Xbox 360: Ist die Hardware endgültig ausgereizt?

auf jeden fall wäre es traurig wenn sich in den nächsten 3 jahren nichts entscheidenes tut!

vorallem für den PC wäre das überaus schlecht! wenn heute für 80% aller spiele ne 3 jahre alte 8800GTX ausreicht und
bei 10% ausreichen könnte wenn sie ordentlich geprogt wären, müssten doch die hardwareverkäufe im mainstream
segment langsam einbrechen! meine alte 8800GTS 640mb gibt bei nem kollegen CoD:WaW und Crysis mit maximalen
details (1280/1024) 100% flüssig wieder...sollte die entwicklung so weiter gehen reicht die auch noch 2011...

und selbst Crytek entwickelt nun für PS3 und Xbox360...naja würd ich an deren stelle auch machen, PC only lohnt halt
nicht mehr!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so langsam is die xbox360 garnicht,3GHz Power pc Quadcore, normal 512MB ram, ein bissel wenig mit defkit 1GB immernoch wenig^^ aber immerhin ne voll dx 11 fähige ATI Karte...

laut meinen infos is die deadline der 360 auf 2013 gesetzt.

die Xbox360 hat nen tricore (?), also 3 kerne und hat wie die PS3 ne Dx9 graka!

hey danke für den link! sehr interessante infos...die Xbox360 hat also die bessere graka und die PS3 mehr cpu power.
mmh...wie wird das dann aussehen? Xbox mit AA/AF und besseren effekten, PS3 dafür mehr weitsicht und physik ;)?

aber nun gut, Crysis bringt auch heute noch highend PCs an ihre grenzen...

hey danke für den link! sehr interessante infos...die Xbox360 hat also die bessere graka und die PS3 mehr cpu power.
mmh...wie wird das dann aussehen? Xbox mit AA/AF und besseren effekten, PS3 dafür mehr weitsicht und physik ;)?

In der Tat sollte Xenos bei einem extrem shaderlastigen Game wie Crysis 2 im Vorteil sein. Mehr AF auf der 360 kannst du vergessen, AF ist nicht die Stärke des Xenos, da er zu wenig Texturfüllrate hat, dort ist der RSX überlegen.

„Es war ziemlich knifflig, aber wir haben eine starke PlayStation 3 Engine, deren größere Bestandteile auf den SPUs laufen. Auf beiden Plattformen ist die Engine gleichwertig: Beide Versionen laufen gleich schnell.“

„Ist das Spiel Shader-lastig, läuft sie auf der 360 schneller, ist es eher rechenlastig, was Physik und Partikeleffekte angeht, dann überwiegen die SPUs und die Engine läuft auf der PlayStation 3 schneller.“

http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complete/news/newsdetails.php?we_objectID=8718

Wäre die Engine total auf die PS3 zugeschnitten, könnte man den RSX mehr entlasten. Der RSX ist ansich eine tolle GPU, viel Füllrate. Er hat halt den Nachteil der stallenden Pipes, deswegen zieht Xenos wenn es shaderlastig wird davon. Allerdings sind die Unterschiede marginal, selbst Cell ist Xenon (CPU der 360) nicht soweit voraus wie einige Leute denken.

Die beiden Konsolen sind ziemlich gleich von der Leistung, inzwischen sollte man das einfach so akzeptieren.

In einer Meldung von Crytek, behaupten die Jungs, dass die Playstation 3, sogar jetzt schon. Mit der Cry3 Engine an Ihre Grenzen kommt.

Quelle: Play3 Klick!

greetz

lol die crytec typen :d immer zu geil, versuchen was geiles hin zubekommen, aber am ende sieht es zwar nett aus aber die story ist scheiße und die programmierung ist schlampig. ich hoffe die stoppen die Entwicklung wieder sonst fangen die seiten wieder mit den scheiß grafikvergleichen an.
Grafik ist nicht das wichtigste in spielen, Grafik macht die Story oder Spannung nicht besser

@Madschac
wäre doch toll dann kann ich mein geld sparen :love: derzeit gibts doch auch garkeine guten karten, im prinzip alles nur ein Aufguss und pure Stromverschwendung

jo wollt ich eben auch sagen. crytek macht geile spiele sowohl in grafik als auch in der story. ich mein hallo??? das ist kein rollenspiel und für einen shooter ist die story ziemlich gut

ist zwar ot, aber die story von crysis find ich auch dünn. die inszenierung dagegen hat mir gefallen. mir hats beim ersten durchzocken spass gemacht. jetzt zock ichs nochmal mit neuerer hardware auf delta durch, naja, der wiederspielwert ist nicht sooo hoch. aber das ist bei den meisten shootern so. und multiplayer hat mich crysis nicht gereizt.

Die XBOX 1 war damals die mit Abstand leistungsfähigste Konsole am Markt und wer hat sich am Ende durchgesetzt? Genau, SONY! Die Wii ist aktuell die mit Abstand schwächste Konsole und wer dominiert das Marktgeschehen? Richtig, Big N!

Software sells, das ist alles und wenn M$ noch gute Exklusivtitel bringt mache ich mir keine sorgen... Alles reine Panikmache!

ich glaube die xbox 1 wäre noch genauso am start wie die ps2 wenn sie noch supportet werden würde.
die wii zielt auf eine andere leistungsgruppe, deswegen kann man sie schlecht vergleichen. ich würde mir persönlich nie die wii holen, weil mich einfach keine spiele reizen. auch die steuerung kann mich da nicht überzeugen. es gibt einfach mehr casual gamer als core gamer, deswegen verkauft sich die wii auch besser, meiner meinung nach.

lol...sowas ausgerechnet von EA
wenn es jemanden gibt der lieblos, unangepasste multplattform games auf den markt schmeißt dann diese stümper!

Die XBOX 1 war damals die mit Abstand leistungsfähigste Konsole am Markt und wer hat sich am Ende durchgesetzt? Genau, SONY! Die Wii ist aktuell die mit Abstand schwächste Konsole und wer dominiert das Marktgeschehen? Richtig, Big N!

Software sells, das ist alles und wenn M$ noch gute Exklusivtitel bringt mache ich mir keine sorgen... Alles reine Panikmache!
naja nur weil sich die wii wie blöd verkauft heißt es nicht, dass sie den konsolenmarkt dominiert.
sie hat eine eigene zielgruppe für sich und in eben dieser ist sie alleine auf dem markt aber eigentlich juckt sie keinen :rolleyes:

Wiso verkauft sich die Wii wie blöd und vorallem: Welche leute kaufen sich die Wii. Das ist imho ne total andere Zielgruppe.

Eigendlich ist es mir schnurz egal welche Konsole den nun besser ist. Beim kauf meiner Box war für mich einzig und allein das Spieleangebot ausschlaggebend und nichts anderes.

Software sells, dieser Spruch passt aber nicht ganz zur Wii! Sie hat nur ein paar gute "Gamers Games", der Rest ist für Leute die alles sind, nur keine Spieler.

Die Wii verkauft sich so gut, weil sie eine völlig andere Zielgruppe anspricht!

Die beste Software findet man auf der 360 und der PS3, nicht auf Wii. :wink:

Also das ist doch nur Politik und was wahres ist auch dran nur nicht in der form wie EA das sagt! Die Xbox hat ihr ende erreicht jeder kennt sie nun gut und genau deshalb wird die 360 noch einiges Zaubern, ist genau wie bei der PS2 oder dem SNES ... die 360 hat auch ne starke cpu! Ich würds mal so sagen hätte MS soviele eigene Studios wie Sony würden die noch so eniges rausholen!

Die PS3 ist halt ne unbekannte sache, keiner weis wie weit da noch was geht - aber das heißt ja net gleich das das was gutes ist ... ma schauen - wobei mit WipeOut HD und KZ2 hat mir die Kiste schon die dicken wow flashs gegeben!

Die 360 bietet bis heute top Grafik, das war nie ihr Problem - Ich bin nur wegen Qualität - Design und Spieleangebot zurück zu Sony gekommen!

Hier noch news ......

Xbox 360 erhält Lebensspanne von 10 Jahren

Auch wenn die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 bereits seit einiger Zeit auf dem Markt sind, geht der „Kampf um die beste Konsole“ zwischen Microsoft und Sony immer noch weiter. Microsoft hat nun bekannt gegeben, die Lebensspanne der eigenen Konsole der des Konkurrenzproduktes anzupassen.

Wie Shane Kim, Corporate Vice President for Strategy and Business Development bei Microsofts Game Division, in einem Interview mit den Kollegen von VentureBeat bekannt gegeben hat, wird die Lebensspanne der Xbox 360 genau zehn Jahre betragen, weswegen die Konsole bis zum Jahre 2015 von Microsoft unterstützt wird. Um dies erfolgreich umsetzen zu können, soll statt neuer Konsolentechnik der Spaßfaktor stärker berücksichtigt werden. Auf diese Weise will man den Spieler auch zukünftig für die Xbox 360 begeistern.

Erreicht werden soll dies unter anderem mit dem Motion Control System „Project Natal“, das in Konkurrenz zu Nintendos Wii-Steuerung gedacht ist, dabei aber aufgrund einer späteren Entwicklung – und der damit verbundenen Erfahrung – einiges besser machen soll. Microsoft verspricht sich von der Bewegungssteuerung neue Impulse für die hauseigene Konsole, um Stammspieler zu binden und Neukunden gewinnen zu können. Quelle CB

Zuletzt bearbeitet:
Wiso verkauft sich die Wii wie blöd und vorallem: Welche leute kaufen sich die Wii. Das ist imho ne total andere Zielgruppe.

Eigendlich ist es mir schnurz egal welche Konsole den nun besser ist. Beim kauf meiner Box war für mich einzig und allein das Spieleangebot ausschlaggebend und nichts anderes.

Vorallem ich kenn soviele Leute die einfach auf diesen "Halt dich Fit mit ner Konsole" Zug aufgesprungen sind und sich halt ne Wii geholt haben und jetzt steht sie da...

Nein. Die PS2 wird ja schließlich auch immernoch unterstützt.

Dies wird trotzdem nichts an dem Erscheinen der nächsten Generation von Konsolen 2011/2012 ändern.

In einem Interview mit den Entwicklern von Splinter Cell, wurde gesagt das der neue teil Conviction? NICHT für die PS3 erscheinen wird, sondern nur für PC und Xbox360, da der Prozessor der PS3 zu schwach ist um die kompletten Menschenmassen wiederzugeben.

Ich denke M$ wird ne neue Konsole davon abhängig machen wie sich der Markt entwickelt und wie die Hardware Entwicklung voran schreitet.

Bringt ja keinem was wenn ne neue Box nur unwesentlich besser ist als die vorhergehende, und die Leistung der alten noch nicht mal Ansatzweise ausgereizt ist

€: 2011 halt ich für unwahrscheinlich, eher 2015/16 so um den dreh. Wenn DirectX12 raus kommt

Zuletzt bearbeitet:
war doch letztens erst die diskussion. die xbox360 soll bis 2015 akutell bleiben, dass hat MS bestätigt!!!!! und ps4 kommt nie und nimmer vor 2015 raus...

ohh nein die box is schon am ende ihrer tage.. was n mecker thread.. da gehts nur um ms und mann hackt schon wieder auf sony rum.. blablubbla.. kriegt euch ein! :p

Aber echt selfdistruct ... oh man! firefox888 - Sowas nimmst du also ernst?

@Pos1

Ja kann sein das ein Nachfolger kommt juckt mich auch net so ... Schlimmer find ich das MS sich voll auf seine Wii steuerung aufgeilt und meint das wäre die Zukunft und der Weg für die 360!

stimmt schon. ist zwar beeindruckend was mit dieser neuen steuerung alles geht/gehen soll aber ich werde mich sicherlich nicht hinhocken und ein "luftlenkrad" halten zum forza zocken :fresse: aber ideal für gelegenheitszocker ala wii ;) wobei, so günstig wirds dann auch nicht sein.

In einem Interview mit den Entwicklern von Splinter Cell, wurde gesagt das der neue teil Conviction? NICHT für die PS3 erscheinen wird, sondern nur für PC und Xbox360, da der Prozessor der PS3 zu schwach ist um die kompletten Menschenmassen wiederzugeben.

Marketing-Geschwätz!

ohohoh ich sehe irgendwie dunkle zeiten für richtige hardcore gamer anbrechen!

naja notfalls suche ich mir dann mal irgendwann mal nen einsteigerunfreundliches nischen mmorpg und alles wird gut :fresse:

Marketing-Geschwätz!

/sign
der cell der ps3 ist der xbox überlegen das ist bekannt

Das mit den 10 Jahren unterstützung der 360 ist sicher wie bei der ersten Xbox, sobald die neue raus kommt werden keine Lizenzen mehr für die 360 spiele erteilt und sie ist tot :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh