X850XT-PE OC-Thread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14849
  • Erstellt am
Hi,
habe karte siehe sig und die wird aus irgendeinem Grund nach 10-15 minuten gamen, verdammt heiss.

habe jetzt vier gehäuselüfter drinne, zwei vorne einen hinten und einen in der seitenwand, aber die temps der Graka gehen kein einziges Grad runter!

was soll das? Die karte geht auf fast 85° hoch??? da stimmt doch was nicht!

Help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entsafter schrieb:
X850XT PE

GPU: 660
RAM: 660

Gekühlt mit Wasser (Twinplex und rote Aluramkühler, bekannt von den 9800 Pro's)!
Mods:
Vgpu: 1.6V
VDD: 2.42V
VDDQ: 2.35V

wahnsinn was hast du im 3dmark05 wenn man fragen darf...

Meine geht maximal mit 626 MHz Core und 651 MHz Speicher. Wobei das beim Speicher eventuell noch höher geht und der Chip könnte wahrscheinlich auch noch auf knapp über 630 MHz kommen.

Die Karte ist ne HIS Excalibur und wird mit der Standartkühlung gekühlt. Keine Mods! Denke mal das ist ein gutes Ergebnis dafür das die Karte nicht gemoddet ist.

640 / 660 macht die Karte nicht mehr mit!

Zuletzt bearbeitet:
so meine sapphire geht jetzt dank neuen treibern von warcat auf 626/625, vorher mit standart treibern nur auf 605/621! speicher würd betimmt auch noch höher gehn, hab aber im mom keine kühler auf den speicher von daher hab ich angst das sie zuheiß werden! oder merk ich das vorher an abzturzen oder grafikfehlern?

Entsafter schrieb:

wahnsinn hast echt ne top karte da kannst du selbst ner durschnitts oced 7800gt auf der nase rum tanzen...:fresse:

und ich hab geglaubt ich hab ne recht gute erwischt dabei gibt es hier @ stocl weitaus bessere ergebnisse...

kleines update....

seit gestern sitzt ein arctic cooler4 rev2 auf meiner X850xt pe bin mehr als zufrieden ist nun loaded maximal 58°C warm und oc ging auch noch etwas auf 630/630.... und so schön leise sogar @100%...was will man mehr... :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwar keine x850XT PE sondern nur 2 x800xt pe´s, hab ja 2 pc´s :fresse:

die 1 x800xt pe die im 1 pc ist geht ohne zucken auf 620/620
die 2 x800xt pe die im 2 pc ist geht leider nur auf 531/570. :(

ach ja beide sind @wakü :d

find für eine x800xt pe geht die 1 karte nich übel ^^

meine ganz alte xt pe läuft nun bei ein typen auf 715/643 :fresse:

http://img5.imageshack.us/my.php?image=2erplatz4ct.gif

JA ich hatte schon 3 x800xt pe´s :p

photo00059ns.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage....
ich habe den mod bei einer Sapphire X800GTO2 gemacht
also Igpu, vgpu,vdd und vddq
wenn ich den core auf 1,6V stelle und den takt auf so 580 hochdrehe, dann macht er einfach einen restart. wenn ich die speicherspannung auf 2,45V anhebe und vddq auf 2,35 dann habe ich schon bei 600MHz Pixelfehler und sofort absturz. ohne mod hatte ich nicht solche probleme
gekühlt wird mit einem zalman VF700-CU und dadrunter bläst dann noch ein 120er mit ca. 1250 U/min. drauf. so dass ich bei last mit 1,6V bei so 60°C bin

hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht?
btw: steckt ihr den zusätzlichen stromanschluss ans Board, wenn ihr ein SLI Board habt? eigentlich unnötig bei einer Karte, oder?

TIA Hacki3

hmmm also bei mir is so, wenn ich die gpu spannung auf über 1,7V mache, kackt er schon früher ab, obwohl die temps unter last bie so 40°C sind! den stromanschluss hab ich schon drin, ka warum, is einfach so! ^^ ich hab jetzt auf 600/600 bei gpu 1,66V und speicher auf ori spannung!

mfg

noch ne andere frage zum igpu mod.
da ist ja ein 250K Ohm Widerstand verlötet. wenn dieses Bauelement (Präzision-Spindel-Trimmer) mit den Kontakten auf dem PCB verbunden ist, ist nur noch ein Widerstand von 35,4k Ohm ablesbar. Von diesem Wert soll man dann 20k Ohm runterregeln laut der Anleitung von techpowerup.com richtig?
wäre nett, wenn einer, der den Mod so gemacht hat antworten könnte auf die Frage.
Vielen Dank

EDIT: noch eine Frage.....ich habe meine GTO² noch nicht per bios geflasht
habe aber trotzdem 16 pipes, jedenfalls sagt das das ATI TOOL und die performancepunkte sind auch dementsprechend.
aber für den vmod sollte es doch egal sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch noch ne frage!

wie macht sich zu heisser speicher bemerkbar? hab im mom keine kühler auf den speicher und wollt mal fragen ob ich einfach so hoch gehn kann bis fehler kommen oder könnt ich meinem speicher schaden?
naja ich hoffe ihr versteht was ich mein!

speicherkühler sind nicht teuer
vllt haste noch welche übrig...also kühlkörper, die du vllt auch zurechtschneiden kannst...
kühlung ist schon besser klar, aber bei techpowerup.com schreiben sie, dass active und passive 2,45 Volt geben kannst.

ich würde auf jeden fall welche empfehlen

hab hier uach welche liegen nur geht das sich ned ganz mit der wakü aus! ein schlauch hängt genau über den speicher!
und nur 4 steine mit kühler bringt doch neds oder??

aber ich bekomm erst mal pioxelfehler oder so bevor er mir verglüht oder?

mhh es geht um den vmod für ram (VDD) R311

In above image locate the VDD labeled pencil above the resistor R311. This is the resistor you will use the 2b pencil on, following the steps we went through above. Set your multimeter to 20k Ohms. A 20k variable resistor which will give you around .08V Volts, you'll need to reduce the resistance around 30k Ohms. A VMem voltage of 2.08V to 2.12V will work fine. After you reduce the resistance, place the card back in and power up. Check your VMem voltage to verify the amount of voltage you are running your memory at. As we did in the VCore vmod, test the card for artifacts and lockups. Use the tape to keep the graphite in place. Review the max. voltages suggested for cooling needs.

wenn ich bei mir diesen widerstand messe, mess ich da irgendwas von knapp 900 hochlaufend bis über 1000

also das der widerstand irgendwie in der schaltung einen kondensator aufläd
zumindest kann ich da keinen richtigen wert messen, oder is das normal mit 1000?
auf was muss ich das runtermalen?

ich hab mal nachgemessen (also die spannung) die is im bisher runtergemalten zustand 2,23Volt bis 2,45 geht ja eigentlich noch was...

nur derzeit bei 630mhz ramtakt bekomme ich bunte klötzchen wenn ich 3dmark ne weile laufen lasse
lohnt sichs noch die ramspannung noch etwas hochzudrehen?

ist nur 2ns ram ^^

Zuletzt bearbeitet:
630 ramtakt mit 2ns?
is doch wohl nen gutes ergebnis!
ich mit meinen 1.6ern komme gerade mal auf 610 mhz
mit spannungsmod auf 590, ja klingt komisch komme aber dann nicht höher....dafür geht der core um ca. 40 mhz höher

nee die 630 führen ja zu fehlern bei 3dmark05
stabil sind nur 620

is ne gemoddete x800gto mit 2ns samsung ram

die samsung sollen ja angeblich sehr gut gehen...naja kühlung is arctic silencer..also ist der ram mittgekühlt (sogar aktiv da auf der rückseite noch ein 80x80 lüfter draufbläst)

mich würde nun interessieren ob ich noch mehr als 620 stabil zu erwarten habe wenn ich bei 630 diese bunten pixelfelder bekomme

also indem ich von 2,23 auf 2,45 volt hochgehe

was meinst du mit dein core geht 40mhz höher? höher als was? als 630 also auf 670? ^^

mein core (is ja nur nen R423) geht nur auf 600 :( trotz vmod auf 1,6volt

Zuletzt bearbeitet:
wie macht ihr den Vmod für den GPU?

macht ihr alle den Resistor Mod oder macht ihr Pencil Mods oder wie?
Hab schon Karten Vmoddet, aber dann AGP X800 und dawar das doch was anderes. Wobei ich natürlich auch nen Kumpel fragen könnte, obn der mir nen Widerstand dadran lötet :mhh:

ich hab wiederstrände gelötet pencil mach ich nur im notfall das is so bastelei

wenn mans kann, ists natürlich die Dauerhaftere Lösung.
Macht sich aber meist beim Wiederverkauf nit so gut ;)

Mal schauen was ich da machen kann.

warum? die widerstände die ich umgelötet habe das sieht keiner, also ich habe keine postis angelötet sondern fest eine spannung

Das ist ja noch schlimmer...
Betreib der Käufer die Karte nun mit Luftkühlung ist es gut möglich, dass die Karte dank unzureichender Kühlung bei zu hoher Spannung abraucht :d
Es gibt dafür nur eins: das Zeug auf Ursprungszustand umlöten...
Wenn man es anlöten konnte, dann kann man es auch wieder entfernen.

jo mal sehn oder ich vertick sie später halt mit dem silencer drauf

oder je nachdem wieviel sie dann noch wert is mach ich ihr vielleicht mal richtig feuer unterm arsach..so mit 2volt ^^

Hab malk ne ganz blöde Frage:
Womit überprüft ihr eure Temps. der Karte?
Hab mir gerade mal das ATI Tool heruntergeladen... .
Aber womit überprüfe ich jetzt die Temps.?
Sry, aber mit OC für Graka kenn ich micht nicht so aus! ;)

np :) sag mal dann plz deine ergbenisse, ich hab atm 600/620 *wegduck* mit standart kühler... naja, toll ist es nicht, aber wakü kommt jka hoffe ich bald..

591/610... .
Hab einfach mal ATI nach den Grenzen suchen lassen... .
Ist aber nicht gerade toll! :(
Wie kann ich da bessere Werte herauskitzeln?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh