[Guide] Xbox 360 Anschlussmöglichkeiten (PC Monitor, Audio Systeme etc)

jo np.

wie gesagt über das 2. kabel wird sound durchaus ausgegeben wenn hdmi und irgendein xbox-spezifisches angeschlossen sind. das problem ist halt nur dass sich bei den meisten kabeln ohne modifikationen am stecker rein vom platz her kein 2. mehr anschließen lässt. Bei dem BigBen oder dem (teuren) MS HDMI Kabel gibts das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich bis jetzt nicht wirklich fündig geworden bin, stell ich die Frage jetzt hier:

und zwar: der xbox360 premium liegt ja 'nur' das HD-AV-Komponenten Kabel bei - also YUV. (richtig?) -> mein LCD hat nun YUV und auch 2 HDMI-Eingänge.

-> lohnt es sich noch ein HDMI<->HDMI zu kaufen und die xbox darüber anzuschließen? Ist das Bild soviel besser? Ich hab leider keinen Möglichkeit das in meinem Umkreis irgendwie zu vergleichen.

danke im vorraus. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute das VGA Kabel von Microsoft gekauft, da ist alles dabei. N Cinch auf Klinke Adapter usw. Jetzt hab ich mal Mass Effect ausprobiert, die Menüs und alles sehn wunderbar aus, aber das Spiel selbst sieht total kacke aus... Irgendwie schein ich da falsche Einstellungen zu haben...

Und n Soundsystem brauch ich auch erst noch... scheisse. Was genau brauch ich denn für Boxen, damit ich da Sound bekomm?
 
hi,

ich habe nun mein teufel CEM PE per toslink an meinem PC hängen und an der DC3.

Jetzt muss ich eigtl nurnoch ein 2tes Toslink Kabel besorgen und am 2ten optischen ausgang mit der Xbox verbinden und dann sollte die Xbox auch surround sound ausgeben oder?
 
hab aber gerade probiert, und das toslink kabel ausm PC genommen und dann in die Xbox gesteckt, bekomme aber keinen 5.1 sound sondern nur normalen und im Menü kann ich 5.1 gar nicht einstellen...
 
In den Konsoleneinstellungen unter Audio kannst Du nicht "Dolby Digital 5.1" auswählen ? :hmm:
Während des Betriebs umgesteckt, vielleicht mal die Xbox neustarten?
 
also ich bin gerade zum MM gefahren und habe mir ein 2tes Toslink Kabel gekauft, habe es dann an die Xbox angeschlossen, und in den optischen eingang meiner DC3 an einem hängt der PC per Toslink und an dem anderen anschluss die Xbox. Dann Xbox gestartet und in die Audio einstellungen gegange, ich kann da nur die 2 andern auwählen aber nicht 5.1 ich kanns zwar anklicken, aber es ändert sich nicht und es steht auch nicht da. bei der DC3 habe ich beim PC den DSP mode das die Rears gehen, wenn ich aber den eingang wechsle sprich per toslink auf die Xbox gehe dann steht da Dolby PLII. Center FR und FL gehen ja, nur die Rears gehen nicht.....
 
Hmm, ich habe echt keine Ahnung, warum es bei Dir nicht funktioniert.
Bei mir funzt das wunderbar, was Dir im Moment nicht weiterhilft.
Überprüfe mal alle Kabel (alles richtig angeschlossen!?), mach mal den Lautsprechertest (auf der Fernbedienung der DC3 der 4. Knopf unter Standby), da sollte aus jedem Lautsprecher ein Rauschen zu hören sein!, vielleicht hast Du die Lautstärke auch gar nicht wirklich aufgedreht (Fernbedienung für den Subwoofer bzw. Regler hinten am Sub!), dann vielleicht mal den PC abklemmen und es nur mit der Xbox probieren - "Dolby Digial 5.1" kann ich im Menü der Xbox aufrufen, also grundsätzlich funktioniert das.
Aber ich denke, ich kann Dir da iwie grad nicht weiterhelfen.

Vielleicht helfen Dir da die FAQS zur DC3 und zum CEM weiter:
DC 3 FAQ
CEM FAQ
 
also der PC sound geht ja einwandfrei

muss ich da wircklich nur das Toslink Kabel reinstecken in in die xobx an dieses mitgelieferte kabel wo ich noch zusätzlich 2 audio anschlüsse hätte
 
ahh jetzt, also in der Xbox steuerung selbst, gehen nur Center FL FR uns Sub, aber in games gehen dann alle sprich 5.1. aber bei mir wird unter audio nur Dolby Digital angezeigt, aber es geht.
 
ahh jetzt, also in der Xbox steuerung selbst, gehen nur Center FL FR uns Sub, aber in games gehen dann alle sprich 5.1. aber bei mir wird unter audio nur Dolby Digital angezeigt, aber es geht.
Um 5.1 zu testen solltest Du auch ne Quelle haben, die 5.1 ausgibt. ;)
Das Klicken im Menü ist nicht 5.1 ? Das ist ja unerhört. ^^
Siehste, geht alles. :d
 
jupp, wunderbar, steht bei dir dann eigtl auch DOLBY DIGITAL da ?? in der Xbox Steuerung
 
ok ja bei mir auch, aber ist das eigtl normal das ich zb bei NHL 09 aus den REARS nur die Zuschauer höre und aus Center FR FL dann den kommentar, müsste eigtl nich jede Box alles gleich ausgeben, also aus Center FR FL kommt schon auch die zuschauer, aber bei den RARS halt nur...
 
Es kommt nicht aus jedem Lautsprecher das gleiche Signal, kann sein, muss es aber nicht - in diesem Fall soll es wohl so sein.
Mal nicht so viele Gedanken machen. ;)
 
leute mal eine Frage.

kann natürliich der komplette schwachsinn sein, aber ich bin auf diesem gebiet ein Laie.

ich möchte meine Xbox irgendwie an mein 5.1 er Systemanschließen.

dieses ist an meinem PC angeschloßen und ich bekomm dadurch Ton wenn ich Filme am PC schau, oder wenn ich TV gucke, da mein Kathrein UFS 910sw via Line In mit dem PC verbunden ist.

jetzt hab ich mir überlegt ob ich meine Xbox irgendwie an den Receiver schließen kann und dann über diesen via Line In ton bekommen.

denn der Kathrein Receiver hat einen Anschluß "optical".

ist dieser Plan komplett bescheuert? oder gibt es da eine Möglichkeit! ich möchte mir daweil nämlich eine Decoderstation oder ähnliches ersparen.

Aja Xbox ist via VGA Komponentanbabel an den LCD angeschloßen.

vielleicht hat ja wer einen Plan.

falls ich mich zu kompliziert ausgedruckt habe....sorry
 
Würde schonmal sagen, dass der "optical" Anschluss ein Ausgang ist und kein Eingang, wo du eine weitere soundquelle anschließen kannst. Würde, finde ich, bei einem TV receiver keinen sinn machen.
 
ja du hast recht hab in der beschreibung nachgesehen und es ist ein ausgang! mist

anscheinend komm ich um eine Decoderstation bzw. einen Receiver alá Yamaha nicht vorbei :heul:
 
Hab mir heute das VGA Kabel von Microsoft gekauft, da ist alles dabei. N Cinch auf Klinke Adapter usw. Jetzt hab ich mal Mass Effect ausprobiert, die Menüs und alles sehn wunderbar aus, aber das Spiel selbst sieht total kacke aus... Irgendwie schein ich da falsche Einstellungen zu haben...

Und n Soundsystem brauch ich auch erst noch... scheisse. Was genau brauch ich denn für Boxen, damit ich da Sound bekomm?

Dieser "Krüschel"Riesel"Rauschen" Effekt ist Stilmittel von ME und kannst du in den Optionen abstellen.
 
Hab da auch mal ne Frage: Wenn ich ein HDMI und ein VGA Kabel gleichzeigit anschließe scheint der Sound über den Toslink des VGA Kabels ja zeitgleich mit dem HDMI zu funktionieren. Aber funktioniert auch der VGA Ausgang an sich zeitgleich zum HDMI? Ich frage, weil mich interessiert, ob ich zwischen LCD (HDMI) und Beamer (VGA) wechseln könnte ohne umzustecken.
 
Hab mal eine Frage wegen der Xbox 360 und Anschlüssen...
Aufgrund der Tatsache, dass ich zurzeit kein Geld für einen LCD-Fernseher habe, habe ich mir überlegt, meine Box an meinen TFT anzuschließen.

Jetzt zur Sache:
TFT ist ein 4:3 Gerät, 19", native Auflösung 1280x1024. Besitzt einmal DVI und einmal VGA.
Sound geht über meine Anlage (billige Anlage mit zwei Boxen, die mit dem roten und weissen kabel an meine Soundkarte angeklemmt wurde per Klinkenstecker).

Würde es funktionieren, dass ich per DVI-Mehrfachadapter (gibt es sowas?!) sowohl PC, als auch Box an den DVI-Eingang des Monitors klemmen kann und gleichzeitig (da kann ich auch gerne umstecken, das macht mir nix) den Sound der Box auf meinen zwei Boxen abspielen kann?

Würde da HD drüber laufen bezüglich Bild, wie würde das Bild im allgemeinen sein, weil ich mal gehört hab, dass die box nur 16:9 beherrscht und welche komponenten zu welchem preis würde ich benötigen?

Kann mir da jemand helfen?

(ja, ich habe den ersten post gelesen, bin mir aber immer noch unsicher!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Box beherscht auch ohne Probleme 4:3 ist in Einstellungen auch wählbar, habe Ich bis heute (Seit dem neuen LCD TV) auch so gehabt, gab kein Problem ;)


HD Dürftest Du auch nutzen können. 720p (1280 x 720) dürfte dein TFT ja bedenkenlos schaffen denke Ich .

Falls hier jetzt ein logik Fehler herscht, sorry, habe sie aber selber noch nicht am TFT gehabt. Und selbst wenn wäre meine WS.

Bezüglich deiner anderen Fragen kann Ich Dir leider auch nichts zu sagen.

greetz
Black2Soul
 
Ich möchte mir eine Xbox360 Elite zu legen und diese nun einbinden.

Folgende Situation:

Bildschirm: BenQ 24" TFT
Anschlüsse:
- HDMI, verbunden mit PS3
- DVI, verbunden mit PC
- VGA, frei
- Composite, verbunden mit TV-Tuner
- S-Video, verbunden mit Gamecube/PS2
- Component, frei

Wie man sieht, sind VGA und Component frei. HDMI bleibt für PS3 wegen Blu-ray reserviert und da ich keinen Y-Adapter zu kaufen möchte, werde ich die Xbox also analog anschließen. Die Frage ist nun an welchen? Bei der Elite ist das HD-Kabel dabei, dh. Component. Lohnt sich da der Zukauf des VGA-Kabels? Oder kann ich beruhigt das Component-Kabel verwenden?

So, der Sound ist ein größeres Problem. Ich habe ein Teufel 5.1 System an einem Pioneer VSX-416 Receiver hängen, aktuell siehts da so aus:

Pioneer VSX-416 Anschlüsse:
- Toslink Digital-In, verbunden mit PS3
- 2x Koax Digital-In, frei
- 1x 5.1 analog, verbunden mit PC (Creative X-Fi Music)
- 5x analog Cinch-In (Stereo), TV und Gamecube verbunden

Sehe ich das richtig, dass ich keine Chance auf 5.1 mit der Xbox 360 habe? Was genau ist eigentlich Koax? Kann man den optischen Ausgang der Xbox 360 darauf koppeln :fresse: ?
 
So nen Y Adapter kostet nicht mehr als nen Kabel:

http://www.monodata.de/product_info.php?products_id=78193&refID=57413

oder:

http://www.amazon.de/Vivanco-HDMI-1...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232963946&sr=8-2


gibts noch in zig anderen varianten


Sehe ich das richtig, dass ich keine Chance auf 5.1 mit der Xbox 360 habe? Was genau ist eigentlich Koax? Kann man den optischen Ausgang der Xbox 360 darauf koppeln :fresse: ?

Koaxial ist das selbe wie toslink nur eben elektrisch statt optisch.

gibts auch wandler für:
#http://cgi.ebay.de/Digital-Konverte...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Sry aber mit dem Verstärker wirst da ohne weiteres Zubehör nur Stereo bekommen (nur 1 mal TOSLink ist gelinde gesagt bescheiden)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hab mal eine Frage wegen der Xbox 360 und Anschlüssen...
Aufgrund der Tatsache, dass ich zurzeit kein Geld für einen LCD-Fernseher habe, habe ich mir überlegt, meine Box an meinen TFT anzuschließen.

Jetzt zur Sache:
TFT ist ein 4:3 Gerät, 19", native Auflösung 1280x1024. Besitzt einmal DVI und einmal VGA.
Sound geht über meine Anlage (billige Anlage mit zwei Boxen, die mit dem roten und weissen kabel an meine Soundkarte angeklemmt wurde per Klinkenstecker).

Würde es funktionieren, dass ich per DVI-Mehrfachadapter (gibt es sowas?!) sowohl PC, als auch Box an den DVI-Eingang des Monitors klemmen kann und gleichzeitig (da kann ich auch gerne umstecken, das macht mir nix) den Sound der Box auf meinen zwei Boxen abspielen kann?

Würde da HD drüber laufen bezüglich Bild, wie würde das Bild im allgemeinen sein, weil ich mal gehört hab, dass die box nur 16:9 beherrscht und welche komponenten zu welchem preis würde ich benötigen?

Kann mir da jemand helfen?

(ja, ich habe den ersten post gelesen, bin mir aber immer noch unsicher!)

Es gibt zwar DVI Switches, die sind aber recht teuer (100 € und mehr) also ist das nicht wirklich sinnvoll, Sound auf die Boxen ist mit Adapterkabeln kein Prob (ist ja im Eingangspost recht ausführlich geschildert)
Also kurzfassung: Häng die Xbox über VGA an den TFT. Dafür brauchst nur das Xbox 360 VGA Kabel und ggf einige Audioadapter.

Rest wurde ja schon beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
der "bescheidene" Receiver hat mich 200€ gekostet und ist denke ich doch etwas hochwertiger als ne Decoderstation 3 o.ä., wobei zugegeben, wenn ich ausziehe, hole ich mir aufjedenfall nen 7.1 mit HDMI-IN ;)

Außerdem habe ich doch noch 2x Koax, also insgesamt 3x Digital-IN, so schlecht ist das doch nicht :hmm:. Allerdings ist mir der Wandler zu teuer, so viel ist mir der 5.1 der Xbox 360 nicht wert. Ich muss zugeben bei PS3 habe ich den bisher auch noch ned wirklich gebraucht, eigentlich nur bei Blu-ray, denn da rockt er natürlich :).

Meine Frage bzgl. Bild wurde jedoch noch ned beantwortet. Ein Y-Adapter für HDMI kommt nicht in Frage, weil ich für den hier echt keinen Platz mehr habe, die Xbox 360 kann ich auch nur vertikal aufstellen :fresse:.

Also ist der Unterschied VGA vs. Component sichtbar oder nicht? Was empfiehlt sich mehr?
 
Bei der 360 Elite liegt doch ein Adapter mit bei um HDMI + TOSLINK nutzen zu können.
Gab es nicht eine Aktion das MS einem das Dingen kostenlos zuschickte für Nicht-Elite Besitzer? Wäre mir nämlich lieber als für 20€ noch das BigBen Component Kabel zu kaufen:(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh