XBMC Camelot released!

tja, ich habe den normalen mediastream skin drauf. steuern tue ich das ganze über die imon software, mit der das anlernen des dvbv kinderleicht geht ;). ich verwende die neuste beta (4.3.1.82), mit der unter anderem die OSD problematik größtentreils ausgemerzt wurde.

@aelo:

ja ich weiß das es mit der linux version sehr gut läuft, ich bin allerdings ein windowsnutzer, da ich für linux zu blöd/faul/... bin und somit nützt mir das halt nichts.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mediastream hab ich auch drauf gemacht ... sah aber schrecklich/pixelig aus und Steuerung ging auch nicht gerade schnell, hat total gelahmt! Was mich richtig gestört hat war das immer zuerst TV eingeschaltet und man nur umständlich ins HTPC Menue gekommen ist!
Das hat mich alles so gestört das ich gleich wieder auf Mediaportal zurück bin, aber vllt lags auch an mir :d

Aber ist hier etwas OT :)
 
Mediastream hab ich auch drauf gemacht ... sah aber schrecklich/pixelig aus und Steuerung ging auch nicht gerade schnell, hat total gelahmt!

beta verwenden ;)

Was mich richtig gestört hat war das immer zuerst TV eingeschaltet und man nur umständlich ins HTPC Menue gekommen ist!

und genau das ist für mich ein pluspunkt. das vermittelt eben den "normalen" tv eindruck, das ist eben sehr gut für den WAF! wenn das nicht so wäre, könnte ich den htpc in die tonne schmeissen, den meine freundin wäre damit nicht einverstanden...

aber es ist eben alles geschmackssache :)

und nun :btt: ;)

mfg
 
Hatte die Beta ;)

Wie ist das nun mit XBMC und TV unter Windows? Funktioniert also demnächst angeblich mit ner neuen beta?
 
im vdr-portal gibts afaik auch vorkompilierte Windowsversionen mit DVB-Support
habs allerdings nie getestet :)
 
Wie ist das nun mit XBMC und TV unter Windows? Funktioniert also demnächst angeblich mit ner neuen beta?

Das TV-Frontend kommt doch für alle kommenden XBMC Versionen.
Das Backend für Win User wird wohl der MediaPortal TV-Server sein.
 
@Schranzmaster: thx. Hoffentlich gibt es wenigstens ein Backup.

Selbstverständlich, wie konnte ich auch annehmen, dass es überhaupt anders sein kann:

After the crash, we were able to recover everything but the forum database. Unfortunately, the only option was to roll back to our last good backup which was performed over a month ago.
klick
 
Na wenigstens endlcih wieder Up... Trotzdem ziemlich übel... ~35 Tage ist ne Menge Zeit und laufen tut auch noch nicht alles...

Regressansprüche gegen den Provider dürften auch schwer werden... Wie soetwas in heutiger Zeit in Datencentern aber noch passieren kann.. gute Frage... sowas nennt man wohl Super Gau
 
der DSPlayer Filter Guide ist natürlich auch weg, so alt war der Thread nicht. War nochmal deutlich besser als im Wiki :(.
 
Geht mir genauso.. gibt einige aktuelle Threads die nun weg sind, auch der mit dem genialen xorg.conf Anpassungsscript ohne die ich autoframerate nicht hätte hinbekommen :d
 
Hmm keine Ahnung ob DVB-S2 auch funktioniert, sollte aber da ja der MP-TV-Server das ja unterstützt!
Bei mir sind die Umschaltzeiten recht lang, aber bisher dachte ich das das ehr an meiner TV-Karte liegt!
Dafür hat mich die Geschwindigkeit von XBMC selbst sehr beeindruckt, kein Vergleich zu MP oder dem 7MC!
 
muss den thread nochmal hoch holen...möchte nun das meine videos besser aussehen, dazu benutze ich ffdshow in kombination mit dem mpc hc und dem shader sharpen dingens..dadurch sehen die avis nichtmehr so matschig aus und haben etwas mehr detail.

nun möchte ich den mpc hc in xmbc einbinden undzwar so das alle videodateien damit abgespielt werden, damit die ffdshow + shader benutzt werden

ich habe mittlerweile eine anleitung gefunden den mpc zu integrieren und auch wie ich für einzelne dateien den befehl gebe ein externen player zu benutzen, was muss ich aber in die playercorefactory.xml eintragen um alle videodateien mit dem mpc abzuspielen?


mfg
 
kannst du mal die anleitung posten wie ich nen anderen player und codec in xbmc integrieren kann???

grüße
 
puh sieht kompliziert aus..

ich hab eignetlich nur mkvs, fast alle 720p bzw 1080p lohnt sich da die einbindung vom externen player ala mpc oder ist der unterschid jetzt nicht so gravierend?
schau auf nem 40'' samsung...

grüße
 
bei mkvs lass ich es auch beim xbmc bleiben, aber ich will halt die avis etwas aufwerten ;)
 
meinst du bei mkvs ist der unterschied zu minimal?

grüße
 
Hab mal 'ne Frage, ich kenne dieses XBMC bislang nicht, hab in der Vergangenheit mal einen HTPC mit MediaPortal "gebastelt"...
Hab jetzt folgende Hardware:
Athlon64 3800+
1,5GB RAM
WD Raptor 74GB als Systemplatte
1x 500GB Spinpoint F1
1x 320GB WD Caviar SE16
GeForce 7300

Möchte den Rechner am Röhren-TV anschließen und Filme von der Platte bzw. vom anderen Rechner aus dem LAN gestreamt gucken, ich denke das sollte damit funzen?
Der andere Rechner im LAN hätte dann auch eine TV-Karte zwecks Aufzeichnung, ich denke das sollte man damit auch irgendwie erschlagen können? Also Zugriff auf die Platte des Rechners im LAN und Streaming der TV-Aufnahmen?

Falls es das kann, würd ich das wohl mal testen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh