Xbox 360: Reicht die DVD-Kapazität nicht mehr?

Da Einzige, was Capcom weiß ist, dass auch sie mit DLC verdienen wollen, dass ist das, wovon ich hier die ganze Zeit rede.
Leider haben sie wieder irgendeine PR-Niete losgelassen, der noch größeren Müll als Märchen-Man labert.

Aber: "Ixbox schei55e alta pleystation geil", passt ja immer!
smiley_emoticons_rolleyes.gif

Also, wenn jetzt keiner mehr Popcorn will, dann bewerfe ich jetzt vorbeigehende Passanten damit. *hihi*
Edit: Toll, jetzt kommt Niemand....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Leute danke! Besser als taff :fresse:
Jetzt kann ich beruhigt pennen und mich darauf freuen morgen wieder hier reinzuschauen! Und ich find das mit dem DVD Wechsel gut. Wenn ihr ab und zu ma aufstehen und wechseln müsst, werdet ihr nich so fett wie die PS3 Zocker mit ihrer bewegungsfaulmachenden BD :d Xboxler leben gesünder.... juhuuu.

Danke Leute danke! Besser als taff :fresse:
Jetzt kann ich beruhigt pennen und mich darauf freuen morgen wieder hier reinzuschauen! Und ich find das mit dem DVD Wechsel gut. Wenn ihr ab und zu ma aufstehen und wechseln müsst, werdet ihr nich so fett wie die PS3 Zocker mit ihrer bewegungsfaulmachenden BD :d Xboxler leben gesünder.... juhuuu.

das lass ich als argument gelten ;)

es is keine frage offen, ausserdem scheibt mir keiner vor mit was ich ankommen soll^^

doch doch...

2 -3 leute unter anderem ich haben dich gefragt warum das Akku konzept bei der PS3 besser ist..
da kam von dir keine erklärung...

siehe ende seite 1 und anfang 2 dieses threads...

aber es ist leichter fragen die man nicht beantworten kann zu ignorieren...

das das akku konzept von der ps3 besser ist, steht doch eh ausser frage. es ist einfach so. die ps3 hatte schon immer aufladbare akkus in den controllern die man über mini usb laden kann, während man sich bei der xbox dieses "feature" teuer erkaufen muss/musste.

das das akku konzept von der ps3 besser ist, steht doch eh ausser frage. es ist einfach so. die ps3 hatte schon immer aufladbare akkus in den controllern die man über mini usb laden kann, während man sich bei der xbox dieses "feature" teuer erkaufen muss/musste.

ich zitiere mich mal selber von seite 1:

wieso ist bei der ps3 das akkusystem besser?
ist der akku hin, heißt es neuer controller..
während du beim MS controller, normale AA Batterien, normale AA akkus, oder den spezialen MS akku nutzen kannst..
hast 3 möglichkeiten bei sony haste keine wahl..
also erklär mir mal bitte warum das konzept besser durchdacht ist...

weiste mit sonem astra mit putzigen 1,8 litern hubraum, da hats eben nur für ne xbox gereicht.....

ich denke, mit solchen aussagen beweist du dein geistiges alter. damit hast du dich eh für jegliche weitere diskussion disqualifiziert mein junge.
außerdem ist das mein nick, hat nichts mit meinem auto zu tun (ich besitze nämlich keines :d, ist auch schwer als student- der nicht bei mama und papa wohnt)

Zuletzt bearbeitet:
ich zitiere mich mal selber von seite 1:

wieso ist bei der ps3 das akkusystem besser?
ist der akku hin, heißt es neuer controller..
während du beim MS controller, normale AA Batterien, normale AA akkus, oder den spezialen MS akku nutzen kannst..
hast 3 möglichkeiten bei sony haste keine wahl..
also erklär mir mal bitte warum das konzept besser durchdacht ist...

wie oft wird der akku im controller einer ps3 kaputt? eher garnicht bis selten. auspacken, laden, loslegen. nix mit akkupack, aa akus etc. das wäre mir persönlich viel zu umständlich.

neulich war ein kumpel bei mir, er hat seine xbox mitgebracht, und wir zocken, batterie leer. so, woher nun nachts um 2 batterien herbekommen. akkus waren nicht geladen, aa batterien hatte ich keine rumliegen und kabel anschliessen und laden war auch nicht. das ist einfach nur zum :kotz:

bei der ps3 einfach mini usb kabel rein, weiterzocken. das microsoft nicht mal ein normales mini usb kabel verwendet ist mir schon ein rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Thema DVD Kapazität einer Konsole, zum erneurten unnützen Konsolen Bashing (Egal von welcher Seite) bis hin zu Controller bzw. Akku Diskussion.

Respekt. Der Thread gewinnt immer mehr an Existenzberechtigung.

Jo, die musste er im Supermarkt kaufen, womit er wieder seine Vitalität fördert.
Ich habe Angst, dass er Thread jetzt ins Ernsthafte umschlägt....bitte nicht :(

Also ich hab in meinem Xbox Standfuß eine Akkulade Station wo immer ein Aufgeladenes Pack drin liegt. Da muss ich noch nicht mal die Akkus in die Hand nehmen.

Einfach Batterie Pack raus. Das aus der Ladestation rein, und das leere in den Standfuß bzw. Ladestation.

Einfacher gehts nicht.

man kann alles "einfacher" machen wenn man bereit ist mehr kohle dafür abzudrücken.

man kann alles "einfacher" machen wenn man bereit ist mehr kohle dafür abzudrücken.

Hast du defenetiv recht.

Aber in der Sache mit dem Standfuß.

Für die 360 hab ich den Standfuß gekauft, damit sie sicherer steht, und eben wegen der integrierten Akku Ladestation.

Für die Slim (Die ich mir diese oder nächste Woche zulegen werde) wird auch ein Standfuß fällig, da ich die nicht ohne stehen lassen werde, wie die Fat Lady. Dafür ist sie ein wenig zu leicht und zu schmal.

Also von daher , ist das -> für mich <- weder ein Vorteil oder Nachteil für den ein oder anderen.

ich find das mit dem akku auch nicht so mordsdramatisch. da würde mich die größe der dvd mehr langweilen :shot:

spass beiseite.

weiste mit sonem astra mit putzigen 1,8 litern hubraum, da hats eben nur für ne xbox gereicht.....

das mit normale leute leute gemeint waren die nich so hardware affin sind wie wir, sollte klar sein.
es is einfach so das der 0815 typ von nebenan ohne jeglcihen plan playstation kennt, der name ist einfach extrem bekannt, mich ham auf der arbeit mehrer gefragt ob die ps3 gut ist und man sie sich holen soll, nach der box kein mensch, die hat nur wer der genauson freak ist wie wir, der sagt seblst er zockt lieber ps3 weil die box so laut is...

:d:d Junge, du bist der Knaller.
Ist noch Popcorn da?

Btw kennt jemand den Job "Mehrer"? Ich kenne nur Lehrer, aber wenn auf der Arbeit Mehrer fragen, hmmm. :fresse:

In meinen Augen sinnvoller Beitrag: Achtung! Historisch Wertvoll! ;):d

CoD MW2 hat es deutlich gezeigt, dass die DVD noch lange nicht ihr Ende erreicht hat.
Bei diesem Spiel haben die Entwickler auf "Texture Streaming" gesetzt, und somit lästige, einzellne große HighRes Texturen laden zu müssen, die die DVD irgendwann voll machen würde.
Wenn man sich mal die Vergleichscreenshots anguckt
http://www.gamezone.de/imgview.asp?n=1458923143000001.jpg
dann ist das schon beachtlich, dass das nur durch Einsatz einer anderen Methode, auf eine! DVD gepasst hat.

Die PS3 Version hat den Inhalt, der angeblich aus Platzgründen auf der Xbox360 Version fehlt?
Jop, so hab ich das gelesen :):(

Lustig wäre es ja, wenn der DLC < 1MB groß wäre - rein zufällig natürlich
Genau wie bei Burnout Paradies :lol:
Da war alles schon auf der DVD mit drauf, man musste nur noch Geld ausgeben, um diese freizuschalten :lol: (paar kb Datei) DAS nenn ich mal dreißt

Zum Thema BluRay @ Xbox:

Wird es in dieser Gen nicht geben!
Man stelle sich vor, man könnte sich ein BR Laufwerk dazu kaufen und es würden die jetzigen Spiele drauf erscheinen.
Geht absolut nicht, da manche es sich nicht kaufen wollen/können und schon ist das Geschrei groß.
Denkt ihr, die Entwickler würden ihre Spiele für die Xbox einmal auf DVD und dann nochmal auf BR veröffentlichen?
Die Antwort kann sich jeder glaub ich selber denken ;)

Frühestens gibt es BR bei der Xbox3

Zuletzt bearbeitet:
Eben, ich würde mir auch kein externes BR-LW holen.
Als Entwickler würde ich genauso denken wie du.

€dit:
Muhaha genau um 13:37 geschrieben :d

Ist noch Popcorn da?
Alles weg bzw. liegt noch nen ganzer Haufen unten auf dem Gehweg....dürften aber schon etwas pappig sein.
sad.gif

Btw kennt jemand den Job "Mehrer"? Ich kenne nur Lehrer, aber wenn auf der Arbeit Mehrer fragen, hmmm. :fresse:
Ich kenne nur "Möter" - halb Mensch, halb Köter.
"Mehrer" ist vielleicht sowas wie "halb Monteur, halb Kehrer", aber ich weiß auch nicht, wo GA-Thrawn arbeitet.
Jop, so hab ich das gelesen :):(
Ich nicht, daher ist der für mich bis jetzt auf beiden Versionen der gleiche Inhalt, ansonsten mal irgendeiner nen Link nachschieben.
Und natürlich gibt´s auch für beiden Versionen den DLC. *zwinker*

ansonsten mal irgendeiner nen Link nachschieben.

von Xboxfront
Bekanntermaßen nutzt die Xbox 360 noch immer die gute alte DVD. Aufgrund dessen müssen einige Spiele auch gekürzt werden oder erscheinen auf mehreren Datenträgern. Auch Lost Planet 2 ist ein sehr großes Spiel, wie Capcom gestand. Während es mit der PlayStation 3-Version keine Probleme gibt, müssen Xbox 360-Gamer leider mit Einschnitten rechnen.

Producer Jun Takeuchi erklärte, dass die DVD einfach zu klein gewesen wäre und man einigen Content entfernen musste. Er räumte jedoch die Möglichkeit ein, dass dieser später in Form von DLC nachgereicht werden könne. Bleibt abzuwarten ob Xbox 360-Besitzer für diese Inhalte zur Kasse gebeten werden.

Daraus zieh ich den Schluss, dass es bei der PS3 mit drauf ist :)

Ich ziehe daraus nur den Schluß, dass der gesamte Content auf eine BR gepasst hätte, aber nicht auf eine DVD.
Dass die PS3 Version den, aus Mangel an Speicherplatz der DVD *hihi*, entfernten Content beinhaltet lese ich da nicht.
Außerdem ist ja anscheinend noch nicht klar, auf wievielen DVDs LP2 für die Xbox erscheint, fest steht wohl nur *zwinker* , dass es nicht draufpasst. *lol*

Wenn es wirklich so sein sollte, dass die PS3 Version den entfernten Inhalt der Xbox 360 Version beinhaltet, bleibt immer noch die Frage offen, warum es dann nicht auf mehreren DVDs erscheint ?

mehrkosten und mehraufand mehrere dvds zu "brennen" und zu bedrucken - klar, ist kein mega argument, aber darauf wirds hinauslaufen.

zusätzlich kommen noch kosten hinzu für die zeit die man aufwenden muss um das game in mehrere dvds aufzusplitten. man kann ja nicht einfach sagen, ich brenn nur den teil hier drauf, den teil hier und den anderen dort. das muss ja auch richtig programmiert werden damit sowas überhaupt funktioniert. dann muss man mehrere identische teile auf den dvds verteilen - die texturen des spielers müssen auf jeder dvd drauf sein zb.

wenn man jetzt noch alte locations besuchen kann, dann wird das ganze komplizierter.

eine möglichkeit wäre es, das komplette spiel zu installieren und eine festplatte als mindestanforderung zu setzen. aber das verbietet mit sicherheit microsoft. bis jetzt hab ich capcom immer als ein entwickler/hersteller gesehen die für ihre fans da waren, ich glaube nicht das sie sich so entscheiden würden wenn sie keine andere wahl hätten die den aufwand rechtfertigen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Find die Diskussion hier ein bisschen daneben von einigen.:stupid:
Das mit der DVD bei der Xbox 360 juckt mich nicht im geringsten. Besitze keine und werde mir auch keine holen. Da wo es bei mir aufhört ist dann der Fall, wenn durch die DVD der Xbox 360 PS3 Spieler auch benachteiligt werden. Wenn aufgrund der Xbox 360 auch die PS3 Version von einem Spiel beschnitten wird ist das ganz großer Müll! :fire: Sollen sie auf der Xbox beschneiden oder mehrer DVDs nehmen, dass ist mir egal aber das soll gefälligst nicht die PS3 beeinflussen! Wozu Blu-Ray wenn man sie nicht auch in vollen Zügen ausnutzt? Bin mal gepsannt wie sich das entwickelt. An FF13 sieht man auch die Nachteile der DVD.

Wollt auch nochmal was zum Akku des PS3 Controllers sagen. Bei ebay oder sonst wo gibt es doch Akkus, die man sich kaufen kann für den Controller. Also wird man ohne Probleme den Akku des Controllers wechseln können. Hab auch schon Videos gesehen, wo das gemacht wurde. Meine Release Konsole inkl Controller laufen noch einwandfrei bei nicht geringer Beanspruchung. Das mit Batterien find ich auch scheiße aber jedem das seine.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Probleme den Akku wechseln ? Beim PS3 Controller?

Ich bezweifel das jeder seinen Controller auseinander SCHRAUBT um den Akku zu wechseln. ;)

Der Akkuwechsel ist beim PS3 Controller nicht vorgesehen, denn dann müsste es auch vom letzten Honk mit einfachen Handgriffen möglich sein.
Das schliesst natürlich nicht die generelle Machbarkeit aus.

Beim Xbox Controller muss man keine Alkali Batterien verwenden, es gehen auch *Überraschung!* AA-Akkus.

Jaja, wegen der DVD werden PS3 Besitzer benachteiligt, SO schaut´s nämlich aus, Leute!
Man braucht auch nicht versuchen, die Newsmeldung mal zu lesen,nene, das sind ja alles stichhaltige Argumente, aber das hatten wir ja schon.
Wenn Capcom das so sagt, dann stimmt´s auch, denen reichen die Gewinne so ja auch aus, also warum sollten sie, wie die ganzen anderen Abzocker!, versuchen mit DLCs Geld zu verdienen ?

Iksbox ist schei55e!

wie ich bereits sagte, glaube ich nicht das capcom versucht die leute abzuzocken. haben die garnicht nötig. bei ea siehts da schon anders aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh