Xbox 360 *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bleibt nur die XBox.

Soweit schon mal richtig entschieden ;)

Kommen wir zum Hauptmanko:

Ich besitze jur einen 20" Sony 50Hz Sony Röhrenfernseher der nicht mal S-Video kann. Was ist davon zu erwarten? Ich zock zwar gelegentlich mal über Composite-TV-Out aber das sieht recht bescheiden aus. Wird die XBox-Grafik da ein bißchen schärfer und weniger interlaced rüerkommen? Meine mal etwas von einem Scart-Kabel gehört zu haben was angeblich recht toll aussehen soll.

Hmm, Röhre und nur 20"... das klingt echt hart. Du hast doch sicher an Deinem PC entweder einen TFT oder einen CRT der eine hohe Auflösung verträgt, oder ?

Das wichtigste sind aber wohl die Spiele. Viele Titel die mich interessieren gibt es auch für den PC bzw. werden auch für ihn erscheinen (z.B. Virtua Tennis 3, Alan Wake, FEAR, Oblivion, Two Worlds, Jericho, UT3), die Konsolen-exklusiven Spiele die für die XBox 360 als Must have einordnen würde kann ich irgendwie an einer Hand abzählen (Kameo, Gears of War, Lost Planet, Smackdown vs. Raw, öh...?).

Ich spiele gern geradlinige Action-Games, Jump'n'Runs und gut erzählte RPGs und Action-Adventures sowohl östliche als auch westlicher Bauart, am Rande interessieren mich aber auch Hack'n'Skay sowie Sportspiele, wenn sie eher schnell und arcardelastig ausfallen (was nicht heißen soll das keine komplexe Moves und Taktiken dabei sein dürfen), eher selten mal Rennspiele. Ein oder zwei nette Prügelgames Marke Street Fighter wären evt. auch ganz nett.

Gar nichts anfangen kann ich aber mit Call of Duty oder der ganzen Splinter Cell und Rainbow Six Geschichte.

An kommenden Titeln rief bisher nur Mass Effect Begeisterungsstürme aus, allerdings ist das auch das einzige mit dem ich mich näher beschäftigt hatte. Hatte auch am Rande mal etwas von einer japanischen RPG-Schmiede gelesen wo sich MS wohl zwei gute Exklusivtitel gesichert hat.

Ansonsten kenn ich nur paar Screenshots des 2007er LineUps, die sahen zumindest schon mal alle sehr gut aus.

Nun, soweit hast Du Dich ja schon ganz gut informiert. Ob Dir die Spiele genügen, musst Du natürlich selbst entscheiden. Ich für mich hab festgestellt, dass ich seitdem ich die Box habe kaum noch am PC spiele und wenn dann eher Spiele die PC exklusiv sind oder einfach dafür gemacht (Strategie).

Andererseits hat mich das was ich auf der Cebit gesehen hatte und anspielen konnte eher abgeschreckt. Da lief irgend so ein Prügelspiel wo sich irgendwelche Hopper gegenseitig verhauten, da bin ich nach 5 Minuten mit dem Gedanken "Oh Gott was ein Scheiß!" wieder aufgestanden. Gleiches galt für so eine Minispielsammlung wo vier Figuren irgendwelche Eisblöcke hin- und herschubsen oder eine Statue freisprühen sollten. Dann gab's noch Superman Returnns was den grafischen Charme eines schlechten Spiels aus dem Jahre 1998 versprühte und eben Fifa oder NFS Carbon wo man nur hinschaute. Gut, das gibt's nun auf dem PC genausogut.

Da hast Du aber auch echt in die Sc****e gegriffen ;)

Def Jam Icon ist vermutlich eines der schlechtesten Spiele des Jahres.
Die Minispielsammlung Fusion Frenzy2 ist schon ziemlich witzig, kann Ihren Charme aber auch nur versprühen, wenn man es im Multiplayer gegen menschliche Spieler zockt.
Superman war eines der schlechtesten Spiele des letzten Jahres.
Fifa ist der 27.542 Ableger von EA und immernoch schlechter als PES (spreche nicht aus eigener Erfahrung, Fussball geht mir am Ars** vorbei) und
für NFS gilt ähnliches... Teil 27 und leider auch der schlechteste Teil der ganzen Serie, der nicht einmal annähernd die Leistung der Box ausnutzt.

Statt Def Jam hättest Du DOA4 anspielen sollen.
Statt Fifa -> PES
Statt Superman -> hmm Dead Ris*** vielleicht :d
Statt NFS -> Test Drive Unlimited

Andererseits ist imho die Möglichkeit sich mit Gamepad vor den Fernseher zu legen schon ein großer Vorteil.

Daher suche ich hier Beratung: Wäre die XBox etwas für mich?

Richtig, das schnelle bequeme Spielen ohne installieren, selber patchen etc. ist der grosse Vorteil einer Konsole, aber ob es für Dich das richtige ist, kannst nur Du selbst entscheiden. Für mich war es eine gute Entscheidung. Ein weiterer Vorteil, der sich erst nach dem Kauf rausgestellt hat, ist Xbox Live. Klasse wie simpel man Mit- und Gegenspieler findet und mit Ihnen kommunizieren kann und die Downloads aus dem Portal perfektionieren die Box in meinen Augen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bekomme ich das raus ob der TV mit 60Hz läuft? Hinten steht 50Hz drauf aber er ist nicht sooo alt, immerhin flache Röhre. Ist ein Sony KV-21FX 30.
Sie wie es aussieht bietet der Fernseher nicht mehr als 50Hz:
http://images.google.de/imgres?imgu...images?q=Sony+KV-21+FX+30&svnum=10&hl=de&sa=N

Wie aber bereits oben erwähnt kannst du die XBox 360 mit einem VGA-Kabel an den PC-Monitor anschließen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000ayyade/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar einen TFT-PC-Monitor, aber der hat auch nur 22" und der fällt als Wiedergabegerät für die Konsole aber komplett aus. Mich stört am PC weniger das installieren, updaten und konfigurieren als vielmehr die auf Dauer doch eher unbequeme aufrechte Sitzposition und keinem Plan wohin mit den Beinen ;) Da lässig mit Wireless Gamepad vor dem Fernseher liegen und mit Wireless Headset mit einem Kumpel labern und gegen ihn Tennis spielen klingt aber irgendwo schon ganz verlockend.

Hatte jetzt mal mit Wireless-Gamepad und TV-Out Jade Empire gespielt und das war trotz der schlechteren Grafik am TV schlicht ein Heidenspaß. Aber das geht ja bei so ziemlich jedem Multiplattforumtitel. Für mich wären wirklich nur die Exklusiv-Titel ein Kaufgrund (im Sinne von alles was es auf dem PC nicht gibt). Und wenn ich die alle abziehe wird die Liste der interessanten Spiele wieder recht kurz.

Wobei ichmich allerdings frag wo hier alle die ganzen HD-Fernseher her haben. Ich kenne in meinem Freundeskreis (gut alles Studenten oder erst seit kurzem arbeitend ;)) nicht einen der nicht mehr in die Röhre schaut.

Was mich nocht stört ist der fehlende WLAN. Da müßte ich jedesmal den Laptop hochfahren und ihn als Router konfigurieren. Soviel zum Thema anschalten und losspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon einen WLAN-Router, nur steht der in einem anderen Raum, eben dort wo auch die Telefonbuchse steht. Und für 70 EUR eine WLAN-Karte kaufen fällt schlicht aus. Noch einen Router neben die XBox stellen öchte ich auch nicht, da hätte ich noch ein weiteres technisches Gerät rumstehen was 24/7 Strom zieht.
 
Alos kann mir keiner Helfen bei meinem Saint's Row Problem?:-[

edit: naja ok die missionen sind bei der BRD Version nicht drin, hätt ich mir ja denken können :(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern ma "360" auf giga gesehn.
Immer mittwochs 21-22 uhr.
Ist ganz gut aber sie haben erstma erklärt was cder marktplatz ist usw. und ich glaube ,dass wissen die zuschauer der sendu8ng schon...
Naja giga-typisch halt immer etwas zu einsteigermäßig und elider dann auch noch nur 1 game vorgestellt : Guitar Hero 2. Das aber dafür sehr ausführlich.
Also eigentlich ganz gute Sendung und vllt. interessant wenn sie mal ein besseres Game testen.
 
ich fand das guitar hero ehrlich gesagt ziemlich genial, wenns nicht so teuer wär, würd ich mir sowas bei zeiten auch mal zulegen, macht bestimmt fun so am WE mit nen paar leuten.
 
Venezuela verlangt Verbot und sofortigen Entwicklungsstop von Mercenaries 2: World In Flames

Nachdem vor kurzem der Taktik-Shooter 'Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter 2' im Kreuzfeuer der mexikanischen Politik stand, geht es nun Mercenaries 2: World In Flames gehörig an den Kragen. Da U2-Bandmitglied Bono über Umwege auch Anteilseigner an Entwickler Pandemic, den Köpfen hinter dem Actiontitel, ist, will das Solidaritätsnetzwerk von Venezuela mittels einem offenen Brief an den Sänger den Inhalt des Actionspiels angeprangert und einen sofortigen Entwicklungsstopp gefordert haben.

Grund dafür sei die Tatsache, dass man in 'Mercenaries 2: World In Flames' in die Rolle eines Söldners schlüpft und sich durch den südamerikanischen Staat kämpft. Nach Meinung des Solidaritätsnetzwerks ähneln sich die im Spiel vorkommenden Schauplätze verblüffend mit einigen Straßenzüge der Hauptstadt Caracas. Zudem kann das Hauptquartier der PDVSA, dem staatlichen Ölunternehmen, zerstört werden. Den Anschuldigen zufolge hätten die Pandemic Studios nichts anderes im Sinn, als die ohnehin schlechten politischen Beziehungen zwischen den USA und Venezuela zu verstärken.
 
Was mich nocht stört ist der fehlende WLAN. Da müßte ich jedesmal den Laptop hochfahren und ihn als Router konfigurieren. Soviel zum Thema anschalten und losspielen.


Brauchst du nich, die Xbox kann sich einwählen, also wenn du nur eine Bridge (Modem) hast geht es auch so, ein Router ist nicht notwendig, außer halt WLan
 
Ich hab eine FritzBox 7170 im anderen Zimmer stehen. Dort sind der Laptop und der PC per WLAN im Internet. Wenn ich nicht die 70 EUR für das MS-WLAN-Gerät investieren möchte bleibt mir doch eigentlich nichts weiter übrig die XBoxper Netzwerkabel an den Laptop anzuschließen und ihn als Bridge zu verwenden, oder?
 
Ich hab eine FritzBox 7170 im anderen Zimmer stehen. Dort sind der Laptop und der PC per WLAN im Internet. Wenn ich nicht die 70 EUR für das MS-WLAN-Gerät investieren möchte bleibt mir doch eigentlich nichts weiter übrig die XBoxper Netzwerkabel an den Laptop anzuschließen und ihn als Bridge zu verwenden, oder?

warum kannst nicht die xbox 360 an den router anschließen?hä?
 
--------------------------------------------------------------------------------

Neil Thompson (Microsoft) sagt zur PS3:


Die Playstation 3 ist keine NextGen-Spielkonsole, sie ist ein NextGen-DVD-Player. Für uns sind das großartige Neuigkeiten, denn wir denken, dass wir eine NextGen-Spielkonsole haben. Wir haben die Inhalte, wir haben Xbox Live und wir haben einen konkurrenzfähigen Preis. Wenn Spieler aber einen NextGen DVD-Player haben wollen, dann werden sie sich vielleicht für die Playstation 3 entscheiden. Doch Sony ist die Firma die uns Betamax, die MiniDisc und die UMD brachten. __________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, aber irgendwie passt der Skin ja mal vorne und hinten nicht... wenn schon ein Rundumskin, dann doch zu einander passend. Und schief ist er auch noch aufgeklebt... Aber die Motive find ich eigentlich nett, würd mich nur nicht auf ein Spiel festlegen wollen.
 
Meine Konsole muss schlicht aussehen. Ich mag solche Skins nicht wirklich, passen mir irgendwie nicht.

Vielleicht wird es ja mal eines geben welches mir wirklich gut gefällt, dann wird es evt. gekauft, aber sonst nicht.

Aber jetzt mal zu "Neil Thompson", jetzt fängt der grosse Streit erst an zwischen Microsoft und Sony, könnte noch interessant werden :fresse:
 
Hab nun GRAW2 durch. Macht es Sinn, sich GRAW1 mal anzuschauen? Oder würde ich von Grafik und Gameplay enttäuscht sein, wenn ich vorher GRAW2 gesehen habe?
 
Naja Graw2 ist technisch etwas besser und verfeinert worden auch beim Gameplay!Aber graw1 ist immer noch ein Bombenspiel und günstig zu bekommen,für das geld lohnt essich allemal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh