X850XT-PE OC-Thread

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 14849
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
70°C ist noch im grünen Bereich und sollte keine Grafikfehler hervorrufen.

Und die AGP-Spannung erhöhen, hat bisher, so weit ich weis, bei keinem etwas gebracht...
 
meine ist 570/560 obwohl ich einen vf700-cu habe
und Rolf hat den selben kühler und die selbe graka und der kommt
auf 580/580
 
Hei ho, gibts auch irgendwo ne anleitung für nen Voltmod für die 850xt-pe AGP, also den 481Chip???
Oder irgendwelche Softwarez mit denen man den chip/ramtakt höher bekommt??


MFG
 
Moonblood schrieb:
nee die 630 führen ja zu fehlern bei 3dmark05
stabil sind nur 620

is ne gemoddete x800gto mit 2ns samsung ram

die samsung sollen ja angeblich sehr gut gehen...naja kühlung is arctic silencer..also ist der ram mittgekühlt (sogar aktiv da auf der rückseite noch ein 80x80 lüfter draufbläst)

mich würde nun interessieren ob ich noch mehr als 620 stabil zu erwarten habe wenn ich bei 630 diese bunten pixelfelder bekomme

also indem ich von 2,23 auf 2,45 volt hochgehe


was meinst du mit dein core geht 40mhz höher? höher als was? als 630 also auf 670? ^^

mein core (is ja nur nen R423) geht nur auf 600 :( trotz vmod auf 1,6volt


naja vorher hatte ich 570 core und jetzt halt so 610 das meinte ich mit 40 mhz mehr durch den mod...
aber summa sumarum hätte ich mehr erwartet
 
meine läuft im moment mit 600/630...eigentlich ging die noch weiter dauerte mir zu lange und außerdem ist das nur der standardkühler...bei 80° hab ich aufgehört...in games wie css/bf2/q4 hatte ich aba nur 60° ...also ichz könnte mal weiter machen...

bei 610 gibt es minimale pixelfehler.

edit: bei gpu gibts auch vcore?wusst ich net^^






pw: ich hab NUR eine xt
 
Zuletzt bearbeitet:
mochti01 schrieb:
Also, ich komm mit wakü auf 630/620 bei 1,7V GPU Spannung! (PCIe)

Dann geht die Karte aber richtig schlecht!
Meine hat mit 1.6V 660Mhz Core stabil und ohne Artefakte gepackt :love:
 
Doch...
Geht heute Abend zu Ebay, aber ohne Mods und mit Standardkühler.
War echt eine geile Karte, welche mir immer treue Dienste verrichtet hat!
 
respect! ^^ mal schaun, vielleicht bekomm ich auch noch mehr hin! *gg* bin drauf gekommen, je kühler die spannungswander vom board sind, desto höher geht die karte! ^^ h3h3 gleich mal lüfter weg und wakü auf die wandler!

mfg
 
Entsafter schrieb:
Doch...
Geht heute Abend zu Ebay, aber ohne Mods und mit Standardkühler.
War echt eine geile Karte, welche mir immer treue Dienste verrichtet hat!

Hättest die aber nicht für 200€ inkl mods und Kühler verkauft oder?
Sonst würde ich mich jetzt in den Arsch treten. Denn für 200 habe ich jetzt eine gekauft mit Wasserkühler.
 
Ich kann doch bestimmt was von ner X800XT PE posten.
Die macht 600/630 MHZ mit Luft. (Stock)
Core geht noch was.
Wakü kommt bald.
Alles ohne Mods.
 
hier mal meine x850xt mit standard core ohne vmod da ging noch mehr hab aber leider kein screen hatte mit ihr 7890 punkte erreicht ohne vmods

aber hier nur ein screen von den 7500 Punkten

7508.jpg
 
der rechner stand komplett draussen ^^

nur so bekommt überhaupt raus was überhaupt max geht bei standardcore
 
Ich würd gern meinem Chip und meinem Speicher einen Tick mehr Spannung geben. Kann ich das mit dem Bleistift-Mod machen?

Ich versteh die Anleitung bei TechPowerUp nicht so ganz :(
 
Dann lass es sein!
Da du nicht einmal die Anleitung verstanden hast, denke ich, dass du keine Ahnung von Vmods hast und somit ist die Gefahr gross, dass du bei deinem tollkühnen Versuch etwas zerstörst.
Kauf dir doch eine X1x00 GPU, damit kannst du Idiotengerecht die Spannung erhöhen per Software....
 
Ein VMod per Bleistift ist nur zu Testzwecken zu empfehlen. Für den Alltag kann ich den Bleistift-Mod aber nicht empfehlen, da er viel zu ungenau ist und man alles mit Tesafilm absichern muss, damit das ganze überhaupt mal ein Tag hält.
Wenn, dann würde ich nur Bleistift anwenden, wenn ich testen will, ob es mir überhaupt etwas bringen würde und in welchem Verhältnis Risiko/Aufwand stehen!

Überleg dir erstmal, ob dir evtl. 30Mhz Mehrtakt den Aufwand und das Risiko wert ist!
 
Meine GTO² @ X850XT schafft 550/630MHz stabil. Der Speicher ist schonmal nicht schlecht aber der Chip ....

Die Karte läuft nur mit 8x PCI-E auf meinem DFI. In dem oberen Slot kann ich die nicht einsetzen, da sie sonst den Chipsatzlüfter brockiert und der nichtmehr läuft ... also musste ich den unteren von 1x auf 8x umstellen und den oberen von 16 auch auf 8 .... kostet zwar einbischen Leistung aber das ist vernachlässigbar.

Ich bin aber noch am Testen ob da vielleicht noch mehr drin ist. Ach ja die Karte wird mit Wasser gekühlt.
 
0verl0ad schrieb:
Hättest die aber nicht für 200€ inkl mods und Kühler verkauft oder?
Sonst würde ich mich jetzt in den Arsch treten. Denn für 200 habe ich jetzt eine gekauft mit Wasserkühler.

Meine ging soeben für 200 Euro weg ohne Mods und Wasserkühler :(
Naja, die tolle Karte für wenig Geld verscherbelt... ich könnte mich treten, wieso ich sie nicht vor 2 Wochen eingestellt habe :rolleyes:
 
Ist es eigentlich normal das der PC beim ATI-Tools OC Test einfach so abkackt, wenn man die max. Werte für den Core bestimmen möchte? Das ist nämlich bei mir der Fall, wenn das Tool über 540 Mhz kommt. Der Speicher geht bis ca. 620. Mein System steht steht in der Sig.

mfg
 
mhh einhentlich ned! bei mir kommt vorher immer das recovery ding!
schonmal auf die spannung geguckt?? bei mir gehts auch gut auf die 12v schiene!!
 
Hi, also meine x850XT @ PE läuft auf 645Mhz Core und 645Mhz Ram.

MFG Kill Man:shot:
 
Kill Man schrieb:
Hi, also meine x850XT @ PE läuft auf 645Mhz Core und 645Mhz Ram.

MFG Kill Man:shot:

Hey,

so hoch??? mit Voltmod und Wakü???

Meine hat schon ab 580 keine Lust mehr und macht lustige Bildfehler.

Mit den Temps würde ich mir keine Gedanken machen, ich hatte zuvor eine 6800er von Gigabyte, diese Karte ist von Werk aus passiv gekühlt. So dass die GPU ständig 90 - 95 Grad hatte. Selbst im Windows waren es immer 75 Grad.
Ich denke bis 100 Grad überleben die heuten GPU alle.

Gruß
 
Hersteller deiner Graka?

A64-Fr34k schrieb:
hier mal meine x850xt mit standard core ohne vmod da ging noch mehr hab aber leider kein screen hatte mit ihr 7890 punkte erreicht ohne vmods

aber hier nur ein screen von den 7500 Punkten

7508.jpg

Hey,

ich bin von den guten OC-Werten deiner Graka ganz angetan. Von welchem Hersteller ist deine X850XT PE ???

Gruß
taurus:coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh