Xbox 360 HD Laufwerk

weis jemand ob bei dem 10€ laufwerk von amazon die king kong hd dvd dabei ist :)?
das wäre ja toll!
ursprünglich war das nemlich mal so !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Laufwerk kostet nun wieder 19,97? Ist aber mit Fernbedienung, oder war das schon immer so?

Zuletzt bearbeitet:
weis jemand ob bei dem 10€ laufwerk von amazon die king kong hd dvd dabei ist :)?
das wäre ja toll!
ursprünglich war das nemlich mal so !

Ist nicht dabei, meins ist grade gekommen.

Jetzt ist die Frage, was mache ich damit? :d (scheiss Spontankäufe ;) )

@ Snowmandk: meins is auch grad gekommen .... und ich frag mich auch was ich damit machen soll^^

Meines ist nun auch schon da.
Allerdings bringt mir die HD-DVD die ich mir dazu gekauft habe momentan noch gar nichts, da ich sie einfach nicht richtig zum Laufen bekomme.
PowerDVD spielt sie gar nicht ab, der KMPlayer hingegen schon - stößt allerdings mit 100% Last auf einem Kern an seine Grenzen und das Ganze ergibt ein ziemliches Geruckel.

Ausreichen sollte meine Hardware ja wohl.
(Core 2 Duo E6600, 4GB Ram, X1900XT)

Ja was damit machen? ich würd mir mal spaßeshalber nen HD film kaufen und kucken obs Auf PC läuft und wie... nen review wäre genial bin auch grad am liebäugeln:-)
selbst bei 20€ für ein reines HD-LW wäre es für mich super günstig in die neues welt der HD video`S zu kommen :-)
MFG

ROB

Den UDF Treiber brauch man nur um über den Explorer in einer HD-DVD zu navigieren.
Angeblich benötigt man ihn nicht mal zum Abspielen eben jener HD-DVD's.
Ausprobieren kann ich das allerdings erst, wenn Amazon mir meins (ja, nur eins, man glaubts kaum...) geschickt hat.

@Zidane
Dank, was mich daran allerdings etwas stört ist, dass man auf seine Seriennummer auf den Gutschein kleben muss um die Filme eventuell zu erhalten.
Ohne diese kann man ja auch jegliche Garantieansprüche beim Hersteller vergessen, oder nicht?

Auf dem Laufwerk ist die S/N ja auch nochmal drauf oder am geröt, bzw. hast du ja immernoch die Rechnung sollte dahingehend eigentlich kein Problem sein, falls doch mal was kaputt geht. Der Service sollte wohl dann über Toshiba laufen, was ja logisch ist.

Meine beiden Laufwerke müßten morgen eintrudeln. Bestätigung und Versandmail erhalten.
Hinzugefügter Post:
Meines ist nun auch schon da.
Allerdings bringt mir die HD-DVD die ich mir dazu gekauft habe momentan noch gar nichts, da ich sie einfach nicht richtig zum Laufen bekomme.
PowerDVD spielt sie gar nicht ab, der KMPlayer hingegen schon - stößt allerdings mit 100% Last auf einem Kern an seine Grenzen und das Ganze ergibt ein ziemliches Geruckel.

Ausreichen sollte meine Hardware ja wohl.
(Core 2 Duo E6600, 4GB Ram, X1900XT)

Die CPU Leistung sollte reichen, die der Graka nicht. Erst die neusten ATI-Grakas der HD-Serie und ebend Nvidia ab 8800GT/GTS können "Prozessorunterstüzend" wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Wunder dass es damals auch schon mit einer X1600 bei Tomshardware.de lief *g*
Jedenfalls hab ich jetzt nur den UDF Treiber sowie "JedeDVD" (ich denke ihr wisst was gemeint ist...) installiert - im KMPlayer auf VMR9 - windowed umgestellt (verwende normal den VMR9 Renderless Modus) und jetzt läuft das ganze eigentlich ziemlich passebl mit 30-40% CPU Last.
Wer braucht da noch PowerDVD / WinDVD und Konsorten...

PS:
Das ganze läuft ohne eine HDCP fähige Grafikkarte oder Monitor via DVI...

PS2:
Hundert Prozent flüssig läuft es allerdings noch nicht:

Zuletzt bearbeitet:
so mein laufwerk ist da,
werd mir gleich mal 300 in 1680*1050 anschaun :P

Ein Wunder dass es damals auch schon mit einer X1600 bei Tomshardware.de lief *g*
Jedenfalls hab ich jetzt nur den UDF Treiber sowie "JedeDVD" (ich denke ihr wisst was gemeint ist...) installiert - im KMPlayer auf VMR9 - windowed umgestellt (verwende normal den VMR9 Renderless Modus) und jetzt läuft das ganze eigentlich ziemlich passebl mit 30-40% CPU Last.
Wer braucht da noch PowerDVD / WinDVD und Konsorten...

PS:
Das ganze läuft ohne eine HDCP fähige Grafikkarte oder Monitor via DVI...

PS2:
Hundert Prozent flüssig läuft es allerdings noch nicht:

Hört sich trotzdem nicht schlecht an, hoffe das die gleichen Programme die HDCP fähige Graka benutzen können, und was per DVI ausgeben, der kein HDCP kann, fehlt noch ne HD-DVD.

Hört sich trotzdem nicht schlecht an, hoffe das die gleichen Programme die HDCP fähige Graka benutzen können, und was per DVI ausgeben, der kein HDCP kann, fehlt noch ne HD-DVD.

hab den kommentar jetz 12 mal gelesen und immer noch nix verstanden^^

Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Die Gutscheine gelten doch nur für die drei auf den von dir verlinkten Standalone Geräten, oder nicht?
Gibt es dazu auch eine Quelle bzw. hat das schon jemand mit dem Xbox Laufwerk ausprobiert?

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?p=5410911#post5410911
Hinzugefügter Post:
hab den kommentar jetz 12 mal gelesen und immer noch nix verstanden^^

Dann lese den Post vom Vorgänger, wenn du es dann immernoch nicht kapierst, hast du halt Pech gehabt. Tip, guck mal seine Graka und meine Graka an, dann wirst du mein Zitat dahingehend verstehen oder auch nicht. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank, Zidane.
Dann werde ich das mal sobald wie möglich ausprobieren *freu*
Nur sollte ich bis dahin eine 100% flüssige Wiedergabe hinbekommen...

Zusatz:
Tomshardware.de schrieb:
Im Test zeigte sich, dass eine ATI Radeon X1600 oder eine Nvidia GeForce 7600 ideal für hohe Auflösungen sind.
[...] Sogar ein Apple Mac Mini - ausgestattet mit einem Intel Core 2 Duo und 1,66 GHz CPU - spielte unsere Test-DVDs einwandfrei ab.
[...] Das es auch mit weniger Taktrate geht, zeigt der Einsatz des legendären Pentium D 805 in Werkseinstellung (2,66 GHz)

Deshalb denke ich mal, dass bei mir nur ein Problem der Einstellungen vorliegt.

Zuletzt bearbeitet:
(; bin ich ja mal gespannt.

hatte wohl doch noch glück !

eben kam die versandbestätigung :)

so habs nun entlich hinbekommen,
powerdvd 7 + ähni-dvd
http://666kb.com/i/ayf7cxfwghfp4wl1y.jpg

:)
und das ganze auf nem asus vw222s ohne dvi geschweige denn hdcp.

edit:
hab mit meinem x2 3800@2,75ghz ne cpu auslasstung von 70%

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Ähni DeVauDe scheint mir wirklich ein von Gott gesandtes Programm zu sein.
Schon allein die Funktion zum Überspringen der Raubkopierer "Werbungen" ist Gold wert. (wobei es natürlich auch reicht direkt die "Filmdatei" abzuspielen)

Artikel vergriffen oder noch nicht gelistet.

mittlerweile :(

wie sieht's eigentlich aus, wenn man die bestellung gemacht und die bestellbestätigung raus ist, bekommt man dann das laufwerk auch ?

ich hab mir eben ein lw in den warenkorb gelegt und bin danach essen gegangen. danach habe ich kurz nochmal auf den link geklickt und gesehen, dass der artikel nicht mehr verfügbar ist. der artikel war bei mir aber noch im warenkorb, also habe ich die bestellung abgeschlossen und eine bestellbestätigung ist versandt worden. Das Geld werde ich morgen einzahlen.

Irgendwie will das nicht. Bei mir funtz auch der Kmplayer nicht :motz:

jetzt is nur noch die frage ob hd dvd wirklich den qualitätvorteil zu DVD bringt?(subjetive meinungen gefragt :-))

mfg

jetzt is nur noch die frage ob hd dvd wirklich den qualitätvorteil zu DVD bringt?(subjetive meinungen gefragt :-))

mfg

bringt nur was auf nem entsprechend großen bildschirm > 30"

Sehrwohl bringt das einen Qualitätsvorteil mit sich.
Dieser fällt zwar gerade bei der einen HD-DVD die ich bis jetzt besitze nicht allzu groß aus (12 Monkeys) - variiert allerdings auch von Film zu Film stark.
Zudem hat mein momentaner Bildschirm nur eine Auflösung von 1280x1024 Pixeln, von echtem FullHD kann ich mir wohl erst in ein paar Tagen zuhause ein Bild machen.

Was hast du denn im KMPlayer eingestellt, bouwnz?
Ich hatte den SuperSpeedMode (Alt+F) aktiviert, als Video Renderer "VMR9 Windowed" sowie den internen VC-1 Codec benutzt. (Unter Optionen > Preferences > Internal Video Decoder zu aktivieren).
Danach musst du nur noch die Datei "L1_mainMovie.EVO" die sich auf der HD-DVD befindet öffnen.

Da ich gerade "entsprechend großer Bildschirm" gelesen habe noch ein kleiner Zusatz:
Das ganze hängt natürlich auch vom Abstand ab. Ich sitze ~50cm von meinem 17" TFT weg und sehe schon einen deutlichen Unterschied zwischen 720p und 480p wie auf einer DVD..

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt mal genau so wie du eingestellt aber es geht nicht, passiert einfach nichts.

Geht jetz doch, aber sone Datei ist nicht auf der HD-DVD.

Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein, dass die Dateien nicht bei jedem Film gleich benannt sind, oder wie hast du es jetzt zum Laufen gebracht?

Ich hab mir auch 2 bestellt ... brauchte eh einen USB HUB Und ein Satz AA Batterien .... da ich noch 3.10 von TPG bei Amazon hatte habe ich jetzt 2 für 16,90 bekommen :haha:

Eigentlich Schade das Hardware die bei der Einführung für 200,- verkloppt wurde jetzt so verramscht wird ....

Vieleicht gibt es ja irgendwann für mein Wii eine Software die es mir ermöglicht DVD über so ein Laufwerk abzuspielen ... das wäre doch der Hit ein XBox HD-DVD Player als Wii DVD Player ;)

Kann gut sein, dass die Dateien nicht bei jedem Film gleich benannt sind, oder wie hast du es jetzt zum Laufen gebracht?

Keine Ahnung, irgendwie umgestellt :)
Auf der HD-DVD finde ich aber leider keine passende Datei. Ich hab Mission Impossible 3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh