X850XT Bios Flash

VioXX

Neuling
hi
ich hab eine powercolor X850XT agp die ich zur PE flashen möchte.
allerdings hab ich das noch nie gemacht und deshalb bitte ich euch um hilfe.
was mus ich genau machen und welche programme brauch ich
das bios hab ich übrigens schon.
dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal solltest du testen ob die Karte den Takt überhaupt fehlerfrei schafft, ansonsten könnte sie auch kaputt gehen und das willst du bestimmt nicht. ;)

den takt schafft sie problemlos sogar noch etwas mehr

VioXX schrieb:
hi
ich hab eine powercolor X850XT agp die ich zur PE flashen möchte.
allerdings hab ich das noch nie gemacht und deshalb bitte ich euch um hilfe.
was mus ich genau machen und welche programme brauch ich
das bios hab ich übrigens schon.
dank im voraus

hier ganz unten neuste version von atiflash saugen, eine startdiskette erstellen und auf diese oder eine 2. diskette atiflash und das bios drauf. am besten vorher mit atitool zb das original bios sichern.
wenn du dann nach dem laden mit der startdiskette im dos bist folgendes eingeben:

atiflash -f -p 0 biosname.bin

dann kurz warten.. fertig.

einfahc neustarten.. karte müsste nun das neue bios drauf haben.

eine kurze Frage:
X850xt pe's gibts doch nur als ViVo's oder?

Habe auch eine Powercolor X850XT udn wolte das pe bios. Also habe ich mit nero ne bootbare cd erstellt dann atiflash +bios drauf und dann kommt aber ne Fehlermeldung Warning: Adress Line A20 already enable ?? Was hat das zu bedeuten ? Also man sieht der lädt was von der Cd und dann kommt direkt diese Meldung. ? Was soll ich tun würde ja gerne im Windwois flashen habe auch ne Agp Karte nur will winflash von ati nicht so recht da kommt auch ne Fehlermdlung das er dir Graka nicht erkennt.

@xxthebestionxx probiers doch mal mit ner diskette

VioXX schrieb:
@xxthebestionxx probiers doch mal mit ner diskette

Anmerkung: Nicht alle Menschen habe mehr ein Diskettenlaufwerk, also sag ichs mal etwas Moderner :d probiers entweder mit einem USB Stick oder wenn du noch eine FAT32 Partition hast schön ne alte Windows98 CD rein, ab zum Promt und dort zum Verzeichnis in dem sich die Datei'n befinden :)

...die sicherste Methode ist immer noch per diskette, so ein Flopy-Lw.kostet nicht mal mehr 5 € (oder man holt sich eins kostenlos aus nem alten PC,reicht zu)

...über Win geht das niemals, denn die Grafische oberfläche steht dem Sinn des Flashens im Weg - man will ja quasi "die Karte ändern"

...oben stands schon gut beschrieben vomn Digg, so wirds gemacht un nicht anders... :bigok:

von leadtek gibt's ein tool das heisst winfox, mit dem kann man im windoof flashen ;)

so wie ich das gelesen hab..

...wär mir zu heikel...

..wie siehts denn da mit garantie aus...? Muss ich mich sowieso informieren, evtl. hol ich mir die Leadtek 7800 GTX, die schreit ja förmlich nach dem Overclocking-BIOS... :d

..naja, bei Leadtek mags noch O.K. sein, da die als einer von wenigen ja auch neuere BIOS-Versionen veröffentliche, aber im allgemeinen wird bei solchen Tools doch irgendwas gelogged - und das ist dan nachprüfbar...

...für ATi empfiehlt sich eh' AtiFlash, weils nachher NICHT nachprüfbar ist... :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh