[Microsoft] Xbox 360 *Sammelthread* Part 19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GEZ – Volle Gebühr auch für die Xbox 360!

Sollte dies wirklich kommen, sehen die keinen Cent von mir!
Schon dreist genug für diese Schrottsender wie die öffentlich-rechtlichen TV Sender Kohle zu verlangen.

tja, zum abzocken gehören immer zwei. einer der abzocken will und einer der sich abzocken lässt! dieser verein ist sowieso nur noch panne und wenn die vor der tür stehen sollten, hausverbot erteilen und davon jagen! es gibt ja scheinber immer noch genug leute, die diese klinkenputzer freiwillig in ihre wohnung lassen und sich dann wundern...
da kann ich nur sagen: selbst schuld!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Die GEZ Männchen können auch (nachdem sie mehrmals verscheucht worden sind) mit richterlichen Beschluss und Polizei in deine Wohnung / dein Haus. Dann MUSST du aufmachen. Sicher ist das nicht die Regel, kam aber alles schon vor. Auch wenn es vielen nicht passt, es sind schließlich Gesetze an die man sich halten muss.

Die GEZ Männchen können auch (nachdem sie mehrmals verscheucht worden sind) mit richterlichen Beschluss und Polizei in deine Wohnung / dein Haus. Dann MUSST du aufmachen. Sicher ist das nicht die Regel, kam aber alles schon vor. Auch wenn es vielen nicht passt, es sind schließlich Gesetze an die man sich halten muss.

Das unterschreibt vermutlich kaum ein Richter, die Unverletzlichkeit der eigenen 4 Wände sollte schwerer wiegen als 18 Euro monatlich eines privaten Inkasso Unternehmens.

@SaL

Die GEZ Männchen können auch (nachdem sie mehrmals verscheucht worden sind) mit richterlichen Beschluss und Polizei in deine Wohnung / dein Haus.

weshalb erzählst du solchen blödsinn? arbeitest du etwa für den verein und versucht hier die leute zu verunsichern?
das recht auf die unverletzlichkeit der wohnung wiegt viel schwerer als der verdacht das jemand empfangsgeräte hat und keine gebühren bezahlt. es gibt keine rechtliche handhabe, das die deine wohnung stürmen können!
das ist in deutschland bisher auch noch nie passiert!
drohen tun die natürlich immer. bei dir hatten sie scheinbar erfolg, du braver bürger!

@drexsack

ack!
der schreibt hausgemachten blödsinn!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem sammeln sie vorher erstmal Beweise und fahren mit dem Peilwagen Deine Straße rauf und runter!

OMG!
MG_119.gif

nochmal:

die klinkenputzer dieses vereins, haben keinerelei! polizeiliche befugnisse.
sie drohen gerne mit der polizei und hausdursuchung. in so einem fall kann man sie aber getrost auslachen. die polizei hat besseres zu tun, als erfüllungsgehilfe, der gez zu spielen. einen dursuchungsbeschluß muß außerdem ein richter unterschreiben und der hat abzuwegen, zwischem dem recht auf unverletzlichkeit der wohnung/privatsphäre und dem verdacht, das jemand geräte zum rundfunkempfang parat hat, ohne dafür gebühren zu zahlen.
mir ist es nicht bekannt, das es aufgrund des genanten verdachts, in deutschland jemals eine hausdurchsuchung stattgefunden hätte. das ist rechtlich auch gar nicht zulässig. wenn also diese spacken bei jemand vor der tür stehen, nachdenken und entsprechend handeln!
ich sage damit natürlich nicht, das man sich nicht an die gesetze halten soll.

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Öffentlich rechtliches Fernsehen schaut ihr dann natürlich nicht, oder? Falls doch, wäre es eine Frechheit gegenüber denen, die sich an die Gesetze halten. Dass die GEZ ein leidiges Thema ist mag ja sein, aber einfach ignorieren macht die Situation nicht besser. Man könnte als Bürger ja auch was dafür tun, sich politisch engagieren ect.. ich hoffe natürlich, dass ihr dies auch tut.

Glauben tu ich dies aber nicht...

btw. arbeite ich sicher nicht für diesen Verein oder hab da nur ein positives Wort für übrig. Aber Gesetze sind Gesetze und auf Grund meines Berufes MUSS ich mich daran halten. So einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das es genug Themen im Internet über diesen nicht weiter nennenswerten Verein gibt.

Ansonsten könnt Ihr auch das neue Forum der GEZ besuchen falls es fragen gibt.

Das man über sowas sprechen muss.

Naja, auch egal.

An alle GEZ Zahler gibt es nun eine neue Demo auf dem Marktplatz.

Sonic & SEGA Racing

Zu dem GEZ Quatsch:
Wenn ihr eh schon 2 Geräte bezahlt (Radio und Fernseher), kommen eh keine weiteren Gebühren auf euch zu.
Man kann 1 Fernseher und 1 Radio einzeln bezahlen, oder halt beide zusammen, wo alle Geräte mit einbezogen sind, die ihr noch so habt. Diese ~60€ aller 3 Monate. So ist mein Stand des Wissens.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn wir uns 2013 nochmal hier treffen und eine Petition machen :lol:

Öffentlich rechtliches Fernsehen schaut ihr dann natürlich nicht, oder? Falls doch, wäre es eine Frechheit gegenüber denen, die sich an die Gesetze halten. Dass die GEZ ein leidiges Thema ist mag ja sein, aber einfach ignorieren macht die Situation nicht besser.
20.15 Uhr (ARD) Mitgemacht und mitgelacht - Frankfurt feiert Fassenacht
oder
20.15 Uhr (ZDF) Die Toten vom Schwarzwald

Ich schwanke noch, aber ich denke, dass die nette Oma aus dem EG, wo ich immer TV sehe, wird wohl das Erste sehen.
smiley_emoticons_strange.gif

Btw: Du solltest Dir mal den Rundfunkstaatsvertrag genauer ansehen und nicht so einen Unsinn verbreiten.
Danke.

@Nucka

wie du mittlerweile vielleicht siehst, oder auch nicht, herrscht bei dem thema gez große verunsicherung und einige verbreiten (absichtlich?) fehlinformationen und verunsichern die leute so noch mehr.
viele zocker dürften noch sehr jung sein und haben wahrscheinlich noch keine entsprechenden information.
deshalb finde ich es nicht verkehrt, das thema gez auch hier mal kurz anzuschneiden. wenn es dich nicht interessiert, deine sache. sich darüber aber lustig zu machen, ist nicht zielführend und bringt niemandem etwas!

@Enzym360

sehe ich auch so!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher hört man viel von dem Verein, muss auch nicht alles stimmen. Darum gehts mir nicht. Mir geht es nur darum, dass es einfach mal ein Gesetz ist und jeder Bürger dazu verpflichtet ist. Ganz einfach. Wird vllt nicht konsequent bestraft (was wohl auch ganz gut so ist) aber Gesetz ist Gesetz.

Und wer der Meinung ist das ist doof, der soll sich politisch betätigen. Aber einfach nur daheim bleiben und meckern und ignorieren, bringt niemanden weiter. GEZ Zahler gibt es immer wieder welche, gerade die, die die paar Euro nicht stören.

Ich finde das Programm der öffentlich rechtlichen auch größtenteils Mist, aber heute wurde zB der Superbowl werbefrei übertragen und das war schon ne geile Sache. Und unser TV Model ist gar nicht so schlimm. In den Staaten zB muss man fast alles extra bezahlen.

Aber wie gesagt, wenn man nichts unternimmt, wird auch nichts passieren. Wer nichts sagt, macht trotzdem mit. So oder so ähnlich. Ich mein ihr bezahlt nicht, aber akzeptiert es doch trotzdem irgendwie. Es betrifft euch dann halt nicht mehr...

Ist nur meine Meinung, aber wir schweifen ab, schließlich geht es hier um die 360 ;) Wollte nur ein paar Missverständnisse klären.

Und wer der Meinung ist das ist doof, der soll sich politisch betätigen. Aber einfach nur daheim bleiben und meckern und ignorieren, bringt niemanden weiter.

wer sagt denn, das ich mich nicht politisch betätigt habe? ich bin zur wahl gegangen und ich habe (zum glück auch) mit sicherheit anderst gewählt als du!
nur in diesem land, kommt eben nicht an die macht, wer recht hat sondern wer sich bei den entsprechenden interessensgruppen einen braunen hals holt.
da kann man noch so lange das richtige wählen, ändern wird sich sowieso nichts, nur die gesichter der schalatane in der regierung wechseln.
das ist aber ein anderes thema.

es spricht auch nichts dagegen das du deine meinung äußerst, das ist dein gutes recht. nur fehlinformationen solltest du eben nicht vom stabel lassen!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nur darum, dass es einfach mal ein Gesetz ist und jeder Bürger dazu verpflichtet ist. Ganz einfach. Wird vllt nicht konsequent bestraft (was wohl auch ganz gut so ist) aber Gesetz ist Gesetz.
Sorry, aber das ist Quatsch! Siehe Rundfunkstaatsvertrag.
Ich finde das Programm der öffentlich rechtlichen auch größtenteils Mist, aber heute wurde zB der Superbowl werbefrei übertragen und das war schon ne geile Sache. Und unser TV Model ist gar nicht so schlimm. In den Staaten zB muss man fast alles extra bezahlen.
Du machst die Gebührenpflicht irgendwie nur am ÖR fest, auch das ist falsch! Siehe Rundfunkstaatsvertrag.
Ich mein ihr bezahlt nicht, aber akzeptiert es doch trotzdem irgendwie. Es betrifft euch dann halt nicht mehr...
Sicherlich gibt es Leute, die keine Rundfunkgebühr entrichten, obwohl sie müssten.
Das ist soweit auch unstrittig, aber eine Pauschalisierung ist der falsche Weg, zudem muss nicht Jeder zahlen. Siehe Rundfunkstaatsvertrag
Wollte nur ein paar Missverständnisse klären.
Ist nicht gelungen, tut mir leid, aber Du solltest Dich mal in dieses Thema einlesen.

@SaL

Ich mein ihr bezahlt nicht, aber akzeptiert es doch trotzdem irgendwie. Es betrifft euch dann halt nicht mehr...

unterstellende pauschalbehauptung!

Mir geht es nur darum, dass es einfach mal ein Gesetz ist und jeder Bürger

gesetze haben dem bürger zu dienen und nicht ihm zu schaden. in diesem fall schadet es ihm, weil es ihm nicht die wahl lässt, auf die öffentlich rechtlichen zu verzichten und dafür nichts zu zahlen.
man wird nur aufgrund der tatsache, das man ein empfangsfähiges gerät hat, gewzungen die abzock-gebühr zu zahlen, auch wenn man wie gesagt, die besagten sender gar nichts nutzt.
das ist wie, als wenn du in eine kneipe gehst und von vorneherein für ein bier zahlen mußt, obwohl du überhaupt keines drinkst.

deshalb denke ich, man muß da moralisch abwegen. gesetze schön und gut, aber verarschen braucht man sich eben auch nicht lassen!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
@Nucka

wie du mittlerweile vielleicht siehst, oder auch nicht, herrscht bei dem thema gez große verunsicherung und einige verbreiten (absichtlich?) fehlinformationen und verunsichern die leute so noch mehr.
viele zocker dürften noch sehr jung sein und haben wahrscheinlich noch keine entsprechenden information.
deshalb finde ich es nicht verkehrt, das thema gez auch hier mal kurz anzuschneiden. wenn es dich nicht interessiert, deine sache. sich darüber aber lustig zu machen, ist nicht zielführend und bringt niemandem etwas!

@Enzym360

sehe ich auch so!

Gruß
g.m

Ich finde es keinesfalls Lustig.

Ich weiss aber leider zu gut wie sowieso hier wieder endet.

Der einer stellt eine Behauptung auf und der andere schmeisst wieder mit Wikipedia Infos umsich.

Klar ist es richtig die Leute aufzuklären, aber es gab in der Zukunft genügend Threads die geschlossen worden sind, da sich manche einfach nicht wissen zu beherschen oder einfach nur Blöd spammen.

Ich persöhnlich finde solche Diskussionen sehr interessant und lese die gerne.

Nur wenn hier angefangen wird "scheisse" zu schreiben, dann macht es ehrlich gesagt kein Spaß mehr die Postings der User zu lesen.

Ich bin dann mal aus dem Thema raus, da gleich die Kita vorbei ist.

Für alle HIER nochmal der Vertrag.

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiss, vielleicht wird es gleich einen geben.

Lange wird es bestimmt nicht mehr dauern :p

Ich glaube wir sollte mal wieder zum Thema Xbox zurückkehren.

Nur eins noch an ganja_man: Das mit dem politisch betätigen war auf die Allgemeinheit gemünzt, von der man wohl ausgehen kann.. wenn du dich engagierst dann ist das doch toll. Aber MEINER MEINUNG nach reicht es eben nicht nur zur Wahl zu gehen und sein Kreuz zu machen. Ich kann und will aber nicht einschätzen was du persönlich oder jeder einzelne hier tut. Macht euer Ding. Und woher willst du wissen was ich gewählt habe? Man kann Gesetze befolgen, aber sie dennoch nicht gut finden und versuchen politisch (legal) dagegen vorzugehen. Aber erstmal sollte man sich an die Spielregeln halten, mMn!

Und noch vom Tisch damit.

So zum Threadthema:

Heute ist Bioshock 2 erschienen? Schon jemand angezockt? Ab 18 Uhr kommen heute die Tests der großen Magazine online.

Zuletzt bearbeitet:
wer sagt denn, das ich mich nicht politisch betätigt habe? ich bin zur wahl gegangen und ich habe (zum glück auch) mit sicherheit anderst gewählt als du!
nur in diesem land, kommt eben nicht an die macht, wer recht hat sondern wer sich bei den entsprechenden interessensgruppen einen braunen hals holt.
da kann man noch so lange das richtige wählen, ändern wird sich sowieso nichts, nur die gesichter der schalatane in der regierung wechseln.
das ist aber ein anderes thema.

es spricht auch nichts dagegen das du deine meinung äußerst, das ist dein gutes recht. nur fehlinformationen solltest du eben nicht vom stabel lassen!

Gruß
g.m

Da fehlt ja auch die Verfassung! Also kein Wunder!

interessanter aspekt. meiner meinung nach, haben wir hier auch keine verfassung sondern nur ein grundgesetz, das von den entsprechenden machthabern, so zuerecht gestutzt wird, das es zu ihren interessen passt.
im grundgesetz steht, das es keine verfassung ist!
normalerweise hätte nach der widervereinigung über eine verfassung demokratisch abgestimmt werden müßen, so steht es jedenfalls im g.g.
dies ist aber nie! passiert.
deshalb hat dieses land für mich auch keine verfassung!
sorry, wegen o.t

Gruß
g.m

erst morgen, oder?:hmm:

Stimmt, erst ab 9.2. dachte es wäre der 8.

Aber gibt doch sicher einige Händler dies das schon rausgeschickt haben bzw auf Lager haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:37 ----------

interessanter aspekt. meiner meinung nach, haben wir hier auch keine verfassung sondern nur ein grundgesetz, das von den entsprechenden machthabern, so zuerecht gestutzt wird, das es zu ihren interessen passt.
im grundgesetz steht, das es keine verfassung ist!
normalerweise hätte nach der widervereinigung über eine verfassung demokratisch abgestimmt werden müßen, so steht es jedenfalls im g.g.
dies ist aber nie! passiert.
deshalb hat dieses land für mich auch keine verfassung!
sorry, wegen o.t

Gruß
g.m

Muss ich mal nochmal ganz kurz drauf eingehen :d Sorry ^^

Du hast im Grunde sogar Recht. DE hat keine richtige Verfassung. Eine Verfassung besteht aus Paragraphen, so wie jedes Gesetz. Unsere Verfassung besteht aber aus Artikeln. Diese Klausel, dass das Grundgesetz bei Wiedervereinigung geändert werden sollte gibts auch, nur ist Deutschland offiziell nicht vollständig wiedervereint, weil gewisse Gebiete fehlen. Ein anderer Aspekt ist, dass das Grundgesetz so wie es ist ja funktioniert und der Aufwand, es zu ändern schlicht und ergreifend zu groß gewesen wäre. Also ist es so wie es ist.

erst gez nun politik nicht schlecht :-) hautsache nix was irgendwie mit xbox 360 zu tun hat

gamepro hat doch bioshock 2 schon getestet

86 %
grafik 8
sound 9
bedienung 9
gamedesign 9
story/spielewelt 9
umfang 10

auf ps3 manchmal leichtes flimmern und teilweise noch matischer texturen als auf der 360

spieldauer ca 10 stunden

@SaL

Muss ich mal nochmal ganz kurz drauf eingehen Sorry ^^

kein ding, ich finde solche diskussionen ganz interessant:)

nur ist Deutschland offiziell nicht vollständig wiedervereint

na dann wird es aber zeit. die wiedervereinigung ist schließlich lebensrealität!

weil gewisse Gebiete fehlen.

das ist nunmal so und wird sich auch nicht ändern...

Ein anderer Aspekt ist, dass das Grundgesetz so wie es ist ja funktioniert

tut es das? es wird doch laufend geändert und zurechtgestutzt, bis es den jeweiligen interessensgruppen in den kram passt. der rollstuhlfaher, hatte wegen seinem überwachungswahn, vorm bundesverfassungsgericht, jedesmal eine schallende ohrfeige bekommen und ist kläglich gescheitert!
er meinte dann immer nur lapidar: "wir müssen einen anderen rechtlichen rahmen schaffen"
das heisst nichts anderes als: was nicht passt wird passend gemacht. akzeptieren das er sich an die gesetze halten muß, hat er nie. die werden dann halt geändert. sein vorgänger, die lachnummer schily war der auch nicht besser. auch der hat nicht akzeptiert das die gesetze seine vorhanen nicht legitimieren. also hat er auch die gesetze zurecht gestutzt. über den konnte man sich aber wenigstens noch aufgrund seiner vergangenheit amüsieren:)

der Aufwand, es zu ändern schlicht und ergreifend zu groß gewesen wäre

absolut irrelevant! wenn es gesetz ist muß es gemacht werden, egal unter welchem aufwand. außerdem werden in anderen bereichen ja auch keine kosten und mühen gescheut zu umzusetzen. stichworte: vds, lauschangriff, uhg-gesetze usw.
das ist für mich also klein argument!

badsmile82 hat aber recht. auch wenn es interessant ist, ist es leider o.t;)

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, erst ab 9.2. dachte es wäre der 8.

Aber gibt doch sicher einige Händler dies das schon rausgeschickt haben bzw auf Lager haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:37 ----------

Muss ich mal nochmal ganz kurz drauf eingehen :d Sorry ^^

Du hast im Grunde sogar Recht. DE hat keine richtige Verfassung. Eine Verfassung besteht aus Paragraphen, so wie jedes Gesetz. Unsere Verfassung besteht aber aus Artikeln. Diese Klausel, dass das Grundgesetz bei Wiedervereinigung geändert werden sollte gibts auch, nur ist Deutschland offiziell nicht vollständig wiedervereint, weil gewisse Gebiete fehlen. Ein anderer Aspekt ist, dass das Grundgesetz so wie es ist ja funktioniert und der Aufwand, es zu ändern schlicht und ergreifend zu groß gewesen wäre. Also ist es so wie es ist.

Ich hatte mal ein ähnliches gespräch! Was bleibt am Ende? Keine Verfassung ... und wenn mal was passiert, hilft dieses "funktioniert ja" nicht (Ist ja nix), und vor dem Gericht in Brüssel, erst recht nicht! Versteh nicht, wie man dieses "funktioniert ja" gegen eine Verfassung eintauscht!

Sorry fürs OT!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh