x850XT oder 6800GT u. eventuell später eine zweite?

funkflix

Legende
Hi,

steh gerade vor der Entscheidung und hab nicht wirklich weiss was ich machen soll! Ich fühl mich ja eher zu nVidia hingezogen, aber 800€ für 2 x 6800GT sind wir momentan irgendwie zu viel und eine einzelne x850XT hat ja schon gut Power, ausserdem gibts die für 419€, eine einzelne GT kostet auch gut 400€!

Was würdet Ihr machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei SLI weißt du jetzt schon wie die Leistung ist wenn du dir eine nVidia Karte kaufst hast du alle Features für die Zukünftigen Spiele bei der ATI nicht.

Wie es bei AIT aussieht kann Dir noch keiner was zu sagen wie AMR bzw. die Leistung ist usw.

Wann es kommt?

Was für Kinderkrankheiten noch kommen bei AMR usw.

Ich hab SLI und es läuft ohne Mucken meine 6800U paßen auch in meinem Tower ohne Probleme,die Temps sind auch gut.

Gruß Raberduck

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch eher zur GT raten. Eine reicht im Moment mehr als aus und später kannst du dann entscheiden, was besser ist: GT verkaufen und einen neue starke Singlekarte kaufen oder eben einen 2 GT zu kaufen.

Bevor jetzt irgendein FanATIc reinschneit: Mit der ATI kannst du eigentlich auch nichts falsch machen. ;)

ist deine Entscheidung, Inno hat den Lauten Standartlüfter, ist aber recht günstig

Habe die XFX und bin vollkommen zufrieden. Sie soll auch zu den schnellsten GTs gehören, durch die schärferen Timings ! Hat auch einen recht guten Lieferumfang.

MfG damien

Erstmal hat die XFX 2 DVI Ausgänge, was meines Wissens nach nur noch die Gainward hat. Dann liegen 2 DVI to VGA Adapter bei. Commandos 3 - Berlin, Moto GP 2 und X2. Eine DriverDisk und paar Heftchen + Anleitung. Video Out Kabel.

MfG damien

2x Gts ,haste Sli und kannste ohne Probleme auf Ultraniveu takten un weiter :bigok: ,und der Wiederverkaufswert wäre bei der steigenden Nachfrage auch O.K.

eine X850 sollte deutlich schneller sein als eine 6800GT.

Wenn dir, in sagen wir nem halben Jahr die Leistung einer 6800GT nicht reicht, wirst du sicher keine zweite kaufen, sondern eher eine der nächsten Generation. die sicher schneller ist als ein 2 * 6800 SLI Gespann. Ausserdem gibt es von Ati noch AMR, da könntest du dann vielleicht eine zweite X850 nachrüsten.
Gross Kinderkrankheiten wird AMR denk ich auch nicht haben, SLI ging ja auch sauber über die Bühne

vielleicht sind bald die 6800Gts günstig, sodass sich SLI noch mehr lohnen würde!

Wird also AMR ATI's SLI werden ???
Dann kauf dir den XT850XT PE für 440- Euro

das mit AMR bei aktuellen karten würde ich mir gut überlegen keiner weiss ob das gehen wird.

ansonsten siehe burnouts meinung.

ich zb hab auch ne x800xt in meinem asus sli board.
is besser sich gegen ende des jahres ne neue zu holen anstatt 2*6800 vor allem wegen technologie etc.
würde mir auch nicht die teuerste von ati holen sondern ne schöne x800xl/xt und dann halt beizeiten aufrüsten.
ausserdem reicht die 800 serie vollkommen aus bei games.

Ich glaub ich werd mich ziemlich spontan entscheiden, das heisst so 5 min. vor dem bestellen, hat bis jetzt immer geklappt. :coolblue:

Erstmal hat die XFX 2 DVI Ausgänge, was meines Wissens nach nur noch die Gainward hat. Dann liegen 2 DVI to VGA Adapter bei. Commandos 3 - Berlin, Moto GP 2 und X2. Eine DriverDisk und paar Heftchen + Anleitung. Video Out Kabel.

Also meine Inno 6800Gt hat auch 2 DVI Ausgänge!!
Sollte es eigentlich nur bei der Ultra geben, aber mir solls recht sein.
Hatte auch zuerst die XFX, die ist mir aber nach einem Tag abgeraucht!

burnout schrieb:
eine X850 sollte deutlich schneller sein als eine 6800GT.

Wenn dir, in sagen wir nem halben Jahr die Leistung einer 6800GT nicht reicht, wirst du sicher keine zweite kaufen, sondern eher eine der nächsten Generation. die sicher schneller ist als ein 2 * 6800 SLI Gespann. Ausserdem gibt es von Ati noch AMR, da könntest du dann vielleicht eine zweite X850 nachrüsten.
Gross Kinderkrankheiten wird AMR denk ich auch nicht haben, SLI ging ja auch sauber über die Bühne

Genau meine Meinung :)!

Viva schrieb:
Wird also AMR ATI's SLI werden ???
Dann kauf dir den XT850XT PE für 440- Euro

Kannst du mir mal bitte sagen, wo ich ein vollwertige PE für 440€ herbekommen :confused: . Ich habe nur XT's (... keine PE) für den Preis gesehen :heul:

Chrissi

nicht diese elende "ATi ist besser nein Nvidia ist besser diskusion"
Ergo ist die X850Xt die stärke single karte, aber noch schlechter verfügbar als die Gf6800gt, aba 1xGf6800Gt reicht locker dicke, um games mit 60 Frames zu spielen anstatt mit 65 Frames auf der X850XT, und die Gf6800Gt werden billger, d.h. zum spärteren zeitpunkt mehr leistung für weniger geld... und wer warten will kann ewig warten weil alle 6 Monate Quasi ne neue Graka auf den Markt kommt...
und ATI kann kein SLI ähnliches system auf den markt bringen weil Nv auf alles was mit SLI zu tuen hat (2 Grakas über direkte bridge verbinden) das patent hat...
p.s. wenn man die Gf6800Gt mit ihren direkten konkurent x800Xt vergleicht sind beide gleich auf..

Hab mir jetzt mal die x850XT gekauft, sollte morgen da sein. Mal schaun ob ich damit zufrieden bin, wenn nicht, kommt halt wieder eine 6800GT! :)

Würde auch auf jeden Fall ne X850XT kaufen!

:kotz: Finde SLI ist SCHROTT

Was findes du bitte an SLI "schrott" das ist doch nen geiles feature....Holst dir eine grafikkarte (SLI Fähige) und wenn die leistung später nicht passt , kaufst dir ne 2. und hast somit mehr als 85% grafikleistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh