Namensänderung in Turning Point: Fall of Liberty 20.03.2007
Wie Codemasters vor kurzem bestätigte, hört der in Zusammenarbeit mit Spark Unlimited entwickelte First-Person-Shooter “Fall of Liberty” ab sofort auf den neuen Namen Turning Point: Fall of Liberty. Codemasters wird Turning Point: Fall of Liberty als Blockbuster-Titel im 4. Quartal 2007 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC veröffentlichen.
Turning Point: Fall of Liberty schreibt Geschichte: Im Jahre 1931 wurde Winston Churchill beim Überqueren einer Straße in New York von einem Taxi angefahren. Soweit die Fakten. Was aber wäre passiert, hätte Churchill diesen Unfall nicht überlebt? Was, hätte er nicht England erfolgreich im Kampf gegen Nazi-Deutschland geführt?
In einem fiktiven Szenario, in dem die Nazis Europa überrannt haben, versetzt Turning Point: Fall of Liberty den Spieler ins Jahr 1952 und nach New York - an den Tag, an dem die deutsche Invasion an der amerikanische Ostküste beginnt. Jagdgeschwader verdunkeln den Himmel über Manhattan, Zeppeline setzen zahllose Fallschirmjäger über der Stadt ab und Kriegsschiffe nehmen Kurs auf den Hudson River. Und während sich New York der Angriffe durch die Nazis erwehrt, rückt auch Washington D.C. ins Kreuzfeuer der Invasoren.
Turning Point: Fall of Liberty schlägt den Bogen zwischen fiktiven Szenarien, realistischen Erfahrungen und einer dramatischen Hintergrundgeschichte, wenn es im 4. Quartal 2007 für PlayStation3, Xbox 360 und PC veröffentlicht wird.
Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website unter