x850XT vs. 2x 6600 GT

joschiii

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2005
Beiträge
11
Was meint ihr? Spiele hauptsächlich Counter-strike, abunzu auch was anderes wie Quake oder neue 3D Shooter.

Vom Preis her fast gleich, also euer Rat?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du nur Spiele wie Counter Strike spielst, dann brauchst du keine X850XT ^^

Bei dir würde eine X800Pro "locker" reichen ;) Alles andere ist in deinem Fall Geldverschwendung ^^ Schau mal bei ALternate vorbei.

Ein Sli system kann ich dir generell abraten. Treiberprobleme, Hitze, und Geräuschkullisse sind die negativen Faktoren eines Sli sys.

Gruß Peter
 
Na ich spiel ja nich nur CS, habt mich da bisschen falls verstanden :) Quake 4 sollte ohne probleme laufen wenn raus kommt :) und überhaubt jeder Shooter der die nächsten paar Monate auf den Markt kommt!

Hol mir zudem 3500+, 1GB Corsair, Maini varriert je nach Graka :)

Und ich weis einfach nich was ich machen soll :d
 
Ein Kumpel von mir und ich zocken CS:S, er auf ner X 800 Pro und ich mit X 800 XT PE und sind beide gut zufrieden mit diesen Karten. Wenn Du das Geld dazu hast warum nicht ne X 850 XT ist sicher schnell genug. ;)

mfg
 
Ich glaub ich hol mir einfach ne 6800GT nach Piefkes Rat und wenns mir irgendwann zu öde wird rüst ich mit ner zweiten 6800er nach :d

//edit

PCIe
 
Piefke schrieb:
ein TIP, in der 9/05 ausgabe der PCGH werden gerade Aktuelle Grakas mit den neuesten Games Verglichen !
da schneiden die X800/850xx Karten nicht so gut ab !
die empfehlen 6600GT/6800GT/6800Ultra !

Würd ja mal gern wissen, wie die getestet haben :hmm:
 
Joa hab mich nun mit dem Gedanken angefreundet erstmal eine 6800er GT zu kaufen. Langt ja erstma fürn anfang!!

bei rocketpc.de gibts nen bundle 3500+ Venice, 2x512MB Markenspeicher (400er varriert zwischen corsair,kingston und infineon), Ausus A8N-SLI und nen Tower mit 400 Watt für ca 450€. Jemand nenn geheimttipp wo man ein ähnliches Bundle noch günstiger bekommt? (sorry nun is es halt dann im falschen board :))
 
schau doch mal bei Alternate oder MIX, da bekommst du es bestimmt günstiger, und weisst welches Ram du bekommst!
ich wette die wo du das Angebot hattest schicken das Billige und schlechte Infineon mit !
nim Corsair !
 
Mhm kenn mich mit hardware nit so dolle aus! :) Aber babyface ich bin verwirrt wenn du sagt das eine 6800 gleich 2x6600GT (leicht übertaktet laut beschreibung) weghaut Oo
 
Man muss sich nur mal in einigen Zeitschriften und sites durchlesen. Sli hat zuviele Kinderkrankheiten. Da bist du mit einer Karte deutlich besser aufgehoben ;) Siehe noch post #2
 
joschiii schrieb:
das is wirklich interessant, was meinen die andern?

Das ist definitiv nicht interessant! :fresse:


Der Preis ist einfach nur noch übel.

Und die gebotene Leistung steht in keiner Relation zum Preis, dazu noch die wahrscheinlich auftretenden Probleme mit SLI etc.

Eine x850xt und man hat was besseres, und günstigeres...wenn pcie die x800xt für 279€ von Alternate --- und glücklich sein :bigok:
 
Ich fang gleich an zu heulen :) einer sagt sli der andere nein dann wieder doch dann nein *snief*
 
Dann informiere dich selber ;) Du wirst schon sehen ;) Also wenn du ein High-End Graka haben willst, dann hole dir die x800xt!

Was denn AGP ODER PCIe????
 
Piefke schrieb:
@SOLDIER

mit deiner Letzten aussage hast du dich disqalifiziert und als ATIFANBOY geautet!
Du willst uns doch nicht im ernst erzählen das eine 6800Ultra langsamer ist wie deine X800pro :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hey Piefke überleg mal ich hatte auch schon NIVIDA Karten, was ist den eine ASUS 6800 Ultra ich weiss wovon ich spreche. :stupid:
Ich kaufe alles was ich will da musst Du ja schon Gas geben damit Du mit Deiner 6600 Gt noch nicht auf der Strecke bleibst.
Und hetze hier nicht alle Leute mit Deinem Kindsblöden ATIFANBOY oder NIVIDAFANBOY geschrei auf. Wie alt bist Du eigentlich in meinen Augen gerade eingeschult worden he. :motz:
 
@ joschiii

da du wohl nicht 100% deiner freizeit mit hardware beschäftigst, würde ich dir zu einem NON sli system raten,

also x800xl/XT oder 6800GT/ultra
 
Papercut59075 schrieb:
@ joschiii

da du wohl nicht 100% deiner freizeit mit hardware beschäftigst, würde ich dir zu einem NON sli system raten,

also x800xl/XT oder 6800GT/ultra

Genauso sehe ich das auch...und die anderen AUßER Piefke :lol:

Hol dir die ATi wenn:

Du eine leise Karte haben willst....und du Far Cry, Half Life 2 bevorzugst...

Hol dir die Nvidia wenn:

Wenn du das Shadermodell 3.0 willst, jedoch ein lauterer Lüfter dich nicht stört....und Doom3 und Splinter Cell Chaos T. bevorzugst.

Preislich und Leistungsmäßig sind beide Marken gleich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SOLDIER schrieb:
Hey Piefke überleg mal ich hatte auch schon NIVIDA Karten, was ist den eine ASUS 6800 Ultra ich weiss wovon ich spreche. :stupid:
Ich kaufe alles was ich will da musst Du ja schon Gas geben damit Du mit Deiner 6600 Gt noch nicht auf der Strecke bleibst.
Und hetze hier nicht alle Leute mit Deinem Kindsblöden ATIFANBOY oder NIVIDAFANBOY geschrei auf. Wie alt bist Du eigentlich in meinen Augen gerade eingeschult worden he. :motz:


@SOLDIER


Toll weil du eine 6800 Ultra hattest bist du jetzt der King oder wie ?? :rolleyes: . Sorry aber in meinen Augen bist du das Kind :coolblue: ....
 
baby2face schrieb:
Dann informiere dich selber ;) Du wirst schon sehen ;) Also wenn du ein High-End Graka haben willst, dann hole dir die x800xt!

Was denn AGP ODER PCIe????
Hat er doch schon geschrieben - PCIe :hmm:
 
Joschi, sag doch mal was dir dein Gefühl dir sagt? Was holst du dir? Oder zu was tendierst du?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh