fuers "raubmordkopieren" kann ich rechtliche probleme bekommen.
beim "raubmordkopieren" habe ich nicht alle meine spiele bequem in steam und kann sie jederzeit und ueberall mit einem klick mit fullspeed laden.
da zahle ich eben die 3 mark 50 an irgend einen keyshop.
...die dir Steam, EA, Ubi und co jeder Zeit deaktivieren kann, wenn sie rausbekommen, dass der Code nicht ligitim ist...
Da kann man auch Konsolen Spiele kaufen
Sollte aber nicht...
Ja Key sie Stores sind Grauzone und ich find die auch nicht toll, aber viele Spiele würden ohne gar nicht verkauft werden
Na, dann waren die Spiele wohl nicht so gut und verdienten im Laden gelassen zu werden...
Ach die digitale Welt ist so schlimm, wie toll wäre es nur, vor dem Kauf auf Videoplattformen Spiele angucken zu können, Videos zu sehen wie andere das Spielen, Tests online lesen oder ganz altmodisch in Spielezeitschriften... Aber das geht natürlich alles nicht.
Wenn man natürlich am 1. Tag das Spiel 0 Uhr haben möchte, hat man sich vorher auch nicht informiert, nein, man kauft richtig blind.
Ja, die Digitale Welt ist schlimm, denn es kommt mit einer Tonne an Nachteilen...
zum Beispiel dass du auf einen Service von Dritten angewiesen bist - sei es Steam für PC, XBox oder PSN Store. Und dass das Spiel dort vorhanden ist - wo es aber jeder Zeit entfernt werden könnte.
Siehe zum Beispiel Forza Horizon 2 auf der XBox oder aber Tales of Xillia 2 auf der Playstation 3.
Immerhin kann man das Spiel noch spielen, wenn man es besitzt und noch runterladen.
Aber was ist zum Beispiel mit dem:
Wii Shop channel shuts down today, Jan. 30 - Polygon
Der Originale Playstation Store wurde ja auch schon runter gefahren (für Playstation
2)...
Und Sony hat angekündigt, bald die Server für Drive Club abzustellen....
Komisch, auf den meisten DVD und und Co für PC ist nur noch der Installer und der Rest wird geladen oder das ganze wird trotzdem mit einem Store (Steam,Uni,Origin) verknüpft.
Ja, weil keiner 'nen Bluray Laufwerk auf PC hat, z.T. dank der blöden Kopierschutz Maßnahmen. Die Konsolen nutzen aber ein Bluray Lauferk.
Und weißt du, was noch sowas wie ein BD Laufwerk nutzt? WiiU...
DARUM gibt es keine echten Physikalischen Spiele auf dem PC, weil die nicht auf dem Datenträger passen und man Dutzende an DVDs dabei packen muss.
Battlefield Hardline kam z.B. mit 7 DVDs oder so und das kannst du komplett von DVD installieren...
Also hab ich da nicht Mal einen Vorteil am PC
...wovon niemand, außer du sprichst...
Das ist doch einer der Vorteile von Konsolen, dass es dort noch PHYSIKALISCHE Datenträger gibt.
Und auf der Switch spielst du das sogar direkt von dem Datenträger...
Am PC bräuchtest du 10-20 Discs...
Das hat man früher, als es kein Internet gab, gemacht. Zum Beispiel Wing Commander auf 7 Disketten + Expansion Packs, welche auch noch mal 1-3 Disketten jeweils waren.
Heute ist das aber kaum mehr zumutbar, zumal die Internet Speeds auch relativ schnell sind - für manche.
Aber was ist mit den Leuten, die auch heute nur mit DSL Light oder, mit Glück, 6MBit rumgurken muss?? Für die sind doch Konsolen ganz gut, da man das meiste auf der 50GiB Disc hat...
Keine Sau braucht innovative Bedienungen
Deine Meinung.
Nach der Logik würden wir noch immer mit zwei mal 2 Achsen und 4 Knöpfen am PC rumgammeln.
Oder Steuerkreuz und 2 Buttons...
Aber hey, Fortschritt ist der Tot, niemand braucht neue, innovative Eingabe Geräte, die etwas besser/anders machen können...
Und noch Mal, was möchtest du im Konsolenbereich, wenn es sonst keine Argumente für Konsole gibt? Hau doch ab
Was für ein netter, toleranter Mensch du doch bist...
Das ist ein altes Bild von mir:
Das war,
bevor ich die Switch kaufte!
Und das ist ohne die älteren Konsolen, die ich mir damals z.T. neu gekauft habe wie NES, SNES, Game Cube (alle 3 gekauft, wenn neu und seit dem in MEINEM Besitz), XBox 360 hab ich auch damals NEU gekauft, statt der PS3. Und irgendwie auch 30 Spiele oder so...
Außerhalb der Lebenszeit habe ich mir dann die PS3 und WiiU gekauft (weil PS4 PRO 30€ teurer als WiiU war)...
Aber hey, andere Meinungen denn die Eigenen sind ja böse...
Komisch, alles Konsolen Spiele, die meist später oder gar nicht auf PC kamen... Aber Konsole ist ja so schlimm
Kommt drauf an...
Wenn das Teil einfach nur Müll ist und keinerlei Innovation bietet, mit Spy-Hardware, Always on, DRM und anderen Käse kommt, dazu noch 100€ mehr als der Wettbewerb, dann ja.
Wenn du das glaubst, hast du die letzten Jahre im Keller in einer Kiste gelebt
und ein weiterer sinnloser Ad-Hominem.
WARUM sagst du nicht gleich, dass ich Recht habe und du keinerlei Argumente?
Würde einiges ersparen. Denn persönliche Angriffe sagen mir nämlich genau das...
und bei der Konsole hast du halt die Wahl/Möglichkeit das im Laden zu kaufen.
Richtig und die "Ladenware" ist oft billiger, wenn es nicht gerade eine Aktion zu dem Spiel gibt.
Schau doch mal was ein Spider-Man auf der PS4 kostet. Im Laden zahlst 50-55€, manchmal 60.
Und online? 70€.
Gleiches mit God of War. 70€ Online, 60€ Offline...
Schlicht falsch, zeigt, *insult*
...dass es korrekt it, weil:
Hyrule Warriors - Definitive Edition (Switch) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland <- 45€ bei Netgames, 52€ Alternate und MyToys
Hyrule Warriors: Definitive Edition | Nintendo Switch | Spiele | Nintendo <- 60€ eShop
Spider Man:
https://store.playstation.com/de-de/product/EP9000-CUSA11993_00-MARVELSSPIDERMAN <- 69,99€
Marvel Preisvergleich Geizhals Deutschland <- 39,99€ Alternate, 45€ Euronics, 50€ Lidl
God of War (Dad of Boy):
https://store.playstation.com/de-de/product/EP9000-CUSA07410_00-00000000GODOFWAR <- 69,99€
God of War (PS4) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland <- 60€ Euronics, 68€ Saturn (OK, nicht wirklich billiger aber immerhin etwas).
So und wo ist jetzt etwas online billiger, wenns nicht gerade 'ne Aktion gibt???
Und oft gibts diese Aktionen, oder was ähnliches, auch Offline...
Und das ist nur bei NEUWARE...
Und wenn du auch bei Buchten oder Kriegermädels schaust, findest das ganze sogar noch günstiger - ohne dass man dir das wegnehmen kann.
Oder wie wäre es mit einem NEUEN Forza Horizon 2??
Forza Horizon 2 (Xbox One) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Oh wait, geht ja nicht, weil kann man ja nicht mehr im Online Store kaufen...
Gut, das ist natürlich Mist wg. den DLC, die man auch nicht mehr kaufen kann, aber immerhin das Original Spiel kann man kaufen...