XBox360 VS PS3 VS PC

Also ich denke das die Box360 mit dem erscheinen von Alan Wake so langsam das ende der Fahnenstange erreicht haben wird, das ist ende 07 oder Anfang 08. Steigerung wirds danach vielleicht nicht mehr geben, aber wohl auch nicht so schlimm. Das der PC irgendwann wieder davon ziehen wird, ist mir auch klar. Aber momentan ist es halt anders und von keiner steigerung mehr zu reden ist einfach nur falsch. Noch stecken viele reserven in der Box360 die noch genutzt werden können. Das hat man ja schon an der PS2 und der Box gesehen. Halo 3, Alan Wake, Brothers in Arms werden garantiert besser aussehen als jetzt erhältliche box360 Spiele.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JUp. manche vergessen das man spielspass nicht an der Technik misst

Mir ist gerad was aufgefallen:

Ich habe Spielspass - egal auf welcher Plattform.

Das ist die mit Abstand sinnvollste und elementarste Erkenntnis, die ich in mehreren Foren seit längerem lesen durfte. Hauptsache Spass, scheiss auf die Plattform, sei es PC, 360, PS3, Wii oder ein Gameboy oder Amiga oder was weiss ich. Voll Latten. Echt. Natürlich hat jeder einene Favouriten, bei mir ist es zB die xbox 360. Aber man sollte akzeptieren, dass jeder Gamer andere Favouriten haben kann [und es muss echt nicht immer die olle Grafik sein]. Je nach Vorlieben, Erfahrungen und Vorstellungen können und werden diese total varieren, daher kann man meiner Meinung nach nicht sagen, welches die Beste Konsole ist. Mit dieser Frage sollte man sich auch garnicht beschäftigen, dass kostet nur Zeit und Nerven und führt eh zu nix, glaubt mir. Man wird nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Spielt einfach auf eurem persönlichen favourisierten System und genießt die Spiele. Die Welt könnt eigentlich so einfach sein ;)

ich spiel auch grad nur die geometry wars trial auf der x360.
is besser als gow und alle anderen games die ich habe :d

zocke gerade zelda auf der wii und habe ein geiles Spielgefühl dabei,denke die wii ist wirklich mal was neues und in 480 p ist die Grafik gar nicht mal so scheiße.

ich spiel auch grad nur die geometry wars trial auf der x360.
is besser als gow und alle anderen games die ich habe :d

hahaah, dass kann ich ja mal sowas von nachvollziehen. hatte die letzten tage immer wieder so anfälle, wo ich dann ewig lange GeoWars gespielt hatte :d oder halt worms.

wie is denn dein highscore bei geo? ich hab einmal die 250.000 geknackt, nur leider nicht mit meinem acc :) keine ahnung wie man da auf ne million kommen soll:confused:

hab mich gestern nach der work mal wieder in den saturn begeben um FF12 für die PS2 zu besorgen.

Am Stand der PS3 stand keine Menschenseele..........

hahaah, dass kann ich ja mal sowas von nachvollziehen. hatte die letzten tage immer wieder so anfälle, wo ich dann ewig lange GeoWars gespielt hatte :d oder halt worms.

wie is denn dein highscore bei geo? ich hab einmal die 250.000 geknackt, nur leider nicht mit meinem acc :) keine ahnung wie man da auf ne million kommen soll:confused:

Dann guck mal in die weltweiten Ranglisten rein :eek:

hab mich gestern nach der work mal wieder in den saturn begeben um FF12 für die PS2 zu besorgen.

Am Stand der PS3 stand keine Menschenseele..........

Jup, hier nicht anders. Irgendwie scheint das interesse daran nicht so groß zu sein. Beim erscheinen einer Konsole war es sonnst immer rappel dicke voll.

und grade da es nur noch ca 8 tage zum Release sind. bei der Ps2 haben sie damals Schlange gestanden als die konsole in einem markt zum testen ausgestellt wurde.......

Zuletzt bearbeitet:
als die ps2 rauskam hatte sie ja auch keine übermächtige konkurrenz... ;)

und damit sind Offline-Gamer am Release klar benachteiligt!!!

Sry aber auch heute noch gibt es Leute ohne WLAN und Inet-Anschluss im Wohnzimmer.

Gilt zwar nicht für mich, aber ne Frechheit ist das trotzdem, die hätten die erste Lieferung noch mit PS2 Hardware ausstatten sollen und ersten, wenn die 1.6 Firmware fertig ist, darauf verzichten sollen.

Das ist ja wie bei PC Games --> Game installieren --> Internet --> Patch laden --> hoffen, dass man spielen kann :hmm:

Ich finds auch shice, aber so ist es inzwischen nunmal, dank Inet und HDD's in den Konsolen. Das mindeste wäre, dass man wie bei der 360 die Datei auf ne CD brennen und einspielen kann.

meiner liegt bei 143.000,weiss aber net obs in der full anders ist.

kann das spiel aber net länger als 4min spielen glaub ich
edit: neuer record: 200.775 :d. länger als 4min geht doch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Jup, hier nicht anders. Irgendwie scheint das interesse daran nicht so groß zu sein. Beim erscheinen einer Konsole war es sonnst immer rappel dicke voll.

War vor 7 Jahren auch nicht anders, bei uns in der Umgebung. PS2 stand alleine auf weiter Flur, Jeder stand an der PSone und der Dreamcast. Ich habe damals auch lieber Dreamcast gezockt, weil SSX auf der PS2 nichts Besonderes war, auf Dreamcast lief hingegen Crazy Taxi ;)

Von daher haben diese subjektiven Wahrnehmungen keinerlei Wert. Wie heiß die Leute wirklich auf die PS3 sind, das werden wir bald erfahren. Die Briten sind jedenfalls sehr heiß drauf.

Ich glaube auch die Deutschen sind heiß auf den schwarzen "Wunder"Kasten. Weil es nicht nur Gamer gibt, die sich das Teil leisten, sondern HomeCinema Fans die endlich einen günstigen guten Blu-Ray Player suchen, der praktischerweise noch Spielekonsole ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Leistung einer Konsole/PCs sagt nichts über den Spielspass aus, im moment spiel ich mehr auf dem Handy Tetris als auf dem PC oder an der XBox oder sogar PSP. ;)

Tetris rockt einfach, es gibt doch nichts schöners als gemütlich ein paar Steine auf einander tatteln! :d

Aber ich muss sagen, im moment bin ich bestens ausgerüstet was Game Technisch abgeht! :)
Unterwegs oder länger Zugfahrt, kleine LAN mit Freunden nehm ich die PSP mit, ist total Witzig wenn man zu 6 irgend ein Game zoggt.
Gemütliches zoggen mit Freunden tu ich mit der Xbox vor dem TV, chillig aufem Bett liegen und gegen einander Fussball spielen oder einander eins auf den Kopfschlagen in Kampfspielen! :d
Ansonsten halt einwenig PC zoggen, dort gefällt mir halt einfach das ich den PC selber zusammengestellt habe und alles prima läuft. :)

Also wenn jemand nur spielen kann wenn seine Konsole genügend Leistung hat, tut er mir leid...

Sachliche Beiträge sind in diesem Forum unerwünscht.
Du musst Dich leider für eine Seite entscheiden und kosequent als energischer und militanter Fanboy gegen das "gegnerische Lager" wettern ;)

http://www.3dcenter.de/artikel/2007/03-22_a.php

sehr schoen zu lesen und zeigt deutlich das die Box360 es noch sehr gut mit einem PC aufnehmen kann. Am ehesten passt wohl die Auflösung 1280x960 und selbst da kommt eine X1900XT oft auf nur ~35FPS, was für eine Mid-High PC recht wenig ist. Ich selber habe TDU (Fileplanet-BETA) mit einer 8800gts und einem X2 @3GHZ gespielt, und auf der Box360 kommt es trotzdem Smoother rüber. Auf dem PC störten irgendwie die Nachladeruckler, die zwar sehr kurz waren, wie ein kurzes zucken, aber in einer Kurve tödlich. (Nachladeruckler konnte man im 3dcenter und forumdeluxx des öfteren hören). Auf der Box360 (Demo) sind mir diese nicht aufgefallen. Und da ja einige hier behaupten, das die GPU in der Box gerade mal so schnell wie eine X1800XT ist, dürfte das Spiel auf der Box ja nicht mal 30 fps schaffen, was ja def. nicht der fall ist. Und wie 3DCenter ja schon schrieb, ist das Spiel stark GPU limitiert. Liegt bestimmt an der schlechten Portierung :d

EDIT: Hat TDU auf der Box360 AA an? Sehe kaum treppen oder fällt das auf einem 32" LCD generell nicht so auf? Sitze ca. 2m vom LCD entfernt. Andere Spiele, wie z.B Graw2 zeigen treppenbildung, TDU hingegen kaum bis gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute bei nem Kumpel die PS3 live gesehen und muß sagen das ist schon ein geiles Teil :eek:

Jetzt frage ich mich doch warum ich nicht statt der 8800GTS etwas mehr ausgegeben und die PS3 gekauft habe denn spätestens in 6Monaten muß ich wieder ne neue Graka kaufen um neue Games in hoher Auflösung und hohen Details flüssig zu zocken :-[

Wo ist denn der Vorteil eines PC wenn es nur ums zocken geht :confused:

Warum kriegt die PS3 grafisch wesentlich mehr (geht ja noch mehr als atm) auf die Kette als mein Rechner? Das kann nicht nur am OS und den nicht genau zugeschnittenen Games liegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh