hi,
die xbox ist auf dem weg zu mir, und ich muss hier so langsam (als jemand, der sich mit HD und den ganzen anschlüssen, kabeln und adaptern noch nie rumschlagen musste) ordnung rein kriegen, damit auch alles funktioniert, wenn es da ist.
lage:
22" TFT, DVI. möchte ich per HDMI->DVI-adapter betreiben. 1680x1050 soll ja jetzt auch direkt einstellbar sein als auflösung in den xbox-einstellungen, passt.
problem: sound! monitor hat keine boxen, mein pc aber ein 5.1-system (ohne decoder.. creative-system, sub kriegt über 3 kabel die signale für alles; 3x klinke von pc<->sub, rest cinch). bräuchte einen decoder, um richtiges 5.1 zu genießen. ob ich mir das antue, weiß ich nicht, tendenz zu "nein". wie kann ich erstmal den stereo-sound austesten, am besten, ohne mir durch den falschen adapter die möglichkeit auf einen decoder zu verbauen?
gibt es einen adapter, der hdmi->dvi kann und außerdem per klinke (2x?! links und rechts?) meine boxen mehr oder weniger versorgt? oder sollte ich das getrennt machen? über welche ausgänge? mit welchen adaptern?
eine menge an fragen
danke für die hilfe!
grüße
ricardo