XBox360 VS PS3 VS PC

Aktuelle BluRay Player kosten mehr und bieten nichtmal 1080p24...
Wieder ein Argument für "PS3 vs. BluRay Player" :p
Schade, dass MS sich nicht entschieden hat die 360 Elite mit einem HD DVD LW auszustatten...aber wer weiß vielleicht kommt ja sowas noch ;)
Ich finde grafisch gesehn spielen alle 3 Systeme (360, PS3 & PC) in der selben Liga mit...Grafik ist nicht mehr alles...momentan lassen uns die realistischen Physikeffekte staunen und da haben die Leute mit einem Mittelklasse PC bei Grafik-/Physik-Bomben leider das Nachsehen...Konsoleros bockt das wenig, da ihre Next-Gen Konsolen mit genug Kernen/Threads/Units ausgestattet sind um kommende Hits wie Halo³, MGS4, The Darkness, Forza 2 usw. noch realistischer aussehen zu lassen...
Wir vergleichen hier nur die Gaming-Erfahrung, keine Office oder Programmier möglichkeiten...Denn beim Spielspaß liegen die Konsolen meiner Meinung momentan vorne...

mfg Skip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So siehts aus,deswegen bin ich auch von meinem Gaming-PC wieder auf die 360 umgestiegen,weil mir das Zocken dort drauf mehr Spaß macht!

Mit meinem Non-Gaming-Laptop klappt das Zocken nicht,was auch so gewollt ist,sonst hört das ja nie auf mit dem Aufrüsten!;)

Wir vergleichen hier nur die Gaming-Erfahrung, keine Office oder Programmier möglichkeiten...Denn beim Spielspaß liegen die Konsolen meiner Meinung momentan vorne...

mfg Skip

Richtig :bigok:

Ich würd mir aber trotzdem nen Blu-Ray und HD-DVD Multiplayer holen. Wieso soll ich eines der beiden Formate ausschliessen wenn ich (bald) beides in einem haben kann und nebenbei auch noch Strom spare.

Jo, bei mir genauso...bin von E6700+8800GTX+2GB Ram auf E4300+7900GT+2 GB Ram runtergegangen und bin wider auf Konsole umgestiegen, weil jetzt wieder so geile Games rauskommen wie The Darkness, Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena, MGS4, Halo³, FFXIII usw.
Bestes Beispiel ist auch DIRT, auf dem PC brauch man ein sehr guten PC um die Quali und Auflösung der KLonsolen Fassung zu erreichen...

Also leute hört auf euren PC zuverraten, ich sprech mal das aus was viele unterdrücken...Der PC ist geil und bleibt Geil, mein problem mit dem PC sind die Spiele, da kommen zuwenige wirklich gute Spiele, ich spiele heute nur noch CSS und Dawn of War - Dark Crusade, dennoch bleibt der PC ein muss und wenn jemand seinen PC aufgibt und sich ne PS3 holt ist man selber schuld (siehe Bandbreite der PS3/des RSX 48 GB/sec), bei der 360 ist es ok aufgrund der Spieleauswahl und der Grafik, die Box geht echt ab und auf dem PC hab ich sowas nicht gesehen, nur ersetzt auch die 360 keinen PC das ist doch klar, ich versüsse mir die zeit mit der 360 und warte bis Vista SP1, so baue ich mir meinen neuen rechner gaaaanz langsam auf!

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich oben auch nur die Gaming-Erfahrung und den Spielsapß erwähnt...klar verzichte ich nicht auf meinen PC...nur habe ich die Aufüsterei satt...zuviel Geld geht da flöten...von dem Downgrade meines PCs hab ich mir einen 32" TV gegönnt und bereue es net ;)

Deswegen hab ich oben auch nur die Gaming-Erfahrung und den Spielsapß erwähnt...klar verzichte ich nicht auf meinen PC...nur habe ich die Aufüsterei satt...zuviel Geld geht da flöten...von dem Downgrade meines PCs hab ich mir einen 32" TV gegönnt und bereue es net ;)

Ich hab seit fast 2 Jahren nich aufgerüßtet, außer beim TFT da musste ich zuschlagen (22zoll 16:10) und da macht CSS noch mehr spass, ich bin kein depp der das neuste zeug holt, von anfang an war bei mir klar das ich mir erst die 2te Genaration der DX10 karten anschaue werde, vorher nich!

So hab ich es auch gemacht!
32" LCD+XBox360+Teufel CG7 und der Spielspaß ist garantiert!

Das einzigste was mich am Pc noch reizen würde,wäre bald Crysis!
Aber ich werde es lieber an mir vorbeiziehen lassen,sonst geht das wieder nur los mit dem Aufrüsten!

Mir hat das Zocken am PC keinen richtigen Spaß mehr gemacht!
Finde es so viel besser auf einem großen Bildschirm gemütlich vor zu sitzen!
Und der Pc wird bestimmt nicht vergessen,da ich ja nur Brenne und Internet mit mache,hab ich mir dementsprechend was besorgt was das auch nur kann und Basta!

Vorallem ist das viel geiler bei Besuch ;)
Ich hatte einen 20" WS und zocke jetzt PC Games mit meinem kleinen Barebone am 32" LCD TV...da macht CSS noch mehr Laune ;)

Leute ich würde gerne wissen ob diese aussage stimmt!

... Nun wird die Grafik der Playstation 3 zumeist sehr hoch in den Himmel gelobt, jedoch sehen wir dafür immer noch nicht alle Voraussetzungen erfüllt. Die gegenüber dem ATI R500 Grafikchip der Xbox 360 nahezu doppelte Rechenleistung des nVidia RSX Grafikchips der Playstation 3 ist die eine Seite der Medaille, auf der anderen steht jedoch die überragende Bandbreite des R500 von kummuliert 278 GB/sec, während die Playstation 3 ihrem Grafikchip nur maximal 48 GB/sec zur Verfügung stellt. Offizielle Rechnungen ziehen hier zwar noch die Busanbindung zum Cell-Prozessor (35 GB/sec) hinzu, doch dies hat letztlich nichts mit einer Speicher-Bandbreite zu tun ...

... In diesem Punkt sehen wir die Playstation 3 jedenfalls mehr als deutlich hinten. Zwar sind 35 GB/sec nicht gerade wenig, dies entspricht im PC-Bereich immerhin einer GeForce 6800 Ultra mit 550 MHz Speichertakt. Doch denkt man an die höheren Bandbreite-Anforderungen, welche die seitens Sony für die Playstation 3 angedachte Grafikpracht nahezu zwingend mit sich bringen wird, ist es eher zu beweifeln, daß dies mit der Bandbreite einer GeForce 6800 Ultra zu erreichen sein wird. Das als Demosystem benutzte G70-SLI-Gespann hört sich da schon passender an, dieses hat jedoch eine Bandbreite von 76,8 GB/sec und damit gleich einmal deutlich mehr als der RSX-Chip ... http://www.3dcenter.org/news/2005/woche21.php

irgend so ein theoretischer bandbreiten firlefanz, was zählt ist die Praxis. Und da mach ich mir auch keine sorgen wenn man sich mal an die PS2 rück-erinnert.

Leute ich würde gerne wissen ob diese aussage stimmt!
Diese Bandbreite jenseits der 200GB/s schafft nur der 10MB große Speicher der direkt an die GPU gebunden ist, der Rest (also die Bandbreite des Hauptspeichers der ja von der GPU geshared wird) schafft weniger als der RSX in der PS3.

Was ich allerdings viel gewichtiger finde ist das der RSX der PS3 nichtmal HDR+AA gleichzeitig berechnen kann da er ja auf der Geforce7-Architektur basiert, hinzu kommt dann noch das der RSX noch die alte Shaderarchitektur besitzt und der Xenos der 360 hat schon Unified-Shader...für eine gerade veröffentlichte Highend-Konsole zu diesem Preis ein ziemlich schwacher Auftritt (meine Meinung)...

Diese Bandbreite jenseits der 200GB/s schafft nur der 10MB große Speicher der direkt an die GPU gebunden ist, der Rest (also die Bandbreite des Hauptspeichers der ja von der GPU geshared wird) schafft weniger als der RSX in der PS3.

Was ich allerdings viel gewichtiger finde ist das der RSX der PS3 nichtmal HDR+AA gleichzeitig berechnen kann da er ja auf der Geforce7-Architektur basiert, hinzu kommt dann noch das der RSX noch die alte Shaderarchitektur besitzt und der Xenos der 360 hat schon Unified-Shader...für eine gerade veröffentlichte Highend-Konsole zu diesem Preis ein ziemlich schwacher Auftritt (meine Meinung)...

Also stimmt die Aussage nicht?

Ja das ist krass, viele meinen ja siehe die PS2 was sie jetzt rausholen, aber will doch keine 3 jahre auf die Programmer warte, bis jetzt hat kein entwickler die Texturen eines Sonic (Dreamcast) hinbekommen auf PS2, naja mal sehen wie schnell die Programmierer sich einarbeiten in die P3!

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinste das mit Sonic und den Texturen!?!
Habs damals nicht auf der Dreamcast gespielt!

Meinste damit das Sonic in der Dreamcastversion Texturen bietet,die bis jetzt noch kein bis jetzt erhältlicher Titel bieten kann!?!

das ding ist ja auch, dass die programmier für die box auch nicht schlafen werden und sich angeblich der speicher sehr gut und einfach nutzen lässt.

ich bleib dabei, dass sich beide konsolen erstmal nicht viel nehmen werden, da dir programmierer keinen bock haben werden, die letzten reste aus einer konsole rauszuholen, wenn es nur minimal besser aussieht, der aufwand dafür aber zu riesig ist.

Wie meinste das mit Sonic und den Texturen!?!
Habs damals nicht auf der Dreamcast gespielt!

Meinste damit das Sonic in der Dreamcastversion Texturen bietet,die bis jetzt noch kein bis jetzt erhältlicher Titel bieten kann!?!

Ne ich mein nur das die Sonictexturen auf der PS2 kaum möglich sind (es gibt noch andere titel) , damals hieß es 5mal so schnell wie DC usw usw, als ich dann umgestiegen bin auf die PS2 kam nie ein titel der besser aussah als auf dem DC, im gegenteil, das vergesse ich nicht!

Ich muss aber sagen, das ich es keinem der ne PS3 hat versauen will, oder so, geht ja auch kaum, viele die ne PS3 haben sind ja zufrieden und wussten auf sie sich einlassen und ja auch ich werde sie mir 2008 holen, keine frage die PS3 ist nice und sieht auch nice aus, nur finde ich es ne sauerei, so ne Hardwäre abzuliefern, das kann nicht sein, ich wollte sie mir sogar am ersten tag holen,aber bei der grafik komm ich mir verarscht vor, ich hab wohl zuviel erwartet, es hieß ja,"ja bei der PS2 haben die kacke gebaut aber warte auf PS3" und jetzt die selbe kacke, um so schöner das mich nun die 360 flasht!

Zuletzt bearbeitet:
Ach so und ich dachte das Sonic auf der Dreamcast alles was es Heutzutage gibt auf der 360/PS3 in den Schatten stellt,so hatte ich das Verstanden!

Solche Threads haben dafür gesorgt,dass sich wirklich gute Konsolen-Cracks aus dem Konsolen Forum verabschiedet haben...
Bald gibts Penisduelle....ähm ich meine Benchmarks um die Konsolen noch mehr zu vergleichen...habt ihr damals euren SNES mit dem Sega Mega Drive anhand von Specs vom Datenblatt verglichen?
Die Spiele werden immer den Erfolg einer Konsole bestimmen und nicht das "schönere" Datenblatt...
PSP ist auf dem Datenblatt dem DS klar überlegen...wer ist aber der Handheld Chief?
XBox 1 war in einer höheren Liga als die PS2...wer hat aber den Markt vor kurzer Zeit für sich beansprucht?
Cell Chip Palabber könnte jetzt kommen...mach ich aber net,weil ich kein Fanboy bin...ich brauch net stundenlang im Forum die "mögliche" Performance einer Konsole zu bereden...ich zocke einfach und habe meinen Spaß und denke während dem zocken net "Hm,das AA gefällt mir in dem Spiel sehr"...
Will damit nur sagen,dass ihr einfach Spaß mit euren Konsolen haben sollt und euch den Kopf nicht zerbrechen sollt ;)

HF mfg Skip

Solche Threads haben dafür gesorgt,dass sich wirklich gute Konsolen-Cracks aus dem Konsolen Forum verabschiedet haben...
Bald gibts Penisduelle....ähm ich meine Benchmarks um die Konsolen noch mehr zu vergleichen...habt ihr damals euren SNES mit dem Sega Mega Drive anhand von Specs vom Datenblatt verglichen?
Die Spiele werden immer den Erfolg einer Konsole bestimmen und nicht das "schönere" Datenblatt...
PSP ist auf dem Datenblatt dem DS klar überlegen...wer ist aber der Handheld Chief?
XBox 1 war in einer höheren Liga als die PS2...wer hat aber den Markt vor kurzer Zeit für sich beansprucht?
Cell Chip Palabber könnte jetzt kommen...mach ich aber net,weil ich kein Fanboy bin...ich brauch net stundenlang im Forum die "mögliche" Performance einer Konsole zu bereden...ich zocke einfach und habe meinen Spaß und denke während dem zocken net "Hm,das AA gefällt mir in dem Spiel sehr"...
Will damit nur sagen,dass ihr einfach Spaß mit euren Konsolen haben sollt und euch den Kopf nicht zerbrechen sollt ;)

HF mfg Skip

Schön gesagt... Ich denke es gibt grössere Probleme als welche Konsole man kaufen soll und welche mehr Power hat und das sollte jeder noch alleine entscheiden können... :wall:

Wer sich was kauft um die stärkste hardware überhaupt zu haben und schön mit specs und benchmarks prollen will der soll beim PC bleiben.

Hier hat doch sowieso keiner nen Schimmer von Konsolenarchitektur oder Spieleprogrammierung. Aber hauptsache irgendwelche Daten vergleiche anstellen. Als wenn ein Auto mit 400 PS immer besser abgeht wie eines mit 300.

Und ich kann nur Skip2baloo zustimmen, dass das einzig entscheidende die Spiele sind. Da kann die Grafik noch so geil sein wenn keine innovativen Spiele mit neuen Ideen erscheinen.

So hatte ich das hier auch schon mal vormouliert!
Das die Konsole ohne die passende Software nichts wert ist!

Und momentan fährt die 360 ganz schön was auf,man kommt ja bald nicht meht nach mit dem Kaufen bis Ende des Jahres!

Die PS3 hinkt da noch etwas hinterher,was sich aber nächstets Jahr dann auch ändern wird,wenn es so richtig losgeht wie bei der 360 jetzt nach über einem Jahr!

Und grafischmäßig werden sich beide Konsolen in nächster Zeit auch nichts nehmen!Wird sich vielleicht in 3-4 Jahren zeigen welche Konsole eher ausgeschöpft ist!

Als Konsolero muss man halt Kompromisse eingehen gegenüber einem High-End-PC wie geringeres AA/AF!
Aber dafür laufen zu 99% die Games flüssig mit einer gleichwertigen wenn nicht manchmal besseren Grafik!
Den ich hab noch kein Renn-Game wie PGR3 oder Forza2 auf einem PC gesehen!Halt muss man mit dem geringerem AA/AF leben,was aber den Spielspaß nicht unbedingt mindert!

Wenn man sich momentan den Streß der DIRT-User auf dem PC anschaut,bin ich doch froh es für die 360 zu haben und relaxed vorm 32"LCD zu zocken!

Meiner Meinung nach spricht nichts gegen die Konsolen at the Moment!
Wenn ich schon an nächsten Monat denke wegen The Darkness bekomme ich schon ganz feuchte Hände!:fresse:

Ich werde mir wahrscheinlich ende des Jahres ne PS3 kaufen.
Ich sehe sie nicht als PC ersatzt sondern eher als Erweiterung, denn ich habe schon einen PC AMD 64 3200+, ATI 9600 XT 256mb, 1GB RAM, der nicht unbedingt zum Gamen ausreicht aber für Office, Bildbearbeitungs-, Brennprogramme usw völlig in Ordnung ist.
Der PC wird villt. immer die Nase vorn haben was Vielseitigkeit und Grafik angeht, vorrausgesetzt man hat immer die neuste Hardware und die entsprechenden Driver.
Allerdings kostet das einen Ganzen Haufen Geld den nicht jeder zur Verfügung hat gerade ich als 15 jähriger!!
Was meiner Meinung nach der größte Vorteil ist ist die Haltbarkeit einer Konsole, bei einem PC ist man gezwungen immer aufzurüsten was bei den Konsolen nicht der Fall ist (sei es Xbox360, PS3 oder andere)

Fazit:
Heutzutage braucht man, wenn man nicht zu viel Geld hat, einfach beides einen PC zum arbeiten (ca 300-500€) und eine Konsole zum spielen(ca 300 - 600) welche das dann letztendlich ist entscheiden meiner Meinung nach die Spiele und die Zusatzfunktionen die die Konsole mitbringt (zb Blur-Ray Laufwerk, Internetzugang...). Mit solch einer Kombination sollte man mind 4 Jahre überstehen und kann trotzdem immer die aktuellen spiele spielen ohne sich über Performanceprobleme Gedanken zu machen. Für einen High-end PC zu hingegen fallen mind 1500€ und dann noch ca 400€ im jahr an, was im Gegensatz zu einer Kombination aus Konsole und Work-PC nicht gerade billig ist!!
Ob man sich dann noch entsprechendes Zubehör, wie HDTV TV eine Soundanlage..., dazu kauft ist jedem selber überlassen allerdings kein Muss!! Wobei man einen HDTV TV und eine Soundanlage nicht ausschlieslich zum zocken nutzten kann. Schließlich wird HDTV sowieso bald Standart, ob man es jetzt kauft oder irgentwann ist letztendlich egal.

Ich bin da ziemlich ähnlicher Meinung. Nen PC braucht man schon allein fürs Internet, aufm PC in guter Qualität zocken wird allerdings ziemlich teuer. Ich habs jetzt so gemacht, dass ich mir ein Notebook für Internet, Office und alles andere (außer Spiele) zugelegt hab. Meinen PC nutzt zZ hauptsächlich meine Mom. Ich zock selten noch ältere Sachen drauf. Zocken tu ich dann eher noch auf der Xbox (1), die in paar Wochen durch die 360er ersetzt werden soll, die bietet das (für mich) interessanteste Spieleangebot, sehr gute Grafik und das Onlineangebot zu einem deutlich niedrigerem Preis als die PS3.

ich habe mich für die PS3 entschieden weil sie gleich ein Blue-Ray Laufwerk mitbringt das laut Stiftung warentest keine einbusen an der Bildqualität gegenüber teureren Geräten hat, lediglich weniger Anschlüsse aber das ist mir nicht so wichtig. Man kann sogar ein spezielles Linux als Betriebssystem installieren. Mir gefallen die Trailer der PS3 von der Grafik besser als die von der Xbox360 wobei man da auch immer die schlechte Qualität berügsichtigen muss. Genau kann ich es sowieso nicht beurteilen weil ich noch nicht auf der PS3 oder Xbox360 gespielt habe (werd ich aber balt mal nachholen^^). Dazu kommt noch das ich ein alt eingesessener PS Fan bin^^.

Welche Konsole letztendlich die bessere ist wird sich erst in 2-3 Jahre zeigen wenn die Spiele die Konsolen richtig ausnutzen.

Also ich steige auch so langsam um auf Konsolen. Anfang dieses Jahres habe ich mir einen Nintendo DS gekauft und nicht bereut.

Gegen Ende des Jahres werde ich mir, denke ich mal, eine Wii kaufen. Es müssen einfach noch mehr gute Spiele auf der Wii erscheinen(die kommen noch:heuldoch: ).

Angefangen habe ich mit einem Game Boy, Mega Drive und SNES immer beim Kumpel gezockt.:asthanos:

Das waren noch Zeiten:coolblue:

Auf den PC habe ich schon lange kein Bock. Immer warten bis die Spiele Fehlerfrei sind durchs patchen.

Was ich vermissen werde sind Spiele wie Guild Wars!

MfG

Von der Technik her finde ich die PS3 schon interessanter, aber mich interessieren die Spiele auf der Xbox mehr und die Box kostet einfach weniger.

Ich weis gar nicht wo der Sinn liegen soll die Systeme immer und immer wieder vergleichen zu wollen.

Alle haben ihre Vor & Nachteile, alle haben Dinge wo sie teurer/günstiger sind als das gegenüber und so weiter.

Wie schon gesagt wurde, das Wichtigste ist doch der Spielspass, denn was interessiert mich AA/AF und HDR & co wenns Spiel grottig ist? Eben, gar nicht.

Imho werden technische Details (die zwar wichtig sind, keine Frage) überbewertet, und das macht imho keinen Sinn.

Ich persönlich nehme auch eine Konsole zum Zocken und den PC zum Arbeiten, spiele aber AUCH Games am PC, je nachdem welches Game mich eben interessiert, und dann muss ich auch nicht zwingend alles auf Full hochballern, STALKER läuft z.b. selbst auf meinem Book noch akzeptabel mit angepassten Settings, und da sind gar nicht mal alle auf low.

Also cool bleiben, schaun was man haben möchte und selbst am liebsten spielt (bei Beat'n Ups etc. z.b. ist man ja klar besser bei der Konsole aufgehoben), und danach kaufen.

Und alles ist schön...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh