Xbox One Vs. PlayStation 4

Also bei der PS4 läd eigentlich alles enorm schnell und meiner meinung nach schon schneller als so manch ein game am PC.
War sehr verdutzt wie schnell auch games installiert werden.
Da wird inerhalb von 60sec ein game installiert und man kann zocken und wärend man zockt wird der rest weiter installiert. Ich finde das schon sehr bemerkenswert.
Fifa hat gefühlt keine ladezeit nur Killzone braucht ein paar sekunden aber da werde ich nochmal mit ner SSHD nachbessern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schaut es denn bei den PS4 Nutzern mit dem Controller? Gibt es schon erste Abnutzungserscheinungen an den Analogsticks oder den L1/R1 Tasten?
 
meiner hat jetzt ca 25 h Spielzeit hinter sich. bei mir ist noch nix zu sehen.
 
Ich dachte ich schreib einfach noch mal paar Sachen die mir an der PS4 und Xbox aufgefallen sind.

Also erst mal zur XBOX.
Mein Dayone Controller ist auf jeden Fall defekt.
Der linke Stick hat extremes Spiel und das Steuerkreuz macht sehr laute Federgeräusche.
Ich hab mir heute bei GS einen neuen gekauft und kann nur sagen das ich alles was ich vorher zum Controller geschrieben habe nicht mehr ganz bestätigen kann.
Beim neuen Controller sind die Tasten nicht so wackelig und laut wie bei dem von der Dayone.
Allgemein kommt es mir so vor als ob mein Dayone wohl aus Resten zusammen gebaut wurde.
Der normale scheint besser verarbeitet zu sein.

Naja und dann ist die Laufzeit des Controller gegenüber dem PS4 Controllers doch deutlich mehr.
Der PS4 Controller macht mir allgemein einen besseren Eindruck aber die Laufzeit ist wirklich nicht toll.

Naja dann zum Thema Forza.
Geiles Game und wie viele Sagen das die Sounds und Fahrphysik geil sind, kann ich nur bestätigen.
Allgemein macht das Game schon recht viel Spaß auch wenn mir paar Sachen im Menu etwas negativ aufgefallen sind aber nun gut nichts schlimmes. Ich weiss zwar nicht wie Driveclub wird aber ich find Forza besser als GT5.
Leider funktioniert mein Lenkrad weder mit der PS4 noch One aber eventuell wirds dafür demnächst mal ne Lösung geben.

Naja dann zum Thema XBOX Live und PSN.
XBOX Live gibts im Netz deutlich günstiger und wie ich schon geschrieben habe bin ich mit der Geschwindigkeit usw. deutlich besser bedient als mit dem PSN.
In Spielen habe ich das PSN noch nicht getestet.

Dann gehts weiter mit den Spielen auf der PS4.
Obwohl ich eigentlich Knack als letztes Spiel angesehen habe was ich mir holen würde, muss ich meine Meinung aber extrem ändern.
Das Game macht mir und meiner Freundin bis jetzt noch am meisten Spaß.
Grafik ist echt gut und Spielspaß ist genug da.
Heute haben wir es geschafft es durchzuspielen.
Gefällt uns beiden bis jetzt von allen Games am besten.

Killzone habe ich jetzt zum zweiten mal angespielt und kann es immer noch nicht ganz nachvollziehen das die Leute es in Sachen Grafik mit Crysis vergleichen. Entweder habe ich was an den Augen oder nicht das Killzone wie die.
Es sieht gut aus aber das wars schon. Ich find es sieht nicht besser als BF4 aus.
Naja und bis jetzt macht es mir auch irgendwie noch nicht so richtig Spaß aber ich werd es in den nächsten Tagen weiter spielen und mal schauen...

BF4 auf der PS4 sieht hingegen besser aus als ich dachte.
Auf dem PC sieht es ja mit 1080p Ultra usw echt top aus aber auf der PS4 kommt es da nicht ganz dran.
Dachte aber wie gesagt das es schlechter aussehen wird.
Was mir allerdings im SP aufgefallen ist.
Es sind weniger Gegner vorhanden und irgendwie kommt es mir so vor als ob stellenweise etwas leicht abgeändert gegenüber dem PC war. Ich hab den SP aber auf der PS4 nur ca 1 Stunden gespielt. Mal schauen ob mir da noch was auffällt.

Meine beiden PS4 Controller sehen übrigens immer noch gut aus.
Keine Abnutzungserscheinungen.

Zum Thema Lautstärke hat sich meine PS4 schon etwas nach unten eingependelt.
Als ich sie am ersten Tag ausprobiert habe lief der Lüfter deutlich schneller.
Irgendwie ist das jetzt aber nicht mehr so im Menu und bei Spielen wie Knack kann ich die PS4 jetzt auch nicht mehr so laut hören.
Bei Killzone ist sie allerdings etwas lauter aber im Bereich den man verkraften kann.

Ansonsten ist mir bis jetzt nichts negatives aufgefallen.

Achja und dann nicht zu vergessen.
Bei der Xbox gibts ne Möglichkeit seine Spiele im US Store zu kaufen womit man etwas unter 50€ pro Spiel bezahlt.
Ist halt auch nicht grade schlecht.

Bis jetzt bereue ich weder den Kauf von der PS4 noch der der One.
Beide Konsolen haben ihre Stärken und Schwächen.

Falls jemand noch etwas wissen will oder ich was ausprobieren soll dann einfach hier schreiben.
 
Danke für den ausführlichen Eindruck! Mein Day One Controller war übrigens top, also nichts dran (hab die X1 aber zurück geschickt wegen ratterndem Lüfter, ich warte jetzt auf neue Bundles nächstes Jahr und mehr Games).
Wie findest du denn Kinect? Das ja so der große Unterschied mit zur PS4.
 
Sagt mal eine Frage: Kann man sich eigentlich per Live Points sein Guthaben aufstocken und dann im US Store einkaufen (da billiger)? Somit wäre doch etwas Ersparnis gegeben oder klappt das nicht?
 
Nein funktioniert nicht mit deutschen Live Points.
 
Danke für den ausführlichen Eindruck! Mein Day One Controller war übrigens top, also nichts dran (hab die X1 aber zurück geschickt wegen ratterndem Lüfter, ich warte jetzt auf neue Bundles nächstes Jahr und mehr Games).
Wie findest du denn Kinect? Das ja so der große Unterschied mit zur PS4.

Also mit Kinect bin ich bis jetzt total zufrieden.
Ok ich hab jetzt nicht so große Erwartungen daran gesetzt aber ich denke mal grade deswegen gefällt mir Kinect recht gut.
alleine nur "XBOX EINSCHALTEN und XBOX AUSSCHALTEN" ist einfach nur sowas von geil.
Das vermisse ich bei der PS4 am meisten.

Aber auch in Spielen macht Kinect zumindest was die Sprachsteuerung angeht alles richtig.
Ich steh auf solche Innovationen. Wer einfach nur wie immer zocken möchte wird das vielleicht nicht so sehen.
Das Touchpad von der PS4 fand ich bis jetzt nur nervig. In Killzone darüber was auswählen ist wirklich nervig.
Allerdings bei War Thunder muss man alles mit nem Mauszeiger auswählen. Und das funktioniert wirklich super.
Also wenn man im Inet surft kann man das Touchpad denke ich wirklich gebrauchen. Hab ich allerdings nicht ausprobiert da ich nen Rechner direkt im Wohnzimmer stehen habe...

Was Kinect und die Gestensteuerung angeht kann ich wenig zu sagen.
Im Menü funktioniert es fast perfekt. Manchmal hat er wirklich Probleme zu erkennen das ich was auswählen möchte aber ansonsten klappt bis jetzt alles ohne große Probleme.
 
Ich finde Kinect genial :)
Ich schau jeden Abend Serien mit der Lovefilm App und die Steuerung über Kinect ist so spitze das es wirklich absolut ohne Controller bedienbar ist.
Einzig war mir aufgefallen das ich bei einer Blu Ray im Hauptmenü die verschiedenen Menüpunkte wie Film Abspielen...Extras....etc nicht per Kinect auswählen konnte, sodass ich dafür wieder den Controller nehmen musste.
Normalerweise sagt man ja "Xbox auswählen" und die Box legt einen Befehl für jeden Anwählbaren Punkt frei den man dann aussprechen muss.
Die Gestensteuerung hingegen finde ich grausam^^
Ist mir bisher noch nicht wirklich gelungen damit genau den Punkt zu treffen den ich treffen wollte :d
 
@Kowa: Bei der PS4 klappen doch auch ein paar Sprachbefehle, hast du das dann auch mal ausprobiert?
Gerade AN und AUS sollte bei der PS4 auch darüber klappen ^^


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Habe mir die Xbox One geholt. Mit der PS3 war ich immer unzufrieden(er) und meine "neue" SuperSlim funktioniert auch nicht richtig (hängt in Menüs, friert immer mal kurz ein, etc.) und bei Sony ist es jedes Jahr angeblich das Jahr der Playstation mit Tonnen Exklusivtiteln die dann doch nicht oder einzeln erscheinen :)
Bei der PS4 gibts noch keine Exklusivtitel die mich interessieren außer momentan Killzone 4 aber da fand ich den 3er nicht mehr so gut wie 2.
Wirklich schade bei der One finde ich allerdings das es kein besseres Bundle zu Anfang gibt. Die PS4 gabs ja mal bei Amazon mit 2. Controller, Kamera, Killzone 4 und noch einem anderen Spiel für 485 EUR.

Die Xbox gefällt mir allgemein besser wg. der Controller Steuerung, dem Achievementsystem/-anzeige, Menüs/Oberfläche.
Kinect bräuchte ich nicht unbedingt aber seit der One hab ich mittlerweile angefangen vermehrt mit ihr zu reden obwohl das eigentlich schon bei der 360 ging :) Vor allem bei Ryse find ich die Spracheingabe nützlich, bei 360 Spielen war das glaub meist mehr optional als wirklich sinnvoll.

Das einzige was mich wirklich stört da ich nur DSL Light hab sind die nun Riesendownloads aber das hat die PS4 und PS3 ja auch statt den 2MB Spiele Updates der 360.
 
Hab die Codes nicht mehr hier, aber ich habe das wie folgt in Erinnerung:
Day One Code: 7 Tage Gold
Forza 5 LE: 14 Tage Gold

_________


lol bei mir auf der forza le karte stand auch 7 tage :O
die xbox one version hat natürlich 14 tage live gehabt

vllt stand nur was falsches drauf? oder die haben wirklich bei der einen das und der anderen das rein gepackt?


normalerweise sollte eine 7 oder 14 tägige mitgleidschaft aber auch für apps gehen.
nur die kleinen 48 oder 3 tage gehen nicht, dachte ich
 
@Kowa: Bei der PS4 klappen doch auch ein paar Sprachbefehle, hast du das dann auch mal ausprobiert?
Gerade AN und AUS sollte bei der PS4 auch darüber klappen ^^


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ok hab grad das Video gesehen.
War mir neu das die PS4 das auch kann aber dafür brauch man bestimmt die Cam oder geht das über den Controller?
Die Cam hab ich mir nicht gekauft da die aktuell zu teuer ist und ich noch keine Verwendung dafür gesehen habe aber wenn ich damit die PS4 ein und ausschalten kann würde ich das sehr begrüßen.
 
Ok hab grad das Video gesehen.
War mir neu das die PS4 das auch kann aber dafür brauch man bestimmt die Cam oder geht das über den Controller?
Die Cam hab ich mir nicht gekauft da die aktuell zu teuer ist und ich noch keine Verwendung dafür gesehen habe aber wenn ich damit die PS4 ein und ausschalten kann würde ich das sehr begrüßen.

Geht mit der Cam und sollte auch mit dem Headset gehen was dabei war, das du an den Controller anschließen kannst.
 
Kann ich bestätigen, funzt auch mit Headset. Nutze die Funktion für Screenshots, ist angenehm da man nicht Tasten suchen muss wenn es gerade richtig abgeht, nur "PlayStation - Screenshot aufnehmen" brüllen und fertig :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ok dann brauch ich wohl doch noch so ne cam... hmmm...

Aber "Playstation Screenshot aufnehmen" ist mir da glaube ich doch zu lang.
Da drück ich lieber die sharetaste...
 
Mal wieder ne Kurze Info von mir.

Ich hab jetzt AC4 auf der PS4 paar Stunden gespielt und finde die Grafik wirklich gut.
Hätte nicht gedacht das es so gut aussieht. Sehe echt keinen gravierenden Unterschied zum PC.

Ryse habe ich jetzt auch angespielt und finde die Grafik bis jetzt von allen Spielen am besten.
Ryse sieht auch um längen besser aus als Killzone. Sind zwar unterschiedliche Spiele aber da ich irgendwo gelesen habe das Killzone ja so toll wie Ryse oder Crysis aussehen soll oder ich glaub da stand sogar besser kann ich auf keinen Fall bestätigen.
Ryse sieht wirklich beeindruckend aus. Killzone sieht gut aus aber wie ich finde konsolentypisch...


Scheinbar hat allerdings mein ein Jahr alter Toshiba 3D LED wohl mit der PS4 Probleme.
Wenn ich am Reciever von der PS4 irgendwo hin schalte dann hängt sich mein TV auf.
Egal ob ich von XBOX oder Sat oder PC umschalte passiert das nicht.
Nur sobald ich von der PS4 irgendwo hin schalte gibt es kurz ein Rauschbild und der TV reagiert nicht mehr.

Das nervt ganz schön. Dann muss ich den TV ausmachen und wieder neu anmachen dann gehts wieder aber wenn ich mal schnell von der PS4 zum PC umschalten möchte um im Forum zu lesen oder zu Googlen hängt sich wie gesagt der TV auf.
 
Die Grafik von Killzone wurde auf der PS3 auch hochgelobt, konnte ich da schon nicht wirklich nachvollziehen...
 
Ich habe mir eine PS4 gekauft und finde sie bis auf die fehlende Audio-CD-Unterstützung (SONY!!!) genial.
Zuvor hatte ich eine PS3 und Xbox360. Mit beiden war ich unzufrieden.
Der PS3-Controller hatte keine analogen R2/L2-Tasten (für Rennspiele ein Muss) und die Xbox konnte keine Blu-Rays wiedergeben und hatte in der Slim Version einen extrem nervigen Kühler im Netzteil.

Der PS4-Controller hat nun endlich die analogen Tasten, die Konsole ist sehr klein und recht leise.
Die Grafik finde ich super - für 400€ ein absoluter Kracher.

Im Moment bin ich nur am Need For Speed Rivals zocken. Killzone habe ich auch, wurde bisher aber nur kurz angespielt.

Die DVD und Blu-Ray Wiedergabe funktioniert ebenfalls sehr gut. Zu beginn schnurrt die Konsole etwas laut, das hört aber nach einigen Sekunden wieder auf.

Was mich von der Xbox abgehalten hat war deren Größe, der Preis, die schlechtere Hardware und Microsoft's Politik.

Wenn ich Geld scheissen würde und noch mehr Platz hätte würde ich sie mir vielleicht auch noch holen, allerdings die Kamera mit Mikro nicht anschliessen.


Gesendet von meinem Standrechner mit Firefox
 
Man die Xschrott verkauft sich in Europa ja gar nicht gerade mal knapp 57000 einheiten verkauft.
 
@Atel

du weißt schon das das die verkaufszahlen der 2ten woche ist und die box so gut wie ausverkauft ist in vielen ländern...

man könnte auch sagen die ps4 verkauft sich in usa nur halb so gut wie wie xbox

laut vgchartz wurden letzte woche in der usa 330,810 xbox one verkauft
und nur 165,978 ps4...
was sagt uns das??? nichts!
das auch die ps4 ausverkauft ist!


bzw sony verkauft 2.1 millionen ps4 in 32 ländern.
microsoft verkauft 1,6 millionen xbox in 19 ländern....

hm.. muß ja sony schrott sein, wenn sie in fast doppelt sovielen ländern nicht die doppelten anzahl schafft zu verkaufen...


also was sagen uns diese zahlen im moment ???
nichts!

das beide konsolen weites gehend ausverkauft sind...

und da kann man von verkaufszahlen von ner woche nichts schlußfolgern...
 
Mal wieder ne Kurze Info von mir.

Ich hab jetzt AC4 auf der PS4 paar Stunden gespielt und finde die Grafik wirklich gut.
Hätte nicht gedacht das es so gut aussieht. Sehe echt keinen gravierenden Unterschied zum PC.

Ryse habe ich jetzt auch angespielt und finde die Grafik bis jetzt von allen Spielen am besten.
Ryse sieht auch um längen besser aus als Killzone. Sind zwar unterschiedliche Spiele aber da ich irgendwo gelesen habe das Killzone ja so toll wie Ryse oder Crysis aussehen soll oder ich glaub da stand sogar besser kann ich auf keinen Fall bestätigen.
Ryse sieht wirklich beeindruckend aus. Killzone sieht gut aus aber wie ich finde konsolentypisch...


Scheinbar hat allerdings mein ein Jahr alter Toshiba 3D LED wohl mit der PS4 Probleme.
Wenn ich am Reciever von der PS4 irgendwo hin schalte dann hängt sich mein TV auf.
Egal ob ich von XBOX oder Sat oder PC umschalte passiert das nicht.
Nur sobald ich von der PS4 irgendwo hin schalte gibt es kurz ein Rauschbild und der TV reagiert nicht mehr.

Das nervt ganz schön. Dann muss ich den TV ausmachen und wieder neu anmachen dann gehts wieder aber wenn ich mal schnell von der PS4 zum PC umschalten möchte um im Forum zu lesen oder zu Googlen hängt sich wie gesagt der TV auf.

+1

Habe gestern Ryse durchgespielt und fand die Grafik bisher von allen Titeln wirklich am besten.
Killzone ist auch nur ein Grafikblender :d die ersten 4 Kapitel sieht es genial aus und je weiter man im spiel voran kommt (Helgan) desto schlechter sieht es aus.

Hast du schon den Multiplayer von Ryse gespielt? Macht echt Laune in der Arena!
 
Du vergisst das die One mit Ausnahme der USA vor der PS4 released wurde und damit mehr Zeit hatte ;)
Auch ist die PS4 schon deutlich länger als die Xbone ausverkauft, nachdem was man so hört dürfte auch die Vorbestellerzahl deutlich höher sein.
Die Zahlen sagen sicherlich nicht viel aus, aber es scheint bei der PS4 doch schon um einiges besser auszusehen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ne den Multi hab ich noch nicht gespielt.
Muss mich erst mal mit dem SP beschäftigen.
Hab hier irgendwie zum Launch mir einfach zuviele Spiele gekauft...

Knack hab ich durch aber alles andere grade irgendwie angespielt.
Ich werd wohl Ryse und AC4 jetzt erst mal fertig spielen und danach Killzone und zwischendurch immer wieder ne Runde Forza zocken.

BF4 und COD muss ich auch noch im MP testen... Man man man da hab ich schon nen Krankenscheinseit paar Monaten und nur Stress... ;-) Muss nächsten Monat zur Reha und kann dann erst mal paar Wochen nicht zocken und wie es dann weiter geht muss man dann sehen...



Aber zu den Verkaufszahlen.
Die sagen gar nichts aus und ist es nicht eigentlich egal was sich wie gut verkauft hat?!?
Das macht die eine oder andere Konsole doch auch nicht dadurch besser.
Nur die Fanboys können dann wieder so ein stuss erzählen von wegen aber x hat sich aber besser verkauft als y....
Ist doch egal hauptsache man ist mit seiner Konsole zufrieden. Verkaufszahlen werden da nichts dran ändern.

Hab das ja bei der WIIU gesehen. Verkauft wurde sie wohl nicht so toll aber ich hatte sie ab Release und hab soviel Spaß an ZombiU usw gehabt da konnten die Leute hier im Forum schreiben was die wollten... Verkaufszahlen sind keine Garantie für Qualität und Spaß!!!
 
Du hast dir auch fast alles gekauft was angeboten wurde oder? :d


Das mit dem Verkaufszahlen stimmt nicht ganz, man sieht bei der PSVita und der WiiU das die Publisher nicht bereit sind diese groß zu unterstützen wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen.
Dadurch ergibt sich dann leider quasi ein Teufelskreis aus dem sich nur mit guten Exclusivspielen entkommen lässt, wenn überhaupt.
Bringt ja nichts wenn man die eigene Konsole toll findet, sie den Entwicklern und Publishern aber völlig egal ist und so keine oder nur halbherzig umgesetzte Spiele erscheinen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
WIIU und PS4 hab ich mir mit meiner Freundin geholt.
WIIU eigentlich hauptsächlich wegen ZombiU und MarioKart wenn es mal endlich kommt ;-)

Aber du hast absolut recht.
Mich ärgert es auch total das die für COD BO2 kein Seasonpass oder sonstiges angeboten haben.
Nicht mal Nuketown konnten wir spielen aber auf der WIIU konnte man halt zu zweit spielen und das war für uns beide echt klasse.
Sie auf dem Pad und ich am TV. Wir beide waren glücklich.

Hast aber wie gesagt vollkommen recht das Verkaufszahlen sowas dann auch beeinflussen.
Daran hatte ich grade nicht gedacht...
Bei der PSVita weiss ich nicht wie es da aussieht aber bei der WIIU gibt es ja wenigstens die Nintendo Titel die nach und nach erscheinen und hauptsächlich deswegen hatten wir uns die Konsole geholt. Wenn Ghost auch volle Unterstützung erhalten hätten dann auch das aber jetzt hab ich das für den PC und die PS4 und das reicht auch langsam. BF4 hab ich auch für den PC und die PS4 und Premium und Seasonpass muss man ja von den Geiern auch jedes mal doppelt kaufen...
 
ich habe gestern mal die sprachsteuerung der PS4 getestet und das ist mehr als nur schlecht! da würde ich nichtmal alpha stadium sagen sonder eher pre pre pre pre alpha stadium...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh