Xbox Scarlett: Viermal höhere Leistung als Xbox One X

Für mich kommt kein Dienst in Frage, bei dem ich für Inhalt zahle, der nur mit ständig funktionierender Leitung oder aktiven Servern funktioniert. Ebenso können die Anbieter je nach Lust und Laune ihre Grundlagen ändern, außer dann zu kündigen, bleibt einem Nichts.

Ich habe viele Spiele als digitalen Download auf meiner PS4, aber die nehm ich einfach vom Netz und kann mit dem aktuellem Status solange weiterspielen, wie ich möchte.

Wenn so ein Dienst oder Server oder sonstwas abgeschaltet wird, kann ich gar nichts. Oder wenn die Preise plötzlich höher werden (siehe Netflix und Amazon) usw.

Es kann ja jeder für sich entscheiden, ich weiß nur, auf sowas unsicheres lasse ich mich nicht ein, spiele in der Zwischenzeit aber auch einfach zu wenig, um da mehr Energie in das Thema zu stecken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google Graveyard - Killed by Google

Ich habe eine dicke Leitung und sehr gute Performance. Ich werde Streaming sofort testen, keine Frage! Ich habe nur keine Lust auf NOCH einen Anbieter und noch ein Abo. Ich will keine Spiele kaufen bei so einem Dienst, und ich habe jetzt schon mehr zu spielen als ich jemals schaffen kann. Das ist alles.
Ich traue hier den etablierten Herstellern, vor allem MS, viel mehr zu. Die zeigen ja mit dem Game Pass wie es geht. Bei Google mit den 5 angekündigten Spielen sehe ich das noch nicht.

Coole Seite mit dem Graveyard :) Kannte ich noch garnicht :) Klar ich hoffe dass Stadia mehr durchdacht wurde als diese gestorbenen Projekte... Aber sowie die Vorstellung usw. abgelaufen ist gehe ich jetzt mal vom Positiven aus:)

Ja im Grunde genommen habt ihr ja recht... Aber für mich ist es einfach optimal... So oft komme ich nicht mehr zum Zocken... Dann einfach mal zu zocken wann ich Lust hab und nen Game durchdaddeln ohne dafür in Hardware zu investieren die ich nicht allzu oft verwwende... Monatlich kündbar etc.

Zudem hoffe ich auf Crossplay... Zumindestens mit dem PC. Also Borderlands 3 auf Stadia kaufen und mit PC Leuten spielen... Zumindestens mit PC Leuten wäre es sinnvoll... Nur auf eine Google Community zu setzen sehe ich ebenfalls als sehr kritisch...

Den Gamepass kannste ja garnicht vergleichen mit dem Premium Abo von Stadia. Sind zwei verschiedene paar Schuhe... Dass eine ist eine Spieleflat gegen ein Hardwaremietservice...

Kann mir vorstellen dass eine Spieleflat iwann hinzu kommt... Dann für beides 15-20 € oder sowas...

- - - Updated - - -

Für mich kommt kein Dienst in Frage, bei dem ich für Inhalt zahle, der nur mit ständig funktionierender Leitung oder aktiven Servern funktioniert. Ebenso können die Anbieter je nach Lust und Laune ihre Grundlagen ändern, außer dann zu kündigen, bleibt einem Nichts.

Ich habe viele Spiele als digitalen Download auf meiner PS4, aber die nehm ich einfach vom Netz und kann mit dem aktuellem Status solange weiterspielen, wie ich möchte.

Wenn so ein Dienst oder Server oder sonstwas abgeschaltet wird, kann ich gar nichts. Oder wenn die Preise plötzlich höher werden (siehe Netflix und Amazon) usw.

Es kann ja jeder für sich entscheiden, ich weiß nur, auf sowas unsicheres lasse ich mich nicht ein, spiele in der Zwischenzeit aber auch einfach zu wenig, um da mehr Energie in das Thema zu stecken.

Cool wäre es wenn ma die Games dann trotzallem bekommt falls Dienst abgestellt wird... MAn diese dann halt mit seiner eigenen Hardware spielen muss... Denke das wäre am PC am besten umsetzbar... Google dann wie alle anderen Dienste... Also Steam, Epic, Origin etc.

es bleibt abzuwarten was MS für seinen Streaming-Dienst dann verlangt. Wenn sie das irgendwie in den Game Pass integrieren, ist das schon ein Wort.

Hm, mit der Unterstützung von Xbox und PS Controllern in iOS 13 reicht mir auch eine "App" die ich installieren kann ;)

Da reicht ja ein geiles großes Smartphone mit Bluetooth. Xbox Controller connecten und los gehts :) Das ist ja eh der Plan :) Auch von Stadia:)
Hm, mit der Unterstützung von Xbox und PS Controllern in iOS 13 reicht mir auch eine "App" die ich installieren kann ;)
Für beides müsste ich aber einen Controller extra mitnehmen, das find ich doof..

Alternativ, Xbox streaming auf eine Switch, die hab ich schon :)

Ich möchte einfach kein externes Eingabegerät Mitnehmen

freundliche Grüße :)

aber eine Konsole ist doch auch ein extra Gerät? :d

Das mit der Switch wäre natürlich ideal, und nicht mal so abwegig. MS und Nintendo haben doch in letzter Zeit miteinander geflirtet, oder?

aber eine Konsole ist doch auch ein extra Gerät? :d

Das mit der Switch wäre natürlich ideal, und nicht mal so abwegig. MS und Nintendo haben doch in letzter Zeit miteinander geflirtet, oder?

Da hat er recht :) Handy haste ja dann auch einstecken :) Einigen wir uns darauf dass der HAndheld auch Handy zugleich sein muss xD

Ja klar ist Konsole ist Konsole ein extra Gerät...
Aber ein Controller ist irgendwie meist nicht so sicher zu verpacken und unhandlich. Aber das ist meine eigene Meinung.

Ein Handheld hat ja die Bedienung direkt dran meist

Hmmm, ich glaub aber nicht, dass MS eine mobile Spielekonsole bringt, oder? Das wäre schon echt was wo jeder ein Telefon bei sich hat, das genauso gut funktioniert.

-Traffic kostet dich monatliche Gebühren, die zwar anteilig zur Nutzung pro GByte sinken (bis zur Drosselgrenze), aber dennoch vorhanden sind.
-Traffic dauert ewig, von BluRay können bis ca. 80MByte/s geladen werden. Zugänge über 500MBit/s dürften (gerade im fortschrittlichen Technikparadies Deutschland) äußerst selten sein
-BulkDownloads über die einzige Internetleitung machen diese schnell für einige Zeit unbrauchbar, wenn man nicht ein gutes und ordentlich konfigurierters QoS einsetzt
-Funktioniert der Internetzugang gerade nicht, oder stellt der Publisher die Software aus irgendeinem Grund (z.B. Konkurs) nicht mehr zur Verfügung, hat man effektiv nicht nur als Individuum das Spiel verloren, sondern in einigen Fällen kommt es sogar vor, dass das Spiel damit komplett vom Angesicht der Erde gefegt wurde und niemals wieder von Jemandem gespielt werden kann

Schon de rletzte Punkt fur sich alleine kann durch keinen eventuellen Komforvorteil oder sontwad jemals kompensiert werden, da er von absoluter Natur ist, und die Nichtmöglichkeit ein Spiel zu spielen durch die Natur der Sache automatisch alle anderen Eigenschaften irrelevant macht.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte an seinen Spielen nicht dermaßen hängen...

Denke bei den Streamingdiensten wird man die Spiele nicht zum Vollpreis kaufen, sondern erheblich günstiger sozusagen leihen können.

Ja, aber es ging ja nicht um Streaming, sondern um den Vergleich von per Retail gekauften Spielen, zu gekauften Spielen als digitale Downloads. Wer diesen Weg geht, dem liegt es dann sicher auch näher zu Streamen, weil er die meisten Vorzüge der Retailmedien ja ohnehin schon hinter sich gelassen hat.

Ob man daran nicht hängen sollte... das ist doch eher eine Durchhalteparole, um mit der in Zukunft sicher weiter verschlimmernden Situation klarzukommen, aber keine Abhilfe.
Ich spiele noch immer sehr gerne alte Spiele. Gerade Grandia. Und ich würde wohl lieber zum 10.000. Mal Turrican II durchspielen, als fast Alles, was die letzten 10 Jahre überhaupt released wurde (die Ausnahmen liegen im einstelligen Bereich, wie z.B. die Witcher Reihe, Minecraft und ein paar andere Indy-Titel) :)

Zuletzt bearbeitet:
alle spiele, die ich je auf cd gekauft hab, die sind irgendwo verschollen.
alle spiele, die ich je auf steam gekauft habe, die sind nur einen klick entfernt.

und wenn ich sie als rentner dann nicht mehr spielen kann, dann ist das halt so.
koennte ich mit denen auf cd dann aber auch nicht mehr.

..
koennte ich mit denen auf cd dann aber auch nicht mehr.

Wenn du grundsätzlich nur gebrannte Raubkopien hast, dann stimmt das :lol:
Gepresste CDs halten ordentlich gelagert mindestens 100 Jahre.
Ob man dan nnoch die Technik dafür hat ist natürlich eine andere Frage, aber die stellt sich bei jedem Medium gleich, und unabhängig von der Art der Softwareaufbewahrung. Man kann ja Originale CDs im emulator nutzen, wenn man das wirklich will. Muss man nicht, dennoch ist es gut sie für den Falle der Notwendigkeit zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
ja, und ich hab mit 80 noch meinen rechner mit CD laufwerk im schrank.
und natuerlich lauft das dann auch noch alles. :lol:

- - - Updated - - -

ich habe btw kein einziges illegal kopiertes spiel.

Ich finde, man sollte es einfach den Spielern überlassen. Ich kaufe mittlerweile alles Digital aber wenn die nächste Generation noch nen BR Laufwerk hat und dadurch 10€ mehr kostet dann ist das doch auch ok. Denke es wäre ein Fehler kein Laufwerk zu verbauen und ich bin mir sicher Sony und MS wissen das.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

das laufwerk muss rein, damit der kunde das ding auch als mediaplayer verwenden koennen.

ne, sind nur noch wenige.

aber wenn die xbox eines hat und die ps4 nicht, dann waere das schlecht.
(ueber)naechste generation haben dann beide keines mehr. :bigok:

Rein Digital wäre für mich ein absolutes no-go. Ich will das Spiel auf Disc, damit ich es wieder verkaufen kann.

Singleplayer Games die nicht gerade AAA-Titel sind, mich aber trotzdem interessieren kaufe ich nur gebraucht oder deutlich reduziert.

Rein digital ist nur ein Werkzeug der Videospieleindustrie, noch schlechter produzierte, verbuggtere, langweiligere Games mit unterirdischen Storylines zum möglichst hohen Preis an den Mann zu bringen... die Qualität der Games wird dadurch weiter sinken und das deutlich...

Eine Konsole mit rein digitalen Inhalten würde ich niemals kaufen. An dem Tag an dem das kommt, wechsel ich das Hobby.

Schattenluxx, auf den Punkt getroffen.

Und nicht zu vergessen die ganzen Gameshops auf der ganzen Welt. Und die Arbeitsplätze , die daran hängen. Aber soweit denken einige nicht.

Hauptsache die neuen Konsolen kommen ohne Laufwerk.

au ja, die millionen an arbeitsplaetzen in den gamestops und MMaerkten dieser welt, die sind schon relevant.
wir sollten dringend ein gesetz erlassen um sie zu schuetzen.
denn wie jeder weiss: sterbende industrien kuenstlich am leben zu erhalten hat schon immer hervorragend funktioniert.

gewoehnt euch schonmal dran:
mittelfristig hat sich das sowohl mit optischen datentraegern, als auch mit dem wiederverkaufen erledigt.

braucht man aber auch nicht, ein key kostet in der regel weniger als die kosten beim kauf-verkauf einer CD.

Gamestop sterben ist nicht tragisch... Das ist ein verarscheverein hoch 10... Sage nur: klar, wir kaufen dein 2 Wochen altes Spiel für 3,5 Mark ab und verkaufen es für 65 euro weiter...

Optische Medien nehmen Platz weg und sind teurer als digitale, denn digitale kann ich mindestens durch 2 teilen.
Macht bei neuen spielen also im Schnitt ein Preis für 30 euro, am ersten Tag direkt... Ohne anstehen ohne Stress.. liegt direkt auf der externen HDD dann...

Aktuelle Spiele nehmen gerne 50-100 GB weg... Da reicht eine BluRay oft nicht mehr für PC, darum Digital... Bin weder dj noch Jongleur, für mich muss kein Laufwerk drin sein

Und wer immer nur gebraucht kauft, trägt keinen Cent dazu bei, dass spiele besser werden, denn der Hersteller hat davon nichts

Wieso kann man digitale durch zwei Teilen?

Ich kauf fast nix digital an der Konsole, das kann ich nämlich nicht weiterverkaufen und der Wettbewerb ist auf fürn Arsch :d

Ich teile alles mit einem Freund, seine Konsole hat meinen Account drauf und ist als Hauptkonsole deklariert..somit kann er mit seinem Account meine spiele spielen, auch online und co.. Und ich spiele auf meiner Konsole... Ja auch gleichzeitig...

Wenn man dann noch in Ausland kauft, wird es noch günstiger...

traffic kostet mich gar nichts
traffic geht nicht kaputt
traffic ist geraeuschlos
...
....und wenn die Server down sind, dein Internet kaputt oder was auch immer, schaust blöd, weil es schlicht weg ist...

- - - Updated - - -

alle spiele, die ich je auf cd gekauft hab, die sind irgendwo verschollen.
alle spiele, die ich je auf steam gekauft habe, die sind nur einen klick entfernt.
Alle Spiele, die du auf CD gekauft hast (vor Steam), konntest du verleihen und verkaufen.
Alle Spiele, die du auf Steam gekauft hast, kannst du nicht verkaufen oder verleihen...