x850xt Frames bei cs-source????

sahne

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2005
Beiträge
24
hallo die herrschaften,

ich habe eine x800xl von sapphire.
system: amd64 3500+
1 gig ram
soundblaster audigy 2 zs ( is wichtig da sie die cpu entlastet, weil sie
sie einen echten soundchip besitzt und somit die frames erhoeht)

ich hatte vor dem letzten update von steam, das die 64bit version der sourceengine ermöglicht hat, fast durchgehend 100 frames. teilweise auch an die 200 aber ich hab die frames auf 101 beschraenkt, damit ich einen konstanten wert erhalten konnte. nach dem update habe ich nun ganz und garnicht mehr 100 frames konstant.
naja, ich moechte mir jetzt eventuell die x850xt oder die x850xt pe leisten, da die grakas sehr billig geworden sind.
allerdings wuesste ich gern ob die jeweiligen grakas in der lage sind, bei der beschraenkung von "fps_max" auf 101, die 100 frames in counterstrike source zu halten.

weitere einstellungen:

auflösung: 800*600
aa: 6 mal
af: trilinear
vertical sync: enabled
hoechste details bei allen einstellungen

wenn jemand die angesprochen grakas besitzt und sich mit css ein wenig auskennt, dann waere es wirklich der hamma, wenn er mir weitehelfen wuerde.

thx schon im voraus

sahne
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also xl zu xt lohnt garne

und ich haba u ne x800xl und zock auf den max einstellungen die in CSS möglich sind incl HDR etc

full AA und 16 AF etc

MACH DAS VSYNC aus :|
 
ich rede ja auch von der x850xt bzw x850xt pe
und die frage ist wie sind deine frames, zoggn kann ich auch auf hoechsten einstellungen aber is halt die frage was deine frames dazu sagen :-)
 
Tipp lad dir diesen treiber runter: http://www.tweaksrus.com/index.php?option=com_docman&task=doc_details&gid=454&Itemid=41/
Mach Vsync aus und mach geometry instancing an ;)
Ach ja and Catalyst A.I. auf advanced :d

Die unkonstanten frames sind auf das neue bumpmapping zurückzuführen das in dem oben gennaten treiber brücksichtigt und optimiert wurde also saug ihn dir.... :d

Probiers falls es net klappt:
Kauf die x850xt bei alternate und ruhe is ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hamma des is mal ein tipp, ich probier des mal aus dann sag ich bescheid ob des besser läuft , danke erstmal soweit
 
ich zocke cs-source bei 1024x768 mit allen details an bei 90-250 frames . hab ne x800xt-pe
 
Kein problem deswegen hab ich mich ja hier angemeldet :d
Ach jo und wenn du nicht auf Vsync verzichten willst mach triple puffering an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aehm, also ich hab mal geguckt auf der seite, aber ich weiss nicht was du meinst, wie heisst der treiber genau, da gibts kein link zum download oda so.
was ist geometry-dingsbums und wo stelle ich das ein??

sahne
 
Achso sry klick nochma auf den link jetz müsst er gehen wenn nich editier ich das nochmal ^^
Ganz unten, unter hompage steht download :d

Diese einstellung findest du beim CCC(Catalyst Control Center):
Oben links steht View--> Advanced View dann gehst auf 3d
dann auf API specific und da stehts ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja shit, ich hab das problem, dass meine graka einstellungen nicht auf css uebernommen werden, d.h. egal was ich im catalyst einstelle der nimmt immer die werte aus den videooptionen von css. so kann ich z.b. auch keine farbeinstellungen fuer css machen. wenn ich was im catalyst einstelle wie z.b. helligkeit oder kontrast fuer 3d spiele, wird des nich auch css uebernommen. ich hab dann die omega driver drauf gemacht..........hat nix veraendert. ich hab dann source nochmal komplett neuinstalliert.......hat nix veraendert. ich hab dann meinen kompletten rechner neu gemacht.......hat nix veraendert :-)
kein plan, is wahrscheinlich nur ein kleines haekchen das ich in den catalyst einstellungen vergessen habe, aber ich kenn des nicht.

sahne
 
Also diese settings sollten auf jedenfall übernommen werden.....
Probier mal unseren treiber aus und wenn net geht setzt ich mich an
den pc und modd n bisschen rum ;)
Naja um auf nummer sicher zu gehen mach beim CCC vsync aus und in
den css optionen ;)
 
Hab gerade den gemoddeten Treiber runtergeladen. Hatte vorher nie das CCC sondern immer das CP verwendet. Nu hab ich den neuen Treiber mit CCC und .NET Framework 1.1 installiert. Wenn ich ins CCC will kommt folgendes:

youdonot4bd.jpg


Ich glaub ich werd bekloppt.
 
also ich hab gerade den treiber installiert, aber der kann den catalyst nicht oeffnen. da bekomme ich folgende fehlermeldung:

cli.exe - fehler in anwendung
die anwendung konnte nicht richtig installiert werden (0xc0000135)

ich hab aber beim runterhauen der omegatreiber schon brobleme gehabt. da hab ich auch einen fehler bekommen. sind aber alle runtergegangen. hab dann noch driver cleaner 3.3 drueberlaufen lassen.

naja, jetzt hau ich nochmal alles runter und installiere neu.


sahne
 
sahne schrieb:
also ich hab gerade den treiber installiert, aber der kann den catalyst nicht oeffnen. da bekomme ich folgende fehlermeldung:

cli.exe - fehler in anwendung
die anwendung konnte nicht richtig installiert werden (0xc0000135)

ich hab aber beim runterhauen der omegatreiber schon brobleme gehabt. da hab ich auch einen fehler bekommen. sind aber alle runtergegangen. hab dann noch driver cleaner 3.3 drueberlaufen lassen.

naja, jetzt hau ich nochmal alles runter und installiere neu.


sahne

Nu ma langsam: Installier' halt Microsoft .NET Framework 1.1 ;)
 
:-)
habs schon bin ein noobie.... is mein erster rechner :-)
 
Jojo keine prob
@Rolf dir wird gleich geholfen ^^

Hey Rolf hast du driver cleaner pro durchlaufen lassen weil beim umstieg von CP
auf CCC kann es durchaus zu probs kommen wenn du das nicht machst?
 
Zuletzt bearbeitet:
so catalyst funzt jetzt nach installation von frameworks
ich probier jetzt mal css aus bis glei :-)
 
Jo hab alles komplett deinstalliert über Systemsteuerung, dann das neueste DriverCleaner Pro bei allem was mit ATI zu tun hat durchlaufen lassen und danach RegistryCleaner. Dann den neuen Driver installiert und jetz das :fresse:
 
Lool ich lach mich tod...sch**** für dich aba lustig ;)
Also hast du mehrere konnten auf dem pc laufen und mit welchem
konto bist du jetzt drinnen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh