[Sammelthread] XBOX 360 Reparatur & Modding Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat von HypeRClonE
War nichts gegen dich Sieht nur total ungewöhnlich aus, wenn aus so einer weichen Form auf einmal so ein mächtiger Klotz raus guckt
Bringt's was?
Hehe kein Ding, scho verstanden das es nicht ganz ernst war. :)
Bringt geräuschlich am meisten. Im Betrieb ist der Lüfter fast unhörbar weil er auf 5Volt läuft. Jetzt lärmt die Festplatte am lautesten.
Denk mal das es auch die Konsole etwas schont. Denn die CPU wird im Betrieb nur noch lauwarm. Die GPU ist noch kühler. Da kann man Kühler sogar nach Stunden noch anfassen ohne wirklich Wärme zu fühlen. :)


Zitat von TheSane
Warum macht man den soetwas?
Wie Black2Soul schon sagte, weil es Spaß macht. Da gab es einiges zu basteln, alleine schon weil die Lüfterbefestigungen andere Maße hatten als der Stockkühlkörper + X-Clamp. Ausserdem regte mich Surren von den zwei kleinen Stock Lüftern auf, spiele momentan relativ viel Konsole...

Zitat von c00LhaNd
Meine vor kurzem mit ROD erworbene 360 Premium hab ich dank Backofen wieder flott bekommen...

Funzt wieder 1A ohne irgend welche Kühlungsmod's.

Nur muss ich jetzt noch leisere Lüfter und ne 250er WD Platte besorgen.
Laufwerk is auch zufällig nen Benq gewesen.... Funzt wieder 1A ohne irgend welche Kühlungsmod's
Hast Du einen Jtag Mod vor, oder weshalb kaufst Du alte Generation? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für JTAG wäre das LW unerheblich... da wird was anderes im Gange sein worauf ich hier nicht eingehe.

Die Box wird er vermutlich als Schrott Box von ebay gekauft haben für max 30€.
 
Hey, habe mal eine Frage:
der Lüfter meiner neuen 360 s "klackert" irgendwie als ob das lager nicht ganz in ordnung wäre. Ist das normal oder doch was kaputt? Hab mal ein File aufgenommen: 2011_10_31_10-53-02.wav (280,04 KB) - uploaded.to Nach ein paar Sekunden schalt ich die Xbox ab, da kann man das klackern besonders gut hören, wenn der Lüfter am ausschwingen ist. Achja, das Geräusch tritt sowohl bei vertikalem als auch horizontalem Stand der Konsole auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reklamieren. Das Geräusch klingt nicht üblig. Am besten mal den Support anrufen und es denen schildern.
 
Reklamieren. Das Geräusch klingt nicht üblig. Am besten mal den Support anrufen und es denen schildern.

Dankeschön :wink:

bin heute zu MM und hab sie ungetauscht, wirklich ein großer Unterschied, jetzt muckt da nix mehr. Auch das Netzteil kommt mir gerade (vlt. auch nur subjektiv) leiser vor. Ich bin happy :)
 
Moin,

ich habe gestern bei meiner Jasper den Doppellüfter gegen 2 Noiseblocker XR2 (6cm) getauscht. Nun bin ich am überlegen, ob es evtl. noch sinnvoller wäre einen 12cm Lüfter auf die Konsole zu setzen (an die Seite), der Luft in das Gehäuse blasen soll. Gibt ja genug Leute, die das genauso haben...

Nun meine Frage: Kann ich mit einem Y-Kabel den Strom von einem der hinteren Lüfter abzapfen und damit auch den 12cm versorgen, sodass dieser auch temperaturabhängig läuft? Wollte nämlich ungern an der Konsole irgendetwas löten, o.ä.
 
Nabend,

hab mich jetzt doch für das löten entschieden, da es wohl leider keine andere Lösung gibt.
Ergebnis:


Meiner Meinung nach gelungen:)
Wenn ich jetzt die gesamte Arbeit zusammenrechne (auch mit den hinteren Lüftern, etc.), hat es mich vielleicht 1,5h - 2h gekostet meine Konsole suuuper leise zu bekommen. =)

Jetzt könnte ich mich nur ärgern, dass ich das nicht schon vorher gemacht habe!:fresse:
 
Ich hatte trotz des Lüfters an der Seite damals bei meiner Jasper einen RoD bekommen.

Auch wenn die Konsole jetzt leise ist, scheint das nicht gut zu sein für die alte Generation.
 
Naja, das Risiko hat man denk ich mal immer, wenn man das Kühlkonzept des Herstellers verändert.
Aber gut, das stört mich nicht weiter...ich geh das Risiko gerne ein, solange ich erstmal meine Ruhe hab =)

Außerdem ist die Luft, die hinten rausgeblasen wird, nach 4h Skyrim gefühlt kühler als es mit dem Standardlüfter nach 1h der Fall war.
 
Ja, natürlich ist der noch drin^^

Mit Kühlkonzept verändern meinte ich halt lediglich das austauschen der hinteren Lüfter gegen schwächere, aber dafür leisere :P
 
Moin,
ich habe gestern erfolgreich meine gute alte FAT X-Box 360 vom Ring of death befreit mit der 8 Cent Methode :-)
Jetzt wird die erst mal warm gespielt, mal schauen wie lange das hält.
Was mich nur wundert, ist das bei meiner Konsole keine gar keine Pads auch den Chips waren, und das die dann doch 4 Jahre gehalten hat.
 
Hallo zusammen,

wie kriegt man ein Xbox Slim Netzteil Rev 02 leise? Es ist zwar vielleicht nicht ganz so laut wie manche der alten Revisionen, aber wenn man einen etwas stilleren Film guckt, dann hört man das Lüfterlaufgeräusch (denk ich zumindest mal) doch deutlich.

Hilft da nur den Lüfter gegen einen besseren auszutauschen oder ist da mehr nötig?
 
Das sind spezielle Lüfter, die kann man nicht mal eben so austauschen.
Entweder Deckel ab und normalen 80er drauf schnallen, was ich nicht empfehle, da der Trafo somit ungeschützt vor Berührung ist (spreche aus Erfahrung :d aua aua :d)
Haben hier nicht mal welche gesagt, dass die 2. oder eine neuere Version als noch die Erste der Slims, leiser sein sollen?

Ich hab meins ins Lowboard gelegt und Türe zu, mit Luftloch hinten rein gefräst :)
 
Hab nur leider keine Tür, hinter der ichs verstecken könnte, deswegen fällt das flach. Aber als leise empfinde ich meins definitiv nicht...

Und wenn aufmachen nicht so toll ist, hätte ich auch kein Problem damit noch nen Lüfter oben draufzuschnallen, wie man es ja teilweise sieht.
 
Ist aber kreuzgefährlich!
Wenn man da mal ran kommt. Wie gesagt, da ist der Trafo, der da ordentlich Ampere transformiert!
Als ich mein NT damals offen mit so einem Lüfter oben drauf versehen wollte, bin ich auch mit 2 Fingern dran gekommen und das hat mörderisch gezogen!
Wenn man sich also sagt, dass man da eh nicht dran kommt (so wie ich :d)..ist trotzdem davon abzuraten.
Zumal bei einem evtl Brand keine Versicherung greift.

ALso entweder damit abfinden, oder mal nach einer neueren Revision ausschau halten :)
Meins ist auch total laut, aber wie gesagt, dank Lowboard...:bigok:
 
Hallo

Ich habe noch eine weisse Xbox 360 Phat hat nur einen FW-Flash drauf sonst Serie . Leider hat diese jetzt einen ROD bekommen. Ich wollte Sie mit dem X-Klammer Fix und guter Wärmeleitpaste wieder zum Leben erwecken. Zusätzlich bin auf den Casemod mit den 2 x 60mm Noiseblocker XR-2 Lüftern und einem großen 120mm Lüfter gestossen. Einige sagen das die Box dann trotzdem zu heiss wird ....und man diesen Mod nur bei Jtag machen kann da man dort die Möglichkeit hat, die Lüftersteuerung der Box zu optimieren.

Welchen 120mm Lüfter soll ich denn nehmen ?

Soll ich die 2x 60mm Lüfter per selbstgebastelten Adapter am original Lüftersteckplatz anschliessen... der 120mm Lüfter bekommt seinen Strom von der Mainboardunterseite, oder direkt alle Lüfter mit Strom 12V von der Mainboardunterseite in der Nähe des Netzteils versorgen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt ... Jasper ist die Letzte Generation oder ... kann ich da mein gutes Samsung LW mit übernehmen ?? Was sind die Vorteile von einer Jasper zur Xenon. Wie werden die sogehandelt ? Habe echt keinen Plan ... da ich mich schon seit 2 -4 Jahren nicht mehr intensiv damit beschäftigt habe ... nur noch ab und zu mal gezockt ... bis jetzt der ROD kam.
 
Jasper war die aktuellste Version der dicken Xbox360. Danach kamen die schwarzen Slim Versionen.
Jasper war im 64nm Verfahren gefertigt.
Glaube die Laufwerke waren bei jeder Version auch unterschiedlich. Ob man die hin und her tauschen kann, weiß ich nicht bzw glaub ich nicht.
 
Du kannst das DVD-Laufwerk nicht tauschen, was am Laufwerkskey liegt - das Laufwerk und das Mainboard gleichen sich ab.

Japser ist die erste Generation, wo die Konsole zumindest halbwegs zuverlässig lief - die hatten da zahlreiche Veränderungen im Kühl- und Hardwaredesign gemacht. Genaueres findet man im Internet, sogar bei Wikipedia.

Man kann beim Microsoft-Service seine alte Konsole gege eine bestimmte Gebühr gegen eines der neueren Modelle tauschen. Wie viel das genau kostet, weiß ich nicht.


Kurz um: Wenn du die Konsole wirklich benutzt, zum Spiele, Surfen oder Filmeschauen, dann würde ich dir einfach dazu raten, eine aktuelle Revision, wenn auch gebraucht, zu kaufen. Ist bedeutend leiser und verbrät auch weniger Strom. Eine übliche 2GB-USB-Festplatte kannst du immer problemlos dranstecken.
 
Eigentlich spiele ich damit nur ab und zu ...eher im Winter .... filme etc habe ich noch nie damit geschaut ...
Meine Konsole war schon offen nachdem die 3 Jahre Garantie verstrichen waren ... deshalb kann ich ein Tausch mit Wertausgleich bei Microsoft denke ich vergessen.

Wenn ich den Key auslesen kann von dem vorherigen LW (wenn ich eine Jasper Konsole kaufe, habe da eine gefunden mit defektem LW,liest keine DVDs mehr) und dann mein Samsung einbaue und den passenden Key zur Box flashe sollte das schon gehen ...
 
Auf kurz oder lang kannst du Multiplayer dann aber vergessen. Allein schon wegen der monatlich geschenkten Spiele lohnt sich doch eine (neue) Konsole..
 
Ist aber nicht ganz so einfach wie du dir das vorstellst, dafür gibt es aber andere foren im netz, der luxx ist dafür die falsche stelle.

Neue Revision und noch weitere Jahre spaß haben, etwas halbdefektes würd ich nur als erfahrener modder mit ner menge zeit holen.
 
oder vielleicht den Kram verkaufen und nen Monat sparen und eine Xbox one als Bundle holen 1TB + Forza 6 kostet 399€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh