Xbox 360 HD Laufwerk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil man die HD DVD Filme ab 6 Euro hinterher geworfen bekommt (die auf BluRay in gleicher Auflösung 20 - 30 Euro kosten) und externe DVD-Laufwerke auch nicht billiger zu bekommen sind.

10€ fürn externes Laufwerk?
Kriegt man selbst als DVD Version nicht so günstig!

wozu braucht man ein externes dvd laufwerk ?

am Notebook vielleicht und sonst?

ich will mir nen eee pc kaufen und da brauch ich ein externes dvd laufwerk um windos usw. zu installieren und das 360 HD laufwerk kostet nurnoch 10€! kann man mit dem jetz windos installieren oder nicht? :)

mfg phiL

Für XP brauchts noch einen Toshiba UDF 2.5 Treiber, das teuerste wird noch die Abspielsoftware sein womit man sich die HD-Titel angucken kann. Toshiba hat ne Aktion, wo man beim Kauf eines DVD-Players 6 HD-DVDs gratis bekommt, allerdings solls dennoch möglich sein, sich den Gutschein auszudrucken, den S/N Aufkleber des X-Box Laufwerks zu verwenden, auch wenn diese Aktion schon länger vorbei ist und man bekommt 5 HD-DVD Filme gratis.

http://www.toshiba.de/consumer/aktionen/Gutschein_6DVD.pdf
http://www.toshiba.de/consumer/aktionen/hddvd.html

Habe mir bei Amazon 2 Laufwerke geordert, somit keine Versandkosten *g*

Treiber für XP,

http://www.uploading.com/files/ZU32....UDF.Reader.v2.5.WindowsXP_BluePrint.rar.html

Wer keine passende Graka hat nebst HDCP fähigen TFT, kann ja noch Any DVD HD benutzen.

Eine Abspielsoftware, bzw. ein passendes Nero Plug-In braucht man zum abspielen.

Laut einem Gerücht soll das X-Box Laufwerk den Kopierschutz der HD-DVD nicht mitübertragen, ob da was wahres dran ist, keine Ahnung.

Hier noch nen Test-Tool, wenn man nicht weiß ob der Rechner, Graka etc für die Wiedergabe von HD/BL geeignet ist.

http://www.engadgethd.com/2006/08/25/check-your-pc-for-blu-ray-and-hd-dvd-compatibility/

Zuletzt bearbeitet:
Wieder verfügbar aber jetzt 19,97€ :(

Wollte mal ne nacht drüber schlafen und dann gleich alles weg, ihr alten Powerseller ihr. ;)

Kann man die FB eigentlich an einem NB+Vista mit IR nutzen?

auch wenn diese Aktion schon länger vorbei ist und man bekommt 5 HD-DVD Filme gratis.
Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Die Gutscheine gelten doch nur für die drei auf den von dir verlinkten Standalone Geräten, oder nicht?
Gibt es dazu auch eine Quelle bzw. hat das schon jemand mit dem Xbox Laufwerk ausprobiert?

Wieder verfügbar aber jetzt 19,97€ :(

Wollte mal ne nacht drüber schlafen und dann gleich alles weg, ihr alten Powerseller ihr. ;)

Kann man die FB eigentlich an einem NB+Vista mit IR nutzen?

Kein Wunder, guck mal in den Kommentaren bei www.mydealz.de , wo dieses Angebot als ersten angekündigt wurde. Da haben die Leute zum Teil gleich 5 auf einmal bestellt.

Als ich das gelesen habe mit 10€ (muss ich zugeben) war ich auch für ein paar Minuten in der Versuchung eines zu kaufen, aber dann habe ich mir gedacht: Eigentlich ist das genau das, was die wollen. Denn die Leute kaufen sich natürlich nicht nur das LW sondern auch noch gleich paar HD Filme dazu. Somit verramscht Amazon den ganzen alten HD Müll an die Leute und seien wir mal ehrlich, habt ihr das LW schonmal gesehen? Das Ding ist mir viel zu groß und globig. Wers braucht, nettes Angebot ansonsten total für die Füße.

naja... ist das so eine sonderanfertigung? wenn mans aufschrauben würde, was würde man finden? nen 5.25" Laufwerk mit SATA zu USB adapter? Dann kann mans gleich im PC einbauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab das teil schon 2 tage... also kann booten, hd dvd abspielen (mit HDCP unterstützung), ist als externer DVD rom laufwerk optimal nutzbar (ist eine Toshiba 802A HD-DVD-Rom drinne). ziemlich cool das ganze heut abend test ich mal damit einen film aufm eee zu guggen
achja mit ir emfänger von meinem mce gehts nicht ... oder ich mach was falsch aber der macht da gar nix bei der mce taste startet er die software auf der xbox...

Zuletzt bearbeitet:
@ Zidane: Ich hab mir auch gleich 2 Bestellt :) eins für mich und eins für meinen bro

@ Selecta: Ich hab mir keine HD-DVDs dazu gekauft und werde es auch nicht tun ;)

@ dennisshen: Sag dann gleich obs gut funzt

Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Die Gutscheine gelten doch nur für die drei auf den von dir verlinkten Standalone Geräten, oder nicht?
Gibt es dazu auch eine Quelle bzw. hat das schon jemand mit dem Xbox Laufwerk ausprobiert?

Es gibt einen Link dazu, aus einem anderem Forum. Der jenige hat auf dem Gutschein drauf geschrieben, das es sich um das X-Box 360 HD-Laufwerk handelt.

Ich werde es probieren, und dann mal berichten ob es geklappt hat. Die beiden Laufwerke sollte ich ja in dieser Woche wohl erhalten, so hoffe ich jedenfalls.

@dennisshen
du kannst davon booten? oO
ich meine das freut mich zwar,verwundert mich aber genauso.

ich denk man braucht nen spieziellen treiber um das gerät unter xp/vista zu nutzen?
oder betrifft das nur die hd fähigkeit
und cd/dvd geht auch ohne treiber?

Den UDF Treiber brauch man nur um über den Explorer in einer HD-DVD zu navigieren.
Angeblich benötigt man ihn nicht mal zum Abspielen eben jener HD-DVD's.
Ausprobieren kann ich das allerdings erst, wenn Amazon mir meins (ja, nur eins, man glaubts kaum...) geschickt hat.

@Zidane
Dank, was mich daran allerdings etwas stört ist, dass man auf seine Seriennummer auf den Gutschein kleben muss um die Filme eventuell zu erhalten.
Ohne diese kann man ja auch jegliche Garantieansprüche beim Hersteller vergessen, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Oha, die Bestellbestätigung für das 1 HD Laufwerk habe ich, allerdings noch keine Versandbestätigung :(

Hoffe mal das ich noch Glück habe -.- Mein DVD Laufwerk ist jenseits von Eden.

hab auch noch keine versandbestätigung,
nen bekannter hat 23 stück bestellt und alle schon bekommen,
das so unfair ey!

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon ne Versandbestätigung bekommen...dachte ich kauf mal eins, schau mir das Teil an und verticks auf Ebay falls ich es nicht gebrauchen kann...aber die Preise bei Ebay pendeln sich grade bei 10-15€ ein, das lohnt nicht...geht also wieder an Amazon zurück :)

Hab schon ne Versandbestätigung bekommen...dachte ich kauf mal eins, schau mir das Teil an und verticks auf Ebay falls ich es nicht gebrauchen kann...aber die Preise bei Ebay pendeln sich grade bei 10-15€ ein, das lohnt nicht...geht also wieder an Amazon zurück :)

häh und wieso hastes nun überhaupt bestellt?

edit: hab ne versandbestätigung *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich wollte mir das Teil mal anschauen, ein externes DVD-Laufwerk für nen 10€ ist doch klasse...und die Option es mit ein wenig Gewinn bei Ebay wieder zu verkaufen hat das ganze noch interessanter gemacht. Mal schauen, vielleicht behalte ich es...wer weiss wann man so ein Teil mal braucht :)

Wie gesagt, ich wollte mir das Teil mal anschauen, ein externes DVD-Laufwerk für nen 10€ ist doch klasse...und die Option es mit ein wenig Gewinn bei Ebay wieder zu verkaufen hat das ganze noch interessanter gemacht. Mal schauen, vielleicht behalte ich es...wer weiss wann man so ein Teil mal braucht :)

Grml :) wehe wegen dir kommt meins nicht an :-P

Gestern abend bestellt und bis jetzt keine Bestellbestätigung, gehe mal von aus das es wohl zu spät war :/
Amazon typisch melden die sich eigentlich immer bis spätestens Nachmittags des nächsten Werktages.
Grml, kein Bock mehr DVDs aufm NB erst als Image zu verfrachten und danach aufm PC zu kopieren ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh