[Microsoft] Xbox 360 *Sammelthread* Part 19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute nochmal aus Spaß mit den Einstellungen rumgespielt und muss sagen, wenn ich die Auflösung automatisch erkennen lasse, stellt er auf 1360*768 (HDReady eben) und das Bild sieht Meilen besser aus als Auf 720p oder 1080p Input. Auch die Farben wirken irgendwie satter (Referenzpegel erweitert und Farbraum auf den für HD Movies). Also alle die keinen Full HD TV haben, sollten das mal probieren. Sieht bei mir besser aus als alles andre ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 360. Ich möchte gerne online gehen, nur das gestaltet sich als schwierig. Ich habe ein Notebook mit Windows 7 womit ich via Vodafone UMTS Stick online gehe.

Mein problem ist, dass ich nicht mal eine gescheite Verbindung zum pc hergestellt bekomme. Netzwerk erkennt die Box, den pc nicht. Auch unter Windows wird das ganze als nicht identifiziertes Netzwerk angezeigt. Hab schon etlich mit den ips rumprobiert und ich bin mir sicher, ich mache da richtig was falsch.

Kann jemand Schritt für Schritt erklären (am besten mit ip-zahlen) wie man sowas bewerkstelligt?
 
Hab heute nochmal aus Spaß mit den Einstellungen rumgespielt und muss sagen, wenn ich die Auflösung automatisch erkennen lasse, stellt er auf 1360*768 (HDReady eben) und das Bild sieht Meilen besser aus als Auf 720p oder 1080p Input. Auch die Farben wirken irgendwie satter (Referenzpegel erweitert und Farbraum auf den für HD Movies). Also alle die keinen Full HD TV haben, sollten das mal probieren. Sieht bei mir besser aus als alles andre ;)

Fekl, habe es versucht, habe auch einen HD Ready 32 Zoll, aber die Auflösung wird nicht auf 1360 gestellt wie bei dir, sondern auf 1080i (1920) und das sieht schlechter aus als 720p (1280). Referenz steht auch auf "Erweitert", habe die Xbox per HDMI am TV angeschlossen.
 
@Cux1970

Hm komisch...also bei der automatischen Erkennung gibt er mir die native TV Auflösung. Ansonsten nimm auf jeden Fall 720p, das ist immer noch besser als das hoch- und runtergerechne bei 1080i/p.
 
Hallo,

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 360. Ich möchte gerne online gehen, nur das gestaltet sich als schwierig. Ich habe ein Notebook mit Windows 7 womit ich via Vodafone UMTS Stick online gehe.

Mein problem ist, dass ich nicht mal eine gescheite Verbindung zum pc hergestellt bekomme. Netzwerk erkennt die Box, den pc nicht. Auch unter Windows wird das ganze als nicht identifiziertes Netzwerk angezeigt. Hab schon etlich mit den ips rumprobiert und ich bin mir sicher, ich mache da richtig was falsch.

Kann jemand Schritt für Schritt erklären (am besten mit ip-zahlen) wie man sowas bewerkstelligt?

Du brauchst doch gar keine feste Ip´s ?

Lass die box mal bei Automatische Einstellungen.
Dein Netzwerk Adapter im Laptop ebenfalls auf Automatische Einstellungen.

Dann brauchste nur noch rechts klicken auf deine UMTS Verbindung (In den Netzwerk Adapter Einstellungen), dann auf den Reiter "Eigenschaften" und ein Häckchen setzen bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internet Verbindung zu verwenden"

Und dann sollte das laufen.

Wenn nicht, meld dich noch mal ;)
 
Nein, läuft leider nicht. DIe Box kann einfach keine Verbindung zum Netzwerk herstellen. :(

EDIT: Laptop erkennt Xbox, aber Xbox das Netzwerk nicht. hmmm, jetzt mit fester ip vergabe. Automatische geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Black2Soul

Wir sind ja gerade bei Netzwerk etc.
Kann ich auch einen x-beliebigen WLAN Adapter nehmen anstatt des Microsoft Adapters?

:wink:
 
:hmm: dann greif ich wohl doch zum Microsoft Adapter... Danke für die Antwort - creep!
 
Wendler forever....Piloten wiiiie wiiiiiiiiiir haaaaben keine Angst....lalalalala.....
smiley_emoticons_cooler.gif
 
Das ist Ruf*mord an der Halo-Marke. Und was setzt dem ganzen die Krone auf? Richtig! Es kommt sogar aus Deutschland.
Haben wir nicht schon genug Probleme?
Mal nen Befehl an Merkel verfassen. Das kann so nicht weitergehen..
 
WER bitte WER hört so eine Sche*ße. Das der Typ davon leben kann stimmt mich traurig. Und dann noch Halo in den Dreck zu ziehen ist echt zu viel ..
 
Ganz kleine Frage an euch Leute: Ich hab eine Xbox welche jetzt aber im Hobbyraum von mir und ein paar Kumpels ist, aber ohne meine Festplatte (20GB) Version und nicht mit dem Internet verbunden. Jetzt werd ich mir wohl am abend rasch eine neue kaufen für Zuhause mit Forza 3, kann ich mich dort mit meinem Account anmelden ohne Probleme?
 
Jepp. Hauptsache der Account ist auf der Festplatte und die Festplatte an der neuen Xbox.
Was aber nur per Onlineverbindung geht, ist die alten Arcade Spiele von dir zu spielen. Musst also online mit deinem Account bei Xlive verbunden sein (Silber Mitgliedschaft reicht da, ist kostenlos). Die Lizenzen von denen sind derzeit noch an der Alten gebunden. Man kann diese aber bei Bedarf online auf die neue Box übertragen.
 
Im August soll wieder ein Shooter kommen, der nur über XBL zu kaufen ist.
Für ~15€ (1200 MS Points)
Das Spiel heißt "Blacklight: Tango Down" und bietet eine Karriere, die man im Coop mit 4 SPielern spielen kann und einen Multiplayer Part mit erstmal 12 Maps.

Hier gibts ein kleines Gameplay Vid

Sieht für mich garnicht schlecht aus :) Solche SPiele kommen auch viel zu wenig über XBL
 
Jepp. Hauptsache der Account ist auf der Festplatte und die Festplatte an der neuen Xbox.
Was aber nur per Onlineverbindung geht, ist die alten Arcade Spiele von dir zu spielen. Musst also online mit deinem Account bei Xlive verbunden sein (Silber Mitgliedschaft reicht da, ist kostenlos). Die Lizenzen von denen sind derzeit noch an der Alten gebunden. Man kann diese aber bei Bedarf online auf die neue Box übertragen.

Lüppt deine Box online noch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh