[Sammelthread] XBOX 360 Reparatur & Modding Sammelthread

Brauch hier jemand eine Xbox 360 als Ersatzteillager?

Sind Nidecs verbaut! Hat kein HDMI! Öffnungsspuren hinten, USB Klappe und Klappe für Mem.Card ist defekt ( Feder fehlt )
Hat ein Samsung Laufwerk verbaut....

Wenn jemand interesse hat -> PM :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht bös gemeint, und ich hab da auch nichts gegen.
Aber bei sowas musst du bei den Mods immer aufpassen ;) Die sehen das gar nicht gerne.

Hey,
achso das wusste ich nicht also eher damit in den Marktplatz Thread? Ich dachte nur, die die es am meisten interessiert sind hier am lesen deshalb, aber danke für den Hinweis!

Bist ja im Prenzip auch an der richtigen Stelle, nur die Mods, jeh nach laune :fresse: machen deswegen schon manchmal ein wenig stress ;)

Hi,

Bezüglich der Reparatur habe ich mich nun doch für den Versandweg entschieden.
Kann mir dafür jemand einen Shop empfehlen?
Derzeit habe ich ein Angebot, bei dem ich für 140 Euro (und meine kaputte) eine geflashte Jasper (neu, 2 Jahre Garantie) erhalte.
Hat hier jemand ein vergleichbares / besseres Angebot gesehen?

Vielen Dank :)

Leider ist die aber nicht geflasht - was für mich ein KO Kriterium ist (ich teste gerne, bevor ich 60 Euro für irgendeine Semmel ausgeben ;) ).

Stimmt, statt einen Rohling für knapp nen € zu verbrennen, um , wie du sagst , das Spiel zu testen. Geh ich in die Theke und zahl auch rund ein € um das Spiel zu testen.

Kommt kostenmässig auf das gleiche raus , wenn man es ja nur testen möchte, und danach kaufen ;)

Aber jeder so wie er denkt :)

Falls es jemanden interessiert, ich habe hier mal 2 unterschiedliche Netzteile auseinandergenommen um sie wieder zu "reparieren". Das ganz alte Netzteil (203Watt) hab ich zu gelassen, weil das noch ruhig läuft :bigok:
Letztens kamen ja ein paar WÜnsche, dass ich doch mal Bilder machen könnte, weil ich sagte, dass ich nicht einfach die Lüfter von dem einen Netzteil ins andere verbauen könne ;)

Heute hab ich mich nochmal ran gewagt und das Falcon Netzteil (175Watt) und das Jasper Netzteil (150Watt) zerlegt, um die "kratzenden, schleifenden, klackernden" Lüfter zu fixen.

Bei dem Falcon Lüfter hab ich das Gehäuse unter dem Lüfter etwas abgefeilt, aber es hat nach dem montieren wieder gekratzt :(

Naja, kein Plan an was das sonst liegen könnte.

Sind 3 verschiedene Lüfterkonzepte für jede Revision

Hier die Bilder:

Falcon 175 Watt

Jasper 150 Watt

Der Lüfter von dem Jasper hab ich nur rumgedreht, damit man den Unterschied sieht ;) also nicht wundern, weil man das nicht auf den ersten Blick wiedererkennt

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja fast vermuten das die Radial Lüfter zu tief "rein gedrückt" sind und daher schleifen. kein plan wie ich das Beschreiben soll. Das sie quasi am eigenen Gehäuse kratzen.

Nene das nicht. Der hatte schon noch genug Luft unten drunter. Kein Plan was das sonst sein soll :confused:
Nur komisch ist, dass eben erst mein Jasper NT damit angefangen hat kurz nach dem Kauf der Jasper Xbox, dann das benutzte Falcon NT und danach auch noch das extra gekaufte Ersatz Jasper NT (was übrigends extrem eklig riecht :fresse:)

Würdet ihr zum momentanen Zeitpunkt noch ne Falcon Box kaufen?

Ich hab sogar noch eine Zyphern am laufen :fresse:

Falcon kannste noch zu greifen wenn der Preis entsprechend stimmt und keinen defekt hat.

@Hyper
Da bin ich dann auch erstmal ein wenig überfragt... falls mir noch was dazu einfällt lass ich es dich wissen, hab hier noch ein NT zum zerlegen (Falcon).

So, habe meine alte Zyphern heute auch endlich ruhig gekriegt :)

GPU Kühler ausgetauscht gegen ein von einer Falcon , da sie die Zusatz Heatpipe bietet.
Und ansonsten den gleichen Lüfter Mod wie bei meiner weißen auf der ersten Seite :)

Rennt das ding und ist ruhig. So muss das sein. Und das bei einer Zypher die noch nie dem ROD erlegen ist :bigok:

Evtl ne Slim....?!? :fresse:

Habe eine zerlegte ganz alte. Was muss ich tun damit ich keinen ROD mehr bekomme? Gibt es alternativ Kühler?

Xclamp-Fix, Besser belüften und jede Menge hoffen und beten!

Das beten möchte ich mir sparen :fresse:
wird vermutlich auf eine Wakü hinauslaufen. Bin gespannt obs den XSPC Kühler noch wo gibt.
Gibts eigentlich noch Alternativ Cases außer das von Lian Li?

Guck doch mal einfach bei konsolenprofis.de ...die haben auch paar Cases aber imho sieht das alles nicht so super aus. Wakü...naja das ist so teuer und ob das lohnt?! Ne Jasper Elite und gut. Die ist leise genug, verbraucht wenig und sieht auch gut aus :d

Ne neue kaufe ich sicher nicht. Die Alte tut's schon noch. Ich schau mich mal nach nem Kühler um.

Hallo,

hab grad für ne Falcon mit folgendem Zubehör / Spezifikationen:

Xbox 360 + 60GB HDD
2 Controllern
Headset
Allen Anschlusskabeln

10.07.2008 <- MFR
2.0.6717.0 <- Dash (kann man ja updaten)

Da ich Controller schon habe und die HDD/das Headset nicht brauche komme ich auf effektiv ~60€ ist doch ok oder?

Wenn sie ungeöffnet ist und sonst auch einwandfrei, ist der Preis in Ordnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh