[Guide] Xbox 360 Anschlussmöglichkeiten (PC Monitor, Audio Systeme etc)

Jetzt hab ich mal ne Frage: Werden alte MS Sidewinder Lenkräder oder Joysticks von der 360 erkannt und sind verwendbar? Würde gern mal PGR4 mit Lenkrad zocken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo an alle.
Zuerst möchte ich mich entschuldigen, falls meine Frage banal klingt aber ich bin ein richtiger Laie in diesen Sachen.
Habe eine xbox zu Weihnachten bekommen und möchte sie nun an meinen lcd-monitor anschliessen und den Sound über die Soundkarte (Soundblaster Audigy2) meines pcs laufen lassen. Ich habe 2 lcd monitore, an einem hängt der pc und an dem anderen soll die box. Der Monitor hat nur einen Vga-Anschluss. Was brauche ich und wie muss ich es anschliessen damit das hier klappt. Dabei ist mir die Soundqualität egal (einfach Stereo)). Ich möchte nur das Bild auf dem Monitor und den Sound über die Pc-boxen. Ich hoffe, jemand kann mir dabei helfen. Vielen Dank
Joker
 
Hallo zusammen! Super Thread! Mein erstes Posting im Konsolenbereich hier. ;)

Folgendes Szenario:

Xbox soll angeschlossen werden an nen 22Zoll TFT (1650er Auflösung), der keinen Sound hat. Stereosound soll daher direkt in Anlage gehen.

TFT hat DVI und VGA.
PC läuft naturgemäß über DVI.

Möglichkeit 1: Mit dem MS oder Bigben Kombi-Kabel in den TFT mit VGA und den Chinchanschlüssen dieses Kabels den Ton in die Anlage. Sollte gut klappen.

Frage: Habe gehört, mit dem VGA Kabel bekomme man maximal 1280x1024er Auflösung raus. Stimmt das?
Mir ist klar, dass die Box intern alles höhere ohnehin hochskaliert. Eventuell ist aber das Upscaling besser als am TFT.

Möglichkeit 2: HDMI auf DVI. Nachteil: Müsste ne DVI Weiche kaufen oder immer umstecken. Vorteil: DVI Bild dürfte deutlich besser sein als das VGA Bild.
Für den Ton müsste ich dann, soweit ich den Thread richtig verstanden habe, dieses AV auf Komponenten und Chinch Kabel nehmen, damit ich mit dessen Chinch Anschlüssen den Ton in die Anlage bekomme.

Frage: Nutzt jemand von euch diese Methode, ist sie sinnvoll?

Frage: Welche Methode würdet ihr verwenden, Möglichkeit 1 oder Möglichkeit2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor kurzem Das Bigben Set gekauft und hab die Xbox an den VGA-Eingang meines 22" TFT gehängt und den Sound geb ich über Cinch an mein 5.1 aus.
Die Box kannst du dann in den Einstellungen auf 1680x1050 stellen und es sieht sogar gut aus! :) Nur GTA4 sieht aufm PC besser aus...
 
Nach dem lesen des threads habe ich ein kleines logikproblem, wo ihr mir vielleicht helfen könnt:

Die derzeitige Situation:

  • Ein PC, eine Xbox 360, ein Monitor mit VGA und DVI, ein 2.1 Audiosystem
  • Der PC hängt per DVI am Monitor
  • Das Audiosystem hat einen normalen Klinkenanschluss, der am PC hängt
  • Die Xbox 360 hängt per Dritthersteller-VGA-Adapter am VGA vom Monitor
  • Per Cinch-Klinke-Adapter läuft der Sound der Box über die Boxen vom Rechner (muss dazu umstecken, aber macht ja nichts)

Die zukünftige Situation:

  • Ein PC, eine Xbox 360, ein neuer Monitor mit HDMI und DVI, ein 2.1 System
  • PC hängt an DVI und per Klinke am Audiosystem
  • Xbox hängt per HDMI am Monitor


Bloss... Wie bekomme ich es hin, dass ich ohne den VGA-Adapter auch weiterhin mein Audiosystem (Cinch-Anschluss vorhanden) an die Box dranklemmen kann?
 
Indem du zusätzlich zum HDMI Kabel zB das VGA oder ein Komponentenkabel anschließt und davon wie gehabt audio abgreifst.
 
Also mit der jetzigen Verkabelung kann ich das aber vergessen, der HDMI-Teil ist halb verdeckt...

Auch mit der original MS-Kabelpeitsche ist der HDMI-Port teilweise verdeckt, soweit ich weiss.
 
Dazu einfach das Steckergehäuse vom Komponentenkabel knacken und ohne verwenden. steht auch schon zig mal hier im thread
 
Es gibt also keine andere Möglichkeit? Ein Adapter oder so?
Ich will nicht unbedingt mein Original-Zubehör auseinandernehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eine Frage zum Sound:
Bisher ist das ganze so, dass die XBox per HDMI-Kabel mit einem Full-HD LCD-TV verkabelt ist. Sound also über die TV-Lautsprecher in Stereo.

Direkt nebendran steht der PC, der an folgendes Boxensystem angeschlossen ist: http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/234&cl=de,de

Ich habe jetzt hier in diesem Thread gelesen, dass man dazu wohl noch einen Receiver oder sowas braucht. Geht da nur diese Decoderstation von Teufel? Bei Teufel habe ich gelesen, dass das Boxensystem aktiv sein muss. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob mein System aktiv oder passiv ist. Außerdem ist mir nicht ganz klar, ob diese Decoderstation nur mit Teufel-Boxen oder auch mit anderen marken funktioniert.
Oder gibt es eine andere empfehlenswerte Decoderstation?

Am liebsten wäre mir übrigens, wenn ich am Ende nicht nur 5.1 Sound, sondern zusätzlich noch den normalen Stereo-Sound über das TV habe, damit ich die Boxen auch mal auslassen kann, wenn ich z.b. nur etwas im Marktplatz surfe oder so.

wäre dankbar für einige erhellende Tipps.
 
1. Dein System ist aktiv, das bedingt sich schon durch die nutzung am pc
2. die Decoderstation 3 oder besser die neue DS5 (hat 5.1 analog eingänge, praktischer fürn pc) geht auch mit anderen marken. Es gibt natürlich noch andere Receiver aber die sind meist recht klobig weil sie eben auch fast immer aktiv verstärken.
3. sound aufm TV geht ja sowieso parallel (wenn dus nicht ausschaltest)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
.....ich hab mal ne frage zum W-Lan modul der x-box 360 elite !
kann man dort nur das Microsoft eigene verwenden oder funktioniert zb. auch ein stick von der fritzbox ?
 
Hallo,

ein normaler WLAN-Stick kann nicht verwendet werden. Die günstigste Möglichkeit ist ein billiger Access-Point / WLAN-Router mit Bridge-Modus, an den die Xbox dann per Ethernet angeschlossen wird.
 
ok danke , das kommt aber preislich aufs gleiche raus weil ich dazu einen neuen w-lan router bräuchte bzw. ist noch teurer oder ?
 
Ich hatte zum Beispiel einen Targa WR 500 dran, den es mal für unter 10 Euro bei Lidl gab ;) Man kann dabei also durchaus günstiger wegkommen als mit dem originalen Adapter.
 
genauso habe ich es auch gemacht.

Meiner hat rd. 20 Euro gekostet und funktioniert prima.


Mit einem normalen WLAN Stick funktioniert es allein deshalb schon nicht, weil der einen Treiber braucht, den man auf der Box nicht installieren kann.
 
Erstmal vielen Dank für diesen großartigen Thread.

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine xbox anzuschaffen und mochte gern mein Teufel Concept e300 und meinen Beamer (vga) anschliesen.

Für den VGA Anschluss wurde hier das Microsoft VGA Kabel genannt. Allerdings habe ich unterschiedliche Informationen zur Länge des Kabels gefunden. Daher die Frage, wie lang das gute Stück ist ob man es ggf. verlängern kann?

Des Weiteren steht in der Produktinfo bei Amazon, dass dieses Kabel auch über einen optischen Digitalausgang für Dolby-Digital-5.1 verfügt. Ist dieses Kabel dann getrennt vom VGA Kabel, wie lang ist es und kann man es auch an die Decoderstation 5 anschliesen?

Vielen Dank.
 
Guten Abend.

Ich hab den Thread bereits gelesen und aufgrund dessen eine Auswahl zusammen gestellt.
Wär nett ob mir jemand sagen könnte ob das alles so klappt wie ich es gedacht hab.

Ich wollt mir eine Xbox 360 Slim 250 gb kaufen.
Xbox 360 - 250GB (250GB Hard Drive) [UK Import]: Amazon.de: Games

Diese an meinen Pc Monitor anschließen.
Hanns-G HW191D 19,0 Zoll Widescreen TFT LCD-Monitor: Amazon.de: Elektronik

Dieses Model mit einem VGA und einem DVI Eingang.
Ebenso hat der Monitor Boxen. (was aber nichts zur Sache tut schätz ich)

Und mit diesem Kabel wollt ich das ganze dann verbinden.
Xbox 360 - SVGA Kabel HQ: Amazon.de: Games


Das sollte doch soweit alles klappen oder?
Falls jemand bessere Alternativen oder Ideen in Petto hat nur zu :)

Vielen Dank schon im Voraus!

Mfg Schnatz
 
Das sollte funktionieren und dir auch keine Probleme bescheren. Weil auch die Slim mit dem alten Zubehör (ausser alten Festplatten(ausser man baut se aus :fresse: )und MU) laufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hätte da auch mal eine Frage... Und zwar möchte ich die xbox gleichzeitig an den Fernseher und Monitor anschließen und dann nach Möglichkeit nur durch einen Schalter das Signal der box zum Monitor oder TV schicken... Auch nach längerem Suchen nach einem Verteiler oder ähnlichem bin ich nicht fündig geworden, aber ich würde halt gerne das ständige umstecken der Kabel vermeiden.
Falls jemand einen Rat hat, währe ich dankbar...
MfG
DerbesD
 
Könntest dufür nicht einfach das VGA-Kabel der Box kaufen und das dann per Videosplitter an beide jeweils durchgeben? Haben deine beiden Geräte VGA-Eingänge? Müsstest dann halt wohl vorher immer die jeweilige Auflösung anpassen im Menü. Wie du das dann mit dem Sound löst, ist auch eine Frage. Von dem Kabel gehen am Ende des Steckes nochmal 2 Cinch-Stecker für Stereo ab.

Kabel: Klick

Cinch-zu-Klinke-Adapter: Klick

Video-Splitter: Klick

2x VGA Kabel: Klick

Das wären so die Beispiele. Über deren Qualität/Verarbeitung usw. kann ich nix genaues sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist keine Lösung.. Hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen, dass der olle Fernseher nur einen Scart-Eingang hat... Der Monitor hat VGA und einen digitalen Eingang an dem aber der PC hängt.
Den Sound lass ich eh schon über meine Soundkarte laufen, da die einen digitalen Eingang hat und ich so meine 5.1 Boxen mit dem Sound ansteuern kann....
Aber Splitter hatte ich noch nicht dran gedacht, werd ich mal suchen ob ich was passendes finde...
Schon mal danke für die Antwort... Wer noch mehr Input hat.. Immer her damit ;)
 
Welcher Soundkarte überlässt du die 5.1 Wiedergabe? Einer X-Fi xtreme Gamer/Titanium?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hercules Game Theater xp 7.1 hab ich.. ist schon alt aber funktioniert....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh