X850XT sehr viel langsamer als 7800?

FrameKill

Neuling
hallo ist die ati x850xt sehr viel langsamer als die 7800gtx? denn ich glaubsch net weil die gtx ja nur 200 mhz mehr speichertakt hat. was meint ihr :btt:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann dir keiner sagen da es die Karte noch nicht gibt...

FrameKill schrieb:
hallo ist die ati x850xt sehr viel langsamer als die 7800gtx? denn ich glaubsch net weil die gtx ja nur 200 mhz mehr speichertakt hat. was meint ihr :btt:

Takt ist nicht alles, das sollte dir erstmal klar sein ;)

Aber es wird dir hier auch keiner was dazu sagen können, weil es die Karte noch nicht gibt geschweige denn irgendwo erste Benchmarks...

mfg

ich denke mal schon. Also wenn man die min. 8PPs mehr, den höheren Takt, und die "vielleicht" bessere Architektur bedenkt, wird man sich denken können, dass die X850XT um einiges langsamer sein wird.
Aber wer nicht Ultra Auflösung und High-End AA/AF braucht, wird mit ner X850XT noch lange auskommen.

Mfg

Jotho

FrameKill schrieb:

Sie hat ja nicht nur 200mhz mehr Speichertakt sondern auch 8 PP mehr. Wie sich das auswirkt, muß aber erst noch abgewartet werden.
;)

Warum machst du dir darum "Sorgen"?
Ich gehe mal so von 30-40% Mehrleistung aus bei der 7800GTX gegenüber der X850XT.
Bei neueren Spielen wird der Unterschied vielleicht noch grösser sein, weil sie dann ihre 24 Pipes und den Technologievorsprung ausspielen kann, gerade in hohen Auflösungen.
Aber wie schon erwähnt, erstmal abwarten.

jo hab ne x850xt was zählt denn mehr specihertakt und core takt oder pipes?

Pipes,
aber da deine karte eh kein shader 2.0 haben wird sie in spielen wie unreal 3 nicht viel langsamer sein weil sie weniger berechnen muss wie eine 7800 mit shader 3.0

das kann keiner sagen, ausser die benchs, die hoffendlich bald rauskommen.

ich freu mich schon auf G70 VS R520 :d

Solange die 7800 ér Karten no ned gibt,, kann man hier lange sinnlos diskutieren/spekulieren.
Also abwarten...

Silent³sniper schrieb:
:hmm:

btw.: Euch ist klar das das was ihr gerade redet geistiger Dünnschiss ist? :fresse:

Nein das stimt schon, sit ja von nevidia der beste firma von welt!!!!!!!!!!!!!!! :fresse:

€: nicht das mein sarkasmus hier als spammerei aufgefasst wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:
Pipes,
aber da deine karte eh kein shader 2.0 haben wird sie in spielen wie unreal 3 nicht viel langsamer sein weil sie weniger berechnen muss wie eine 7800 mit shader 3.0

würd ich nich so sagen. warum? ganz einfach so ziemlich jeder effekt der sich mit sm3 darstellen lässt, lässt sich AUCH mit sm2.0 darstellen. der unterschied liegt nur darin dass es mit sm2.0 mehr arbeit und längere befehlszeilen erfordert, beim sm3.0 is das ganze etwas optimiert und man kann mit wenigen anweisungen leichter arbeiten. daher haben karten die die fx mit sm2.0 berechnen "müssen" mehr arbeit als ihre sm3.0 konkurenten

greetz

ganz sicher das shader 2.0 alles darstellen kan wie 3.0 ?
ich glaube da würden so manche menschen meinungs verschiedenheiten haben.
dann würde meine fx5800 ja locker noch 5 jahre reichen für low details ^^

Night<eye> schrieb:

Die fx5800 hat einfach nur Probs das ganze in ner vernünftigen Zeit darzustellen, weil sie in der Hinsicht einfach _kacke_ ist :fresse:

...können würde sie es :bigok:

coole sache ^^
solange die technologie noch okay ist reicht mir die karte. evtl nen NV41 als übergang in einen wirklichen next generation chip von Nvidia
der G70 ist eigentlich ein refresh, verstehe nicht warum Nvidia den nicht 6900Ultra nennt, glaube die wollen dumme kunden locken die dann denken das ist ne neue generation.

Is das wirklich nur nen Refreshchip,hat der nix neues drauf ausser ein par fps mehr?
Hab mich noch nicht mit dem Ding befasst,aber wenn das stimmt dann kann mir die Karte egal sein,dann wird mir meine 6800 Ultra noch lange Zeit Spass bereiten ...:fresse:

Night<eye> schrieb:

so gut wie alle, ja. crc hat trotz shader 2.0 hdr lightning ;)

greetz

jo damit kann man dann sau viele 3DMurks points holen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh