xBox One Wireless Adapter

Da funktioniert ja wohl noch nicht alles Perfekt.
Im Anderen Forum heißt es MS soll heute ein Treiber Bringen hoffe das da schon alles direkt funktioniert daher habe ich diese andere Methode noch nicht ausprobiert.
Sollte bis heute Abend nichts von MS kommen werde ich es wohl so machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es funktioniert halt der Rumble Effekt nicht, aber das Problem hat jeder und wurde wohl von Microsoft einfach unter den Tisch fallen gelassen. Kann mir kaum vorstellen, dass das heute plötzlich funktioniert.

Das wäre traurig wenn rumble nicht funktioniert, dann geht der wireless adapter direkt zurück. Denn es hieß xbox experience am pc. Dazu gehört auch Rumble. An der XBOX gehts ja schließlich auch kabellos.

Z.b. in Dying light mit dem lockpicker find ich rumble wichtig oder bei so nem rätsel kram.

Es gibt immer noch kein offiziellen Treiber. Das kann doch MS nicht sein ernst sein.

Ich hab es jetzt mit der Anleitung von hier gemacht und bin schon froh das ich die controller jetzt schnurlos nutzten kann. Aber was MS da abzieht enttäuscht mich richtig. Ich hoffe das die das mit den Rumble noch hinbekommen.

28.10.2015 // 9:38 , im geräte manager auf treiber aktualisieren gedrückt zack treiber ist da.

Zuletzt bearbeitet:
kanns leider nich testen controller ist noch in irgendeiner umzugskiste , dongle steckt im laptop und funktioniert offenbar.

also bei mir gehts nicht. wenn ich im geräte manager denn treiber deinstalliere und dann auf automatisch suchen klicke findet er nix was er eigentlich müsste wenns den treiber gäbe. bekomme dann wieder die xbox ACC meldung. vielleicht liegt es aber auch an meinem controller da ich den alten xbox one controller habe was ich aber nicht glaube.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit dem neuen Treiber nichtmal mehr meinen Controller connecten. Beim Adapter blinkt jetzt auch keine LED mehr wenn ich versuche zu verbinden. Wird immer noch besser.

bei mir gehts jetzt hat ein wennig gedauert bis er den treiber automatisch installiert hat

Tundor: ich habs so gemacht ich habe den treiber deinstalliert den haken bei die treibersoftware für geräte löschen setzten achtung den dongel rausmachen dann deinstalieren sonst gehts nicht bei mir zumindest danach wieder einstecken es muss xbox acc stehen dann nix machen er sucht sich die treiber selber so wars bei mir. hoffe ich konnte helfen.

Also ich habe einfach Treiber aktualisieren gedrückt und schwup er hat sie installiert. Jetzt geht alles auch die Rumble Funktion.

Hm keine Ahnung ob meiner jetzt geschrottet ist. Im Gerätemanager zeigt es ihn noch als korrekt installiert an, aber der Connect Button funktioniert wie gesagt nicht mehr :(
Deinstallation mit Treiber entfernen habe ich auch probiert, danach braucht er ewig bei der Treiber Installation um dann wieder nicht zu funktionieren.

ich musste es auch par mal Deinstallieren bevor es ging. Mann muss die alten treiber erst entfernen, sonst greift er immer auf die alten treiber zu und wenn man dann auf aktualisieren klickt sagt er immer das die aktuellen schon installiert sind was aber nicht der fahl ist. Gans wichtig ist der adapter darf nicht im pc stecken treiber vom adapter deinstallieren notfalls neustart danach erst den adapter wieder anschließen im geräte manager muss xbox acc stehen danach sucht er sich die treiber selber raus kann par minuten dauern. so wars auf jeden fahl bei mir nach der aktualieserung steht dann im geräte manager xbox one adapter for windows.

ja seit heut nacht funzt es endlich,
hatte auch immer wieder mal den anderen treiber deinstalliert um zu checken obs klappt,
dann iwann gegen 3 uhr hats geklappt.
das mit dem rumble muss ich sagen war davor auch schon da, bin ich der meinung,
das einzige was mich nervt, bei einigen spielen,
wie bei broforce/expendabro, the crew, zombie driver und paar andern games,
da funktionieren die abzüge, sprich lt/rt nicht richtig,
bei broforce z.B. läuft die figur als nach links un schießt non stop wenn ich dann den linken trigger halt,
hört sie auf un bleibt stehen, aber bewegen kann ich mich trotzdem nicht,
auch bei worms werden die tasten, seit dem dongel nicht mehr richtig angezeigt,
wie bei der kabel variante oder dem 360 pad ...

kann mir da einer am end helfen bitte oder weiß einer woran es liegen könnte?

wenn nicht hoffe ich das MS das fixen tut!

Fifa 16 keine Rumble Funktion per Wireless, hat noch jemand das Problem?

Mortal Kombat X funktioniert die Rumble Funktion.....

Wo merkt man das bei FIFA dann teste ich das gleich.

Mir fällt jetzt nur ein das wenn man vor Metall schießt das es vibriert bin mir aber nicht sicher.

Vorhin bei Witcher festgestellt, dass es bei mir jetzt auch vibriert ;). Hatte mir aber irgendwas größeres zerschossen mit der Treiber aktion, musste mein Windows auf irgendwann letzte Woche zurücksetzen, danach hat dann wieder alles funktioniert.

Rumble und Audio funktionieren jetzt, hab auch nur den Treiber automatisch aktualisieren lassen.

Hab den alten Controller und nutze es halt mit dem Headset Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den Treiber deinstalliere (aus der Katalogpage) und den Dongle wieder anstecke, findet er wieder "xbox ACC" als anderes Gerät ohne Treiber.
Treiber aktualisieren findet bei mir nix...hundert mal ab/angesteckt, Treiber wieder deinstalliert, Gerät deinstalliert...

ja seit heut nacht funzt es endlich,
hatte auch immer wieder mal den anderen treiber deinstalliert um zu checken obs klappt,
dann iwann gegen 3 uhr hats geklappt.
das mit dem rumble muss ich sagen war davor auch schon da, bin ich der meinung,
das einzige was mich nervt, bei einigen spielen,
wie bei broforce/expendabro, the crew, zombie driver und paar andern games,
da funktionieren die abzüge, sprich lt/rt nicht richtig,
bei broforce z.B. läuft die figur als nach links un schießt non stop wenn ich dann den linken trigger halt,
hört sie auf un bleibt stehen, aber bewegen kann ich mich trotzdem nicht,
auch bei worms werden die tasten, seit dem dongel nicht mehr richtig angezeigt,
wie bei der kabel variante oder dem 360 pad ...

kann mir da einer am end helfen bitte oder weiß einer woran es liegen könnte?

wenn nicht hoffe ich das MS das fixen tut!

hallo,

das liegt am integrierten windows X controller treiber, also nicht der wireless dongle der controller treiber selbst.

hierfür ( sofern das mit dem dongle möglich ist ) den win x treiber fürn controller selber deinstallieren und den win 7 / 8 Treiber von deren HP nehmen, dann ist diese Left inverted scheiße weg. Die Frage habe ich überigens vor ein paar Tagen hier gestellt ob mit den Katalog treibern das Problem immer noch besteht :P

hat von euch jemand noch probelme mit dem stick wie ich ?? nach nem neustart wird der controller nicht mehr erkannt muss dann adapter raus und reinstecken dann gehts wieder Vibration ist nicht so stark wie mit kabel.

Wo ließt man überhaupt mittlerweile den Akku Stand ab?
Unter Windows 10 ist das bei mir komplett weg. Win8 hatte beim Druck auf die Xbox Taste noch den Akkustand angezeigt...unter Win10 kommt nur das dappische Gadget zum aufnehmen

Jo, sieht man wohl überhaupt nicht, bzw. merkt man dann wenn´s ausgeht. Passt ja alles zu dem super Release und wird bestimmt auch noch nachgeliefert ;)

naja..das ging schon nicht mehr mit dem Xbox 360 Controller ab Win10
Aber dennoch: die preisen das Teil ja extra für Win10 an...ich hab ne dumme Spieleleiste, die mir keinerlei Funktionen bietet..nicht mal wann das Teil ausgeht, sehe ich bevor es ausgeht.
Da hat ich mir deutlich mehr Synergie gewünscht zwischen dem Wireless Dongle Win10 only und Win10...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh