weil Gainward nun noch ne 78GS (bzw 79GT!) rausgebracht hat, bin ich fest davon Überzeugt das da ATi nochmal einen draufsetzen wird.
Die Karte wird dann selbstverständlich ihr Geld kosten, ich denke mal bis 400€ kann man da rechnen, aber dei Karte hat dann ordentlich Power.
Wer das Risiko aber nicht eingehen möchte solllte sich ne X850 zulegen :-)
 
Mhh meine Karte ist noch net mal verschickt worden von alternate. Hoffe mal die machen das morgen, so dass ich die Karte Freitag einbauen kann. :) Ist echt doof die Warterei *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Junsas
Wann hast Du denn bestellt? Komisch.. Die haben ja auch den Preis erhöht um 10 Euro.. Vielleicht werden die Teile langsam knapp :)
 
Hmm vielleicht haben übers lange Wochenende zu viele Leute bestellt. Wer mal sucht wird keine mehr finden ...... Hatte auch überlegt mir die Karte zu holen. Fand nämlich das ~200 Euros nicht zuviel WAREN !! Wer eine bekommt Glückwunsch.

MFG Michi
 
Nochmal zum Vergleich:

Mein System > Intel P4 3 GHz Northwood , MSI-Baord (Aldi) Intel i865PE-Chipstatz, 768 MB RAM CL3

3DMark2005 mit Powercolor ATI X800 GTO (Standardtakt 490,475) : 4601 Punkte
3DMark2005 mit Powercolor ATI X850 XT (Standardtakt 520,540) : 5571 Punkte


BTW: Die Karte haben sie bei alternate ja wirklich rausgenommen. Jetzt gibts nur eine Powercolor X800 GTO. Puh, nochmal Glück gehabt..

<B> UND TAUSEND DANK AN DEN THREADERSTELLER FÜR DIE INFO!!!! <B>
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lacos: Sonntag morgen hatte ich bestellt. Ok ist ja noch net lang her, aber wenn etwas (angeblich) in 24h versandfertig ist, sollten die es auch innerhalb eines Tages verschicken. :(
 
@Jnusas

Achso. Du musst bedenken dass da noch ein Feiertag dazwischen war. Wahrscheinlich haben sie ziemlich viel zu tun gehabt (da viele Leute übers verlängerte Wocheende bestellt haben) und haben alles nacheinander abgearbeitet. Der Versand geht bei denen nur 1x am Tag raus , abends.
Meine an Versandunternehmen-abgegeben-SMS kam gestern um 21.37 Uhr. Und heute hatte ich die Karte (Versand normal per Trans-O-Flex). Wenn Du allerdings Post/DHL als Versandoption gewählt hast dann kannst Du warten. Die sind sowas von lahm..
 
Denk ich mir auch, dass es deswegen zu Verzögerungen kommt. Und ja hab dhl gewählt, weil ich dieses trans-o-flex nicht kannte...damn.

Wäre ja auch gar nicht ärgerlich, wenn meine R9700Pro sich net verabschiedet hätte und ich hier mit ner Voodoo 3 auskommen muss *g* Aber dafür kann ja Alternate nichts :)
 
Wen du des machst hätt ich viell Interesse an deiner v9999gt meld dich einfach mal.
 
So hab mich mal hier registriert. Habe mir auch diese Karte geholt und bin von der Speed zufrieden. Hat hier jemand eigentlich denn Temperatur Sensor zum laufen gebracht? Ati Tool findet kein Sensor, das CCC auch nicht. Dachte mal nen Bios Flash zu machen. Kann man dadurch den Temp Sensor evtl aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh