Xbox One: Microsoft stellt All-in-one-Konsole vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abwarten und tee trinken :fresse:

Ich sehe wieder ein Licht im Tunnel bei MS =)
Nur warum zur Hölle muss man sich für das TV gedörns noch nen HDMI Reciever kaufen... dachte das Teil wäre darin integriert

naja welchen tuner soll man einbauen ? DVB-C/ DVB-S/ DVB-S2/ DVB-T

und wenn man alle einbauen würde wäre die kiste rießig und teurer... und da würden die gamer wieder motzen, warum sie den scheiß mitbezahlen müssen!

Also wie sie es machen, macht es ms falsch..,
ich finde die lösung gut, der der es nutzen will kann es nutzen und teilweise ohne aufpreis weil man schon ein reciever zu hause rum zu stehen hat....

naja in meinem Fall muss ich mir jetzt also doch nen Reciever kaufen...^^ ICh dachte halt wenn die die xbone schon als Alleskönner werben dann wäre sie auch einer.

naja welchen tuner soll man einbauen ? DVB-C/ DVB-S/ DVB-S2/ DVB-T

und wenn man alle einbauen würde wäre die kiste rießig und teurer... und da würden die gamer wieder motzen, warum sie den scheiß mitbezahlen müssen!
Naja wenn einbauen dann DVB-C/S trennen und dafür dann lieber TwinTuner, also 2x C oder S damit man was aufnehmen kann während man was anderes schaut :)
Die jetzt gewählte Variante ist natürlich für eine Spielekonsole sinnvoller, passt halt nur nicht ganz zur Präsi wo man die Kiste quasi als Reciever mit Spielefunktion vorgestellt hat und nicht umgedreht.

Xbox One - Design der Konsole im umfangreichen Video vorgestellt - Xbox One - News - Xboxdynasty.de

---------- Post added at 21:34 ---------- Previous post was at 20:22 ----------

Bin gespannt wie das ist, mit den Motoren in den hinteren Triggern.
Beim Beschleunigen und Bremsen könnte man bestimmt gut die Reibung der Reifen simulieren oder was mir am besten gefallen würde, wenn man das ABS merken würde. Der Trigger müsste dann noch so einen vibrierenden Widerstand geben.

Auf jeden Fall mehr Feedback als nur durch Vibration... wenn man sich dran gewöhnt, dürfte man das ganze im Rennen sinnvoll nutzen können, je nachdem wie es umgesetzt ist, und ob man Einstellmöglichkeiten hat, Schlupf, oder kurz vor dem Blockieren , da läßt sich einiges mit anstellen

Die Frage ist, ob die TV Funktionen sich überhaupt mit in Deutschland erhältlichen Receivern nutzen lässt.

Schließlich muss ja die XBOX nicht nur das HDMI Signal entgegen nehmen, sondern dem Receiver auch sagen wann sie welchen Kanal nehmen soll.

Die ct schreibt dazu:
"Zudem müssen die Receiver kompatibel zu Microsofts Live-TV sein, damit sie zum gewünschten Programm auf Zuruf umschalten und Zusatzinfos oder auch Werbung passend eingeblendet werden. Unklar ist bislang, wie Microsoft die Telekom, Kabel Deutschland oder Sky dazu bewegen will, ihre Empfänger für die Xbox One umzurüsten"
ct Ausgabe 13 (03.06.2013) Seite 16

Ich hatte ja gehofft die Xbox nutzt CRC über HDMI zum Umschalten, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein... Somit muss man sich auch einen neuen Receiver anschaffen. Zum Thema Dual Tuner kann man wohl vergessen, weil über HDMI imho ja nur ein Bildsignal gleichzeitig übertragen wird.

Mal abgesehen, dass ich mir ne Pappe vor die Kinect Kamera stelle...
Achso und das die Xbox One wohl Internet gar nicht geht, sag ich mal nix dazu...

Mfg Bimbo385

Die Frage ist, ob die TV Funktionen sich überhaupt mit in Deutschland erhältlichen Receivern nutzen lässt.

Schließlich muss ja die XBOX nicht nur das HDMI Signal entgegen nehmen, sondern dem Receiver auch sagen wann sie welchen Kanal nehmen soll.

Die ct schreibt dazu:

ct Ausgabe 13 (03.06.2013) Seite 16

Ich hatte ja gehofft die Xbox nutzt CRC über HDMI zum Umschalten, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein... Somit muss man sich auch einen neuen Receiver anschaffen. Zum Thema Dual Tuner kann man wohl vergessen, weil über HDMI imho ja nur ein Bildsignal gleichzeitig übertragen wird.

Mal abgesehen, dass ich mir ne Pappe vor die Kinect Kamera stelle...
Achso und das die Xbox One wohl Internet gar nicht geht, sag ich mal nix dazu...

Mfg Bimbo385

Wer weißt, vielleicht geht Microsoft Kooperation mit sky oder Telekom entertain ein?
Oder oder...es gibt viele Möglichkeiten gute Konditionen für Xbox one Besitzer auszuhandeln, Geld schient im Moment für Microsoft keine rolle zuspielen.
Die Kritiker sollten, bis alles offen gelegt ist, einfach mal die ...... halten, sonst macht man sich am ende zum narren.

gruß

Die Kritiker sollten, bis alles offen gelegt ist, einfach mal die ...... halten, sonst macht man sich am ende zum narren.

Stimmt, die ganzen Highlights auf dem Reveal waren hammer. :fresse:

Nein, aber mal im ernst. Ich warte auch jetzt erstmal die E3 ab, was da tatsächlich noch kommt. Nur denke ich tatsächlich das diese Generation
Sony das rennen machen wird. Unabhängig davon welche ich jetzt im Wohnzimmer stehen haben werde.

ist eigentlich schon was bekannt ob man die Microsoft Punkte zur Xbox one mitnehmen kann ?

wäre doch kaufmännisch doof die Points abzulösen.

So kauft man ein guthaben, was man teilweise erst wochen/ Monate komplett aufgebraucht hat, das heißt das MS solange dein Geld hat und damit arbeiten kann.
Während wenn du direkt bezahlst, bekommt ms genau in diesem moment das geld und muß es dann sofort auch das Geld an den publisher/ lizenzinhaber abführen, bzw mindestens erhöht sich in diesem Moemnt die Verbindlichkeiten gegenüber dieser, falls z.b. Monatlich abgerechnet wird.

Andererseits bekommen die dann aber die vollen UVP Preise.
Für 4200 Points zahlt man ja zwischen 35€ und 50€, wobei der selbe Warenwert dahinter steckt.
19,99€ Guthabenkarten kosten dann nunmal 19,99€ und nicht 14,99€.
Denke damit macht man mehr Geld, als mit dem, was auf dem Konto langsam arbeitet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh