Xbox 360 *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
luxmaster schrieb:
Ich hab auch nur 13GB!
Ist glaub ich normal...

xbox Spielstände auf den Pc? HDD aus disem Rahmen raus, und an den Pc anschließen, ist ne ganz normale 2,5" sata Platte!

Kann man eigentlich auch größere Platten verwenden, oder hat MS da nen Riegel vorgeschoben ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, glaub das geht, laut diesem Bericht, Inside Microsoft's Xbox 360
Wenn mal durch sie Shops stöbert sieht man, dass man für 100euro schon ne weit aus größere Platte bekommt als die original mit 20g
Nur leider braucht man diesen blöden Rahmen der original Platte...:wall:
 
luxmaster schrieb:
Ja, glaub das geht, laut diesem Bericht, Inside Microsoft's Xbox 360
Wenn mal durch sie Shops stöbert sieht man, dass man für 100euro schon ne weit aus größere Platte bekommt als die original mit 20g
Nur leider braucht man diesen blöden Rahmen der original Platte...:wall:

Ja gut das mit dem Rahmen ist ein bissle Blöde, aber man könnte ja die 20Gb platte in den Rechner bauen, so als Sicherungsplatte und baut ne andere S-ATA Platte ein, schade das ich imo keine übrig habe bzw. mir das Geld fehlt, sonst würde ich mal ne andere einbauen :banana:
 
6gb der platte sind reserviert für den emulator für alte xbox spiele und für downloads und patches usw, die im hintergrund laufen, von denen man net viel mitbekommt.

is also richtig so mit 13gb.
 
Man kann keine größere platte einbauen.

Des mit den 13GB ist wie oben beschrieben, Updates, OS, und so kleinigkeiten.
 
luxmaster schrieb:
Ja, glaub das geht, laut diesem Bericht, Inside Microsoft's Xbox 360
da wird blos gezeigt, wie man die platte auseinanderbaut...
eine größere einbauen geht (noch) nicht.

da haben sich schon viele dran versucht.
evtl wird ms aber auch irgendwann selbst eine größere rausbringen.
die 20gb (13gb) sind auch mir äußerst knapp.
 
Bist du sicher?
The drive itself uses a standard Serial ATA connector so attaching other drives or the Xbox 360 drive to a computer for data transfer is very possible.
Wieso solls denn nicht gehen?
Ging doch auch bei der alten xbox...
 
ja, das dvd-laufwerk, die hdd, den controller an nen pc zu stecken klappt.

aber andersrum klappts nicht, da ms alle hardware mit einer signatur versehen hat.

musst ma bissl googeln, da gibts viele seiten ,die sich mit dem problem befassen.
 
Neikie schrieb:
ja, das dvd-laufwerk, die hdd, den controller an nen pc zu stecken klappt.

aber andersrum klappts nicht, da ms alle hardware mit einer signatur versehen hat.

musst ma bissl googeln, da gibts viele seiten ,die sich mit dem problem befassen.


Naja wäre ja auch zu schön gewesen... :eek: Was ich leider sehr teuer finde ist das W-Lan Modul für die X-Box, da ich über W-Lan ins Internet geh, muss ich mir noch sowas kaufen... :heul:
 
ne größere platt bräuchte man eigentlich nur für musik, bilder usw. aber man kann ja externe platten anschliessen und deshalb sollte es kein problem sein.

oder man macht es so wie die meisten und streamt die ganze musik vom laptop/rechner auf die 360. so mach ichs und es ist die beste lösung.
 
es gibt doch jetzt so einen sata adapter wo der adapter an die festplatte kommt ! und dann das ganze per sata an den computer angeschlossen wird

kann man dann darauf filme speichern ?!

Link

Und wie siet es mit dem Modchip aus funkt das ?! wie sieht das eigendlich mit so ner sicherungs dvd aus zb von meinem fifa ?!

MFG
 
powergamer schrieb:
ne größere platt bräuchte man eigentlich nur für musik, bilder usw. aber man kann ja externe platten anschliessen und deshalb sollte es kein problem sein.

oder man macht es so wie die meisten und streamt die ganze musik vom laptop/rechner auf die 360. so mach ichs und es ist die beste lösung.

also kann man doch externe HD´s anschliessen??
ich hat6te doch im thread schon danach gefragt und da hiess es es ginge nicht??
 
Bei Wolfsoft war nen Link mit ner 360er + Mod Chip + 500Gb ;)
Also wenn es jetzt nicht funzen sollte, dann bald....
 
Punisher schrieb:
also kann man doch externe HD´s anschliessen??
ich hat6te doch im thread schon danach gefragt und da hiess es es ginge nicht??

ich habs grad mal ausprobiert, es geht doch net. aber ein stinknormaler mp3 player wird sofort erkannt. dann machts einfach so wie ich und streamt das ganze zeug auf die box, ist wirklich voll unkompliziert und funzt problemlos!
 
Aber zum Streamen braucht man die Media Version von Windows XP oder???

Ich glaub fast hab das irgendwo hier im Thread oder in einem anderen gelesen...
 
stimmt hab ich auch gelesen das man dafür die media version von xp braucht.


andere Frage, wie ist es eigentlich mit den demos müssen die nach dem download auf die box nicht auch wie beim pc erst installiert werden oder kann man die dann direkt starten?

und was hat es mit dem gamertag auf sich??

wie melde ich mich den bei xbox live nun an? weshalb will der ne kreditkartennummer? ich denke ich hab mit dem kauf 1 monat frei??
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
stimmt hab ich auch gelesen das man dafür die media version von xp braucht.


andere Frage, wie ist es eigentlich mit den demos müssen die nach dem download auf die box nicht auch wie beim pc erst installiert werden oder kann man die dann direkt starten?

und was hat es mit dem gamertag auf sich??

wie melde ich mich den bei xbox live nun an?
Waaaas zum streamen brauchst du das ganz normale Windows XP!!!!
Nur das Programm Windows Media Connect installieren, Ordner freigeben und alles funtzt perfekt!

Die Demos kannst du sofort spielen!

Gamertag=dein Name bei xbox live, usw

Bei xbox live anmelden geht ganz einfach! Wenn du die Konsole das erste mal anschaltest wirst du gefragt obs du dich anmelden willst, und dann musst du nur machen was sie dir sagen, geht ganz einfach!

edit: sowas gibts auch falls die 20g Platte zu klein ist... hab grad entdeckt
 
Zuletzt bearbeitet:
nix ganz einfach!! wenn ich auf xbox live gehe steht das was von gamertag?? was soll das heissen wenn ich auf erstellen gehe will der ne kreditkarten nummer??

und wo steht mein Passwort Network das ich eingeben soll?

Also bischen genauer erklären wäre mal nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Gamertag ist halt dein Name den du willst und mit der Kreditkartennummer weiß ich jetzt nicht so, weil ich hab mein Konto von der alten xbox einfach rübergezogen und in eine Goldmitgliedschaft gewandelt!

Wenn du ein Silberkonto erstellst brauchst du keine Kreditkartennummer!
In Läden kannst du dir dann eine Mitgliedschaft kaufen, dann wird dein Konto erweitert!
Aber wie gesagt, weiß nicht so genau Bescheid!:d
 
luxmaster schrieb:
Ja Gamertag ist halt dein Name den du willst und mit der Kreditkartennummer weiß ich jetzt nicht so, weil ich hab mein Konto von der alten xbox einfach rübergezogen und in eine Goldmitgliedschaft gewandelt!

Wenn du ein Silberkonto erstellst brauchst du keine Kreditkartennummer!
In Läden kannst du dir dann eine Mitgliedschaft kaufen, dann wird dein Konto erweitert!
Aber wie gesagt, weiß nicht so genau Bescheid!:d


ich habe die premium version gekauft da ist schon ne silbermitgliedschaft dabei aber ich weiss nicht wie ich die aktiviere da steht nix. der will meine email und das passwort network und ich weiss nicht wo das passwort stehen soll.
 
das Passwort von deiner email Adresse!:d
muss eine dieser Microsoft-adressen sein, wie hotmail.com...
Überall ist ne Silbermitgliedschaft dabei, die ist kostenlose:d
 
Also bei mir ging alles super einfach!
Versuch mal ein HotmailKonto zu eröffnen, ganz wichtig: du musst wenn du das Konto eröffnest das gleiche Land angeben wie du auch bist und bei xbox live angibst, sonst geht nix!
 
also ich habs jetzt geschaft und bin glodmitglied. kostet das downloaden von demos jetzt trotzdem was oder ist da in der monatlichen gebühr drinne`? wie sieht das beim online gamen aus kostet das dann auch noch extra?:confused:

und die gold gibts für 1 monat für 3 und für ein jahr richtig? Gibts da unterschiede in der Nutzung oder kann mann mit allen drei Versionen das gleiche online machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Goldmitglied bist kostet online gamen natürlich nix
Beim Marktplatz gibts kostenlose Downloads, und auch kostenpflichtige für die die nicht gratis sind brauchst du Microsoft Points die gibts im Laden 30€=2100Points
Demos sind natürlich gratis
Ist aber eigentlich alles sehr schön erklärt im Marktplatz!

Das mit der Länge der Mitglieschaft ist ja egal, nur wenn du sie für ein Jahr kaufst ist es natürlich günstiger als wenn du jeden Monat neu bezahlst!
Es gibt nur einen Unterschied zwischen Gold und Silber und sonst sind alles Golds gleich!!
 
Bei mir ging das aber auch sehr einfach, wobei ich vorher weder bei Hotmail noch sonst wo angemeldet war. Ich habe mir nen neuen Gamertag augedacht, und die Kreditkarten Nummer braucht man echt nicht, ich glaube in dem fenster konnte man noch weiter runter scrollen, die Prozedur das Xbox Live ans laufen zu bekommen ist langwierig, aber eigentlich sehr einfach.
Ich würde es mal mit nem neuen Gamertag probieren, alle angaben machen die von dir gefordert werden und dann ist gut.

Also wie gesagt ich habe nen neuen Gamertag angelegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh