xBox One Wireless Adapter

Ich hab den Controller nochmal deinstalliert und neu installieren lassen. Bei mir geht jetzt auch alles.

Aber für mich ist Win10 noch ein einziger Krampf. Ich nutze größtenteils immer noch die Eingabemöglichkeiten, die ich von 7 kenne. Aber das ist ein anderes Thema.

Bis jetzt getestet habe ich MotoGP 14. Lüppt alles inkl. Vibration!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch die Impuls Trigger? Bei google findet man nen Comment dass Bioshock Infinite die Impuls Trigger Rumble tatsächlich unterstützt. Gibts da noch weitere Spiele, wo das nun aufgefallen ist?

hallo,

das liegt am integrierten windows X controller treiber, also nicht der wireless dongle der controller treiber selbst.

hierfür ( sofern das mit dem dongle möglich ist ) den win x treiber fürn controller selber deinstallieren und den win 7 / 8 Treiber von deren HP nehmen, dann ist diese Left inverted scheiße weg. Die Frage habe ich überigens vor ein paar Tagen hier gestellt ob mit den Katalog treibern das Problem immer noch besteht :P

danke für die antwort,
aber sobald man den dongel dran hat un den pad benutzt wird dieser nicht mehr im geräte manager aufgelistet direkt,
nur ein xinput compatibles hid device und usb-eingabegerät unter eingabegeräte,
auch bei einstellungen und geräte wird er mit dem dongel nicht aufgelistet, wieder rum mit dem kabel findet er den pad direkt ... was mich sehr verwundert

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort,
aber sobald man den dongel dran hat un den pad benutzt wird dieser nicht mehr im geräte manager aufgelistet direkt,
nur ein xinput compatibles hid device und usb-eingabegerät unter eingabegeräte,
auch bei einstellungen und geräte wird er mit dem dongel nicht aufgelistet, wieder rum mit dem kabel findet er den pad direkt ... was mich sehr verwundert

Naja warum verwundert, der Controller treiber bleibt ja im system, nur dass dieser sich dann über den wireless dongle verbindet.

Aber man kann in Geräte / Drucker, die Controller Einstellungen einsehen über den Wireless Dongle. Da sehen die Lenk Axen normal aus. Also wäre es interessant ob der Wireless Dongle treiber auch wieder Permanent nach Links lenkt.

Hi,

als alter PS user, hab ich nun zum ersten mal nen Paar xbox controller geholt und werd mir auch den dongle holen ... teurer Spaß mit play and charge kit aber hilft ja nix ... standardmäßig Batterien ich dachte ich seh ned richtig :stupid: :d
Nur die Verfügbarkeit von dem Adapter ist ja derzeit ne Katastrophe ... statt besser wirds schlechter :sick:

Weiß da jemand evtl. die Gründe? Warum kriegt MS die nicht geliefert? Viele haben ihn ja auch schon ...
Ich hoffe das wird bald besser ... im MS Store nichtmal aufgeführt ...

Microsoft Xbox One Wireless Adapter für Windows, USB (PC/Xbox One) (HK9-00003) Preisvergleich
Microsoft Store Deutschland Offizielle Website - kostenloser Versand, kostenlose Rückgabe

Viele wollen Batterien. Ich kenne es von der Ps3 wenn mitten beim zocken der controller leer ist dann hatte ich die Möglichkeit aufzuhören oder mich direkt vor den TV zu setzen. Bei der Xbox habe ich einfach die nächsten eneloops Akkus aus den ladegerät geholt.

Nutze auch Eneloops. Damit zockt man ungefähr 4-5 mal solange wie der PS4 Controller durchhält bis er von selbst ausgeht :fresse:

Bin auch mal gespannt wann ich den Wireless Adapter kriege. Hab am 14.10 bestellt und von der ersten Lieferung nix abbekommen. Dann stand einige Tage kein aktueller Termin und jetzt kam vor kurzem eine Mail mit "Voraussichtliches Lieferdatum: 28. November 2015 - 08. Dezember 2015" In der Bestellung im Profil jetzt im Moment steht allerdings drin Versand heute. Bin gespannt ob es stimmt.

Versandbestätigung kam vorhin :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch vorher den 360 Controller am PC gehabt? Den Steam Controller? Oder den XBOX Elite mal in den Händen gehabt?

Ich habe noch den erstgenannten, nutze ihn aber jetzt wieder mehr wegen Dirt Rally. Da mein 360er recht ausgeleiert wirkt, frage ich mich, ob sich ein Upgrade zu einem der neueren Controller lohnt...?

Ich hatte den Xbox 360er öfters bei Kumpels in der Hand, sowohl an der Konsole als auch am PC. Eine One hab ich und daher den One-Controller (Day One und Titanfall). Den Elite Controller konnte ich auf der Gamescom recht ausgiebig testen.

Persönlich finde ich den One-Controller besser als den der 360, von der Ergonomie her, hauptsächlich geometrisch, aber auch von den Sticks.
Der Elite-Controller ist halt teuer, aber auch noch ne Ecke besser imho. Schwerer, mehr Grip, viele Hardware-Einstellmöglichkeiten (zweistufiger Trigger-Weg z.B.). Werd mit den noch irgendwann gönnen :d

Danke für die Hinweise, ich denke, den One Controller könnte ich mir noch vorstellen, den Elite eher nicht. Letzterer ist natürlich eh nicht lieferbar im Moment. Natürlich ist das ein Betrag, den ich für eine Tastatur mit den richtigen Merkmalen hinlegen würde. Hier wäre ich mir aber nicht sicher ob er für den geeigneten Zweck (5-10h Rennspiele in der Woche) nicht overkill wäre. Auch sonst sieht der für mich eher aus als wäre er zugeschnitten für Shooter. Die ich natürlich wie es sich am PC gehört mit Tastatur und Maus spiele....
Bei 150 kann man schon fast überlegen ob man anfängt auf ein anständiges Lenkrad zu sparen
:wink:

jetzt scheint endlich bissel was in die Lager zu kommen langsam ... zum Teil auch als Bundle mit Controller ... immerhin.
@Dragon: Ist deiner angekommen?

Ja kam am Dienstag hier an. Einstecken und er installiert automatisch den Treiber (W10).

Verbinden des One Controllers funktioniert ganz normal wie auch bei der Xbox. Erst den Taster am Adapter drücken und anschließend den Taster am Controller. Mein Rechner spuckt mir zwar einen Runtime Error aus wenn ich den Controller das erste mal verbinde aber er funktioniert trotzdem tadellos.

Hi hab mir gestern den Wireless Adapter geholt für den One Kontroller und ja Ergebnis ist Funktioniert kein deut Treiber installiert deinstalliert rein raus verschiedene USB Slots benutzt mit ohne Verlängerung kabel und nichts klappt.

Der donngel wird mir unter Geräte und Drucker als nicht Angegeben mit den namen Xbox ACC angezeigt ich bin ratlos was noch machen soll. ich kann meine Beiden Kontroller die ich hab nicht damit verbinden und beide haben auch die aktuellste Firmware extra noch mal über die xbox geupgedatet.

ist doch schonmal gut, das der als xbox acc erkannt wird.

Dann solltest du das Windows Update mal selber anstoßen wenn du den angestöpselt hast.

Hi hab mir gestern den Wireless Adapter geholt für den One Kontroller und ja Ergebnis ist Funktioniert kein deut Treiber installiert deinstalliert rein raus verschiedene USB Slots benutzt mit ohne Verlängerung kabel und nichts klappt.

Der donngel wird mir unter Geräte und Drucker als nicht Angegeben mit den namen Xbox ACC angezeigt ich bin ratlos was noch machen soll. ich kann meine Beiden Kontroller die ich hab nicht damit verbinden und beide haben auch die aktuellste Firmware extra noch mal über die xbox geupgedatet.

Die Software für dieses Gerät wurde nicht initialisiert, weil sie auf Windows Fehler verursacht. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen neuen Treiber zu erhalten. (Code 48)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Meine Aktuell Meldung im Treiber Bildschirm.

Windows ist auf dem Aktuelle stand genau wie der Treiber nach angaben von Windows.

Hast du es schonmal nach der Anleitung von reddit auf Seite 1 probiert?

Hab das auch so gemacht als ich ihn mir kurz nach Release gekauft hab und es hat damit sofort funktioniert, letztens dann noch ein reguläres Update machen lassen und seither funktioniert Audio und Rumble.

Normalerweise sollte es Plug & Play sein. Beim ersten einstöpseln installiert er automatisch den benötigten Treiber und danach muss man einfach nur noch den Controller synchronisieren. Das einzige was ich hatte war das ich einen Runtime Error bekommen habe wenn ich den Controller das erste mal "anfunke". Funktioniert hat er trotzdem.

Das Problem hab ich seit dem neusten Windows Update nicht mehr. Ich hab allerdings mit dem aktuellen Build eine Clean Installation gemacht. Will daher nicht ausschließen das da vorher eventuell was dazwischen gefunkt hat.

okay scheint so das ich nen Montag Model bekommen hab er erkennt jetzt nicht mal mehr das es nen Xbox ACC an wen ich ihn einstecke.

Meiner ist nun auch da :)
Nach eintecken passierte erstmal nix, immerhin im Geräte Manager Xbox ACC mit gelbem Warndreieck.
Windows update selber anstoßen und durchführen hat dann geholfen.

Nun funzt es, rumble etc. muss ich mal noch genauer testen.
Akkustand Controller (MS Play and Charge Kit) hat man keine Chance irgendwo zu sehen oder?

VG

Ich hab da mal ne Frage. Mit dem One-Controller kann man den PC ja aus dem Standby wecken. Das funktioniert auch soweit ganz gut, zumindest einige Zeit nachdem ich den PC schlafen gelegt habe. Wenn der PC jetzt allerdings z.B. über Nacht längere Zeit im Standby ist, dann weckt der Controller den PC leider nicht mehr auf. Weis einer, woran das liegen könnte? Irgendwo muss es da noch ne Einstellung geben, die ich übersehe.

hab jetz den wireless adapter für x box one controller am pc

der geht auch auch bei den ganzen spielen die ich habe ausser burnout paradise...dort gehts nur wenn ich usb drann klemme :-/

Angeblich schon. Hab aber selbst nur Win 10, kann es also nicht testen.
Tipp: Online bestellen, wenn's net klappt Rückgabe/Widerruf.

Ist hier auch jemand von den Problemen betroffen mit dem Controller / Dongle das die Windows Maus aussetzt wenn sich der controller abmeldet vom Dongle.

Seit dem Teiberupdate vom März für den XBOX One Controller (ich nutze ihn mit dem Wireless-Adapter) gibts irgendwie Probleme unter Windows 10. Wenn der Wireless-Adapter eingesteckt ist, stürzt GTA5 beim Start ab und wenn es doch einmal gehen sollte, funktioniert nur der Controller - die Tastatur macht nix mehr.

Ist sonst jemand davon betroffen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh