XBMC Camelot released!

ansonsten bin ich wie gesagt begeistert vom xbmc. ausser das man eben keine codecs von drittherstellern einbinden kann, aber ich nehme mal an das man das noch ändern wird.

Ich glaube das geht bei den Nightly Builds schon.
Ist aber nicht ganz so einfach, deswegen habe Ich es noch nicht probiert :confused::confused:

Einige binden aber wohl schon den PowerDVD Codec ein, um die Grafikkarte zur Hardwarebeschleunigung von Videos zu nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pac2: im nächsten Release werden sie dann auch unter Windows Hardwarebeschleunigung bieten :-) (war letztens in einer News auf xbmc.org) und externe Codecs brauchst du sonst nicht da XBMC alles abspielt was du an videofiles finden wirst :-)

mfg
aelo
 
Es gibt beim XBMC zwei Entwicklungen was die Hardwarebeschleunigung unter Windows angeht:

1. Nutzung von DXVA2 und somit Out-of-the-Box GPU Support
2. GPU Support mit der Möglichkeit externe Codecs einbinden zu können

Beide Ansätze haben vor und Nachteile sollen aber AFAIK beide in den nächsten Point-Release vom XBMC enthalten sein.
 
@Pac2: im nächsten Release werden sie dann auch unter Windows Hardwarebeschleunigung bieten :-) (war letztens in einer News auf xbmc.org) und externe Codecs brauchst du sonst nicht da XBMC alles abspielt was du an videofiles finden wirst :-)

mfg
aelo

Aber nur unter Windows 7 und Vista.
Da hab Ichs schon getestet, funktioniert super.
Gibt nur noch Probleme mit Filmen von I-Tunes und BluRay Rips.

weiss jmd wann die neue rel. kommt?

Laut XBMC demnächst :banana::banana::banana:
 
Es gibt beim XBMC zwei Entwicklungen was die Hardwarebeschleunigung unter Windows angeht:

1. Nutzung von DXVA2 und somit Out-of-the-Box GPU Support
2. GPU Support mit der Möglichkeit externe Codecs einbinden zu können

Beide Ansätze haben vor und Nachteile sollen aber AFAIK beide in den nächsten Point-Release vom XBMC enthalten sein.
Kann man schon in etwa abschätzen, wann das kommen kann? Clarkdale müsste dann ja auch mit drin sein, oder?
 
Ich habe eine ATOM ION Plattform und bin mit dem XBMC damit sehr zufrieden. Je nach Art des Skins für die GUI würde ich aber in Erwägung ziehen mir in Zukunft noch eine SSD in den Asrock ION 330HT-BD zu bauen, damit die ganzen Cover, Fanart, Backdrops schneller geladen werden :)
 
Eine SSD dürfte nicht all zu viel helfen... Problem beim ION ist einfach die langsame CPU. Konvertiere mal die Fanarts ins dds format, das dürfte beim ION einiges bringen. Thread dazu hier. Dort gibts Batch-Skripts zum Konvertieren, müsste irgendwo auf den letzten Seiten zu finden sein. Vergleichsvideos vom ION sind dort auch zu finden.
 
Habe mich jetzt für nen E5300 mit Zotac 9300er entschieden.. wohl auch nen Klassiker... ne SSD kommt bei mir auch rein.. lange überlegt... aber da ich eh nich viel Platz brauche, und passable HDDs ab 50 EUR anfangen, hab ich mir gleich die günstige intel fürn Hunni bestellt... Hoffe nur dass 2GB Ram passen... OS wird Win7 draufkommen wg. Bluray... Mit den aktuelle Nightlys is ja wohl auch schon GPU Support drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau... morgen kommen 3 Pakete an :) Liegt dann dran, wie schnell der Ram vom Marktplatz hier is... Stromverbrauch ist mir einigermaßen egal... da die Kiste eh nur hochgefahren wird zum Filme schauen bzw Musik zu hören :d
 
Dauert wohl noch.. alles da bis auf das Mindfactory Paket.. die sind atm mal wieder arschlahm... Entweder arschlahm oder sau schnell.. man wills nich verstehn ^^
Windows XP kann ich nich testen, haue direkt W7 drauf, sry
 
testet eigentlich schon jemand intensiv die neuen XBMCs mit dem DSPlayer? Klappt das so problemlos mit dem Einbinden von ffdshow per xml?
 
wie viele Tage ist denn das XBMC Forum (.org) samt Wiki normalerweise immer am Stück offline? Das nervt langsam, gestern schon nichts machen können :(.
 
Ich würd sagen normalerweise ist da garnix offline ;)

Angeblich muss wohl im Rechenzentrum nen Blitz eingeschlagen sein und ein paar Server gefetzt haben :( Deswegen is xbmc.org wohl down (steht so zumindest auf xbmc)

Kotzt mich auch tierisch an, da ich hier auch sitze und nix machen kann ohne das Board, Files und Co..

xbmc.de kann man ja in die Tonne treten
 
Ich wurstel mich schon das halbe Wochenende mit google-cache über das xbmc.org Forum - lol - funktioniert sogar einigermaßen passabel, wenn auch extremst nervig...

Bin jetzt jedenfalls entnervt von Win7 mit XBMC auf nen installiertes XBMC LIVE gewechselt und bin abgesehn vom noch nicht funzenden 24p output begeistert... krieg ich aber auch noch hin.
 
ich hab die noch aktuelle 9.11 und ganz kurz die neueren nightly builds mit dem ds player / ffdshow / DXVA getestet. Als ich mich in die xml einarbeiten wollte - mit dem .org-Wiki/Forum - ging die Seite vor die Hunde :(.

24p klappte eigentlich auf Anhieb, musste dafür nur Vollbild statt Fenster und das automatische Umstellen der Frequenz aktivieren. Die 29,97x ruckeln allerdings momentan etwas, wo ich noch nicht weiß, ob es an der Frequenz oder evtl an der fehlenden HW-Unterstützung liegt. Lässt sich ja so ohne Weiteres auch nicht herausfinden :(.

Sei nur froh, dass du auf eine nvidia und keine Intel Graka setzt, dann das ist ein Spießrutenlauf in Perfektion. Entweder legt hier niemand Wert auf eine saubere Einrichtung oder es werden schlichtweg keine Tips verraten ...
 
24p unter Windows lief bei mir auch direkt auf anhieb, nur unter ubuntu (xbmc live) nücht... bin ich aber grade dran..

Unter Windows hab ich das Ding nicht stabil hingekommen... mit dxva aktiviert, semmelt mir das xbmc mit den aktuellen nightly builds noch nonstop ab, so macht das kein Spass.. da muss noch einiges dran gearbeitet werden...

dazu kommen Probleme mit der Logitech dinovo, warum auch immer... Unter Windows und xbmc hab ich dauernd kurze aussetzer, unter Linux nicht...

DHCP hab ich auch so meine Probleme.. die Kiste startet zu schnell und kriegt die networkshares nicht verbunden, weil Netzwerk noch net ready...
 
Hi Leute,
ich wollte mal fragen ob für ein E5300 mit 9300 Chipsatz und 2gb ram ausreichen um mit XBMC 720p, 1080p und 1080i .mkv's abzuspielen (Betriebssystem ist WinXP oder Win7)?
 
ohne gpu beschleunigung finde ich das dann doch beeindruckend... ausser du verwendest ein linux derivat.

mfg
 
also ich hatte vor ein paar wochen auch das xbmc installiert und hatte da definitiv keine gpu beschleunigung, vielleicht habe ich aber auch irgendetwas falsch gemacht, habe mich damit nicht viel beschäftigt, der fehlende TV support ist für mich einfach ein KO kriterium.

mfg
 
also ich hatte vor ein paar wochen auch das xbmc installiert und hatte da definitiv keine gpu beschleunigung, vielleicht habe ich aber auch irgendetwas falsch gemacht, habe mich damit nicht viel beschäftigt, der fehlende TV support ist für mich einfach ein KO kriterium.

mfg

Wieso fehlender TV Support?
 
ja ich weiß, es gibt diverse möglichkeiten tv da einzubinden, zb die TV engine von mediaportal zu nutzen. aber um ehrlich zu sein möchte ich den dvbv nicht missen...

der ist für mich persönlich einfach die beste lösung.

mfg
 
..würde ich auch gerne wissssen...afaik wird das in der neusten/kommenden Beta für die Services von VDR, MythTV, Tvheadend, und den MediaPortal TVserver unterstützt...kA ob nur für Linux oder auch für Windows.

ja das hatte ich auch im kopf, ob das denn nun gut funktioniert oder ob es überhaupt funktioniert weiß ich auch nicht. die ganze sache ist für mich halt eine sehr wackelige geschichte, was zwar zum "basteln" ab und an recht nett ist, aber da meine freundin auch gerne den htpc produktiv nutzt muss eben etwas narrensicheres vorhanden sein. in meinem fall ist das eben der dvbv, den ich als vollständiges MC nutze.

mfg
 
na klar funktioniert das! verwende XBMC schon länger mit VDRdevel als Backend, nur leider hatte es bisher noch ein paar Bugs, funktioniert aber immer besser!

mfg
 
Kannst du mal ein Bild reinstellen wie der DVBV bei dir aussieht, oder hast du einen Link?
Ich habs nicht hinbsekommen den DVBV ordentlich zum laufen zu bekommen, was die Oberfläche und die Steuerung angeht!

@aelo
Wir haben nicht von der Linuxversion geredet! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh