Xbox 360 ab 02. Dezember 05

cruzito schrieb:
ganz einfach du kannst deine X800XL VGA PASSIV an einen Fernseher anschliessen(bei meiner 6800gt geht das ist ein Video out ausgang,hat heute aber fast jeder karte)starte z.b. Half Life 2 und schon siehst du den unterschied zwischen einem Fernseher und TFT Monitor ,allein der Kontrast,Bildschärfe,Farben sind auf einem LCD Fernseher viel höher und Detailreicher.

LOL - das beantwortet aber doch nicht meine Frage :hmm:
Ich will wissen wie die Optik der X-Box360 aufm normalen TV aussieht. Von der PS1 zur PS2 war auch ein klarer optischer Unterschied zu sehen - ist der jetzt bei der nächsten Generation auch zu sehen?

Desweiteren - Kontrast, Bildschärfe, Farben usw sind eben auf einem LCD TV nicht zwangsläufig besser. Sag nicht nur nicht - sagen viele.
Ich find LCDs mist - mir gefällt das Bild nicht - darum hab ich mir auch ne Röhre neu gekauft und keinen LCD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LargeLars schrieb:
LOL - das beantwortet aber doch nicht meine Frage :hmm:
Ich will wissen wie die Optik der X-Box360 aufm normalen TV aussieht. Von der PS1 zur PS2 war auch ein klarer optischer Unterschied zu sehen - ist der jetzt bei der nächsten Generation auch zu sehen?

Desweiteren - Kontrast, Bildschärfe, Farben usw sind eben auf einem LCD TV nicht zwangsläufig besser. Sag nicht nur nicht - sagen viele.
Ich find LCDs mist - mir gefällt das Bild nicht - darum hab ich mir auch ne Röhre neu gekauft und keinen LCD

hast du schonmal HDTV auf einem LCD gesehen???? und du besitzt immer noch ein CRT Monitor? am anfang werden die Spiele auf der Xbox360 noch kein NextGen bieten wie andere konsolen davor auch aber späterstens ab dem 3.12. wissen wir dann mehr!!!!!

cruzito schrieb:
hast du schonmal HDTV auf einem LCD gesehen???? und du besitzt immer noch ein CRT Monitor?

Joah, besitze immer noch nen CRT am PC. Da wäre nen LCD TFT nur aus Platzgründen interessant.
Und HDTV hab ich schon gesehen - und es haut mich nicht vom Hocker das ich es jetzt unbedingt haben muss. Sprüche wie "Der Umstieg auf HDTV ist wie der Umstieg vom s/w TV auf Farb TV" lassen mich nur mit dem Kopf schütteln.
Aber das ist Geschmackssache.
Mir wäre halt nur wichtig zu sehen wie die Sache auf meinem TV aussieht.

Zitat aus dem GT Forum:

Muss sagen das das Spiel in HDTV qualitat sehr schon aus sieht, aber auf einen normalen Fernseher ist es nichts besonders. (As just an xbox game) das ist einen Quote aus der Review von IGN.

in USA ist die Xbox360 bereits draussen!!!!

cruzito schrieb:
Muss sagen das das Spiel in HDTV qualitat sehr schon aus sieht, aber auf einen normalen Fernseher ist es nichts besonders. (As just an xbox game) das ist einen Quote aus der Review von IGN.

Ich habs befürchtet.

Auf nem normalen TV gibts die üblichen Probleme, Kantenflimmern, unscharfer Hintergrund etc. Die XBOX360 am normalen TV ist wie ein Porsche Turbo mit 14 Zoll Stahlrädern, es fehlt einfach was um die vorhandene Performance zu nutzen.

Ich habe seit Januar einen 42" Plasma im Wohnzimmer und ohne HDTV muss ich mit dem matschigen PAL TV-Bild Leben. Ordentlich gemasterte DVD's sehen schon richtig gut aus, aber wer mal eine WMV HD-DVD oder Trailer in dieser Qualität per Laptop zugespielt hat, der will nichts anderes mehr. HDTV ist der Leistungssprung der langsam notwendig wird, ohne meinen Plasma würde ich mir die 360 nicht kaufen, gehen einfach zu viele Details verloren. Diesen 24" Dell LCD habe ich auch, da werd ich die 360 dann auch mal anstöpseln, sah sehr überzeugend aus.

Hab die 360 vorbestellt, werde mein Comment am 2.12 auf jedenfall abgeben.

Test der Konsole:
http://www.xboxfront.de/test-33-181-Xbox_360.html

Grüße
Cali

Zuletzt bearbeitet:
Den Missbrauch als Betatester sind wir doch mittlerweile alle gewohnt =)

Wer sich das teil auch noch jetzt kauf ist selber schuld,zudem muss man sagen das die Spiele alle schon für PC erschienen sind bis auf Project Gotham Racing 3,Pefect Dark Zero,Kameo ich warte auf die 2 Revision und die wird bestimmt etwas billiger.

Die erste Ladung XBOXen zum Release ist ja wohl schon vergriffen (trotzdem werde ich am 2.12. die örtlichen Läden abklappern ;)). Weiß jemand näheres darüber, wann der nächste Schwung bei den Händlern ankommt?

EDIT vom 28.11.:

Ich war heute im Saturn München OEZ und habe mich dort schlau gemacht. Sie sollen am 5.12. die nächste Ladung Xboxen bekommen, also doch deutlich früher als ich befürchtet hatte. :d
Ich denke mal, dass es bei anderen Händlern ähnlich aussehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Um hier noch mal auf die 720p/1080i Diskussion einzugehen. Auf der PS2 war 1080i bei Spielen von Anfang an vorgesehen. Ich habe es selber nicht glauben können, das da mal was kommt. Aber GT4 läuft mit 1080i und nach Berichten zu urteilen wohl auch recht gut!

Auf der alten Xbox laufen einige Spiele mit 720p (z. B. True Crime, Soul Calibur II, Sega GT 2002, Amped 2) und einige ganz wenige auch in echtem 1080i (Enter the Matrix, Atari Anthology, Dragons Lair 3-D und Syberia).

Chip Online hat von Kameo mit 1080i berichtet, der Typ von Gears of War zockt Condemned in 1080i und auf der Hülle von meinem Call of Duty 2 steht hinten 1080i drauf.....

Jetzt zerkratzt sie noch DVDs .. ;)

Schon zwei Probleme, mit denen MS zu kämpfen hat ..

39055_1b.jpg

Tja, Probleme haben technische Geräte IMMER (also nicht jedes einzelne, sondern 1-2 Prozent von allen hergestellten), egal ob zweite oder dritte Generation, bzw. es kommen dann teilweise auch neue hinzu. Das ist aber immer so und lässt sich nicht vermeiden.

Wenn ich da noch an die PS1 denke, da hatte doch fast jeder im Freundeskreis irgendein dickes Problem. Gerade das weitverbreitete Hitzeproblem....

ich werde mir das ding auf jeden fall holen, ich denke die leute übertreiben es immer, am ersten tag wurden alle verkaufft und da hatten vielleicht 100 leute probleme, das ist eine zu vernachlässigende minderheit.

mein hdtv fernseher kommt morgen, werde morgen auch mal die MediaMärkte absuchen und fragenob die schon eins raus geben ;)

Hab die xbox360 schon zusammen mit PGR3 am start , um eins vorwegzunehmen .....bestellt euch schonmal die passenden Ohrstöpsel zur Konsole mit , ausserdem "klackert" das Laufwerk bei mir deutlich , soll wohl so sein .... das schreit ja förmlich danach die scheißlauten Lüfter durch leisere zu ersetzen :fresse:

mfg koxbox

Zuletzt bearbeitet:
@Kox

Und wie geht das Teil sonst ab? Ich hol meine morgen ab.

Grüße
Cali

CyberCali schrieb:
@Kox

Grüße
Cali

Ich antworte mal für KoxBox ich bin sein Bruder. In einem Wort: Auf meinem HDTV sieht es einfach unglaublich aus. Hab sowas noch nie gesehen :coolblue: Aus der Cockpitperspektive ist das Spielgefühl unglaublich

CyberCali schrieb:
@Kox

Grüße
Cali

Hab mir heute noch KAMEO gekauft , der wohl grafisch beeindruckendste
Releasetitel , selten so eine Grafikpracht auf dem Bildschirm gesehen ...aber auch spielerisch ist der Titel übezeugend ... Kameo merkt man ein Next-Generation Spiel bis dato am ehesten an

mfg kox

KoxBox schrieb:
Hab die xbox360 schon zusammen mit PGR3 am start , um eins vorwegzunehmen .....bestellt euch schonmal die passenden Ohrstöpsel zur Konsole mit , ausserdem "klackert" das Laufwerk bei mir deutlich , soll wohl so sein .... das schreit ja förmlich danach die scheißlauten Lüfter durch leisere zu ersetzen :fresse:

mfg koxbox
lade doch mal ein Bild hoch vom TV wo die Xbox 360 grad läuft

mh ich hab weihnachtsgeld bekommen woltle mir eigentlich ne neue
DIgICAM kaufen aber irgnwie muss ich eventl doch ne xbox 360 kaufen :cool:

Eine frage habe ich an euch zwei

wie habt ihr das ding an den HD-TV Fernsehr angeschlossen über diesen
HDPC Anschluss oder über die
component in pb pr und Y Anschluss?

würde mich sehr freuen wenn ihr am besten bis morgen um 08 noch bidler mit
der XBOX 360 posten könntetn..

mein TFT
SAMSUNG 930 MP hat
auch HDTV anschluss sowie scart udn kabel und radio :coolblue:

Die Bildqualität sieht in Echt natürlich besser aus aber will es trotzdem nicht vorenthalten:

Hier mal CockpitView aus dem SLR in PGR3

Hier mal Kameo (Sorry für den weißen Punkt ist vom Blitz :fresse: )

Hab die Box über die Mitgelieferten kabel verbunden an meinen HDTV (Rot,Weiß,Gelb?)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon gut aus, aber umhauen tut mich die Optik jetzt nicht unbedingt, vorallem die Kantenglättung ist nicht so prall ... hätte mehr erwartet vorallem in Verbindung mit 'nem HDTV.

Bin mal gespannt auf weitere Bilder ... ;)

wie kein AA????????????? sollten doch alle spiele 720p und AA haben!!!

Timewarp82 schrieb:
Die Bildqualität sieht in Echt natürlich besser aus aber will es trotzdem nicht vorenthalten:

Hab die Box über die Mitgelieferten kabel verbunden an meinen HDTV (Rot,Weiß,Gelb?)

Mh sieht nicht schlecht aus ...

und jetzt bitte zum vergleich ein alten TV anschließen...

Ich wiess das es dir schwer fällt aber für 1 sekunde reicht es ja aus :bigok:

so kann man den unterschied am besten sehen !

würde mich serh freuen..

Ich bin mir immernoch nicht ganz sicher ob mein TFT
SAMSUNG 930MP ein HDTV anschluss hat oder nicht ich hab folgende
Anschlussmöglichkeiten

1.) SCART :fresse: > DVB - BOX für SAT ANLAGE
2.) ANT IN - Kabel TV :fresse:
3.) FM IN - RADIO :fresse:

4.) keien Ahnugn hat folgendes
Component in oder so
Anschlüsse : >R or L Audio , Pr , Pb, Y???

Danach steht
DVI / PI IN
1.) > Audi Anschluss
2.) > RGB - Monitor Anschluss - Analog
4.) > DVI / HDCP

Kann mir jemand bitte verraten welchen Anschluss man nun für HDTV braucht, und wo ihr die Kabel eingesteckt habt ?

Kann mein TFT/LCD TV MONTIOR nun auch HDTV ? -

Zuletzt bearbeitet:
myild schrieb:
Kann mir jemand bitte verraten welchen Anschluss man nun für HDTV braucht, und wo ihr die Kabel eingesteckt habt ?

So siehts bei mir am HDTV hinten aus
238415555555.jpg

238416.jpg

myild schrieb:
Kann mein TFT/LCD TV MONTIOR nun auch HDTV ? -
Wieso auch nicht , die PC-Spieler genießen doch schon längst den Vorteil hoher Auflösungen ...auf jedenfall besteht auch eine Möglichkeit ,die Xbox360 an deine TFT anzustöpseln

Timewarp82 schrieb:

sieht man in real auch solche kanten oder sind diese nur mit dem foto entstanden?
weil wenns wirklich kein aa gibt, dann ist die xbox noch uninteressanter für mich, zock nämlich nicht mehr so viel
ich warte sowieso bis es nen mod zum abspeielen von allen movieformaten (divx, xvid, mpg,...) gibt, sofern es überhaupt machbar ist

Ehm nicht das ich Kritik äussern will,aber warum sieht das alles so extrem kantig aus ?

Ich hoffe mal nicht wie schon gesagt wurde das es kein AA gibt weil sonst ned so toll.

also bei PGR3 sieht man doch das da kein Anti Aliasing ist,aber bestimmt mit PGR4 wird das dann bestimmt anders!!!!

cruzito schrieb:
also bei PGR3 sieht man doch das da kein Anti Aliasing ist,aber bestimmt mit PGR4 wird das dann bestimmt anders!!!!

Cooler Beitrag... und falls sie AA im vierten Teil vergessen sollten , warten wir einfach mal auf den fünften :fresse:

Das fehlende AA merkt man vor allem neben der Piste , macht aber die geile Gesamtoptik trotzdem mehr als wett , imho fällt mir das fehlende AA im Rennen nicht sehr auf , auf den Bilder schon eher .....aber ich zock numal keine Screenshots ;)

Kein AA ?! .... auf den screenshot sieht das wirklich übel aus. Fahr gleich mal kurz bei mediamarkt vorbei und schau es mir mal live an, falls die da eine konsole aufgestellt haben

Ajan schrieb:
Kein AA ?! .... auf den screenshot sieht das wirklich übel aus. Fahr gleich mal kurz bei mediamarkt vorbei und schau es mir mal live an, falls die da eine konsole aufgestellt haben

Leute was ist das den für ein shi... sorry

aber ich war eben Media Markt und hab geguckt wie ein ca 40 jähriger
GP3 spielt >Strecke Rennstrecke udn Wagen Ferrari !

was soll ich sagen es ist wie ein Formel 1 PC spiel so sieht die Grafik für mich aus, und es hat kein Antialising überall Treppenbildung !!!:heul:

und das auf einem SAMSUNG HD TV Bildschrim

Ich habe den alten Mann man gefragt ob er mal kurz Cokpit perspektive wechseln kann, hat er auch gemcht !

Was ist :sieht gut aus aber wenn man genau guckt
bewegen sich die Zeiger vom Drehzahl und Geschwindigkeitsanzeige im Vergleich zu NFS 4 or NFS 3 überhaupt nicht !!!!:rolleyes:

mein FaziT:

Grafik gerade mal High End PC Grafik aber ohne ANTI ALAISING !

Warum zum Teufel hat die XBOX Grafikarte kein Antialising ????
sie hat doch Bandbreite on masss glaub 70 GB/s !!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh