XBox360 VS PS3 VS PC

aber sowas muss man hier nicht pushen^^ kommt von alleine.

so habe nun mal eine stunde the darkness gespielt. was soll ich sagen. versage auch ganzer linie. ich komme mit den sticks nicht klar. entweder laufe ich immer gegen eine wand oder blick in die falsche richtung usw.

brauche wohl viel länger als die angegebenen 10 stunden^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel liebe bis ins kleinste detail. wenn man sich umschaut endeckt man echt ne menge. nette graffiti überall. nur mit dem herz raus reisen hatte ich mir von der grafik mehr erwartet. wenn es draussen ist, schaut es nur plump aus.
aber so ist es schon geil. jetzt rocke ich in chinatown. muss noch ein wenig üben mit der schlange^^

aso hat es einen besonderen efekt wenn man die ganzen leuchte aus macht?

@atel
ich besitze und spiel(t)e fear, far cry, css am pc. das problem ist das wenn ich ein neues spiel wie crysis spielen will, brauch ich einen neuen pc (~1000€) inkl. vista :( - genauso werden fast alle neuen spiele als konsolenspiel entwickelt und dann für den pc portiert (aber auch hauptsächlich als vista versionen).

es ist imo ein unterschied ob ich bf2141 am pc zock oder cod3 auf der xbox360- da sieht der pc voll alt aus- die ganze umgebung und die kameraden können von der präsentation einfach nicht mithalten. das ist wie bei css da kannst schrauben was du willst es bleibt eine lausige anzahl von texturen (hätten bei den mützen bleiben sollen h3h3)

ich spiel halt mal gern auch games wie fn3 :d und mein altes ninja gaiden läuft auch auf der box ;)

@atel
ich besitze und spiel(t)e fear, far cry, css am pc. das problem ist das wenn ich ein neues spiel wie crysis spielen will, brauch ich einen neuen pc (~1000€) inkl. vista :( - genauso werden fast alle neuen spiele als konsolenspiel entwickelt und dann für den pc portiert (aber auch hauptsächlich als vista versionen).

es ist imo ein unterschied ob ich bf2141 am pc zock oder cod3 auf der xbox360- da sieht der pc voll alt aus- die ganze umgebung und die kameraden können von der präsentation einfach nicht mithalten. das ist wie bei css da kannst schrauben was du willst es bleibt eine lausige anzahl von texturen (hätten bei den mützen bleiben sollen h3h3)

ich spiel halt mal gern auch games wie fn3 :d und mein altes ninja gaiden läuft auch auf der box ;)
Es ist auch ein unterschied wenn ich battlefield 2 aufen pc spiele oder auf der PS2 ist natürlich aufen Pc besser.Du vergisst auch das Battlefield eigentlich ein reines Online-Spiel ist.Nebenbei kann man die beiden Spiele auch nicht vergleichen.Wenn du jetzt COD3 für xbox und pc vergleichen würdest wäre es was anderes aber das geht ja nicht da es das spiel nicht für pc gibt.Aber jeden das seine ich freue mich auf Crysis Alan Wake und World of Conflict

Es ist auch ein unterschied wenn ich battlefield 2 aufen pc spiele oder auf der PS2 ist natürlich aufen Pc besser.Du vergisst auch das Battlefield eigentlich ein reines Online-Spiel ist.Nebenbei kann man die beiden Spiele auch nicht vergleichen.Wenn du jetzt COD3 für xbox und pc vergleichen würdest wäre es was anderes aber das geht ja nicht da es das spiel nicht für pc gibt.Aber jeden das seine ich freue mich auf Crysis Alan Wake und World of Conflict

davon kommen ja wenigstens WiC und alan wake für die box

Zuletzt bearbeitet:
hab einen Beta Key für World in Conflict am Montag gehts los dann kann ich es endlich mal antesten

@atel
ja jeder wie er will, die box liefert mir eine gute quali zu einem guten preis. ich könnt mir auch jedes monat einen neuen pc oder ps3 kaufen nur das ist es mir für die minimalen unterschiede einfach nicht wert.
ich find grad jetzt die xbox360 graw2 mp demo endgeil, die zock ich jeden tag- geile map - gute präsentation - gute stimmung - geht gut von meinem aim daumen ;)

Ich bin momentan auch am überlegen wo und wie ich meine Zockerleidenschaft in Zukunft ausleben möchte.

Auch wenn meine Konsolerozeit damals mit dem 32X endete überlege ich wieder zu den Konsolen zurückzukommen.

Wenn es mit der aktuellen Konsolengeneration so läuft wie mit den letzten dann dürften die erhältlichen Titel ja lediglich die Oberfläche des möglichen angekratzt haben und somit noch viel Potential für sicherlich 2 Jahre haben.

Ich denk nur gerad drauf rum ab wann die PS3 wohl ihren theoretischen Leistungsvorteil auszunutzen beginnt und ob sich die Mehrinvestition demnächst schon lohnen würde. So wie ich das einschätze dürfte das nicht der Fall sein.

XBox360 vs. PS3 vs. PC...so steh ich da. Wenn ich mein Sys auf den aktuellen Stand bringen wollen würde müsste ich *indenwarenkorbguck* 810,95€ auf den Tisch legen.

Kann einem wahrscheinlich keiner weiterhelfen...aber wenn ich bedenke das ich die 360 locker für die Hälfte rankriege... :)

Ich denk nur gerad drauf rum ab wann die PS3 wohl ihren theoretischen Leistungsvorteil auszunutzen beginnt und ob sich die Mehrinvestition demnächst schon lohnen würde. So wie ich das einschätze dürfte das nicht der Fall sein.
Ich sehe das auch so, zumal da noch der kleine feine Preisunterschied zwischen PS3 und 360 besteht...

SinSilla schrieb:
XBox360 vs. PS3 vs. PC...so steh ich da. Wenn ich mein Sys auf den aktuellen Stand bringen wollen würde müsste ich *indenwarenkorbguck* 810,95€ auf den Tisch legen.
Und da überlegst du noch? :fresse:

SinSilla schrieb:
Kann einem wahrscheinlich keiner weiterhelfen...aber wenn ich bedenke das ich die 360 locker für die Hälfte rankriege... :)
Ich hab meine Premium mit Livecam und Wireless-Headset, 2 Controller, DVD-Ferbedienung für nichtmal 320 Euro bei ibäh geschossen!
Das ist viel weniger als die Hälfte!

Das einzige was mich momentan stört ist das:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/news/483869/

Naja, da bleibt leider immernoch das TV Problem.

Ich hab nen normalen PAL RöhrenTV...keine Ahnung ob die Quali einem da nicht nen Strich durch die Spielspassrechnung macht. Zur Not hab ich zwar noch meinen 24" Monitor, aber ich wollt schon gern im Bett und nicht am Schreibtisch zocken. ^^

Naja, da bleibt leider immernoch das TV Problem.

Ich hab nen normalen PAL RöhrenTV...keine Ahnung ob die Quali einem da nicht nen Strich durch die Spielspassrechnung macht. Zur Not hab ich zwar noch meinen 24" Monitor, aber ich wollt schon gern im Bett und nicht am Schreibtisch zocken. ^^

Das Problem hab ich auch deshalb hab ich die Kiste am TFT!

Zu der Sache mit dem Bett:
Wenn du jetzt 8 Scheine in deinen Rechner steckst mußte auch am Schreibtisch zocken, oder? ;)

Bin auch auf 360 umgestiegen, meine High-End Sachen auch schon verkauft und gut is.

Die Box ist bei mir am Röhren-TV dran, aber mit nem extra Premium RGB kabel von Big Ben da der von Microsoft schlecht ist.

Die Quali kann man fast schon mit nem richtigen TFT vergleichen, nur halt etwas unschärfer aber sonst top;)

Die Quali kann man fast schon mit nem richtigen TFT vergleichen, nur halt etwas unschärfer aber sonst top;)

Naja die fehlenden ~300000 Bildpunkte (bei 1024x768) solltest du aber nicht verschweigen ;)

So, habe nun auch endlich die Faxen vom "Aufrüstwahn" voll!
Zu guter Letzt noch mal ein Schnitt und dann war es das für mich:
Mein PC (noch einigermaßen aktuell) geht nun demnächst zu seinem neuen Besitzer (schon verkauft) und für den alltäglichen Online-Kram oder mal ein "älteres" PC-Game reicht mir ja auch ein Notebook (das Samsung R70 Despina kommt hoffentlich noch diese Woche :banana: ).
Bin es leid mehr oder weniger ständig Hardware nachzurüsten,mich mit irgendwelchen Unwägbarkeiten bei den Treibern rumzuärgern, oder sonstige stressbehaftete Abenteuer zu erleben.
Konsole an, Game rein und die Kiste löppt (keine Anspielungen Xbox-Defekte bitte *g* und keine an den Haaren herbeigezogenen "News" @ uSed).

keine Anspielungen Xbox-Defekte bitte *g* und keine an den Haaren herbeigezogenen "News" @ uSed.

Hey das war nicht von mir :heuldoch:

Aber was du sagst. Damit hast du vollkommen recht. Ich werde jetzt auch nur noch ne "lahme" Kiste als PC verwenden und mir eine Neue Konsole kaufen.

Ich bin der Meinung das der Konsolen Markt auch mehr den Gamer anspricht. Natürlich.

Gamer die am PC spielen sind keine richtigen Gamer =) Der PC wurde ja auch schließlich erfunden um damit Arbeiten zu können und die Konsole schließlich um zu spielen.

Ich persönlich sage nein zum Aufrüsten. Zu teuer dann lieber einmalig gut investiert und die sache ist i.O.

Hey das war nicht von mir :heuldoch:
Weiß ich ja, hat irgendeine australische "Newsseite" verbreitet und da mittlerweile mehr copy&paste angesagt ist, anstatt die Herrn News-Redakteure mal recherchieren (mit Ausnahmen), hat sich das halt verbreitet und Alle glauben das.
Passt ja auch grad ins allg. Geschehen.
Btw ::heuldoch: selbst! ;)
Ich persönlich sage nein zum Aufrüsten. Zu teuer dann lieber einmalig gut investiert und die sache ist i.O.
Habe ich mir auch gesagt und den Schlußstrich gezogen.

Aber mal Butter bei die Fische das mit dem Fehlern in den Boxen stimmt schon. Ein sehr bekannter ist der Ring of Death ;) Bedeutet, die LED`s leuchten Rot und wenn sie das tun klappt nichts mehr.

Das ist soviel ich weiß bei sehr sehr sehr vielen der fall. Egal ich werde mir trotzdem die 360 holen. Japanische Entwickler sehn endlich das Potenzial in der Box.

Die PS3 ist MIR persönlich vom Design her zu hässlich und zu prollig.

Das die Ausfallrate entgegen den Annahmen viel zu hoch ist, bestreitet auch Niemand (auch MS selbst nicht, gibt es aber auch nicht zu-die Verlängerung der ROD-Garantie auf 3 Jahre spricht aber dafür).
Den persönlichen Konsolengeschmack muss Jeder für sich entscheiden.
Ich bin halt nur zu dem Entschluss gekommen, dass ein "Gamer-PC" nicht mehr das ist, was ich für mich brauche.
Entspannt vor der Konsole abchillen reicht mir und ich bin der 360 zufrieden, ziemlich sogar (hätte nicht gedacht, dass ich mal zur Konsole tendiere).^^

Den persönlichen Konsolengeschmack muss Jeder für sich entscheiden.
Ich bin halt nur zu dem Entschluss gekommen, dass ein "Gamer-PC" nicht mehr das ist, was ich für mich brauche.
Entspannt vor der Konsole abchillen reicht mir und ich bin der 360 zufrieden, ziemlich sogar (hätte nicht gedacht, dass ich mal zur Konsole tendiere).^^
Geht mir genau wie dir!

PC-Spiele haben mir immer weniger Spaß gemacht, von der Box bin ich absolut begeistert und habe die Freude am Spielen wiedergefunden :)
Und das ganze auch noch ohne teures Aufrüsten.

So gings mir auch!
Hatte meinen High-End Rechner nur für Benchmarks,Games anzocken und nach zwei Leveln liegen lassen!
Ne,dafür brauch ich nicht so ne High-End Kiste,Laptop her und bin voll zufrieden damit!

Die XBox360,hat mich wieder ans spaßige Zocken wieder geführt!
Macht mir viel mehr Spaß auf einem LCD,als auf einem TFT mit einem Rechner!

Auch wenn Crysis bald kommt und der PC wieder Intressant werden würde,gucks mir nur an beim Kollegen und gut ist!
Bis wie Crysis auf dem PC wieder so ein Knaller kommt,sind für die 360 schon 20 weitere Knaller erschienen!
Und das ist mir wichtiger,die größere Auswahl an geiler Software!

ja sehe ich auch so..
außerdem ist xbox spielen doch einfach viel gechillter ;) als an einem pc ... also meiner meinung nach :d

Genau so ist es, nach PS2 und Xbox1 kommt entlich wieder laune auf beim zocken, fast wie zu Dreamcast zeiten!

Und ich bin echt schon überfordert, was die Spieleauswahl an geht, naja ein kleines luxusproblem!

Zuletzt bearbeitet:
So gings mir auch!
Hatte meinen High-End Rechner nur für Benchmarks,Games anzocken und nach zwei Leveln liegen lassen!
Ne,dafür brauch ich nicht so ne High-End Kiste,Laptop her und bin voll zufrieden damit!

Auch wenn Crysis bald kommt und der PC wieder Intressant werden würde,gucks mir nur an beim Kollegen und gut ist!
Bis wie Crysis auf dem PC wieder so ein Knaller kommt,sind für die 360 schon 20 weitere Knaller erschienen!
Und das ist mir wichtiger,die größere Auswahl an geiler Software!

da muss ich dir rechtgeben. Geht mir zur Zeit ähnlich. Hab mir ne Wii im Frühjahr gekauft und muss sagen, dass die Konsole wirklich Fun macht. Will mir aber jetzt ne PS3 holen, aber meinen PC behalt ich trotzdem :d
Die Grafik der PS3/XBox ist wirklich beeindruckend.

Das Problem ist halt, dass ich keinen LCD TV habe. Muss erstmal schauen, dass ich meine Philips 16:9 32" Röhre verkaufen kann um dann schonmal ein bisschen Geld zu haben für nen 32" HDTV. Der Toshiba C3000P interessiert mich. Ich hoffe, dass ich meinen TV verkaufen kann...

Jup bei mir das gleiche.

Hab auch keine Lust mehr, immer meinen Rechner aufrüsten zu müssen und am Schreibtisch zu zocken.

Bei mir war auch immer das Problem, dass ich nicht genug Geld hatte, um den Rechner komplett aufzurüsten, sondern immer nur teilweise (bin Schüler). Ein Jahr also ne neue Grafikkarte und das nächste dann ein neuer Prozessor. Dann hatte ich immer so 300€ pro Jahr in meinen Rechner gesteckt und konnte trotzdem die neusten Spiele nicht optimal zocken, weil dann irgend eine Komponente den Rest ausbremste, für deren Aufrüstung ich nicht genug Geld hatte.

Hab auch gemerkt, wie wenig ich zum Schluss am Rechner gezockt habe. Das letzte Game, was ich richtig gezockt habe, war Gothic3. Danach hab ich zwar einige Spiele angefangen, aber keins wirklich bis zum Ende gespielt.

Als es dann letzens beim MediaMarkt um die Ecke die Xbox360 Premium + Kameo + PGR3 + 3 Monate Xbox Live für 249€ gab, hab ich zugeschlagen. Und was soll ich sagen: Zocken macht mir echt wieder richtig Spaß. Hab mir Oblivion geholt, was ich damals schon am Rechner kurz gespielt hab und schön im bequemen Sessel vor dem LCD-TV machts echt mehr Laune.

Werde nun meinen Desktop-Rechner verkaufen und mir ein Laptop holen.

Genau so ist es, nach PS2 und Xbox1 kommt entlich wieder laune auf beim zocken, fast wie zu Dreamcast zeiten!

Und ich bin echt schon überfordert, was die Spieleauswahl an geht, naja ein kleines luxusproblem!

Ja stimmt...vielleicht ist es im Moment sogar so wie damals wie mit der PS1 und dem N64...als es 2 geile Konsolen gab, die so viel geile Games hatten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh