XBox360 VS PS3 VS PC

@Fr3ak3r

Also wenn dir die Onlinetauglichkeit bzw. der Onlinedienst der Konsole wichtig ist, dann würde ich dir definitv zur Xbox raten.
Ich möchte wirklich keine Werbung für die 360 machen (okay, vllt. doch ein ganz klein wenig :d ), noch die PS3 in irgendeiner Form schlecht machen, aber zurzeit ist Xbox Live dem Onlineangebot der PS3 wohl ohne Zweifel überlegen.
Klar, du bezahlst monatlich eine Gebühr, allerdings bekommst du dafür wirklich etwas geboten: Beinahe jedes Spiel kannst ganz unproblematisch online spielen; Demos, Trailer etc. relativ fix runterladen; ein sehr gutes "Friendsystem" mit dem du sehr einfach Leute zum daddeln einladen kannst; zusätliche Spielinhalte; usw.
Denke der Preis von knapp 40€ im Jahr geht für das Gebotene auf jeden Fall schon in Ordnung.

Demensprechend würde ich dir unter dem Gesichtspunkt der Onlinetauglichkeit, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, definitv zur Xbox raten! :)

Grüsse,

grimm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe den Vorteil von XBL nur in seiner Aktualität...das PSN ist sehr easy zu bedienen, man kann chatten, Video-chatten, Leute zum Daddeln einladen, trailer gibts auch ohne ende, nur mit den Demos, da hinkt das PSN dem XBL Dienst hinterher, ansonsten ist das PSN nicht so schlecht, wie viele das behaupten...viele nutzen s kaum und die Community ist noch nicht so groß, da XBL (360) länger existiert als PSN (PS3)...für mich ist das Onlne Zocken bei den Konsolen eh nur ein kleines Extra...Online Gaming macht mir am PC wesentlich mehr Spaß (WOW, GW, CS usw.) ;)

mfg Skip
 
Danke Skip2baloo. Da habe ich den Onlinedienst der PS3 wohl bisher unterschätzt.. :)

Aber du hast natürlich recht damit zu sagen, dass es ein Vorteil der Xbox ist, da diese schon länger am Markt ist und Xbox Live dementsprechend tendenziell etwas ausgereifter ist. Zumindest in Sachen Demos und Nutzerzahlen..
 
Sony will ja "angeblich" das PSN kostenpflichtig machen...wer weiß vielleciht haben sie dann mehr Möglichkeiten fürs PSN...

P.S.: Dein Ava ist doch das Cover von "A Tribe called Quest" Album?
 
Also ich hab mich immer noch nicht entscheiden können.
Statt immer wieder aufrüsten, will ich mir nun lieber eine Konsole kaufen, nur welche.
Wichtig wäre mir auch eine der beiden neuen dvd formate für filme, entweder Blue Ray, oder HD-DVD, noch kann man aber nicht absehen welches Format sich durchsetzen wird.
Preislich wären ja beide gleichteuer, Xbox360 +hd-dvd kommt ja in etwa in die Preislage einer PS3.
Bei den Spielen ist es aber auf der PS3 noch recht dürftig, ein must have hab ich noch nicht gesehen, auf der box gibt es schon mehere die ich gern haben würde.
Dann gibt es bei der Box aber wieder diesen ganzen Beiträge über zerkratzte DVD's, Abstürze, Freezes, ROD etc., das schreckt mich glaub ich am meisten ab.
Onlinegames, was für mich wichtig ist können beide, bei der box kostet es aber monatlich/jährlich was, bei der ps3 nicht.

Die Vor- und Nachteile abwägen könnte noch so 3-4 Monate dauern glaub ich ;)

Achte bei der 360 darauf das sie ein neues Baujahr hat und schon hast ein geiles system!
 
kann man das irgendwie an der verpackung erkennen?


Man kann an der Verpackung so ein kleines Fensterchen aufmachen wo du auf die Seriennummer gucken kannst. Anhand des Barcodes kann man zudem auf das eingebaute Laufwerk schliessen. Hitachi sollen die besten sein. Samsungs zerkratzen gern mal DVDs und sind die lautesten
 
kann man das irgendwie an der verpackung erkennen?

Bei der Verpackung weis nicht, aber es gibt dieses kleine fenster oben an der Packung das du offnen kannst so wie Chris es gesagt hat, an der Konsole (da musst du die auspacken) steht hinten das Baujahr!
Hinzugefügter Post:
Man kann an der Verpackung so ein kleines Fensterchen aufmachen wo du auf die Seriennummer gucken kannst. Anhand des Barcodes kann man zudem auf das eingebaute Laufwerk schliessen. Hitachi sollen die besten sein. Samsungs zerkratzen gern mal DVDs und sind die lautesten


Also nach den bildern hab ich ein Samsung oder Toshiba Laufwerk und es ist nicht sehr laut, eigentlich war ich sehr erfreut das die lautstärke nicht so ist wie viele beschreiben haben und auch das das Laufwerk beim lesen der DVD sehr sehr laut wird ist bei auch nicht, es wird minimal lauter und bis jetzt ist keine DVD zerkratzt!


Mein Baujahr ist 11/2006!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir einfach so die ps3 gekauft, ohne mich richtig zu informieren. und ich bereue keinen einzigen cent. das ding ist leise, schnell, und zaubert per hdmi eine hammer grafik auf meinen 42 zoll plasma. hab sogar einen fast high end rechner dafuer verkauft. nicht weil ich musste, sonder ich wollte keinen mehr.

nur noch game kaufen, reinlegen, mit wirelesscontroller aufm sofa zurueklegen, und sicher sein, mit ner immer geilen grafik zu zoggen.

das ding is so geil unkompliziert, ich kauf mir keinen computer fuer 1000 euro mehr um bei geiler grafik mitzuhalten.

achja ich hab ueberhaupt keinen stress damit shooter zu spielen, finds ganz geil mit den sticks.

absolute kaufempfehlung von mir.

mfg
 
@Freaker also auch wenn ich die 360 haben würd ich ernsthaft an deiner Stelle die PS3 ins auge fassen aber letztlich entscheiden die Spiele welche der beiden Konsolen du nimmst willst du Gears of War, Halo 3 etc dann bleibt dir nur die 360 bei der PS3 das gleiche. Ich halte Blue Tooth für den vielversprechenderen Standart aber naja ich fand damals auch Video 2000 besser :)

bei Onlinediensten gewinnt wie oben schon erwähnt wurde die Xbox und die PS3 wird dir niemals egal was sony verspricht den gleichen Service und die gleiche vielfalt an Angeboten bieten können ohne dafür Geld zu verlangen. Der Service der PS3 ist nur atm kostenlos weil Sony versucht damit Kunden von MS Seite zu ziehen was ihnen sicherlich auch gelingen wird.

btw ich werd mir noch die PS3 holen dann muss ich mich net mehr entscheiden was ich lieber mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freaker also auch wenn ich die 360 haben würd ich ernsthaft an deiner Stelle die PS3 ins auge fassen aber letztlich entscheiden die Spiele welche der beiden Konsolen du nimmst willst du Gears of War, Halo 3 etc dann bleibt dir nur die 360 bei der PS3 das gleiche. Ich halte Blue Tooth für den vielversprechenderen Standart aber naja ich fand damals auch Video 2000 besser :)

Welches spiel würde dich glücklich machen auf der PS3, ich denke auch das die PS3 besser verarbeitet ist, das sehe ich auch an meiner PSP, aber ich finde die 360 viel schöner und sie hat die schöneren spiele und diese spieleauswahl ist schon geil, vorallem gibt es noch ältere geile spiele wie Most Wandet usw! Also die PS3 schau mir mal an, wenn es auch gute spiele für die gibt!
 
Welches spiel würde dich glücklich machen auf der PS3, ich denke auch das die PS3 besser verarbeitet ist, das sehe ich auch an meiner PSP, aber ich finde die 360 viel schöner und sie hat die schöneren spiele und diese spieleauswahl ist schon geil, vorallem gibt es noch ältere geile spiele wie Most Wandet usw! Also die PS3 schau mir mal an, wenn es auch gute spiele für die gibt!


irgendwie hoert man nur, die 360 hat mehr, und bessere spiele.
sorry, aber das versteh ich nicht, hallooo? ----- die ps3 is gerade ein paar monate alt, die vielen, und vorallem guten spiele kommen doch noch.
also ich mach mir da ueberhaupt keine sorgen.
 
ich schätze, dass die PS3 nach der ersten Preissenkung und nach dem Release der ersten richtigen Spieleburner die 360 cashen wird..

einer der Hauptgründe dafür ist schonmal das Blu Ray laufwerk welches integriert ist..und nicht extra zugekauft werden muss..

Man kann jetzt schon sehen, dass sich die Blu Ray zur HD-DVD durchsetzen wird..Die meißten Studios sind jetzt schon auf die Blu Ray-format..

Ich besitze jedoch trotzdem beide Konsolen, da beide ihre Exklusivtitel haben/bekommen werden..
Allerdings hoffe ich doch ganz ganz stark das Microsoft an der Optik von Halo 3 noch was macht..
 
Ich freu mich schon auf die die E3, weil da endlich Killzone 2 der Presse gezeigt weren soll...mal sehen, wie es dann endgültig ausschauen wird...;)
 
letzt war doch irgendwo in einem Thread ein Link zu den kommenden PS3 Spielen.. [bzw. einem Trailer mit Videoausschnitten]

also die Optik von Killzone 2 war überwältigend..sicherlich auf Crysisniveau..und das sah nach Ingame Grafik aus..
 
Zuletzt bearbeitet:

jo, da haste wohl recht. aber ich denke trotzdem, das das in 1 1/2 jahren bei der ps3 aus so aussieht. ich mein die ps2 war ja schon nicht schlecht mit ihrem spieleangebot. warum sollte das bei der ps3 nicht auch so werden?

will hier nix schönreden oder so, ich denke nur einfach "das komm noch"
 
letzt war doch irgendwo in einem Thread ein Link zu den kommenden PS3 Spielen.. [bzw. einem Trailer mit Videoausschnitten]

also die Optik von Killzone 2 war überwältigend..sicherlich auf Crysisniveau..und das sah nach Ingame Grafik aus..

Die Videos wurden auf der E3 2005 gezeigt und viele glauben net daran, dass es Ingame Optik ist...
 
waren das die, die vor ein paar Tagen hier als Link rumgeisterten ?

das war so eine Szene bei ner Brücke, wo darunter gekämpft wurde..
 
jo, da haste wohl recht. aber ich denke trotzdem, das das in 1 1/2 jahren bei der ps3 aus so aussieht. ich mein die ps2 war ja schon nicht schlecht mit ihrem spieleangebot. warum sollte das bei der ps3 nicht auch so werden?

will hier nix schönreden oder so, ich denke nur einfach "das komm noch"



LOL sorry alter, aber ich geb keine 599,- für "das komm noch" ne ne und dann ist die Grafik zum größten teil schlechter und wenn die besser ist dann nur minimal, also für was? Warum soll ich mich übereden, "ja die Programmierer werden sich einarbeiten wie der PS2", man ich warte doch keine 2 - 3 jahre zumal dann langsam aber sicher PS4 Wii 2 usw kommen, also ich sag dir das du deinen PC verkauft hast wirst du noch heftig bereuen, warte bis du runter kommst :d


Wie gesagt für PS3 wäre GT 5 Vision, Wipeout und MGS4 einkaufgrund aber des zeug kommt 2008 +, zumal später die PS3 billiger wird und bessere Versionen kommen der PS3, also ausgereifter, du hast eine der ersten Modele naja!

letzt war doch irgendwo in einem Thread ein Link zu den kommenden PS3 Spielen.. [bzw. einem Trailer mit Videoausschnitten]

also die Optik von Killzone 2 war überwältigend..sicherlich auf Crysisniveau..und das sah nach Ingame Grafik aus..

Such mal bitte selber nach der antwort, wurde Killzone 2 auf der PS3 abgespielt?

Diese lügen bilder sin verarsche und da sind alle gleich MS - Sony usw!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der PS3 gibt es für mich spielemäßig einfach noch keinen Kaufgrund, da ich aber nie eine PS2 hatte wäre die Abwärtskompatibilität ein guter Anreiz, nur kann ich dann ja auch eine PS2 kaufen.
Kann man eigentlich auf der Xbox360 die alten Xbox Spiele spielen?
 
die meißten, ja..ist wie bei der PS3 auch..gibts eine Kompatibilitätsliste
 
LOL sorry alter, aber ich geb keine 599,- für "das komm noch" ne ne und dann ist die Grafik zum größten teil schlechter und wenn die besser ist dann nur minimal, also für was? Warum soll ich mich übereden, "ja die Programmierer werden sich einarbeiten wie der PS2", man ich warte doch keine 2 - 3 jahre zumal dann langsam aber sicher PS4 Wii 2 usw kommen, also ich sag dir das du deinen PC verkauft hast wirst du noch heftig bereuen, warte bis du runter kommst :d

lol, entspann dich mal.:lol:
wenn es so sein sollte, dann schraub ich mir wieder einen pc zusammen.
ich schreib hier besser auch nix mehr rein,:fresse:
 
Killzone2 wird nie so aussehen wie auf den Videos!
Ich finde das wird die größte Verarsc** die Sony da bringen wird!
Das Game wäre der Oberknaller,man hats aber auch bei Motorstorm gesehen,ist InGame,ja ne ist klar!
 
Wie gesagt für PS3 wäre GT 5 Vision, Wipeout und MGS4 einkaufgrund aber des zeug kommt 2008 +, zumal später die PS3 billiger wird und bessere Versionen kommen der PS3, also ausgereifter, du hast eine der ersten Modele naja!

die ps3 ist in meinen augen schon ein sehr ausgereiftes produkt. sony hat mit den ersten ps3 version ein ausgereifteres produkt als microsoft im moment mit seinen aktuellen xbox'en im bezug auf die verarbeitungsqualität.
ich habe letztens gelesen, dass im heissen australien am anfang der 360 jede dritte konsole kaputt gegangen ist und selbst heute noch, ist sehr oft von defekten xbox 360 zu hören. user die ihre kiste schon zweimal tauschen mussten und dann noch eine wartezweit von über zwei wochen warten bis ihre rep. konsole wieder kommt ist keine seltenheit und im bezug auf den kunden eine freschheit.
 
die ps3 ist in meinen augen schon ein sehr ausgereiftes produkt. sony hat mit den ersten ps3 version ein ausgereifteres produkt als microsoft im moment mit seinen aktuellen xbox'en im bezug auf die verarbeitungsqualität.
ich habe letztens gelesen, dass im heissen australien am anfang der 360 jede dritte konsole kaputt gegangen ist und selbst heute noch, ist sehr oft von defekten xbox 360 zu hören. user die ihre kiste schon zweimal tauschen mussten und dann noch eine wartezweit von über zwei wochen warten bis ihre rep. konsole wieder kommt ist keine seltenheit und im bezug auf den kunden eine freschheit.

Ja da stimme ich dir zu, kannst auch oben lesen was ich schrieb, dennoch gibt es das lüfterproblem das die Lüfter nicht mehr runter schalten und ich brauche dir ja nicht zu sagen das die späteren Versionen ausgereifter sind!

In dieser hinsicht liebe ich Sony, den da sind sie top, was M$ gemacht hat ist echt scheiße, aber die neuern 360 sind schon verbessert worden, ohne diese macken ist die 360 eine sehr gute Konsole und ich finde sie sieht sehr nice aus!
 
hab mal ein paar Punkte aufgelistet die für mich wichtig sind...

Xbox360
+gute Spiele
+gute Grafik
+Dolby Digital 5.1
+ reinschieben-Sofa-Gamen
-viel zu laut!! (nach 22:00h ist das schon ein kleines prob.)

PS3
+Blu Ray
+gute Grafik
+Dolby Digital 5.1
+reinschieben-sofa-gamen
-Spiele lassen ( im Moment) zu wünschen übrig

PC
+ bei entsprechender Hardware gute Grafik
+ vielseitig
+ bei Strategiespielen unschlagbar
- naja die meisten Spiele sprechen mich nicht so an
- sound ist kein vergleich zu 360/PS3
- Das ewige aufrüsten nervt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh