Xbox One Vs. PlayStation 4

hey leute ist die ps4 wirklich erst mitte bis ende februar für nicht-vorbesteller verfügbar??
Bei mir steht jetzt jahreszeitlich bedingt die arbeitstechnisch ruhigere zeit an und ich hatte mich eigentlich darauf gefreut "the ast of us" und das neue "gta" auszuprobieren.
Ist schon irgendwie blöd. Überlege mir schon alternativ eine xbox one zu kaufen aber die ist hier auch überall vergriffen.
Denke jetzt darüber nach eine ps3 zu kaufen aber so richtig kann ich mich damit auch nicht anfreunden -_-
Was meint ihr?

Wie Andere schon erwähnten, wirst du um eine PS3 wohl nicht herum kommen ;).

Mein Tipp, hol dir eine gebrauchte PS3 Slim, die sind echt gut. Dazu günstig PS+, das wirst du nämlich für Online Zocken bei PS4 brauchen. Und selbst wenn du nicht Online zockst, rate ich dir es trotzdem zu holen. Mit PS+ bekommst du jeden Monat ein kostenloses Spiele für die PS3. Z.B. gab es die letzten 2 Monate Dragon's Dogma Dark Arisen, Remember Me, Grid 2, Metal Gear Solid Revengeance, etc. :)

PS+ kannst du wie gesagt dann auch mit PS4 weiter nutzen, also macht es schon Sinn es mit der PS3 zu nutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neben Quantum Break und Joel Banderas das einzig interessante der VGX...

[video=youtube;RRpDn5qPp3shttp://www.youtube.com/watch?v=RRpDn5qPp3s[/video]

Ist von den Joe Danger Machern (4 Personen!) und richtisch epic ;)

Als ich das seh, dachte ich mir nur "Was für ein Bullsh..!"
Total langweilig. Was soll man dort machen? Was ist der Sinn?

Da fällt mir nix zu ein ausser Verfolgungswahn ^^ Sorry aber das ist lächerlich was Du da erzählst.

Auf ARD oder ZDF haben sie aber tatsächlich Fälle von z.B. Journalisten gezeigt, die sich kritisch über die NSA und deren Überwachung im Netz äußerten, und dann nicht mehr in die USA einreisen durften ... natürlich sagte denen das niemand, erst nachdem sie in den USA gelandet sind und prompt den Flughafen nicht verlassen durften.

Journalisten und irgendein 0815 kellerkind an seiner xbox. Da ist natürlich klar wer Staatsfeind Nr 1 ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Die NSA hat Xbox Live infiltriert und du denkst, es würde ja niemand überwacht werden ? Wie soll das denn möglich sein ?
Entweder überwache ich ALLE, und sei es nur dass automatisch nach Stichwörtern gesucht wird, oder niemanden.

Natürlich guckt niemand direkt in die Wohnzimmer, aber dies wird dann geschehen, wenn man "böse" Wörter fallen lässt, dann wird die NSA sich durchaus damit beschäftigen, was in den Wohnzimmern der One-User so vor geht ;)

Mir ist es auch egal, ich will schon eine simple Möglichkeit in mein Wohnzimmer zu gucken nicht unterstützen ...

Die verkauften Einheiten interessieren mich gar nicht, viel mehr mache ich mir Sorgen, dass ich vielleicht selbst März/April keine PS4 bekommen werde :(

das könnte passieren.

sony verschifft massig konsolen in die usa und uk. dazu kommen noch weitere launch länder dazu wie asien und osteuropa ab freitag und im februar japan...

da hilft nur eins. ne xbox kaufen. da gibts neue launchländer vllt erst in q3/14 :d

doppelt so viele, wie manch einer vermutet hat :d

Und das in nur! 13 Ländern. Nach der Definition vor einigen vor kurzem wo es um die 1 Mio in 24 Stunden ging müsste M$ damit ja erfolgreicher sein wie die Jungs von Sony (gleiche Anzahl Konsolen bei weniger Länder/pro Kopf/wasauchimmer). :fresse: :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Naja,das sind Sachen worauf man nicht stolz sein muss :d

Denke doch das zum Launch der X1 mehr Konsolen zur Verfügung standen als PS4. Auch wenn trotzdem beide ausverkauft sind. Oder die X1 hat nicht so einen hohen Kiddieanteil:d

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil es auch einige finden das die beim launch der ps4 mehr gestürmt haben als bei der one..und was ist daran hetzt toll? Richtig nix!

Vergleiche zwischen verkauften Einheiten zu ziehen und dann noch Rückschlüsse über "wer ist erfolgreicher"zu ziehen ist doch sinnlos wenn es auf beiden seiten eine deckelung bzgl. Knappheit gibt. Wenn jeder vorbesteller bedient wurde kann die Frage beantwortet werden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Hab heute bei Saturn angerufen mittag die hatten 2 xbox one über und der Herr am Telefon meinte ich solle mich beeilen da die sonst weg sind ^^.
um 19.30 bin ich hingefahren und da die 2 lagen immer noch da xD. ich denke der hype legt sich wieder und spätestens januar hat jeder seine ps4 und one.

Gab's bei der One überhaupt einen Hype? Hab das nicht so verfolgt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Also ich habe nichts im Bekanntenkreis gemerkt bzgl. X1. Aber täglich höre ich Gemecker, dass die PS4 ausverkauft ist und man keine mehr vor Weihnachten bekommt :fresse:

Deutschland ist halt Sony Land sollte man nicht auf andere Länder beziehen. Bei mir im Bekanntenkreis haben sich 5 eine PS4 geholt und 0 eine One das ist hier in Deutschland einfach so. Bei mir in Duisburg standen die sogar 2007 Schlange bei der PS3 und das heißt schon was bei dem 600€ George Forman grill :). Bin aber selber froh die PS4 zu haben ist einfach eine tolle Maschine die One folgt Ende nächstes ja in einer hoffentlich Budget Version ohne kinect.

kinect soll sich schön weiterverkaufen lassen damit sich endlich in dieser spielrichtung auch etwas tut. hoffe die budget version lässt noch 2 jahre auch sich warten.

kinect soll sich schön weiterverkaufen lassen damit sich endlich in dieser spielrichtung auch etwas tut. hoffe die budget version lässt noch 2 jahre auch sich warten.

Ohne kinect macht die One doch wenig Sinn... Ich habe aus dem bauch raus entschieden und bereue es keine Sekunde...
Zumindest hier in meiner Gegend gibt es keine Onemehr..

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis haben sich 3 leute ne PS4 gekauft und einer ne One und mein Bruder holt sich im januar ne One..also ausgeglichen ;-)

Habe mich nun doch für die One entschieden. Bis die PS4 verfügbar ist, ist nicht wirklich abzusehen und nachdem ich beide Gamepad betatscht habe war der Fall nun klar. Es wird die One, zudem reizt mich Forza extrem und was ich so über GT6 lese hier im Forum sagt mir dass ich wohl nicht auf GT7 hoffen brauche. Aber da mögen die Ansprüche auch dank den vergangenen Forza Titel wohl etwas zu hoch sein was die Physik und Sound betrifft.
Naja vom Gamepad muss ich sagen ist der DS4 zwar besser als der DS3 aber gegen das x1 sieht er m.M.n. kein Land. War überrascht dass der doch tatsächlich noch besser in der Hand liegt als der der 360 :)
Mann ich freue mich nun schon so richtig auf Montag :)

Aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis haben sich 3 leute ne PS4 gekauft und einer ne One und mein Bruder holt sich im januar ne One..also ausgeglichen ;-)

Ja das bei dir so aber im großen ist es hier einfach ein Sony Land vielleicht auch leider weil viele doch etwas verblendet sind bzw wahren. Wenn mir Leute erzählen der DS3 wäre besser als der 360 controller lach ich mich kaputt. Ich fand bis jetzt ist der 360 controller der beste mit dem DS4 beim One controller war ich erschrocken wie klobig der wieder geworden ist muss dazu sagen hab keine so großen Hände.

Ja war jetz auch nur auf mich bezogen und nicht auf die allgemeinheit..ich wollte auch erst ne ps4 vorbestellen aber hab mich doch für die One entschieden wegen dem gesamtkonzept! Ne ps4 wird vllt in 2 jahren folgen als slim variante aber bis dahin wird mir die One treu dienen ;-)

ich finde kinect einfach familientauglicher. möchte halt gern das meine 2 kleinen vor dem fernseher rumhopsen anstatt nur draufzuglotzen :) .
aber dieses rivals demo hat sie leider noch nicht überzeugt und mich persönlich auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh