[Microsoft] Xbox 360 *Sammelthread* Part 19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ICS = Internet Connection Sharing

Die Box klemmst du mit an den Switch, das ist richtig.
In der Box selber lässt du die Einstellungen alle auf Automatisch.

Dann machst du am Lappy folgendes:

Gehst in deine Netzwerk Adapter Einstellungen, und klickst auf den Adapter über den du auch Online gehst, mit der rechten Maustaste drauf , dann auf Eigenschaften.

Dann müsstest du oben einen Reiter haben der sich "Freigabe" nennt. (Jeh nach Windows vll ein wenig abgewandelt) Da setzt du ein Häckchen bei "Anderen Benutzern im Netzwerk erlauben diese Verbindung als Internet Verbindung zu benutzen" und fehlst im Auswahlfenster den Netzwerk Adapter aus der mit dem Switch Verbunden ist aus.

Dann sollte alles lüppen.

Jeh nach Windows können die Punkte etwas anders heißen, aber der Weg ist der gleiche.

Und die 360 hat kein Integriertes W-Lan.

habe alles so gemacht wie du beschrieben hast. kann in der liste der freigabe nur lan verbindung 2 anwählen und diese ist aber mit einem roten kreuz gebrandmarkt. hab am switch 4 von 5 stecker dran. stecker 1 das internet, stecker 2 von meiner frau der laptop, stecker 3 mein laptop und stecker 4 die xbox360 mit dem kabel was beim kauf beilag. habe allles auf atomatisch gelassen, funzt nicht [gibt problem mit der verbindung wenn ich teste].
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die PN.

Ach , ich weiß was da schief läuft...

Du gehst über W-lan ins Inet ne?

Die Methode die ich beschrieben habe, würde voraussetzen das du zusätzlich den Laptop mit dem Lan Kabel am Switch hängen würdest. Dann würde das gehen.

Da es nicht so ist, hast du das rote Kreuz.

Aber es muss, wenn du, wie ich beschrieben habe, bei deinem W-Lan Modul auf Freigeben gehst. Eigentlich auch Möglich sein nur diesen Freizugeben ohne einen anderen Netzwerk Adapter.

Das müsste dann so aussehen, in meinem Fall ist es Win7:


Da hatte ich ein Denk Fehler in der alten Beschreibung.

Wenn du da aber das Häckchen setzt, dann sollte es funktionieren :)
 
nene gehe mit lankabel ins netz wie ich schon schrieb.
habe ein switch da geht in stecker 1 das internet vom modem, in stecker 2 geht nen lankabel von meinem laptop, in stecker 3 geht nen lankabel von meiner frau und ind stecker 4 das lankabel meiner box.
habe lanverbindung 1 und lanverbindung 2 bei adaptern, genutzt wird aber lanverbindung 1, die zweite lanverbindung hat nen rotes kreuz, kann aber lanverbindung 1 net auswählen bei freigabe nur lanverbindung 2.

btw hab auch win7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso hast du 2 Lan Verbindungen, Wenn dein Laptop nur 1 Lan Anschluß hat?

W-Lan würde unter Win7 ja richtig als Drahtlosnetzwerk ausgeschrieben werden :hmm:
 
Ich kriege auch per LAN keine Verbindung von der Box zum PC. Irgendwie erkennt der PC die Box, aber andersrum gehts nicht. KOnnektivität ist aber immer eingeschränkt. Ich weiss auch nicht wieso...
 
Habe auch ne Drahtlosverbindung, diese wird auch aufgelistet unter lanverbindung 2 nur habe ich diese deaktiviert da ich kein wlan für die box habe.

hier noch ein bild:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lan Verbindung 2 ist ein Virtueller Netzwerk Adapter der irgendein Programm was du nutzt mit installiert hat.

Du hast die Breitband Verbindung direkt in deiner Netzwerk Umgebung, dann geb diese mal frei, und wähl, falls Möglich, Lan Verbindung 1 als Adapter dafür aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich in der box meine zugangsdaten für mein internet ebenfalls eintragen oder soll ich diese auch auto. verwalten lassen?
 
Ist dein I-Net denn immer Online?
Wenn nicht, würde sich das anbieten, weil du dann nicht immer das Lappy mit laufen lassen müsstest. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob sich das beißt wenn beide Geräte am laufen sind.

Wenn du allerdings nur über das Lappy gehen willst, dann nicht.
 
ne muss mich über ppoe immer per zugangsdaten einwählen. ja shice alice. :d
 
Ich kenn leute die über Alice aber auch dauer Online sind :fresse: ;)

Geht das denn mit der Freigabe und lüppt das nun alles?
 
Irgendwas ist bei dir da ganz komisch...

Stehen die Einstellungen von der Lan Verbindung 1 denn alle auf Automatisch?
Das unidentifizierte Netzwerk lässt mich ein wenig komisch schauen.

Wenn alles auf Automatisch steht, machs mal Manuel.

Beispielsweise:

Lan Verbindung 1:

IP: 192.168.0.2
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway und DNS : 192.168.0.1 (Muss die IP deines Routers sein! )

Xbox:

IP: 192.168.0.3
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway & DNS: 192.168.0.2 (Die IP deines Rechners, da du ja über ihn Online möchtest)


----------

Ich verstehe trotzdem den Krampf nicht, wieso du dich ständig selber einwählen musst? Hast du kein DSL & Flat? Musst du doch aber haben, zwecks Breitband.

Muss sich deine Frau auch immer selbst einwählen, und klappt das auch wenn du schon mit deinem Lappy online bist?

Wenn ja -> Box alles auf Automatisch lassen und Einwahldaten eintragen, dann sollte sie zumindest Online können.
 
Problem ist das ich irgendwie mit meinem Switch nur mit 2 PC's oder Laptops ins Netz komme. 3 Mag er irgendwie nicht. Ist mein mir zuhause nicht anders 2 erkennt er ab 3 lässt er trotzdem nur 2 ins Netz. Wie kann man das umgehen, mein Switch hat 5 Anschlüsse aber 2 kommen irgendwie nur ins Netz.

Habe auch schon alles in der Box eingetragen. Einwähldaten etc. selbst das geht nicht obwohl es gehen sollte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran das sich alle selber einwählen müssen.
Am einfachsten wäre , wenn du dir ein anständigen Router mit integrierten Switch zu legst. Sind ja schon billig zu haben.

So wie das alles klingt, hast du ein Steinzeit Modem, an dem du den Switch betreibst, und was sich nicht mal selber einwählen kann...

Bei dieser Konstlation wird dir nicht anderes übrig bleiben als mit der ICS zu arbeiten , wobei dann der Host, über denn alle ins Netz gehen, immer aktiv sein müsste.

Dabei vertraust du entweder auf die Automatische IP Vergabe oder auf die Statische die ich dir im vorpost verdeutlicht habe.

Das Netzwerk untereinander sollte aber auch über den Switch Funktionieren, daher verstehe ich so manche Probleme bei dir nicht.

Du sagtest die Box erkennt dein lappy, aber der lappy die Box nicht.
Daher gehe ich davon aus das der Fehler an deiner Konfiguration liegt.
Dinge wie das unidentifizierte Netzwerk sprechen auch dafür.

Ich vermute mal, das aufgrund dessen das du ja auch ein Virtuellen Netzwerk Adapter mit in den Einstellungen hast (Woher auch immer der kommen mag, vll. ist es ja auch richtig so, ich weiß es nicht ) das irgendwas dir ganz rapide an deiner Netzwerk Konfiguration rum geschraubt hat.

Hast du sämtliche Schritte denn auch mal mit dem Lappy deiner Frau ausprobiert, ob es darüber vll. geht? So könnte man zumindest den Fehler ein wenig eingrenzen.

Und Vergiss nicht die Breitbandverbindung frei zu geben! Ohne dem, geht nichts. Und das am besten nur immer an einem Lappy, sonst kommt da so einiges wieder durch einander ;) Also immer nur an einem Rechner die Freigabe für die Breitband Verbindung aktiv haben!

------

Edit:

Hat der Virtuelle Adapter irgendwelche festen Einstellungen? Vll. kloppen die dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG jetzt geht es nachdem ich den Laptop meiner Frau abgeschlossen habe und nurnoch die Box und meinen Laptop dran habe. Wie gesagt bei 2 angeschlossenen Geräten funktioniert das ab 3 geht eines der 3 angeschlossenen nicht.

Hab Box ganz normal am Switch angeklemmt die Daten eingetragen PPOE und danach Verbindung getestet, nun aktualisiert er dieses X-Live. Naja schon komisch das nur 2 ins Netz kommen, muss man nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schmeiß mal bei deiner Frau die selbst einwahl raus , lass bei dir die Freigabe an , und mach den rest über feste IP´s wie ichs beschrieben habe.

Und dann gibste deiner Frau als Gateway und DNS die IP deines Rechners.

Dann sollte sie , wenn dein Lappy Online ist, auch automatisch Online sein, über dein lappy! Allerdings auch nur noch dann, wenn deiner an ist.

Vll. klappt das ja so mit allen 3en Geräten.

Ansonsten wirds Zeit für ein Router ;)
 
Danke nochmal für deine Hilfe, werde das so handhaben das wenn ich Xbox spiele einfach des Internet meines Laptops kappe und dann so spiele. :)

Wie gesagt nochmal ein dickes Danke an dieser Stelle für deine Zeit.
 
Kein Problem, gerne doch. :)

Aber nun wissen wir wenigstens auch das mit deiner Virtuellen Verbindung alles so seine Richtigkeit hat ;)
Und dann wird das auch der Grund für das unidentivizierte Netzwerk gewesen sein.

Viel Spaß beim zocken :)
 
Gegenfrage: Warum sollte es nicht funktionieren?

Sowohl Stereo- als auch Digital-Ausgänge sind bei der X360 vorhanden. Wenn keine Cinch-Anschlüsse vorhanden sind, sondern nur ein Klinke, wird eben ein 2xCinch (female) zu 1x Klinke (male) Adapter-Kabel gekauft, fertig.
 
Auch mal gereggt :banana:
Aber so wie es an der Seite stand, werden wohl nicht alle einen Key bekommen :( Aber wer weiss :)
 
Gegenfrage: Warum sollte es nicht funktionieren?

Sowohl Stereo- als auch Digital-Ausgänge sind bei der X360 vorhanden. Wenn keine Cinch-Anschlüsse vorhanden sind, sondern nur ein Klinke, wird eben ein 2xCinch (female) zu 1x Klinke (male) Adapter-Kabel gekauft, fertig.

Weil die Bose Companion 5 per USB angeschlossen werden.
 
Der ja wenn dann wohl nur für die integrierte Soundkarte ist. Das Gerät hat doch auch ganz normale Klinkeneingänge zB zum Anschluß von MP3 Playern oder sonstigem?!

Hat alles in allem aber nichts mit der X360 zu tun. Ist auch nur eine Soundquelle wie jede andere und wenn du das Set besitzt, sollte dir ja bekannt sein, ob und wie man dort externe Quellen anschließen kann. Laut Bildern (bei Amazon) gibts aber dafür ein entsprechendes Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu meinem problem auf der letzte seite

ich hab jetzt dieses ausprobiert...
und es funktioniert tatsächlich... sowohl über die anschlussbox als auch auf dem rechner auf beiden seiten ton...

kann mir irgendjemand dafür eine technische erklärung liefern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh