Xbox 360 *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lieschen1983

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2004
Beiträge
4.490
Hallo

Gibt es eigendlich Unterschie bzw sollte man auf irgendwas achten wenn man sich eine neue xbox kauft

Habe mal irgendwo was gelsen glaube ich von verschiedenen Laufwerken oder so !!

Und wenn auf WAS ??

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muß auf nichts achten.

Mußt nur entscheiden ob du eine Core oder Premium Version willst.
 
im moment gibt es 3 verschiedene hersteller, deren laufwerke in der xbox360 verbaut werden.

das lustige an der sache ist, dass auch liteon zu den zulieferern gehört und dass diese wiederum ab und zu einfach SONY-laufwerke nehmen und diese blos mit eigener firmware verkaufen.

leistungsmäßig wirst du keinen unterschied feststellen, sind alles 12x dvd's.
 
Es gibt da noch so eine Schweinerei bei den Laufwerken.

Wenn man die 360 während dem Spiel vertikal oder horizontal versetzt (je nachdem, wie sie vorher stand), hört man ein unschönes Geräusch, die DVD ist verkratzt und am Arsch.

Es gibt da ein Laufwerk, bei den sind Gumminoppen gegen solche Maßnahmen eingebaut. Beim Kauf kann man natürlich nicht sehen, was da für ein Laufwerk drin ist.

Das ist aber nur ein Hersteller, weiß jemand den Namen?
 
MA5B schrieb:
Es gibt da noch so eine Schweinerei bei den Laufwerken.

Wenn man die 360 während dem Spiel vertikal oder horizontal versetzt (je nachdem, wie sie vorher stand), hört man ein unschönes Geräusch, die DVD ist verkratzt und am Arsch.

Es gibt da ein Laufwerk, bei den sind Gumminoppen gegen solche Maßnahmen eingebaut. Beim Kauf kann man natürlich nicht sehen, was da für ein Laufwerk drin ist.

Das ist aber nur ein Hersteller, weiß jemand den Namen?

ja ja, die Physik da haben wir es wieder, warum kann man denn auf einem Fahrrad fahren ?
So man sollte halt nicht so "doof" sein und die Xbox im betrieb drehen, dann hebt die CD im laufwerk ab ;) Klingt auch irgendwie Logisch oder Stichwort: Kreisel
 
Lilebror schrieb:
ja ja, die Physik da haben wir es wieder, warum kann man denn auf einem Fahrrad fahren ?
So man sollte halt nicht so "doof" sein und die Xbox im betrieb drehen, dann hebt die CD im laufwerk ab ;) Klingt auch irgendwie Logisch oder Stichwort: Kreisel
Ich schmeiss mich weg...:lol:
 
Zitat:
Zitat von Lilebror
ja ja, die Physik da haben wir es wieder, warum kann man denn auf einem Fahrrad fahren ?
So man sollte halt nicht so "doof" sein und die Xbox im betrieb drehen, dann hebt die CD im laufwerk ab Klingt auch irgendwie Logisch oder Stichwort: Kreisel



ich schmeiss mich auch weg:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Also ich hab da gar nicht nach geforscht was die XBox für ein Laufwerk hat. Bei mir musste einfach das Angebot passen und das hat es auf jedenfall gepasst... ;)
 
welches tv-kabel ist den bei der Premium version dabei?
und wäre Kameo zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
welches tv-kabel ist den bei der Premium version dabei?
und wäre Kamero zu empfehlen?
Da ist das bessere TV Kabel dabei welches man auch umschalten kann auf HDTV....Komponenten-HD-AV-Kabel mit Scart-Adapter ;)
Mit Kameo kann man eigentlich nix falsch machen...aber das kann man wohl nur selbst entscheiden, jeder hat einen anderen Geschmack....

Wie man erkennt welches Laufwerk man hat, steht hier:
http://www.wolfsoft.de/phpBB/viewtopic.php?t=29319
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe mir nun die premium version + Kameo bestellt.

Brauche ich dann noch ein RGB Kabel extra? Wäre das zum empfehlen?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst dir kein anderes kabel zu kaufen da ist alles dabei auch der scart adapter
 
THORjunior schrieb:
du brauchst dir kein anderes kabel zu kaufen da ist alles dabei auch der scart adapter

dachte nur da es ja das RGB-pro kabel noch gibt. Ein VGA-Kabel werde ich mir mit sicherheit zulegen.

hat das RGB-Pro kabel irgendwelche sichtbaren Vorteile??
kann mir jemand was über Ridge Racer 6 sagen? Gut/Schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
Brauche ich dann noch ein RGB Kabel extra? Wäre das zum empfehlen?;)
ja, kauf dir auf jeden fall das rgb kabel, am besten orig. von ms!
es bringt sichtbare vorteile!
 
RGB Kabel ist auf jedenfall zu empfehlen, hab das von Snakebyte ist zwar teuer aber gut.
Besseres Bild ist damit sicher, vorrausgesetzt der Fernseher taugt ein bisschen was.
 
MacZweifel schrieb:
War das ein Witz oder meinst du das ernst? :eek:
das mein ich ernst.
kannst du auch überall im netz nachlesen.
natürlich muss dein tv auch das rgb-singal unterstützen...

zitat von xboxfront:
"Schon beim Bootvorgang der Konsole wirkt das Bild wesentlich „knackiger“ und die Konturen und Farben der Startanimation lassen Gutes erahnen. Nach dem Start von PGR3 wird uns einiges klar… denn orange ist plötzlich orange, und das gänzlich ohne Farbschleier. Endlich ist unter dem Logo von Gotham TV das Wort „Live“ klar und deutlich zu lesen. Auch bei sämtlichen Effekten ist es fast so wie in der aktuellen Media Markt-Werbung… auch ohne HDTV! Alles wirkt klarer, ob Lichteffekte oder Spiegelungen auf den Autos, jedes Detail erscheint in neuem Licht. Wir sind sichtlich überrascht, wie stark dieses RGB Kabel die visuelle Darstellung doch noch beeinflussen kann. Auch unser zweiter Testkandidat „Kameo“, macht dank des neues Signals eine wesentlich bessere Figur. Das Bump-Mapping wirkt plastisch wie nie und der Vergleich zur HDTV-Fassung beschränkt sich wirklich nur noch auf die Auflösung. Alle Kanten sind scharf gezeichnet, das vom Composite-Signal bekannte „Kantenflimmern“ ist passé."

http://www.xboxfront.de/test-982-202-Snakebyte_Premium_RGB_Kabel.html
 
Jo bei meiner Röhre(KV36HQ100) mit RGB-Kabel sehen manche Games besser als auf meinen EizoT965 mit VGA Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt mal hand auf´s herz, sieht die xbox360 grafik wirklich um einiges besser aus als die der alten xbox? Sprich hat sie pc-Qualität, wie HDR oder AA+AF Effeckte??


Und ist Ridge Racer 6 zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also PC Qualität hat sie defintitiv, jedoch keine Maus+Tastatur was echte Shooter brauchen.Jeder der mit Maus Games wie CS,Quake usw. zockt wird mit nem Controller sich nicht anfreunden.
Bei den anderen Games macht der Controller sich gut.
Bei Oblivion haste HDR+AA(AF glaub ich nicht), auch bei den anderen Games biste dem PC auf jedenfall ebenbürtig.(mal von 1600X1200 in allen Details +aa+AF abgesehen).

Erwarte keine Wunder, aber Qualität und du wirst nicht enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
pgr3 sieht besser aus als aktuelle pc-spiele, die meisten andern spiele sehen etwa so aus wie aktuelle schöne pc-spiele.

die gpu kann aa zusammen mit hdr! (kann übrigens die ps3 nicht ;) )
und kann auch einige dx10 effekte.

man muss aber bedenken, dass die erste und zweite generation der spiele single-threaded programmiert sind, d.h. sie nutzen nur einen der 6 virtuellen cpu's (manche evtl auch 2, 1 für physik).

es ist also noch gewaltiges steigerungspotential nach oben vorhanden!
auch bei der gpu, da aktuelle spiele keinesfalls 48 pipes ausreizen!

was letztendlich möglich is, hängt vom programmierer ab.
schlechtes beispiel ist wie so oft ea, die die spiele bisher vom pc rüberfuddeln und wenn ps3 und wii da sind, eine version auf gleich 4 verschiedene systeme hunzen und keines richtig ausreizen...

übrigens einen sehr guter artikel über die xbox findest du auf cb:
http://www.computerbase.de/artikel/...st_microsoft_xbox_360/1/#abschnitt_einleitung
 
thx für den link

zu Ridge Racer 6kann niemand was sagen? ich fand die Vorgänger ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja thx aber um tests geht es mir nicht. dachte es hat vielleicht jemand sodass jemand seine eigenen eindrücke schildern kann. naja egal ich denke damit kann icgh nichts flasch machen ist ein solides game denke ich.;)


sorry wegen der vielen fragen aber wie sieht es mit der online funktion aus. da ich mir die premium-version bestellt habe.wird die box einfach ein mein dsl-modem angeschlossen und muss ich erst irgend ein online-abbo abschliessen?
welche kosten entstehen mir da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh