Xbox 360 FAQ - Erst anschauen , dann fragen !

Lampengeist

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
3.526
Moin Leute,

Und nun zum FAQ :

FAQ-Übersicht :
1.Wo bekomme ich die Xbox 360 günstig her ?

2.Sind neuere Revisionen der Xbox 360 geplant ?

3.Ist die Xbox 360 wirklich so laut und gibt es
Unterschiede zwischen den verschiedenen Laufwerken ?

4.Welcher Tv / TFT / Beamer / Welches Soundsystem ist am besten für die Xbox 360 ?

5. Wie schließe ich meinen TV / TFT / Beamer / Mein Soundsystem am besten an die Xbox 360 an ?

6.Wie erstelle ich eine Gamercard für meine Signatur ?

7.Wie erstelle ich ein Xbox Live Profil für USA/Japan ?

8.Welche Xbox 360 Spiele gibt es ?

9. Welche guten Websites zur Xbox 360 gibt es ?

10. Wie erfahre ich die Xbox Live Tags der
HWLuxxer / wo kann ich meinen eintragen ?

11.Meine Xbox 360 freezt / stürzt ab.
Was kann ich machen ?

12. Wie erreiche ich den Microsoft-Support im Notfall ?

13. Was mache ich , wenn der Ring of Light rot leuchtet ?

14. Wo liegt der Unterschied zwischen der Xbox 360 Core und Premium/Pro-Version ?

15. Welches Zubehör gibt es für die Xbox 360 ?

16. Ist die Xbox 360 abwärtskompatibel zu Xbox 1 ?

17. Kann ich eventuell eine eigene Festplatte nutzen ?

18. Brauche ich dringend eine Festplatte/Memorycard ?

19. Muss ich bei Xbox Live angemeldet sein ?

20. Welche Arten von Xbox-Live-Memberships gibt es
und kosten diese etwas ?

21. Kann ich mich mit meinem Xbox Live Gamertag auf versch. Konsolen
einloggen und auf versch. Konsolen runtergeladene Inhalte herunterladen
und kann ich mich auf versch. Konsolen gleichzeitig einloggen ?

22. Welche Ports muss ich für Xbox Live freigeben ?

23.Kann ich Maus und Tastatur an die Xbox 360 anschließen ?

24.Mein Profil ist defekt , sind meine Savegames nun verloren ?

25.Ich liebe meine Xbox 360 über alles und will mich auch am PC nicht von ihrem eleganten
Style und ihren genialen Menüs trennen.Gibt es ein Xbox 360 - Desktoptheme ?

26.Anleitung zum Videos/Musik/Bilder streamen vom PC auf die Xbox 360.(by Staucher)(Nachtrag by Grequaid)

27.Wie kann ich andere formate als .wmv ( z.b. xvid , avi , mpeg usw.) auf die 360 streamen ?

28. Wie kann ich Patches von meiner Xbox-Festplatte löschen ?

29. Wie kann ich das teure Gold Abo umgehen ?

30. Wo kann ich Games mit anderen Luxxern tauschen ?

31. Brauche ich bei einem Defekt die Rechnung meiner 360 ?

32. Kann ich Faceplates für meine Xbox 360 auch selbst anfertigen ?

33. Kann man mit der Xbox 360 im Internet surfen ?

34. Gibt es bei Xbox 360 Spielen / HD-DVDs Region-Codes ?

35. Ein Spieler beleidigt mich auf Xbox Live bzw. Chatet oder verstößt sonst wie gegen die Regeln von XBL !
Was kann ich tun ?

36. Wie komme ich am besten ins Internet wenn ich W-Lan habe und gibt es Alternativen zum teuren Xbox 360 Wireless Netwroking Adapter ?

37. Wieviel sind XXX MS-Points in €uro ? Gibt es einen Umrechner ?










FAQ :


1.Wo bekomme ich die Xbox 360 günstig her ?

Lokal:
Einfach mal im örtlichen Elektromarkt nach einem ansprechenden Bundle suchen.

Im Internet :
http://geizhals.at/deutschland/?cat=conxbox360
oder öfters mal bei www.express.ebay.de reinschauen , da gibt es auch manchmal
gute Bundles oder eben gebraucht bei www.ebay.de oder www.quoka.de




2.Sind neuere Revisionen der Xbox 360 geplant ?

Es gibt immer neue Gerüchte über eine Xbox 360 mit internem HD-DVD-Laufwerk und anderem schnickschnack wie W-lan etc. , aber das sind alles nur Gerüchte.
Was feststeht : Die Xbox 360 wird irgendwann 2007 mit einem 65nm-Prozessor erhältlich sein. Die Leistung verändert sich nicht , es handelt sich lediglich um einen DIE-Shrink ,
wodurch er weniger abwärme verursacht und die Xbox 360 eventuell leiser wird. Mittlerweile ist das geschehen :
Die neuen Xbox-Versionen, die seit August 2007 im Umlauf sind ( HDMI-Konsolen ) sind teilweise leiser und kühler als die alten Versionen, da sie bereits den DIE-Shrink hinter sich haben und einen neuen Prozessor mit 65nm-Technik besitzen. Als nächstes wird vermutlich eine Version erscheinen, bei der auch der Grafikchip der Xbox 360 im 65nm-Verfahren gefertigt wurde.

Außerdem erscheint vermutlich gegen Ende des Jahres in Europa (in USA ab Mai 2007) eine
Xbox 360 Elite version.

Mittlerweile ist die Elite auch in Europe erhältlich und bietet eine 120 GB-Festplatte sowie einen HDMI Ausgang.

Und es gibt Gerüchte über eine neue Revision mit Codenamen "Falcon" deren GPU und CPU sollen im 65nm-Verfahren produziert werden, eine neue Kühllösung soll enthalten sein und der Hardware-Design-Fehler der den Rijng of Death hervorruft soll behoben sein. Im Moment ist das nur Spekulation.


3.Ist die Xbox 360 wirklich so laut und gibt es
Unterschiede zwischen den verschiedenen Laufwerken ?


Das kommt auf die eigene Empfindlichkeit an.
Ich finde , sie ist leise und ansich ist sie das auch.
Nur ist sie eben lauter als Current-Gen-Konsolen und , wenn
Eine DVD eingelegt ist wird sie lauter , da die DVD schneller
rotiert als bei einem PC-Laufwerk. Bei einigen Spielen werden
am Anfang Daten auf die Festplatte transportiert wodurch die
DVD später nicht so laut rotieren muss , da von der Festplatte
Gelesen werden kann. Die Spiele werden NICHT installiert !
Andere Spiele unterstützen das nicht und sind eben lauter.
Und es liegt nicht so sehr an den lüftern (wobei die manchmal von box zu box verschieden sind) sondern eher am laufwerk, denn das dreht aufgrund des kopierscutzes wohl sehr schnell.
Wenn du bei spielen kein nerviges gedröhne haben willst (neuere spiele laden am anfang was auf die FP und drehen dann später leiser) kannst du nen modchip reinhaun und SKs machen. Ist natürlich genauso doof wie die Garantie für Lüfter aufgeben und zusätzlich noch illegal, aber es wäre ne möglichkeit.
Sonst wie gesagt DVD-Play holen oder die 360 hinter Glas stellen wie es manche hier gemacht haben um den schall zu dämmen.Musst nur aufpassen, dass sie nicht überhitzt.Ansonsten gibts noch so dämmmatten-olösungen und gumminoppen fürs laufwerk, aber bei allem verlierste die garantie und obs wirklich hilft wage ich zu bezweifeln.

Zu den Laufwerken :

HIER könnt ihr gucken welches Laufwerk ihr in eurer Xbox 360 habt.

Es gibt 4 verschiedene Laufwerke :

a) Hitachi/LG : Das Älteste und angeblich das Lauteste.
Funktioniert mit den meisten FW-Flashs und Modchips

b) Samsung : Soll etwas leiser sein. Funktioniert mit allen FW-Flashs und Modchips

c) Philips : Soll das neuste und leiseste sein. Spielt bisher nur Originale.

d) Das neue Hitachi : Dazu kann ich leider nichts sagen.

Seit anfang 2007 sollen angeblich neue Benq-Laufwerke verbaut werden, welche
leiser sind aber ob das stimmt weiß im Augenblick niemand.
Hier was dazu von Boris Schneider-Johne :http://www.dreisechzig.net/wp/archives/774

Die neuen Xbox-Versionen, die seit August 2007 im Umlauf sind ( HDMI-Konsolen ) sind teilweise leiser und kühler als die alten Versionen, da sie bereits den DIE-Shrink hinter sich haben und einen neuen Prozessor mit 65nm-Technik besitzen. Als nächstes wird vermutlich eine Version erscheinen, bei der auch der Grafikchip der Xbox 360 im 65nm-Verfahren gefertigt wurde.

4.Welcher Tv / Beamer / Welches Soundsystem ist am besten für die Xbox 360 ?

Am besten sieht die 360 auf einem 16:9 LCD/Plasma-TV aus mit YUV/VGA-eingang
Der HD-Ready ist. Zu empfehlen sind die Samsung-LCDs der R-Serie http://geizhals.at/deutschland/?fs=Samsung++R41B , die sich
Speziell der Xbox 360 anpassen. Diese werden auch oft zu Präsentationszwecken in Läden oder auf Events benutzt. Seit kurzem ist die Xbox 360 auf 1080p-fähig. Allerdings sind Full-HD-TVs noch sehr teuer und das bild wird nur hochgerechnet , da alle Spiele in der Xbox 360 intern mit 720p verarbeitet werden. Sieht trotzdem gut aus. Ob es nun per YUV oder VGA besser aussieht , das muss jeder an seinem TV selbst ausprobieren. Die neueren HDMI-Konsolen schließt man am besten über HDMi an.
Es gibt auch Displays, die Composite, S-video + Komponenten -Eingänge
mitbringen und die dann trotz nativer 1680x1050pixel-auflösung, auch min. 1080i ausgabe über Komponenten-Eingang beherrschen.
Alternativ kann man die Xbox 360 auch per VGA-Kabel oder hDMI-DVD-Adapter an einen TFT anschließen.
Das Bild ist hier mit einem LCD vergleichbar und sieht teilweise sogar noch besser aus , da TFTs qualitativ meist hochwertiger sind. 16:9-TFTs gibt es nur sehr wenige und diese sind meist sehr teuer , aber auf den gängigen 16:10 Widescreen-TFTs ab 200€ sieht das Bild auch sehr gut aus und wird nur ein wenig interpoliert. Auf einem 4:3/5:4-TFT muss man bei manchen Spiele mit Balken rechnen , da einige Spiele keine Pal-Formate unterstützen.
Nun kann man die Xbox 360 noch an einen herkömmlichen Röhren-Tv anschließen.
Die Grafik sieht immer noch sehr gut aus und der Bildausschnitt ist auch nicht kleiner.
Nur die Auflösung ist niedriger und die Farben sind etwas weniger intensiv.
Es gibt HD-Ready-Röhren , die auch HD darstellen können , doch diese sind meistens sehr teuer. Bei einer Röhre kann man das Bild verbessern , wenn der Fernseher RGB fähig ist. Wenn der Fernseher RGB-fähig ist : UNBEDINGT RGB !
Außerdem hat man keine störenden Balken , wenn man eine 16:9-Röhre hat.
Zu guter Letzt kann man die Xbox 360 natürlich noch an Beamer anschließen.
Dies am besten wieder per YUV oder VGA. Wenn der Beamer HD-Ready ist sieht
Das sehr gut aus und man hat ein sehr großes Bild. Zu empfehlen ist z.b. der Sanyo Z4 http://geizhals.at/deutschland/a163975.html .
Zum Sound :

Die Xbox 360 und ihre Games unterstützen größtenteils 5.1 und sogar 7.1-Sound.
Hilfe zu Surroundsoundsystemen für die 360 findet ihr hier http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=62 und speziell zur xbox 360 hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=291061
Bei den Av-Receivern gilt dasselbe , allerdings sollen Pioneer-Receiver besonders gut mit der Xbox 360 zurechtkommen.

5. Wie schließe ich meinen TV / Beamer / Mein Soundsystem am besten an die Xbox 360 an ?

An einen LCD/Plasma-TV/Beamer : Per YUV oder VGA oder falls die Elite-Version vorliegt per HDMI (bei TFTs per HDMI auf DVI-adapter ). Was besser aussieht muss jeder für sich selbst ausprobieren , das variiert von TV zu TV. Das YUV-Kabel liegt der Premium Version bei das VGA-Kabel gibt es einzeln im Handel. Ich empfehle das originale von Microsoft http://geizhals.at/deutschland/a174871.html . Alternativ soll das von Speedlink noch sehr gut sein.
Grundstäzlich sieht HDMI natürlich am besten aus.

An einen TFT : Über das im Handel erhältliche VGA-Kabel.(Oder auch mit einem HDMI-DVI-Adapter.) Ich rate zum Original von Microsoft http://geizhals.at/deutschland/a174871.html . Alternativ soll das von Speedlink noch sehr gut sein.

An einen Röhren-TV : Per YUV-Kabel oder falls kein YUV-Anschluss vorhanden sein sollte über den der Premium Version ebenfalls beiliegenden Scart-Adapter. Sollte der Fernseher RGB-fähig sein sollte man die Xbox 360 über das RGB-Kabel von Snakebyte anschließen http://www.gameworld.de/artikel/syst...svergleich.org

An ein Soundsystem : Vie optischem Ausgang der an jedem Anschlusskabel der Xbox 360 rauskommt.
siehe hier : http://img214.imageshack.us/img214/6...0sclzzzjo8.jpg

6.Wie erstelle ich eine Gamercard für meine Signatur ?

Hier auf Seite 1 nachschauen :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=251540


7.Wie erstelle ich ein Xbox Live Profil für USA/Japan ?

Guckst du hier :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=262312

Und hier : http://xbox360.gaming-universe.de/system/6-1.html

8.Welche Xbox 360 Spiele gibt es ?

Guckst du hier :
Xbox 360 - Das Spieleportfolio


XBox 360 LineUp 2007 / 08 / 09


9. Welche guten Websites zur Xbox 360 gibt es ?

www.xbox.de
www.evo-x.de
www.xbox-newz.de
www.dreisechzig.net
www.xbox-archiv.de
www.xboxfront.de


10. Wie erfahre ich die Xbox Live Tags der
HWLuxxer / wo kann ich meinen eintragen ?


Guckst du hier : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=251337
Und hier ausführliche Liste bei mygamercard.net mit Gamerscores : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=341883

11.Meine Xbox 360 freezt / stürzt ab.
Was kann ich machen ?

Steht sie frei und gut belüftet ? Das Netzteil ebenso ?
Wird sie warm beim Freeze ? Das Netzteil ?
Wenn ja : umstellen
Wenn nein : Microsoft Support-anrufen
Alternativ hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=291152 und hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=292938 schaun
Oder einfach mal den Online-FAQ zu rate ziehen (unter Hardware ) : http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox360/

12.Wie erreiche ich den Microsoft-Support im Notfall ?

Festnetz : 0800 181 2968
Vom Handy : +49 6950070422
Schwerhörige(Texttelefon) : 0800 181 2975

E-mail-Adressen und Zeiten , an denen die Hotlines
zu erreichen sind gibt’s hier : http://www.xbox.com/de-DE/support/contact/

13. Was mache ich , wenn der Ring of Light rot leuchtet ?

Online-FAQ :http://www.xbox.com/de-DE/support/contact/
Oder siehe Frage 12.

14. Wo liegt der Unterschied zwischen den verschiedenen Xbox360-Versionen ?


a) Xbox 360 Core :
Die Basisversion der Xbox 360 ist nur mit dem nötigsten ausgestattet. Dieses Basispaket enthält die Konsole, eine kabelgebundenes Gamepad, einen Scart-Adapter sowie je ein Video (Composite)- und Ton (Cinch)- Anschlusskabel für den Fernseher. Insgesamt ist die Xbox 360 ist ein gutes, aber teures Gerät. Und richtig kostspielig wird es, wenn Sie gleich noch einen HDTV-Fernseher dazu kaufen. Den brauchen Sie aber, denn auf bisher üblichen TV-Bildschirmen wird der Spielspaß von erheblichen Bildstörungen getrübt.


b) Xbox 360 Arcade :
Microsoft hat kürzlich eine neue Einsteigerversion der Xbox 360 vorgestellt – also ein Nachfolgemodell der Xbox 360 Core. Die heißt Xbox 360 Arcade, steht ab sofort im Handel und kostet 279 Euro. Die Konsole hat keine Festplatte, stattdessen wird die Xbox 360 Arcade mit einer 256-Megabyte -Speicherkarte ausgeliefert und hat einen HDMI-Anschluss. Ferner sollen ein drahtloses Gamepad und ein Spielepaket „Xbox Live Arcade“ für Mehrspielerpartien via Internet im Lieferumfang sein. Die fünf Spiele sind „Pac-Man Championship Edition“, „Uno“, „Luxor 2“, „Boom Boom Rocket“ und „Feeding Frenzy“.


c) Xbox 360 Premium :
Diese Version der Xbox 360 ist wesentlich besser ausgestattet als die beiden Grundmodelle. Dafür kostet die Premium-Variante auch knapp 100 Euro mehr. Der Leiferumfang enthält folgendes: eine Konsole mit eingebauter 20-Gigabyte-Festplatte, drahtloses Gamepad, ein Headset und ein „Component-HD-AV“-Anschlusskabel, das die Übertragung von Bildsignalen in HDTV-Qualität erlaubt. Allerdings benötigen Sie dafür einen HDTV-fähigen Fernseher.


d) Xbox 360 Elite :
Die Elite kommt ausschließlich in Schwarz auf den Markt. Ausgestattet ist das Gerät nun mit einer 120 Gigabyte Festplatte. Damit lassen sich gegenüber der Premium-Konsole sechsmal mehr Spiele, Fotos und Musik auf der Festplatte archivieren. An der Rückseite wurde die Xbox 360 fit für die Zukunft gemacht: Hier findet der neue Besitzer nun einen HDMI-Ausgang. Damit ist die Konsole gewappnet für die neuesten Fernseher.


15. Welches Zubehör gibt es für die Xbox 360 ?

Frontabdeckung (Faceplate)

Die Xbox 360 besitzt eine abnehmbare Frontpartie. Durch den Austausch dieser Frontblende kann man den Look der Xbox 360 nach eigenem Gusto anpassen. Desöfteren werden auch, meist limitiert, speziell Frontabdeckungen mit Motiven aus Xbox 360-Spielen angeboten. Offiziell werden von Microsoft 4 verschiedene Frontabdeckungen plus einem Sonder-Facpelate zur Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2006, welche in einem Bundle vorhanden ist, angeboten.

Festplatte (HDD)
Bild einer Xbox 360 HDD
vergrößern
Bild einer Xbox 360 HDD

Die Festplatte hat eine Kapazität von 20 GB und wird über einen normalen SATA-Anschluss an der Oberseite angebracht. Die Festplatte kann mit einem Adapter auch an einen normalen PC angeschlossen werden. Mit der entsprechenden Software ist es dann möglich sich auf der HD gespeicherte Demos oder Spielstände zu sichern oder auch Spielstände aufzuspielen. Diese Adapter und Software sind allerdings kein originales Zubehör. Es wurde angekündigt, dass bald eine 100 GB Festplatte erscheinen soll. Diese Pläne wurden seitens Microsoft aber wieder dementiert. Laut Gerüchten befindet sich eine 80 GB Festplatte bereits in der Produktion.

Speicherkarte (Memory Unit)

Die Speicherkarte für die Xbox 360 hat eine Kapazität von 64 MB. Die Xbox 360 besitzt zwei Speicherkarten-Slots an der Vorderseite. Microsoft kündigte auch hier auf der E3 eine größere von je 256 MB bzw. 512 MB an.

WLAN Adapter

Mit dem WLAN Adapter kann der Besitzer einer Xbox 360 seine Xbox in ein Wireless Netzwerk einbinden. Der Adapter hat eine Übertragungsgeschwindigkeit von 54 Mbit/s und unterstützt die Standards 802.11a, 802.11b, und 802.11g mit WEP, WPA-Verschlüsselung. Somit ist es möglich die Xbox als Wireless Multimedia Expander zu nutzen und Multimediainhalte, wie Videos und Musik, drahtlos von einem PC mit installiertem Media Connect Utility (gratis als Download) auf den Fernseher oder eine Heimkinoanlage zu streamen. Beim Media Connect Utility wird ein Ordner auf dem PC gewählt, von welchem man dann, von der XBox aus, auf Daten zugreifen kann.

Controller
Bild von einem kabellosen Xbox 360-Controller
vergrößern
Bild von einem kabellosen Xbox 360-Controller

Controller-Varianten

Microsoft hat für die Xbox 360 zwei unterschiedliche Controller im Programm. Eine USB-Kabel-Version, die auch an einem Windows PC genutzt werden kann sowie eine Wireless-Lösung. Ende 2006 erschien auch für den Wireless-Controller ein PC Adapter. Der Wireless Controller nutzt die 2,4GHz-Wireless-Technologie mit einer Reichweite von 9 m. Weiter wird dieser Controller durch ein Akkupack oder durch herkömmliche AA-Batterien mit Strom versorgt. Auf beiden Controllern befindet sich der Guide-Button, mit dem man Zugriff auf den Xbox Guide und somit das persönliche Profil hat, sowie der „Ring of Light“, der die ID des Controllers anzeigt.

Controller-Ladekabel mit Akku (Play & Charge Kit)

Dieses Kit enthält einen Akku sowie ein Ladekabel das an der Rückseite des Wireless-Controllers angebracht wird. Mit diesem Kabel ist es möglich, den Akku aufzuladen und währenddessen weiterzuspielen. Wenn das Kabel angesteckt ist und die Konsole ausgeschaltet ist wird der Akku dennoch weiter aufgeladen. Sobald dieser voll ist, unterbricht das Netzteil automatisch den Energiefluss. Außerdem erschien ein Zubehör, dass das Laden von vier Akkus gleichzeitig ermöglicht. Hier muss der Spieler jedoch die Ladepause abwarten.

Zusätzlicher Akku

Der zusätzliche Akku setzt den Kauf des „Play & Charge Kit“ voraus. Der Akku verspricht eine Spieldauer von etwa 25 Stunden. .

Headset

Mit dem Headset hat man die Möglichkeit mit anderen Xbox 360 Besitzern entweder über den Voice-Chat bzw. oder während einer Spielesitzung zu kommunizieren. Das Headset wird an der Vorderseite des Controllers angebracht. Microsoft kündigte auf der E3 2006 ein kabelloses Headset an. In Deutschland erscheint das kabelloses Headset am 24. November 2006.

Fernbedienung (Universal Media Remote)

Die Fernbedienung kann optional auch an einem PC mit Windows XP Media Center Edition bzw. an einem normalen Fernseher genutzt werden. Auf der Fernbedienung befindet sich wie auf dem Controller der Guide Button. Mit ihr ist es möglich, durch das Dashboard der Xbox zu navigieren. Während des Starts der Xbox 360 in Europa wurde im Premium Paket eine verkleinerte Version der Fernbedienung mitgeliefert.

Kabel

Advanced SCART Kabel

Das Advanced SCRAT Kabel ist für Besitzer von Fernsehgeräten, die kein HD wiedergeben können, der beste Weg an eine hervorragende Bildqualität zu kommen. Im Gegensatz zum Component-AV-Kabel wird das volle RGB-Signal übertragen. Das Kabel liegt weder der Core- noch der Premiumversion bei.

Komponenten HD-AV Kabel

Mit diesem Kabel kann man die Xbox 360 an den Komponenteneingang des Fernsehers anschließen. Man benötigt dieses Kabel um Spiele in HD Qualität zu sehen. Bei den Premiumpaketen ist dieses Kabel im Lieferumfang enthalten.

Composite-AV Kabel

Dieses Kabel erlaubt es die Xbox 360 an einem normalen Fernseher anzuschließen. Die Bildqualität ist erheblich schlechter als beim Advanced SCART Kabel. Hier werden die Cinch-Kabel (für Audio L/R) und das Video-Kabel an einem SCART-Adapter angeschlossen. Diesem wiederum an die SCART-Buchse des Fernsehers. Dabei wird nicht das RGB-Signal übertragen. Dieses Kabel liegt bei jeder Core-Version bei.

VGA HD AV Kabel

Optionale Erweiterung um die XBOX 360 per VGA an einen Monitor oder Fernseher anzuschließen. Ebenso wie alle anderen Kabel ist sowohl ein digital-optischer als auch ein analoger Cinch Audioausgang vorhanden. Einzig über das VGA-Kabel ist es derzeit möglich, die DVD-Wiedergabe durch die Xbox 360 auf eine HD-Auflösung hochskalieren zu lassen. Zur Xbox 360 aufwärtskompatible Xbox-Spiele müssen mit 60 Hz laufen, um per VGA HD Kabel dargestellt werden zu können.

S-Video Kabel

Das S- Video Kabel verfügt über eine ähnliche Bildqualität wie das RGB Kabel. Der Anschluss ist aber nicht allzu häufig an PAL- TVs vorzufinden.

Xbox Live Vision

Die Xbox Live Vision Kamera wird über einen freien USB 2.0 Anschluss an die Xbox 360 angeschlossen. Das Xbox 360 System unterstützt diese Kamera bereits seit dem ersten Update. Das Paket beinhaltet die Kamera, die Arcade Games UNO und TotemBall sowie einen Monat Xbox Live Gold und ein Headset.

Lenkrad (Wireless Racing Wheel)

Ein kabelloses Lenkrad mit Mikrofoneingang und Force Feedback-Unterstützung wurde auf der E3 2006 vorgestellt. Auf dem Lenkrad sind sämtliche Knöpfe des Controllers vorhanden. Das Zubehör kann auch an einem Computer genutzt werden und erscheint in Deutschland am 24. November 2006.

HD-DVD Laufwerk

Auf der E3 wurde ein Laufwerk für die Xbox 360 vorgestellt, mit dem es möglich ist HD-DVDs abzuspielen. Das Laufwerk ist extern und wird per USB 2.0 angeschlossen. Des weiteren befinden sich zwei USB 2.0 Anschlüsse am Gehäuse. Das Design ist an die Xbox 360 angepasst worden. Eine mögliche zukünftige Verwendung des HD-DVD Mediums (und der daraus resultierenden deutlich höheren Speicherkapazität) für Spiele wird von Seiten Microsofts abgestritten. In Deutschland kam das HD-DVD Laufwerk am 24. November 2006 zum Preis von 199€ inklusive dem HD- DVD Film King Kong (2005) in den Handel.

Ab August soll sämtliches Zubehör auch im Elite-Schwarz erhältlich sein.

Die neue 120GB-Festplatte wird auch als Zubehör für 149 € erhältlich sein und ein
Kabel mitbringen mit dem man Daten von der 20GB auf die 120GB-Festplatte übertragen kann.

Außerdem kommt bald ein Chatpad auf den Markt, was an den Controller geklemmt wird.
weiteres dazu HIER.

Ein weiteres interessantes Zubehör : http://www.playdeluxe.de/bilder/1000-1999/Finished/1162/pics/1162.jpg
Xsata ist allerdings inoffiziell und nicht von Microsoft lizenziert/unterstützt !


Mittlerweile ist noch mehr Zubehör erhältlich also einfach mal bei Wikipedia oder xbox.de informieren.

16. Ist die Xbox 360 abwärtskompatibel zu Xbox 1 ?

Antwort hier :http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatabilityqa.htm

Und Liste abwärtskompatibler Spiele mit besonderheiten etc. hier : http://forum.areagames.de/forum.aspx?action=Topic&TopicID=12975&start=0

17. Sind größere Festplatten für die Xbox 360 erhältlich oder in Planung
und kann ich eventuell eine eigene Festplatte nutzen ?




Diverse andere Festplatten kann man zwar anschließen , allerdings
werden diese nur zum speichern von Fotos,Videos und Musik benutzt , da
die originale Festplatte eine spezielle Formatierung hat.
Falls der Platz für Demos/Spielstände etc. tatsächlich nicht reichen sollte
kann man XSATA ( vorsicht : nicht von Microsoft zertifiziert. )
benutzen : http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/585763_-xbox360-xsata-bigben.html
Das schreibt Boris Schneider-Johne über XSATA : http://www.dreisechzig.net/wp/archives/505



18. Brauche ich dringend eine Festplatte/Memorycard ?


Grungsätzlich : Nein , aber zum Spielstände speichern oder speichern von
Demos etc. oder nur erstellen von Gamertags, aber auch für den Xbox1-Emulator : Ja.

19. Muss ich bei Xbox Live angemeldet sein ?

Nein , natürlich nicht. Emulatoren um die Abwärtskompatibilität zu
nutzen und manche Xbox-Updates gibt es auf www.xbox.de zum
Runterladen , Brennen und auf der Xbox 360 Installieren.
Allerdings ist der Online-Modus ein wesentlicher Teil der Xbox 360
und diesen sollte man sich nicht entgehen lassen.

20. Welche Arten von Xbox-Live-Memberships gibt es
und kosten diese etwas ?


Es gibt 2 Arten :

a) Xbox Live Silber : kostenlos , man kann sich Demos und alles
vom Xbox Live Marktplatz downloaden.
b) Xbox Live Gold : kostet ca. 50 € im Jahr bei Amazon Marketplace / Ebay
aber schon ab 30€ erhältlich , gleiche möglichkeiten wie Xbox Live Silber +
online spielen und Video-Chat mit der erhältlichen Xbox Live Vision Cam.
In letzter Zeit gibt es häufiger Demos/Videos etc. zuerst nur für
Goldmitglieder und ein paar Tage später erst für Silber-Abonennenten ,
was dazu dient die Server zu entlasten und verständlich ist.

21. Kann ich mich mit meinem Xbox Live Gamertag auf versch. Konsolen
einloggen und auf versch. Konsolen runtergeladene Inhalte herunterladen
und kann ich mich auf versch. Konsolen gleichzeitig einloggen ?


Ja , guckst du hier : http://www.dreisechzig.net/wp/archives/505
Ob man sich auf versch. Konsolen gleichzeitig einloggen kann weiss ich
allerdings nicht.

22. Welche Ports muss ich für Xbox Live freigeben ?
( Danke an Neikie und rompen2k4 )

Ports:
UDP 88
UDP 3074
TCP 3074
Weiterhin muss man nur noch der Xbox eine feste IP zuweisen in den Systemeigenschaften und dann in den Routereinstellungen port forwarding für die genannten Ports aktivieren auf die IP der Xbox. Ohne Router ist das natürlich nicht nötig!



Immernoch lahme Downloads ?
hier vllt. hilft das : http://www.dreisechzig.net/wp/archives/718

23.Kann ich Maus und Tastatur an die Xbox 360 anschließen ?

Ja , allerdings wird keine Maus unterstützt und die Tastatur kann man nur
zum Chatten und Namen eingeben verwenden.Es gibt keine Spiele-Unterstützung.

Allerdings gibt es einen inoffiziellen Adapter namens XFPS360.
Hier ein Review : KLICK

24.Mein Profil ist defekt , sind meine Savegames nun verloren ?

Nein, zum Glück nicht.
Ich zitiere :
Zitat von Frystil (areaxbox.de)
Vor dem allerersten Update war es tatsächlich so, dass Profil und Savegames unzertrennlich miteinander verknüpft war - war das Profil defekt, waren auch alle Savegames weg. (So verlor ich alle meine Savegames von PDZ, Kameo, NFSU etc.....) Dann kam das Update ( genau eine Woche nachdem ich alle Savegames verlor , und seit dem sind beide Sachen getrennt. Wenn das Profil jetzt kaputt ist, einfach das Profil löschen und über XBox Live neu runterladen. Den Savegames geschieht nix und sind danach wieder einwandfrei benutzbar (habs auch schon auspbiert).

25.Ich liebe meine Xbox 360 über alles und will mich auch am PC nicht von ihrem eleganten
Style und ihren genialen Menüs trennen.Gibt es ein Xbox 360 - Desktoptheme ?


Ja , sogar ein sehr stylisches ! Ich benutze es auch.
Zu finden hier : Xbox 360 Desktoptheme

26.Anleitung zum Videos/Musik/Bilder streamen vom PC auf die Xbox 360.(by Staucher)(Nachtrag by Grequaid)

Bilder, Musik und Videodatein (WMV) über XBOX360 schauen!

1. Xbox360 mit PC verbinden per Lan/WLAN
2a. Windows Media Connect für Windows XP Home/Prof. mit SP2 Download -> Hier
2b. Windows Netframe Work 1.1 muss Installiert sein! Download Hier
3. Windows Media Connect (Entpacken) Installieren!
4. Windows Media Connect starten
4a. Xbox360 Zulassen
4b. Ordner Freigeben wo sich (Bilder,Musik ect.) befinden! Siehe -> Hier
5. Im Dashboard unter Medien Musik/Bilder/Video sollte man nun den PC suchen bei erfolgreichen verbinden sollte nun die jeweiligen Datein die in den Ordnern sind zusehn sein!

Wichtig:
Es könnte zu Problemen kommen wenn Windows Media Player 11 im spiel ist!
Mit 9/10 gabs keine Probleme bei mir!

Alternative Media-Player 11:
Streamen von Windows Media Player 11 auf die Xbox 360
Was bei mir nicht geht Xbox wird vom Media Player erkannt aber meine Xbox findet den PC nicht!

Finde die Lösung mit Media Connect besser!

Microsoft Media Center Edition
Xbox 360 mit einem PC über Microsoft Media Center Edition 2005 verbinden

Vielen Dank an Staucher für das Streaming-Tutorial.

Hier noch ein Nachtrag ,den mir Grequaid zugesendet hat :

Hatte gestern krampfhaft versucht die XBox mit dem PC zu verbinden um Daten zu streamen, habe mehrere Foren durchwälzt und es gab noch mehr User mit meinem Problem, Ports etc. alles offen, aber die Box kann icht auf den PC zu greifen. Habe auf XBoxFront eine Lösung mit dem WMP11 gefunden:

Hier der Lösungsvorschlag von Xboxfront :

Zitat von XBoxFront
Seit der Veröffentlichung von Windows Mediaplayer 11 ist es möglich, Audio-, Video- und Bilddateien direkt und ohne Windows Media Connect auf die Xbox 360 zu streamen. Vorraussetzung für die Übertragung von Videodateien ist allerdings das Herbst Update der Xbox 360-Systemsoftware.

Obwohl die Verbindung zwischen Xbox 360 und Windows PC nun reibungsfrei von statten gehen soll, sind bislang zahlreiche Verbindungsprobleme aufgetreten, die in unseren Communityforen ausgiebig diskutiert wurden.

Wer trotz korrekter Firewall-Freigaben und aktivierter Dienste keine Verbindung zum heimische PC bekommt, sollte folgendes ausprobieren:

• Xbox 360: Systemblade -> Computerverbindung trennen
• Konsole ausschalten
• Am PC: Start -> Ausführen-> services.msc eingeben
• runterscrollen: 'Windows Mediaplayer Netzwerkfreigabedienst' beenden
• Start -> Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen
• Ansicht -> Geschützte Systemdateien ausblenden -> Haken weg
• etwas tiefer -> Versteckte Dateien und Ordner -> Alle anzeigen anklicken
• C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/DRM -> Alle Dateien innerhalb des DRM-Ordners löschen (nicht den Ordner selbst!)
• In den Windows Ordneroptionen die vorherigen Einstellungen wieder herstellen (Geschützte Systemdateien, Versteckte Dateien)
• Am PC: Start -> Ausführen-> services.msc eingeben
• runterscrollen: 'Windows Mediaplayer Netzwerkfreigabedienst' starten
• Xbox 360 starten
• Medien wählen, Computer auswählen
• Violá, alles sollte jetzt funktionieren.

http://www.xboxfront.de/news-33-5387-Xbox_360.html
Die Verbindung zum PC trennt man unter System => Computer => Windows basierter PC =>Verbindung trennen.

Danke an Grequaid für diesen Nachtrag.

27.Wie kann ich andere formate als .wmv ( z.b. xvid , avi , mpeg usw.) auf die 360 streamen ?


Das ist seit dem Herbstupdate 2007 problemlos möglich und funktioniert wie in Frage 26 beschrieben.


28. Wie kann ich Patches von meiner Xbox-Festplatte löschen ?

Es besteht die möglichkeit saämtliche Game-Patches von eurer Festplatte zu löschen (z.b. falls ein hersteller mal einen fehlerhaften Patch bringt).
Wie es geht

29. Wie kann ich das teure Gold Abo umgehen ?

z.b. mit den Programmen
Xlink Kai
XBconnect

Diese Programme gaukeln eurer Xbox 360 vor, dass
ihr ein System Link game spielt aber ihr könnt mit diesen
Programmen gegen andere online spielen. Beachtet jedoch, dass
dafür die 360 mit dem PC verbunden, der PC eingeschaltet sein muss
und es nicht gerade komfortabel ist. Auch könnt ihr damit nciht die anderen Goldmember-Vorteile wie früher erhältliche demos oder exklusive Gamerpics erhalten. Für weitere Infos zu diesen Programmen bitte einfach auf die jeweiligen Websiten gehen oder googlen.

30. Wo kann ich Games mit anderen Luxxern tauschen ?
Tauschen von Konsolenspielen

31. Brauche ich bei einem Defekt die Rechnung meiner 360 ?
Nein, MS überprüft anhand der Serien-nr. wann ihr die Xbox gekauft habt und ob noch Garantie drauf ist. Wenn ihr die Box gebraucht kauft und der Vorgänger sie auf seinen Namen registriert hat muss er notfalls bei MS anrufen und die Daten des neuen Besitzers durchgeben.

32. Kann ich Faceplates für meine Xbox 360 auch selbst anfertigen ?

Ja, mit Gameface 360 von Nyko.
HIER gibt’s reichlich Motive zum selbst ausdrucken.

Zu bestellen zum Beispiel unter www.divineo.de
Ich rate aber zu einer Bestellung auf www.amazon.com ,
da es dort viel billiger ist.

33. Kann man mit der Xbox 360 im Internet surfen ?

Ja, mit dem Tool MCEBrowser und dem Windows Media Center.
Die Box muss dazu mit dem Media Center verbunden sein.
Ob sich das lohnt ist eher fraglich aber eventuell portiert
Microsoft ja mal den Internet-Explorer auf die 360.

34. Gibt es bei Xbox 360 Spielen / HD-DVDs Region-Codes ?

Also HD-DVDs sind zur Zeit noch codefree aber das kann sich noch ändern.

Bei Xbox 360 Spielen gibt es generell Region-Codes aber manche Games sind auch Codefree. Z. b. sind ein GRoßteil der von Microsoft gepublishten Games Codefree und MUltilanguage aber auch von anderen Publishern sind einige codefree. Zwei gute Listen dazu gibts es hier :

Play-Asia.com
xbox-sky.com

35. Ein Spieler beleidigt mich auf Xbox Live bzw. Chatet oder verstößt sonst wie gegen die Regeln von XBL !
Was kann ich tun ?


Da gibts es viele Möglichkeiten, die sehr schnell und leicht zu realisieren sind
und die ihr immer nutzen solltet. Genaueres hier

36. Wie komme ich am besten ins Internet wenn ich W-Lan habe und gibt es Alternativen zum teuren Xbox 360 Wireless Netwroking Adapter ?

Ja, gibt es natürlich :) Ich habe hier alle Möglichkeiten aufgelistet :
Projekt : Alternativen zum Xbox 360 W-Lan-Adapter

37. Wieviel sind XXX MS-Points in €uro ? Gibt es einen Umrechner ?

Ja. Microsoft Points Converter

FAQ-ENDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schön.
könntest aber noch etwas besser rausbringen, dass wenn man auf ner röhre zockt sich UNBEDINGT ein rgb-kabel holen muss, da der unterschied enorm ist.
 
Muß unbedingt noch übersichtlicher gestaltet werden, Fragen fettdrucken oder so!

Frage die du unbedingt noch hinzufügen mußt:
Kann ich original xbox games auf meiner xbox360 abspielen?


Eigentlich sollte ja der erste Post in einem Sammelthread so aussehen...
 
Danke.
Habe die Überschriften jetzt fett gemacht
und Danke Luxmaster , das hätte ich glatt vergessen.
Sollen wior das hier zum Sammelthread Teil 2 machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habe es zu einem Sammelthread umgeformt und mehrere neue Fragen
eingefügt.


@SGxHunter : Was ist eine Partition ghosten ?
 
keine ahnung , aber ein neuer Sammelthread tut doch gut oder ?
normal ist ja glaub ein neuer thread ab 100 seiten fällig

@SGxHunter : meinst du damit die partition der originalplatte auf eine notebook platte zu kopieren ?
das wäre interessant und wissenswert
 
Langsam mal bitte. Als FAQs Thread ist das hier eine gute Idee, aber der alte Sammelthread, bleibt Sammelthread. Ich kann die FAQs als Sticky machen, dann bleibt sie immer oben und ist immer Sichtbar. Aber es bleibt bitte getrennt und die Fragen werden weiterhin in den Sammelthread gepostet. Danke.
 
@ Lampengeist
ghosten heisst, man kann den inhalt von der einen festplatte auf die andere festplatte 1 zu 1 überschreiben. Diese methode benutzen z.b. auch viele firmen , um die zeit der windows installation etc. an 100 PCs zu sparen. Voraussetzung ist die gleiche hardware in den anderen pcs. Man brennt die daten auf eine CD und ghostet sie auf die festplatte und umgekehrt. SOmit müsste es eigentlich auch möglich sein die partition auch zu ghosten und somit auch die grösseren Hdds benutzen zu können. Aber bissher habe ich nichts gefunden, also scheint es eventuell doch nicht zu funktionieren oder es ist noch keiner auf diese idee gekommen :P .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rompek2k4 : gut , dann mach ihn am besten als Sticky
@SGxHunter die Antwort steht im Sammelthread^^

und an alle anderen : Bitte weiterhin posten was ich dem FAQ hinzufügen soll , falls euch was einfällt. Thx.

mfg

Lampe
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird immer wieder gefragt wie man seinen gamertag in die signatur bekommt, punkt 6 also.
dieser punkt wäre noch bissl ausbaufähig :)
 
Hast Lust da einen Text zu schreiben ? Ich würd ihn einfügen und deinen Namen reinschreiben.

BTW: Hat jemand anleitungen zu diesen portfreigaben für xbox live ?
das wird au immer wieder gefragt
 
Ports:
UDP 88
UDP 3074
TCP 3074


zu dem text, müsste ich ma gucken, weil ich kenn mich selber nich gut damit aus.
meinte halt nur noch paar links wo man diese sig ertsellen kann direkt in den ersten post einfügen.
 
Die nötigen Ports wurden ja genannt. Weiterhin muss man nur noch der Xbox eine feste IP zuweisen in den Systemeigenschaften und dann in den Routereinstellungen port forwarding für die genannten Ports aktivieren auf die IP der Xbox. Ohne Router ist das natürlich nicht nötig!
 
19. Muss ich bei Xbox Live angemeldet sein ?

Nein , natürlich nicht. Emulatoren um die Abwärtskompatibilität zu
nutzen und manche Xbox-Updates gibt es auf www.xbox.de zum
Runterladen , Brennen und auf der Xbox 360 Installieren.
Allerdings ist der Online-Modus ein wesentlicher Teil der Xbox 360
und diesen sollte man sich nciht entgehen lassen.

;)
 
Ja, auch ich bin fehlerhaft.
Danke für die Anmerkung
 
es sollte angemerkt werden, wo geupdated wurde, damit man nicht immer den ganzen thread durchsuchen muss für neuigkeiten

bitte:wink:
 
Update : Frage 3 : Bild der Verschiedenen Laufwerke.
Frage 15 : Name des Component-AV-Kabels korrigiert in : Composite-AV-Kabel
Frage 16 : Zubehör XSATA hinzugefügt
Frage 23 neu hinzugefügt
Danke an Beschleunigen für die infos !

So das wars.
 
Haste schon im Sammelthread gepostet. Ist das ne Frage oder nen Vorschlag für den FAQ ? (wird doch beim box-anmeldevorgang erklärt oder ? )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh