Xbox One Vs. PlayStation 4

Wieso soll das armselig sein, du nutzt ein von Microsoft entworfenes OS , welches gewartet und mit Updates versorgt wird . Hinzu kommen diverse App' s die nicht extra bezahlt werden müssen. Ich persönlich bin dafür auch bereit einen kleinen Obolus zu entrichten.

Du bezahlst aber auch schon 500€ für die Konsole und kannst vieles trotzdem nur nutzen wenn du weiterbezahlst.
Wenigstens das Internet hätte man auch ohne Gold nutzbar machen können, ändert am Ende ja eh nichts weil die meisten eh Gold haben.
Aber MS will hier offentsichtlich nochmal die Leute abziehen die das Teil wirklich nur als Multimediabox nutzen wollen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schaut es da mit der PS4 aus ? kann man da in Internet gehen ohne PS+ abbo ?

Wieso soll das armselig sein, du nutzt ein von Microsoft entworfenes OS , welches gewartet und mit Updates versorgt wird . Hinzu kommen diverse App' s die nicht extra bezahlt werden müssen. Ich persönlich bin dafür auch bereit einen kleinen Obolus zu entrichten.

Die App steht aber bereit, auf jeder Konsole...Microsoft hat keine kosten, ob ich sie verwende oder nicht... Daher ist das mit dem Gold lächerlich...
Updates USW können ja Gold Nutzern vorbehalten bleiben...

Genauso auch das Surfen... Der ie ist drauf, kann aber nur mit Gold genutzt werden...

Ist ja nicht so, das der Kinde schon 500 Euro für die Konsole bezahlt hat

Also im Jahr 2013, bald 2014 für einen Browser auf einer Multimedia-Zentrale, nach Microsofts Willen der einzigen Zentrale überhaupt, die Nutzung an ein Abo zu koppeln ist einfach nur unglaublich...
Bei allem, was laufende Kosten verursacht kann ich das ja einsehen, aber ein Browser? Ist ja lächerlich.

Muss ich zustimmen, fand ich schon bei der XBOX 360 nervig das man für jeden extra Kram die Gold Mitgliedschaft brauchte, sogar um die YouTube App zu nutzen! Sollen die mal kostenlos machen wie Sony..

Genau das meine ich....
Das man irgendwelche Zusatzfeatures nur Gold membern zugänglich macht ist ja ok.....sag ich ja nix gegen.
Aber das man nichtmal den blöden Internet Explorer nutzen...oder ein Video mit Upload schneiden kann find ich kacke.
Das Video hochladen auf Skydrive etc soll von mir aus für Gold Member sein^^
Demnächst fängt Apple an ein Itunes Abo Modell zu entwerfen sodas ich dann auf meinem iPhone die Apps nur noch nutzen kann wenn ich das Abo habe oder wie?!
Nee muss wirklich nicht sein.....hat auch nichts mit Geiz oder sonstwas zu tun.

Denn können sie einem die Konsole lieber kostenlos geben und man muss monatlich bezahlen um sie zu benutzen :d

Playstation 4 für 0€, PS+ 35€/mtl. Laufzeit 24 Monate xD.
Bei Handyverträgen funktioniert das bekanntlich auch...

Naja xbox Live kostet ja nicht die Welt.

Ich hab mir für 29€ bei Ebay nen Jahr gold geholt allerdings als 48h Std Codes. Ideal wenn man nicht jeden Tag spielt bzw. nur am Wochenende.

Die One dann wohl 50€/Monat und das für 36 Monate :d
Kinectnutzung 2Stunden incl., mehr kostet extra:fresse2:

Die Idee ist aber generell gar nicht schlecht, so könnten sich mehr Menschen eine Konsole leisten.
Mein Favorit wäre ja eine Spieleflatrate, so ähnlich wie Spotify, aber den Wunsch wird man mir wohl nicht erfüllen:d

Naja xbox Live kostet ja nicht die Welt.

Ich hab mir für 29€ bei Ebay nen Jahr gold geholt allerdings als 48h Std Codes. Ideal wenn man nicht jeden Tag spielt bzw. nur am Wochenende.

Du weißt aber schon, dass die 48h Codes kein XBL Gold sind?
Die erlauben dir nur online zu spielen. Apps und Funktionen für Goldmitglieder gehen damit trotzdem nicht ;)

Du weißt aber schon, dass die 48h Codes kein XBL Gold sind?
Die erlauben dir nur online zu spielen. Apps und Funktionen für Goldmitglieder gehen damit trotzdem nicht ;)

Gibt es da wirklich nochmal Unterschiede zwischen Gold und Gold !?

Die 48 codes sind Trial Goldmitgliedschaften, ausschließlich zum Online zocken :p

Gibt es da wirklich nochmal Unterschiede zwischen Gold und Gold !?

Jap, alles unter 1 Monat ist nur online zocken.

Obwohl....ich hab gestern nochmal in die Hülle bei FOrza reingeschaut und da gibt es ja diese 14 Tage Gold als Code. Dort steht ausdrücklich drauf, dass man Apps usw nutzen kann und den IE.
Oder meinen die, dass man das mit Gold machen kann und nicht unbedingt mit diesem Code? :hmm:
Naja, bei mir gibts eh immer nur 12 Monate.

Genau das meine ich....
Das man irgendwelche Zusatzfeatures nur Gold membern zugänglich macht ist ja ok.....sag ich ja nix gegen.
Aber das man nichtmal den blöden Internet Explorer nutzen...oder ein Video mit Upload schneiden kann find ich kacke.
Das Video hochladen auf Skydrive etc soll von mir aus für Gold Member sein^^
Demnächst fängt Apple an ein Itunes Abo Modell zu entwerfen sodas ich dann auf meinem iPhone die Apps nur noch nutzen kann wenn ich das Abo habe oder wie?!
Nee muss wirklich nicht sein.....hat auch nichts mit Geiz oder sonstwas zu tun.
Sehe ich genauso. Finde ich auch nicht OK von Microsoft, besonders da man die X1 ja als Multimedia Gerät ausgelegt hat (und dafür auch auf reine Hardware Leistung verzichtet hat im Gegensatz zur PS4). Die normalen Apps gehören kostenfrei gemacht!

Hatte mir die Forza LE gekauft, die hat 14 Tage Gold.
Internet Explorer geht damit...

bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
hab auch den 14 tägigen Code von Forza eingelöst und ich kann damit problemlos IE, YouTube, Lovefilm, Xbox Music etc nutzen..

Also meine LE hat auch nur einen 7Tage Code dabei gehabt. Sehr merkwürdig das andere angeblich da 14Tage drin hatten... Mhh

Hab die Codes nicht mehr hier, aber ich habe das wie folgt in Erinnerung:
Day One Code: 7 Tage Gold
Forza 5 LE: 14 Tage Gold

_________

Edit:
Gibt es eigentlich jemanden der beide Konsolen hat? Mich irritieren die langen Ladezeiten der XB1 ein bisschen.
Bei Forza5 dauert es z.B. ~45 sek bis eine Strecke geladen ist... In FIFA 14 vergeht auch gefühlt eine Ewigkeit in der Halbzeitpause.
Ich frage mich ob diese langen Ladezeiten auch bei der PS4 auftreten, oder ob dies ein XB1 spezifisches Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh